Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Man braucht Lachsfilet (TK, oder wer Ahnung davon hat, selber ausnehmen)


der zwischenschritt zwischen ganz faul und zuviel aufstand waere einfach in ein fischgeschaeft zu gehen mit den Augen rollend
24.04.2008 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Man braucht Lachsfilet (TK, oder wer Ahnung davon hat, selber ausnehmen)


der zwischenschritt zwischen ganz faul und zuviel aufstand waere einfach in ein fischgeschaeft zu gehen mit den Augen rollend



Also bei mir ist es so, wenn ich Lust auf Lachs habe, die uebrigens roh auch genial schmecken, aber wenig Bock auf Stress habe oder der Anlass es mir nicht wettmacht, hole ich mir TK-Lachsfilets.
Wenn ich richtig Lust auf frischen, richtig festen Lachs habe und ich mit Glueck zu meinem guten alten Fischhaendler auf dem Markt einen richtig guten bekomme, dann nehm ich ihn auch selber aus. So schwer ist das nicht, mein Vater hat mir das mal unlaengst gezeigt. Aber eventuell eine scharfe, duenne Klinge braeuchte man hierfuer.
Uebrigens mit Lachsresten kann man super Fischsuppe kochen.
24.04.2008 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ist das echt der neueste? Erschrocken

Heute: Pfannkuchen
(Wie das geht sollte ja jeder wissen der hier freiwillig rein schaut Augenzwinkern)

Ich bin es von Mami zuhause gewohnt da Apfelmus oder Kirschen dazu zu essen. Wahlweise auch anderes Obst aus dem Glas.

Mein Freund ist von seiner Mami gewohnt dass es da Hackfleisch dazu gibt. Also Hackfleisch anbraten und je nach Lust und Laune Tomate, Paprika, Mais, wasauchimmer ran tun.

Was macht ihr so? Gibts spannende Alternativen?

Ich geb zu ich bin zu faul wenn ich schon Pfannkuchen brate auch noch nebenher Hackfleisch zu machen. peinlich/erstaunt
Außerdem hab ich eh nur eine große Pfanne. Folglich gibts fast nie Pfannkuchen seit wir zusammen wohnen traurig
20.05.2008 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Dünn geschnittene Apfelspalten in den Teig!

/ Ok, ist jetzt nicht sooooooooo wahnsinnig spannend, aber lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SK|He@ton am 20.05.2008 17:52]
20.05.2008 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Kenn ich ähnlich als Apfelküchle. Da schneidet man halt ganze Apfelringe, tunkt die nur in den Pfannkuchenteig und bäckt die raus. Ist total lecker, vor allem wenn man lecker saure Äpfel hat. fröhlich

Hab nur leider nie Äpfel im Haus weil ich allergisch bin und die Dinger nur in gekochtem Zustand essen kann. traurig
20.05.2008 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kollege macht da salami und käse rein.
20.05.2008 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Spargel etwas anders:
Sautierter Spargel
dazu nehme man
weißen und grünen Spargel (weißen schälen grünen nicht)
Butter
Chili
Zwiebel (am besten eine Charlotte)
Orangensaft
und wenn ihr rankommt ein paar Garnelen

So erstmal schält ihr schön den weißen Spargel und drittelt diesen dann (wenn es schön aussehen soll, schneidet ihn schräg runter).
In einen Topf oder in einer Pfanne erhitz ihr die Butter, bis diese zerlaufen ist. Spargel ungekocht hineinwerfen und erstmal für 3-4 Minuten anschwitzen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Charlotte klein hacken sowie die Chili. Beides zu den Spargel geben und schön anschwitzen. Und in keinen Körperöffnungen kratzen, ihr habt eine Chili geschnitten!
Wenn der Spargel Al dente ist (weich aber hat noch Biss) mit Orangensaft ablöschen und noch ein paar Minuten schwitzen lassen.
Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und fertig. Die Garnelen könnt ihr parallel dazu einfach anbraten und mit unter den Spargel heben.
20.05.2008 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von wiSo

Zwiebel (am besten eine Charlotte)





20.05.2008 19:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
besser?

[gelöschtes Bild]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 20.05.2008 20:07]
20.05.2008 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Total.
20.05.2008 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hallo

kann wer gute single/studenten kochbücher empfehlen ?
20.05.2008 20:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Oberoberhexe

Ist das echt der neueste? Erschrocken

Heute: Pfannkuchen
(Wie das geht sollte ja jeder wissen der hier freiwillig rein schaut Augenzwinkern)

Ich bin es von Mami zuhause gewohnt da Apfelmus oder Kirschen dazu zu essen. Wahlweise auch anderes Obst aus dem Glas.

Mein Freund ist von seiner Mami gewohnt dass es da Hackfleisch dazu gibt. Also Hackfleisch anbraten und je nach Lust und Laune Tomate, Paprika, Mais, wasauchimmer ran tun.

Was macht ihr so? Gibts spannende Alternativen?

Ich geb zu ich bin zu faul wenn ich schon Pfannkuchen brate auch noch nebenher Hackfleisch zu machen. peinlich/erstaunt
Außerdem hab ich eh nur eine große Pfanne. Folglich gibts fast nie Pfannkuchen seit wir zusammen wohnen traurig



ahorn sirup, grad A. jam jam!
20.05.2008 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von flecky

hallo

kann wer gute single/studenten kochbücher empfehlen ?



chefkoch.de ...
20.05.2008 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich find das Koch-Spar-Buch von GU ganz nett.



Hat ein paar Tips drin was man immer so da haben sollte und ein paar Spartips und Rezepte die nicht viel kosten, außerdem ne "Pannenhilfe" - was tun wenn...
Der Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf auf S.44 ist mjam fröhlich

An sich find ich Kochbücher immer etwas blöd weil ich für 80% der Rezepte irgendwas für mich exotisches brauchen das ich a) nicht da hab und von dem ich b) den Rest der Packung wegwerfen kann. Das hält sich hier noch halbwegs in Grenzen.
Und es gibt ein paar Seiten mit immer 2 Rezepten wo am Tag danach die Restzutaten vom Vortag verwendet werden ohne dass es nochmal genau das selbe gibt.
20.05.2008 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Daran versuche ich mich jetzt gleich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/117291049641421/Maisfladenbrot.html
31.05.2008 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von IceTom

Daran versuche ich mich jetzt gleich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/117291049641421/Maisfladenbrot.html




sieht ja mal ultra lame aus.
31.05.2008 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom

Jo, total lame mit den Augen rollend

Pillepalle
31.05.2008 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
morgen,

bin noch n weilchen allein zu haus, sollte noch zig eier verarbeiten.
da ich heute genügend zeit hab, dacht ich mir, weg vom fertiggericht und mal selber was kochen *g*.
was empfiehlt sich denn, wo man ordentlich eier raushauen kann, außer rührei? D:

niKKei
19.06.2008 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...


Mittagessen *omnomnom*
19.06.2008 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Das sieht geil aus Nikkeifröhlich
Ich hab gestern mit nem Mitbewohner was geiles gegessen, Möhrenstifte mit Inger/Knoblauch/Chili angeschwitzt, dazu selbstgemachte, etwas überdimensionierte Cevapcici und Bandnudeln.
19.06.2008 21:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
hehe danke

hab noch höhnchenbrust über,
was mach ich noch drauß, nommal das gleiche?

habe noch da, ca 400gramm höhnchenbrust, tzatziki, frische champignons, zwiebeln, knobi Augenzwinkern.

tipps?
19.06.2008 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Klingt so als ob du das ganze in ner Auflaufform in den Ofen schieben kannst. Also vorher alles n bischen anbraten wahrscheinlich. Wenn es n bischen anders aussehen soll als das andere fröhlich
Hast du das eigentlich ohne Beilage gegessen? Bandnudeln sind sicher super dazu.
19.06.2008 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Oberoberhexe

Ist das echt der neueste? Erschrocken

Heute: Pfannkuchen
(Wie das geht sollte ja jeder wissen der hier freiwillig rein schaut Augenzwinkern)

Ich bin es von Mami zuhause gewohnt da Apfelmus oder Kirschen dazu zu essen. Wahlweise auch anderes Obst aus dem Glas.



ahorn sirup, grad A. jam jam!


Blaubeeren!
Nachdem er von unten angebraten ist, der Teig obendrauf aber noch flüssig ist ordentlich Blaubeeren (ohne zuviel Saft wenn sie aus dem Glas kommen) drauf und dann zuklappen. Dann noch schön fertig braten und ein echt leckeres essen haben!
19.06.2008 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flatline

Klingt so als ob du das ganze in ner Auflaufform in den Ofen schieben kannst. Also vorher alles n bischen anbraten wahrscheinlich. Wenn es n bischen anders aussehen soll als das andere fröhlich
Hast du das eigentlich ohne Beilage gegessen? Bandnudeln sind sicher super dazu.



die angebratenen pilze / zwiebeln im vordergrund und der tzaziki waren meine beilagen *hrhr*
19.06.2008 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von Flatline

Klingt so als ob du das ganze in ner Auflaufform in den Ofen schieben kannst. Also vorher alles n bischen anbraten wahrscheinlich. Wenn es n bischen anders aussehen soll als das andere fröhlich
Hast du das eigentlich ohne Beilage gegessen? Bandnudeln sind sicher super dazu.



die angebratenen pilze / zwiebeln im vordergrund und der tzaziki waren meine beilagen *hrhr*


Arr, wie dekadent!
19.06.2008 23:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
hier steht ein richtig gut aufgegangenes, weiches, leckeres frisches hirse-kümmel-sauerteigbrot in der küche. mnjam!
20.06.2008 0:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkei

morgen,

bin noch n weilchen allein zu haus, sollte noch zig eier verarbeiten.
da ich heute genügend zeit hab, dacht ich mir, weg vom fertiggericht und mal selber was kochen *g*.
was empfiehlt sich denn, wo man ordentlich eier raushauen kann, außer rührei? D:

niKKei


Schnitzel!
20.06.2008 0:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nikkei

morgen,

bin noch n weilchen allein zu haus, sollte noch zig eier verarbeiten.
da ich heute genügend zeit hab, dacht ich mir, weg vom fertiggericht und mal selber was kochen *g*.
was empfiehlt sich denn, wo man ordentlich eier raushauen kann, außer rührei? D:

niKKei




- Tortilla
- Pfannkuchen
20.06.2008 1:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Folgendes Problem:
Wollte Rais machen aber ich habe nur son ollen Bionaturreis (ohne Beutel) gefunden. Laut Anleitung muss ich den ca. 30 min kochen.
Der Müll blubbert aber schon seit ner Stunde vor sich hin und ist immer noch total hart. Wird das noch oder muss das so sein? Kann es sein, dass er nicht aufgeht weil er schon etwas älter ist?

Das einzige was mir bsi jetzt in den Sinn gekommen ist, ist den in die Tonne zu kloppen und morgen den guten von Uncle Ben's zu kaufen ... mit den Augen rollend
24.06.2008 21:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
vollkornreis ist schon härter, aber richtig hart sollte er eigentlich nicht sein.

naturreis könnte nochmal was anderes sein, weiß nicht.

rumblubbern sollte der aber ja sowieso nicht. einfach 2mal soviel wasser wie reis, salz und reis, und das einmal aufkochen und auf der heißen platte stehen lassen, dann brauchste dich nicht weiter drum zu kümmern und es brennt auch nix an
24.06.2008 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2008 20:17:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum