|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Wo wirs grade von Spyker und Konsorten haben...
Hab neulich im Taunus einen mir unbekannten Sportwagen gesehen. Unheimlich flach, von vorne Ähnlichkeit mit Lotus Evora, Spyker C8 oder sowas.
War ein Roadster, ziemlich lang, und markant waren vor allem die Rückleuchten: War ein durchgehender Balken über die komplette Fahrzeugbreite, folgte dabei aber der Karosserieform:
Was war das?
| |
*auf neue Seite rett*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martini!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Aston?
| |
Welcher Aston hat denn ein durchgehendes Rückleuchtenband?
Wie gesagt, sah sehr modern aus, der Karren.. tippe mal auf irgendeinen Kleinserienhersteller.
e: Hab ihn... auch wenn der merkwürdigerweise nirgendwo ein Leuchtenband hat und der den ich gesehen hatte definitiv eins hatte wars ein K1 Roadster
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.10.2011 17:30]
|
|
|
|
|
|
MP4-12C wars keiner?
Ist zwar weder n Roadster, noch hat er nen durchgehenden Lichtbalken aber naja
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich vor 'ner Weile endlich mal einen in freier Wildbahn gesehen. Ein unglaublich schoenes Auto. Wuerd ich fahren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man im Internet nach einer W5W bzw. W2,1x9,5d Glühbirne in gelb sucht, bekommt man nur nach StVO unzulässige LEDs als Ergebnis oder überteuerten Krempel. Muss ich also doch vor die Tür. Meh.
|
|
|
|
|
|
|
Wo wir bei Glühbirnen sind: die Nightbreaker Plus waren ne geile Empfehlung. Passt zwar farblich nicht zum Rest aber _viel_ heller als vorher.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elkawe Passt zwar farblich nicht zum Rest | |
|
|
|
|
|
|
|
Wusste ich doch, dass ich den 205 GTI auf dem Vorschaubild der letzten Abgefahren irgendwoher kenne: Von dem gab's schon vor 2-3 Jahren ein Youtube-Video, das so ein bisschen zum Fremdschämen animierte.
Ich habe lange darauf gewartet, dass ein 205 GTI in der Abgefahren auftaucht, und bin jetzt einigermaßen enttäuscht, dass es ausgerechnet dieser Vertreter sein musste.
Erstmal fallen die Artikel, die einfach von den Besitzern in der Ich-Form geschrieben werden, merklich gegenüber den redaktionellen ab. Vermutlich mein größter Kritikpunkt an der ganzen Zeitung.
Grundsätzlich ist der beim konkret präsentierten 205 teilweise umgesetzte Leichtbau-Gedanke ja gut und richtig. Die holprigen Vergleiche mit anderen Autos (bis hin zum Porsche 356 aus den 60ern) und die ständige Wiederholung von inflationären Performance- und Kompromisslosigkeitsmetaphern sind aber leeres Gefasel.
Das umso mehr, als die Gewichtsangaben, die den Text durchziehen, stark schwanken und nicht nachvollziehbar bzw. teilweise falsch sind.
Thema Gewicht: Den rechten Außenspiegel und die Türgriffe aus Gewichtsgründen wegzurationalisieren, bringt wenig und ist ein Widerspruch zur Verwendung im Alltag, die als Begründung dafür herhält, dass man nicht bis zum äußerten des Machbaren ging. Schwere und einfach auszubauende Teile wie die Mittelkonsole wurden im Gegenzug dringelassen.
Insgesamt recht viel warme Luft und ein nur halb umgesetztes Konzept. Man könnte auch sagen, es ist genau das, was der Besitzer vermeiden wollte: Show-Tuning.
Das ist alles nicht schlecht und würde von mir nicht kritisiert werden, wenn der Artikel nicht so dermaßen dick auftragen würde.
Sicherlich falsch ist die Annahme, man könnte der 120PS starken Kat-Version die fehlenden 10 (eigentlich nur 8) PS alleine durch Fächer und Sportauspuff quasi "zurückgeben". Mir ist kein Fall bekannt, in dem sich sowas ohne Begleitmaßnahmen positiv ausgewirkt hätte. Der 128PS-GTI hatte nämlich nicht nur keinen Kat, sondern unter anderem auch eine andere Nockenwelle und höhere Verdichtung - aber den völlig gleichen Krümmer, der übrigens als nicht mehr optimierbar gilt, wenn man nicht gerade auf Turbo umbaut.
Andere Fehler erwähne ich nur am Rande: Dass es GTI optional auch mit Automatik gab, ist (zumindest in unseren Breiten) so nicht richtig. Und die Einführung einer Version mit Kat gab es schon vor der Bosch-Motronic, damals noch auf Jetronic-Basis.
Und nochwas: Das erwähnte Serien-Fahrwerk hat dieser GTI entweder garantiert nicht, oder es ist so dermaßen platt, dass sämtliches Gerede von der kompromisslosen Fahrmaschine nur noch lächerlich ist. Die Schüssel liegt auf den Fotos nämlich um mindestens 5cm zu tief.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 07.10.2011 18:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...wobei sie in schwarz mit silbernem Bett oder so immer noch am schönsten sind.
Nur silber wirken sie nicht
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss meine mal aus MA mitnehmen. Ich vermiss das rumgebastel, vor allem wo ich mittlerweile nichtmehr im Alltag mit dem Ding rumgondeln muss...
|
|
|
|
|
|
|
Mir gings um die Farbe.
[img][/img]
Wobei es an einer großen Flosse sicherlich noch besser aussähe.
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß.
Du freust dich über die Farbe, ich freu mich über Pentas.
Arbeitsteilung \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Trotz dem "Bild" im Namen finde ich die AutoBild Klassik für zwischendurch gar nicht mal so übel...
| |
Die sind nur ein wenig sehr... Originalitätsfanatisch. Zitat aus einer Ausgabe von vor ein paar Monaten wo ein nachträglich auf AMG (mit original AMG-Teilen) umgebauter W140 wieder zurückgerüstet wurde (wieso eigentlich...?): "35mm Tieferlegung - wie Lachhaft ist das denn?" / "Der proletenhafte Spoilerkrempel wurde schnellstmöglich entsorgt."
Am sympathischsten ist mir die Youngtimer Scene. Locker, nette Aufmachung und vorallem - sympathische Autos, die nicht aussehen als ob sie aus der Garage von Rentner Wilhelm kommen, sondern z.T. zeitgenössisch veredelt etc. sind - eben wirklich Autos mit charakter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Ich weiß.
Du freust dich über die Farbe, ich freu mich über Pentas.
Arbeitsteilung \o/
| |
Ziemlich eigensinnig von uns. Bleibt nix für den Rest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SpassCola
Ich brech weg
Sie sind die anerkannten Helden der Deutschen Tuning Szene. Ihre Namen werden auf der Tuningworld Bodensee genauso hoch gehandelt wie auf der Essen Motor Show. Sie sind Stars. An ihren Boliden messen sich die Schrauber der Republik, wer es als Tuner schaffen will, muss erst einmal in ihrer Liga spielen. Jo, Timo, Charly, Marco und Jörn ? die Tuning Profis sie sind die Einzigen, die die Verbrechen wieder in Ordnung bringen können, die Deutschlands Hobbyschrauber begehen. Wenn nichts mehr geht, und Hobbytuner aus ihrem Auto einen Haufen unbrauchbaren Schrott gemacht haben, dann ist das ein Fall für: Die Tuning Profis!
| |
Ob die auch n Paket Angel-Eyes, LED-Rülis, GFK Stoßstangen und Airbrush und son paar super affengeile Chromfelgen für meinen schrecklichen Hobbyschrauber-Touring haben?
Ich mein, das wäre ja viel besser als jetzt! Immerhin sind das Tuningstars!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.10.2011 19:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von LoneLobo
Ich weiß.
Du freust dich über die Farbe, ich freu mich über Pentas.
Arbeitsteilung \o/
| |
Ziemlich eigensinnig von uns. Bleibt nix für den Rest.
http://i.imgur.com/xpGsN.jpg
| |
Ich freu mich über den Treckermotor
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Am sympathischsten ist mir die Youngtimer Scene. Locker, nette Aufmachung und vorallem - sympathische Autos, die nicht aussehen als ob sie aus der Garage von Rentner Wilhelm kommen, sondern z.T. zeitgenössisch veredelt etc. sind - eben wirklich Autos mit charakter.
| |
Diese "Yountimerszene" von neulich, mit dem Kadett E-Gelump an allem, was nicht schnell genug von der Bühne geflüchtet ist?
|
|
|
|
|
|
|
Europcar hat mir erfreulicherweise ein 3-Liter-Auto gegeben.
Mal sehen was das so kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Mr.AK
Am sympathischsten ist mir die Youngtimer Scene. Locker, nette Aufmachung und vorallem - sympathische Autos, die nicht aussehen als ob sie aus der Garage von Rentner Wilhelm kommen, sondern z.T. zeitgenössisch veredelt etc. sind - eben wirklich Autos mit charakter.
| |
Diese "Yountimerszene" von neulich, mit dem Kadett E-Gelump an allem, was nicht schnell genug von der Bühne geflüchtet ist?
| |
Zu dem W140 gabs ja dann auch entsprechende Leserbriefe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Mr.AK
Am sympathischsten ist mir die Youngtimer Scene. Locker, nette Aufmachung und vorallem - sympathische Autos, die nicht aussehen als ob sie aus der Garage von Rentner Wilhelm kommen, sondern z.T. zeitgenössisch veredelt etc. sind - eben wirklich Autos mit charakter.
| |
Diese "Yountimerszene" von neulich, mit dem Kadett E-Gelump an allem, was nicht schnell genug von der Bühne geflüchtet ist?
| |
Äh.... what?
http://youngtimerscene.de/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Mr.AK
Am sympathischsten ist mir die Youngtimer Scene. Locker, nette Aufmachung und vorallem - sympathische Autos, die nicht aussehen als ob sie aus der Garage von Rentner Wilhelm kommen, sondern z.T. zeitgenössisch veredelt etc. sind - eben wirklich Autos mit charakter.
| |
Diese "Yountimerszene" von neulich, mit dem Kadett E-Gelump an allem, was nicht schnell genug von der Bühne geflüchtet ist?
| |
Äh.... what?
http://youngtimerscene.de/
| |
Du meinst das Heft, ich dachte du meintest Menschen (und Autos) wie sie damals auf den Bildern hier zu sehen waren.
Sorry!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Europcar hat mir erfreulicherweise ein 3-Liter-Auto gegeben.
Mal sehen was das so kann.
| |
Hab in dem Lupo nach 10km Rückenschmerzen bekommen, Vorsicht!
/
Hatfail!
Die Lampenschirme scheinen die Vorgängerversion von denen zu sein, die man mal an Twingos sah.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.10.2011 19:12]
|
|
|
|
|
|
Und so toll verarbeitet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Tuning-Edition ) |