Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von NotOnTour

afaik hat die idf einen der höchsten anteil an frauen in der armee. so schlecht können die ja nicht sein, im gegensatz zu dland ist das land seit ~70 im kampfeinsatz, und das relativ erfolgreich.



Die Beteiligung von Frauen an Kampfeinsätzen ist erst seit den 90ern erlaubt und weiterhin freiwillig. Bis auf den Libanonkrieg vor ein paar Jahren wurden die Siege in arabisch-israelischen Kriegen mit männlichen Streitkräften errungen.
26.01.2013 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

afaik hat die idf einen der höchsten anteil an frauen in der armee.



Natürlich haben sie das, die Wehrpflicht gilt dort ja auch für beide Geschlechter.
Aber: "Women currently make up 3% of the IDF's combat soldiers." Wiki

e/ Und was Flashhead sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 26.01.2013 15:48]
26.01.2013 15:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von NotOnTour

afaik hat die idf einen der höchsten anteil an frauen in der armee. so schlecht können die ja nicht sein, im gegensatz zu dland ist das land seit ~70 im kampfeinsatz, und das relativ erfolgreich.



Das sind doch alles heiße Schnecken, das dient nur Propagandazwecken!
26.01.2013 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
missmutig gucken
na gut. aber aussehen ist auch was.

trotzdem sind die ja bis paarunddreissig alle reservisten, der tittenbackup ist also schon immens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.01.2013 15:54]
26.01.2013 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-





Weisste, ich seh ja ziemlich genauso wie du und Lwis, wenns um "gleiche Anforderungen für die gleiche Aufgabe" geht. Aber mit solchen billigen Chauvi-klischees von wegen "Frauen können nicht werfen" und "lol frauen und technik" stellst du dich argumentativ echt selbst ins Abseits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.01.2013 15:59]
26.01.2013 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zum Werfen gibt es doch sogar Forschungsbelege.
26.01.2013 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-





Weisste, ich seh ja ziemlich genauso wie du und Lwis, wenns um "gleiche Anforderungen für die gleiche Aufgabe" geht. Aber mit solchen billigen Chauvi-klischees von wegen "Frauen können nicht werfen" und "lol frauen und technik" stellst du dich argumentativ echt selbst ins Abseits.



Allerdings.
26.01.2013 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-





Weisste, ich seh ja ziemlich genauso wie du und Lwis, wenns um "gleiche Anforderungen für die gleiche Aufgabe" geht. Aber mit solchen billigen Chauvi-klischees von wegen "Frauen können nicht werfen" und "lol frauen und technik" stellst du dich argumentativ echt selbst ins Abseits.



Der hat zwei MPs im Bender, der owned dich locker weg.
26.01.2013 16:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Front Frauen-Blond und schwer bewaffnet

Phoenix Dokumentation über Frauen im Einzelkämpferlehrgang der Bundeswehr.
(Für den blöden Titel kann ich nichts)
26.01.2013 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wegen der körperlichen leistungsfähigkeit von frauen meine ich mal gelesen zu haben, dass es da studien des us militärs gab, in denen gezeigt wurde, dass durch entsprechendes training die leistungsdiffernzen zwischen männern und frauen signifikant verringert werden konnten.
26.01.2013 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
Pfeil
Vernichten von Rechtsextremismus-Akten war rechtens
Nach dem Auffliegen der Terrorzelle NSU wurden beim Verfassungsschutz Sachsen mehr als 800 Akten vernichtet, die Informationen zur rechtsextremen Szene enthielten. Entgegen vorheriger Aussagen stellt der Datenschutzbeauftragte nun fest: Das Vorgehen entsprach den Vorschriften.
26.01.2013 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Die körperlichen Unterschiede machen sich dann aber doch primär nur bei der Infanterie bemerkbar, oder seh ich das falsch? D.h. als Piloten, auf 'nem Fahrzeug, etc. sollten sie doch einsetzbar sein.
26.01.2013 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Weiß nicht...muss man im Panzer manchmal rückwärts fahren?

BA-DUMM-TSCH!
26.01.2013 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von sahneknuffi

D.h. als Piloten, auf 'nem Fahrzeug, etc. sollten sie doch einsetzbar sein.



<3
26.01.2013 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Damocles
Weiß nicht...muss man im Panzer manchmal rückwärts fahren?



Mmh, das könnte auch die schlimmste Massenvernichtungswaffe aller Zeiten sein. Rückwärts einparkende Frauen in PANZERN. Lauft so schnell ihr könnt!
26.01.2013 16:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Als Lader in einem Panzer kann es auch schon mal anstrengend werden.
26.01.2013 16:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Als Lader in einem Panzer kann es auch schon mal anstrengend werden.



Das machen doch moderne Panzer schon großteils von alleine...

Glaube ich zumindest. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.01.2013 16:56]
26.01.2013 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth


Jehova! Jehova!
26.01.2013 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.01.2013 17:01:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Damocles

Weiß nicht...muss man im Panzer manchmal rückwärts fahren?


Wenn man in Frankreich dient ist das wahrscheinlich.

BA-DUM-TSCH!


Seit wann haben Franzpanzer überhaupt nen Vorwärtsgang? Mata halt... /e: Dürfen die das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.01.2013 17:03]
26.01.2013 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Gasbrand

Front Frauen-Blond und schwer bewaffnet

Phoenix Dokumentation über Frauen im Einzelkämpferlehrgang der Bundeswehr.
(Für den blöden Titel kann ich nichts)



Wobei man da beim Bund eh alles tun wird, um nicht als frauenfeindlich dazustehen.

 
4 von 11 Frauen kommen im ziel an, 3 bekommen das abzeichen. aber alle auch die kranken bestehen den lehrgang und sind überrascht.
"bilanzfälschung auf befehl", knurrt ein ausbilder. " im ernstfall kann so ein schuss nach hinten losgehen."

(Ist aus 'nem anderen Forum über den EKL, Originalquelle habe ich nicht zur Hand.)

Interessant ist auch "Feldtagebuch - allein unter Männern", bei der - wenn ich mich Recht erinnere - die Reporterin sich kurzfristig einen anderen Zug als von der Bundeswehr bestimmt für die Doku gesucht hat und fast alles filmen durfte. (Trinkgelage wurden wohl nicht aufgenommen.)

 
Zitat von Bregor
Das machen doch moderne Panzer schon großteils von alleine...

Glaube ich zumindest. peinlich/erstaunt



Leopard II und Panzerhaubitze 2000 machen das nicht vollautomatisch. Außerdem muß das Ding noch beladen werden.
26.01.2013 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bregor

Das machen doch moderne Panzer schon großteils von alleine...

Glaube ich zumindest. peinlich/erstaunt


Nicht alle. Zum Beispiel haben die Leos, Abrams und Merkavas keinen Ladeautomat. Der russische T-90 schon.
26.01.2013 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von sahneknuffi

Die körperlichen Unterschiede machen sich dann aber doch primär nur bei der Infanterie bemerkbar, oder seh ich das falsch? D.h. als Piloten, auf 'nem Fahrzeug, etc. sollten sie doch einsetzbar sein.


Und warum sollte man da Frauen nehmen, solange man noch Männer hat?
Was genau würden Frauen im Kampfeinsatz denn für Vorteile bringen, außer paar Imagebilder für die Rekrutenwerbung?
26.01.2013 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Nicht alle. Zum Beispiel haben die Leos, Abrams und Merkavas keinen Ladeautomat. Der russische T-90 schon.


Warum eigentlich gerade bei solch modernen Panzern? Zu sperrig, störanfällig?
26.01.2013 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Damocles

Weiß nicht...muss man im Panzer manchmal rückwärts fahren?


Wenn man in Frankreich dient ist das wahrscheinlich.

BA-DUM-TSCH!



Das haben die schlau umgangen indem sie einfach gleich einen Rückwärtsfahrer eingebaut haben. Damit können dann auch Frauen fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 26.01.2013 17:09]
26.01.2013 17:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von elkawe

Und warum sollte man da Frauen nehmen, solange man noch Männer hat?
Was genau würden Frauen im Kampfeinsatz denn für Vorteile bringen, außer paar Imagebilder für die Rekrutenwerbung?



Voraussetzung wäre natürlich dass angehende Rekruten beiderlei Geschlechts die gleiche Ausbildung/Qualifizierung durchlaufen,. Und die Leute die's drauf haben kommen dann unabhängig vom Geschlecht auf den Panzer/ Kampfjet/ Zerstörer/ Wasauchimmer. Also nach Kompetenz entscheiden, nicht nach Geschlecht.
26.01.2013 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

Und warum sollte man da Frauen nehmen, solange man noch Männer hat?



Äh...Gleichberechtigung und so?
26.01.2013 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Pfeil
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-





Weisste, ich seh ja ziemlich genauso wie du und Lwis, wenns um "gleiche Anforderungen für die gleiche Aufgabe" geht. Aber mit solchen billigen Chauvi-klischees von wegen "Frauen können nicht werfen" und "lol frauen und technik" stellst du dich argumentativ echt selbst ins Abseits.


Ich hatte nen meter Text stehen, aber geht viel einfacher:
-
Mag ja stimmen, das es chauvninistisch ist, (BELEGBARE) Klischees, und Lwis hats nur schöner ausgedrückt. Ändert nur nix dran.
Spätestens wenns drauf ankommt, und dein Leben (oder das von anderen) von eben genannten Fähigkeiten abhängt, dann könntest auch du zum Chauvi-Klischeenisten werden.

Interessant dabei ist nur hier, in den moralisch politischen Gefilden einer durchgegenderten zivilen Gesellschaft sowas überhaupt zu einer Diskussionsgrundlage wird und mit solch Begriffen um sich geworfen werden muss, oder besser, kann.

Lwis schrieb, mit einigen Kolleg_Innen an seiner seite überlegt er sich 2x ob er den Hells Angel an der Ecke kontrolliert/konfrontiert. Gehört möglicher weise zu seinem Job, kann ihn aber auf grund der (1.60m/50kg)Frau als Partner nich machen, das schränkt ein. Ist die Frau aber genauso fähig dem Rocker eins auf die Fresse zu geben wie Lwis selbst, wäre es ihm "egal".
Was übrigens nicht zwingend nur auf Frauen zutreffen muss, wenn ich das 40 jähriges Streifenhörnche "Rollmops" in Grün/Blau sehe, dessen Gürtelumfang Equator ist, dann würde sich mir auch bei ihm die Frage stellen, ob ich mit so jemanden Rocker kontroliere, wenn er, wenns drauf ankäme, nicht mal sein Kaffee verteidigen könnte.

Niemand (Ich) sagt, keine Frauen nie nicht an die Front, ist sie gleichermassen qualifziert für den Einsatz, bitte. Solche Frauen sind halt nur verdammt rar gesäht, aus eben genannten und bekannten Faktoren, die ZUTREFFEN und sich nachteilig auswirken können für eben genannten einsatz an der Front. Mehr nicht.

-

Und Damocles
26.01.2013 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Niemand (Ich) sagt, keine Frauen nie nicht an die Front, ist sie gleichermassen qualifziert für den Einsatz, bitte. Solche Frauen sind halt nur verdammt rar gesäht



Jap!

26.01.2013 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die Gema verklagt YouTube wegen des Hinweises auf die Gema bei gesperten Videos.
26.01.2013 18:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum