Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 806 807 808 809 [810] 811 812 813 814 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
[oh wow]

Hier gibt es seit nem Jahr ne grössere Baustelle, da lief zu Beginn auch nicht alles Rund mit dem Verkehr. Da hatte man tatsächlich die Möglichkeit bei der zuständigen Stelle anzurufen und die haben dann sogar reagiert und die Situation verbessert (machen sie selbst jetzt weiterhin). Ja, ich war selber erstaunt.
16.09.2019 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
wäre ja ok, würden da Autos kommen. So ist das mittlerweile ein LKW-Parkplatz für die ganzen armen Bulgaren die keine Stellplätze mehr im Logport bekommen haben.
16.09.2019 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

[oh wow]

Hier gibt es seit nem Jahr ne grössere Baustelle, da lief zu Beginn auch nicht alles Rund mit dem Verkehr. Da hatte man tatsächlich die Möglichkeit bei der zuständigen Stelle anzurufen und die haben dann sogar reagiert und die Situation verbessert (machen sie selbst jetzt weiterhin). Ja, ich war selber erstaunt.


hör auf da anzurufen, das macht mir nur arbeitpeinlich/erstaunt
16.09.2019 18:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Sei halt mal ein Luyesvis!
16.09.2019 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
mit den Augen rollend Breites Grinsen
16.09.2019 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Geschichten ausm Paulanergarten
Gestern musste ich nach 2 verpassten Ampelphasen aussteigen, nachdem die 2 Pappnasen (doppelte Abbiegespur) es nicht geblickt haben so weit vor zu fahren um die Induktionsschleifen für die Ampel auszulösen.

Mittig zwischen den beiden durch und dann wie bei Straßen-/Dragsterrennen nach vorne/herbei gewunken.
Nachdem sie dann beide 1,5m vorgefahren sind, gabs von mir für beide Daumen hoch und ich bin wieder eine Wagenlänge hinter zu meinem Auto gegangen.
Ich war nichtmal richtig eingestiegen, da hat die Ampel auch schon auf grün umgeschaltet.

mit den Augen rollend

Eine Fahrerin ausm Nachbarauto hat dann noch gemeint: "Das haben sie aber klasse gemacht!" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.09.2019 22:36]
16.09.2019 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist sowieso ne Sache, die ich nicht kapiere. In der Stadt war wieder irgendein Unfall und alles hat sich Mitte im Zentrum auf der einzigen Spur gestaut.

Nicht nur, dass paar Vollasis versucht haben über die Busspur abzukürzen (weil ja nur sie es eilig haben, als einzige das problem durchblicken und alle anderen 200 Teilnehmer auf der Spur nur stehen, weil ihnen langweilig ist).

Zusätzlich steht auch grundsätzlich jede zweite Person mit mindestens einer halben Wagen Länge Abstand zur nächsten Person in der Schlange. Wodurch sich alles noch mehr zieht. Was soll das? D:
16.09.2019 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsfeindbild für mich entdeckt. peinlich/erstaunt





16.09.2019 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Phillinger

Dem einen Polizisten geht offensichtlich einer ab, autoritär herum zu kommandieren. Würde mir gar nicht gut reingehen, hätte ich mit dem zu tun.

Ansonsten finde ich es eigentlich ganz okay, den Radfahrern ein bisschen Regeltreue nahezulegen? Ist doch scheiße, wenn du die Hacken abgefahren bekommst, sobald du auf den Gehsteig gehst. Und bei rot über die Ampel ist auch mit dem Fahrrad kacke.



Bin ja öfter auf dem Kiez da, Univiertel, die drehen alle Folgen da in der Nähe. Und mit den Radfahrern ist das schon eine Sache. Teilweise fahren die ja direkt neben Fußgängern und auch so extrem schnell, dass es sehr leicht gefährlich werden kann. Wenn man am frühen Morgen mal nicht 100% bei der Sache ist, und im falschen Moment einen Zentimeter auf deren Radweg torkelt kann es passieren, dass einem der Sportlenker in den Rücken gerammt wird. Das ist schon ein ekelhafter Unfall. Und kann als Dorfkind leicht passieren.

Die Bullen in dem Video... ja die Kommentare sagen es ja. Heiße Frau -> Verwarnung, haha, jaja... weitergehn! Random Typ -> 60 EUR. Frech werden? 400 EUR + MPU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.09.2019 23:22]
16.09.2019 23:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Danke Klimapolitik, Danke Greta!

verschmitzt lachen bevor der grüne Block wieder weimt

¤: Zwischeposter n00b
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 16.09.2019 23:24]
16.09.2019 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wie is das mit diesen Dingern, ich such mir ein Freies, fahr damit zum Aldi, geh einkaufen und dann ist vllt ein Anderer damit davongefahren? Oder kann ich die abschließen?
Wie zahlt man dafür? Über App oder SMS wie beim Parkschein?
17.09.2019 0:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ja.
17.09.2019 0:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Wie is das mit diesen Dingern, ich such mir ein Freies, fahr damit zum Aldi, geh einkaufen und dann ist vllt ein Anderer damit davongefahren? Oder kann ich die abschließen?
Wie zahlt man dafür? Über App oder SMS wie beim Parkschein?



Zahlen musst du über die App.

Per App freischalten-> zum Laden fahren-> die Fahrt nicht beenden-> einkaufen-> den Roller wieder besteigen und heimfahren-> Tour beenden. Du zahlst halt auch die Zeit wo du einkaufen bist mit ~0,20¤ pro Minute.
17.09.2019 0:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Wahnsinn!
17.09.2019 1:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei,wenn ich mir das recht überlege, was hindert eigentlich jemand anderes daran den Roller in der Zeit zu entführen. Da sollte Lime noch etwas nacharbeiten. Bei den Citybikes kann man zumindest die Räder während des Einkaufs reservieren so das kein anderer fährt.
17.09.2019 1:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aber das geht doch nicht, die Roller sind doch für "die letzte Meile" - wenn du damit zum Einkaufen fährst, um auch mit einem Roller zurück zu fahren, wäre das ja die erste Meile!

Foley.tiff
17.09.2019 6:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dafür würde ich mir einen Account machen. Einfach vorm Supermarkt rumlungern und jedem Rollersohn das Ding wegfahren. Dann gebe ich meinen Führerschein ab und komme kostenlos mit dem ÖPNV zurück, um es zu wiederholen.
17.09.2019 7:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

Klassische Ampelschaltung ist da wie sie simpler nicht geht. 30 Sekunden die, 30 Sekunden die an... also niemand, dann wieder 30 Sekunden die Autos. Breites Grinsen

Sonst wäre es mir ja egal. fröhlich



Stadt oder Gemeinde mal freundlich angeschrieben? Hier in der Gegend klappt das sehr gut und zum Beispiel sinnlose Baustellenmarkierungen werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Wie das jetzt mit festen Ampeln wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber eventuell wissen die Verantwortlichen auch nichts davon oder deinem Unbehagen darüber.

Ohne Scheiß, reden (auch per Mail) kann helfen.
17.09.2019 7:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von cLam

 
Zitat von wuSel

Klassische Ampelschaltung ist da wie sie simpler nicht geht. 30 Sekunden die, 30 Sekunden die an... also niemand, dann wieder 30 Sekunden die Autos. Breites Grinsen

Sonst wäre es mir ja egal. fröhlich



Ohne Scheiß, reden (auch per Mail) kann helfen.



Hippie!
17.09.2019 7:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

[oh wow]

Hier gibt es seit nem Jahr ne grössere Baustelle, da lief zu Beginn auch nicht alles Rund mit dem Verkehr. Da hatte man tatsächlich die Möglichkeit bei der zuständigen Stelle anzurufen und die haben dann sogar reagiert und die Situation verbessert (machen sie selbst jetzt weiterhin). Ja, ich war selber erstaunt.


hör auf da anzurufen, das macht mir nur arbeitpeinlich/erstaunt


Hast du dich zum Verkehrskadetten umschulen lassen?
17.09.2019 7:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von D@emon

Wobei,wenn ich mir das recht überlege, was hindert eigentlich jemand anderes daran den Roller in der Zeit zu entführen. Da sollte Lime noch etwas nacharbeiten. Bei den Citybikes kann man zumindest die Räder während des Einkaufs reservieren so das kein anderer fährt.


Die Roller haben GPS und es geht wohl ein Alarm los, wenn man die wegträgt.
17.09.2019 7:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bombur

um es zu wiederholen.



Der Mann mit den 50 Fuehrerscheinen.
17.09.2019 7:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Die Roller haben GPS und es geht wohl ein Alarm los, wenn man die wegträgt.


Der Alarm ist so leise, das juckt eh keinen.
17.09.2019 9:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Die Roller haben GPS und es geht wohl ein Alarm los, wenn man die wegträgt.


Der Alarm ist so leise, das juckt eh keinen.


Erst recht unter Wasser.
17.09.2019 9:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich muss auch sagen, von allen Shareing-Vehikel find eich die eScooter am einzig schlimmsten, wenn es um das Parkverhalten geht.
Auf der Brücke zu meiner Arbeit stellt irgend so ein HuSo den Roller mitten auf den Weg ab, anstatt ans Gelände der Brücke.
17.09.2019 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Hoffentlich haben wir in zwei Jahre alle verstanden, dass diese Teile der allerletzte Scheiss sind. Unfassbar teuer, ökologisch nicht zu verantworten und störend, wohin man blickt.

Achja - und in HH schaffen die Idioten es, täglich (!) mindestens einen Unfall zu bauen. Läuft.
17.09.2019 9:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Sleepy*

[...]
Achja - und in HH schaffen die Idioten es, täglich (!) mindestens einen Unfall zu bauen. Läuft.


Und wie viele PKW-Unfälle passieren täglich? Und Fahrrad?
17.09.2019 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Sleepy*

[...]
Achja - und in HH schaffen die Idioten es, täglich (!) mindestens einen Unfall zu bauen. Läuft.


Und wie viele PKW-Unfälle passieren täglich? Und Fahrrad?



seriöse Vergleiche gibts noch nicht, weil die Roller noch zu neu sind. Das einzig vorsichtig brauchbare was google auf die Schnelle ausspuckte war imho das:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article198756135/Unfaelle-Experten-halten-E-Scooter-fuer-gefaehrlicher-als-Fahrraeder.html

 
38 Verletzte bei 1,8 Millionen Kilometern – das bedeutet zwei Verletzte pro 100.000 Kilometer. Wenn diese Zahlen zutreffen, sind sie ein Alarmsignal. Denn die Verletzungsgefahr wäre damit bei E-Tretrollern vergleichsweise sehr hoch. Auf 100.000 gefahrene Fahrradkilometer kommen in Berlin laut Verkehrsforscher Brockmann gerade einmal 0,5 Verletzte. Beim Autoverkehr sind es sogar nur 0,03 Verletzte – bezogen auf ganz Deutschland. Allerdings leidet diese vorläufige Bilanz an einer Unschärfe: Nicht mit eingerechnet sind nämlich die Kilometer, die in Berlin mit privaten E-Tretrollern zurückgelegt wurden.

17.09.2019 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wenn ich den einen oder anderen Körperklaus auf dem Fahrrad sehe will ich mir die gar nicht auf einem E-Roller vorstellen.
17.09.2019 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schm3rz

Wenn ich den einen oder anderen Körperklaus auf dem Fahrrad sehe will ich mir die gar nicht auf einem E-Roller vorstellen.


Hier auffem Firmengelände fahren viele Leute mit Tretrollern rum weil die 2min Fussweg vom Parkhaus zum Büro wohl zuviel verlangt sind. Es gibt wenige Dinge die affiger aussehen als erwachsene Menschen auf Tretrollern.
17.09.2019 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 806 807 808 809 [810] 811 812 813 814 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum