Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
Das Fleisch drin find ich eigentlich nicht so den Hammer und die Kartoffeln sind zu mehlig peinlich/erstaunt, ansonsten gehts für den Notfall, das kriegt selber aber jeder besser hin.
29.10.2007 12:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
zu den messern: ich hab bisher nur ein haiku messer, dieses kleine allzweckmesser, kostete vor 4 jahren irgendwie 40euro oder so. scharf und gut zu nutzen muss ich sagen, aber was mir nicht gefällt ist der griff. plastikring um holz drumherum schreit ja irgendwie danach dass da was anders als das plastik sich ausdehnt und zusammendehnt.

demnächst nochmal ein größeres messer zulegen, weiß aber auch noch nicht so was genau. type 301 messer sehen irgendwie interessant aus, aber gibt so wenig händler wo man die mal hier in der nähe mal in die hand nehmen könnte. bei lichte betrachtet sind die mir eigentlich auch ein stück zu teuer ...
29.10.2007 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Herbst/Winter = Eintopfzeit peinlich/erstaunt

Hab grad nen Eintopf aus Kartoffeln, 1/2 Sellerieknolle, 5 Möhren und zwei Gläsern weißen Bohnen auf dem Herd stehen, muß jetzt noch ca. 2 Std köcheln, dann kommen noch Mettwürstchen rein und fertig Günstig, einfach, lecker und reicht locker für zwei Tage.

Übermorgen gibts dann Weißkohleintopf (mit Hackfleisch, Kartoffeln und viiiel Kümmel Breites Grinsen)
29.10.2007 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Was würdet ihr für ein Date empfehlen?
Etwas, was die Frau vom Hocker haut?

Am liebsten mit Rezept und Bild.
Gerne etwas mit Nudeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.11.2007 22:09]
08.11.2007 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Mit Nudeln? Ne richtig geile selbstgemachte Lasagne.

Dann gehste noch in ein Geschäft deiner Wahl und kaufst zwei kleine Auflaufformen in Portionsgröße, wo drin du die machst. Dann siehts auch besser aus. Dazu schön Tomaten mit Mozzarella und die Frau ist glücklich.
09.11.2007 0:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Und einen Rotwein. Lieblich. Muss auch nicht teuer sein. Für Samstag?
09.11.2007 0:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
vorspeise:

Bruschetta
-baguette
-knoblauch
-tomaten
-basilikum
-parmesan
-pesto


hauptspeise:

Spaghetti mit pesto
-pesto genovese
-frische basilikum blätter
-ein wenig parmesan

nachspeise:

tiramisu (fertig kaufen und umfüllen, damits schön aussieht oder so Augenzwinkern )
09.11.2007 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
Hallo liebe Freunde des indischen Essens!

Heute im Zug habe ich doch zufällig einen Inder aus dem Südlichen Staat Kerala getroffen. Schnell war das Gespräch auf s Essen gelenkt. Nach diversen oberflächlichen Rezepten und Tipps hat er mir noch sein Rezept für eine Joghurt Soße, wie sie die Inder zum neutralisieren von (scharfem) Geschmack gebrauchen, gegeben. Da ich das pot so liebe, werde ich es mit euch teilen.

Aaaalso:

- Für 500ml Joghurt eine halbe Zwiebel, etwas frischen Ingwer und 1 große Zehe Knoblauch und evtl. 1-2 Peperonchini-Schoten klein hacken.
- Öl in Pfanne erhitzen
- Senf Körner rein
- Wenn sie platzen: Zwiebeln, Ingwer, Knobi und Chilli rein
- Warten bis es eine Goldbräunliche Farbe hat
- Von der Platte nehmen
- Mit Kurkuma (Gelbwurz) würzen
- Etwa 1 min umrühren - sollte das Öl zu kalt sein, nochmal bei geringer Hitze auf die Platte
- Joghurt dazu

Fini!

Ich habe diese Art von Joghurt in Kerala gegessen und habe schon länger versucht das nach zu kochen. Ich hoffe ihr mögt es.
09.11.2007 0:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von legendary_hacki

Und einen Rotwein. Lieblich. Muss auch nicht teuer sein. Für Samstag?



- Chianti (der Klassiker)
- Portwein (sehr sehr sehr süffig)

@ hell:

Pininenkerne geschrotet machen sich in einer Pesto immer gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 09.11.2007 0:42]
09.11.2007 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
In Pesto Genovese sind doch schon Pinienkerne drin.

Außerdem find ich das irgendwie langweilig, Nudeln kochen und Pesto drüberklatschen kann jeder.
09.11.2007 0:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Bandnudeln mit Lachs in Weißwein-Dillsauce ist toll!
Das ist "selbstgemachter" als Pesto und trotzdem zu bewältigen

Rezept gibts leider nicht, mach das immer "frei Schnauze" peinlich/erstaunt
09.11.2007 0:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

In Pesto Genovese sind doch schon Pinienkerne drin.

Außerdem find ich das irgendwie langweilig, Nudeln kochen und Pesto drüberklatschen kann jeder.



wenn man das pesto selbst macht, find ich das keineswegs langweilig. eher uber-lecker. und das bruschetta is auch nicht 0815.
09.11.2007 8:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

In Pesto Genovese sind doch schon Pinienkerne drin.

Außerdem find ich das irgendwie langweilig, Nudeln kochen und Pesto drüberklatschen kann jeder.



wenn man das pesto selbst macht, find ich das keineswegs langweilig. eher uber-lecker. und das bruschetta is auch nicht 0815.



Bruscetta ist sehr lecker, da geb ich dir recht. Aber Pesto, naja, ich weiß nicht, habs auch schonmal selber gemacht und wenn man ein gutes kauf schmeckt man eh kaum nen Unterschied (wobei ichs generell nich so mag, bin nicht so der Basilikum-Fan in so rauhen Mengen). Und ob die Frau das dann rausschmeckt wage ich auch zu bezweifeln, da gibts andere Gerichte die mehr hermachen um die Frau zu beeindrucken Augenzwinkern

Aber wenns z.B. ihr Lieblingsessen ist, warum nicht?
09.11.2007 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Also ist selbstgemacht für dich wertlos, wenns gekauft nicht schlechter schmeckt?

Soviel zu Frauen und Wertvorstellungen...


:x
09.11.2007 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
*threadhervorhol*

Ich wurde mit der wichtigen Aufgabe betraut an Heilig Abend zu kochen, werde aber mit Sicherheit keine Gans und keinen Fisch zubereiten. Ich selbst esse kaum Fleisch und ich könnte sowas auch niemals herrichten.

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.
16.12.2007 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


wtf?

An Heiligabend kein Fleisch?!
16.12.2007 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Entschuldigung. mit den Augen rollend
16.12.2007 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Käsefondue? Raclette?

Also, wenn kein Fisch und kein Fleisch wirds wohl schwer peinlich/erstaunt

Ich mach Heiligabend nen Burgunderbraten, sind bei Schwiegereltern und die wissen nix von ihrem Glück peinlich/erstaunt Ist ja auch nicht viel Arbeit am Fleisch selbst, vielleicht wär ja sowas ne Alternative?
16.12.2007 21:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von SirSiggi

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.




Watt freu ick mir schon uff Oma ihrn Kartoffelsalat + Würstchen \o/

(Nimm halt Tofu)
16.12.2007 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von SirSiggi

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.




Watt freu ick mir schon uff Oma ihrn Kartoffelsalat + Würstchen \o/


Ich würde beleidigt von dannen ziehen, wenn mir am 24. einer so etwas auftischt
16.12.2007 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Käsefondue? Raclette?

Also, wenn kein Fisch und kein Fleisch wirds wohl schwer peinlich/erstaunt

Ich mach Heiligabend nen Burgunderbraten, sind bei Schwiegereltern und die wissen nix von ihrem Glück peinlich/erstaunt Ist ja auch nicht viel Arbeit am Fleisch selbst, vielleicht wär ja sowas ne Alternative?



Ich darf mich dieses Weinachten auch um das Weinachtsessen kümmern. Denke mal ich werd ganz traditionell Gänsebraten machen
16.12.2007 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
 
Zitat von eisenbahnfreund

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von SirSiggi

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.




Watt freu ick mir schon uff Oma ihrn Kartoffelsalat + Würstchen \o/


Ich würde beleidigt von dannen ziehen, wenn mir am 24. einer so etwas auftischt



Bei uns gibts am 24. auch eher was Schlichtes also auch Kartoffelsalat/Rollmopssalat. Das richtige Essen gibts dann erst am 25.
16.12.2007 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von --Bananaman--

 
Zitat von eisenbahnfreund

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von SirSiggi

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.




Watt freu ick mir schon uff Oma ihrn Kartoffelsalat + Würstchen \o/


Ich würde beleidigt von dannen ziehen, wenn mir am 24. einer so etwas auftischt



Bei uns gibts am 24. auch eher was Schlichtes also auch Kartoffelsalat/Rollmopssalat. Das richtige Essen gibts dann erst am 25.



Ach, der soll sich nicht anstellen. Kriegt ja schließlich auch Burgunderbraten.

Bei meinen Eltern gibts Hl.Abend auch Kartoffelsalat, "richtig" Weihnachten ist ja auch eigentlich erst am 25. Aber gut, ich weiche der Gewalt und passe mich an
16.12.2007 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von SirSiggi

Hat wer ne Idee was man leckeres machen kann, das nicht ums Fleisch aufgebaut ist (als Beilage wäre Fleisch ok) und das nicht sooo alltäglich ist? Darf ruhig auch aufwändiger sein.




Watt freu ick mir schon uff Oma ihrn Kartoffelsalat + Würstchen \o/

(Nimm halt Tofu)



Zwar nicht von Oma, trotzdem freu ich mich schon drauf Breites Grinsen
16.12.2007 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Bei uns gibt's immer frische Forelle mit Kartoffeln. Am 25. dann immer Hase o.ä. bei Oma.

Aber was wirklich fleisch/fischloses ist schwierig. Finde die Idee mit Fondue/Raclette aber echt gut.
17.12.2007 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Herbst/Winter = Eintopfzeit peinlich/erstaunt

Hab grad nen Eintopf aus Kartoffeln, 1/2 Sellerieknolle, 5 Möhren und zwei Gläsern weißen Bohnen auf dem Herd stehen, muß jetzt noch ca. 2 Std köcheln, dann kommen noch Mettwürstchen rein und fertig Günstig, einfach, lecker und reicht locker für zwei Tage.

Übermorgen gibts dann Weißkohleintopf (mit Hackfleisch, Kartoffeln und viiiel Kümmel Breites Grinsen)



Was nimmt man als "Basis" für Eintöpfe eigentlich? Habe noch nie einen richtigen Eintopf selbst gemacht. Einfach Brühe? Wie würzt man sonst noch?
17.12.2007 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Also, als Basis nehme ich meist Kartoffeln + irgendein Gemüse (Möhren, Sellerie (gehört für mich eigentlich in jeden Eintopf) gemischtes Suppengemüse, Kohl jeglicher Art besonders im Winter) oder Hülsenfrüchte, vorzugsweise die aus Dosen (spart Einweichzeit).

Einfach alles kleinschnippeln und in nen großen Topf geben. Die Frage ist dann, wieviel Arbeit man sich machen will. Wenns schnell gehen soll gibt man einfach Wasser drauf bis alles gut bedeckt ist und packt dann die entsprechende Menge Maggi Brühepulver aus dem Glas dazu. Wenn man sich etwas mehr Arbeit machen will gibt man nur Wasser dazu und würzt fleißig, mit Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer, frischen Kräutern (Bohnenkraut, Liebstöckel, Thymian, Majoran etc.). Ich mach meist eine Mischung, d.h. ich verwende gekörnte Brühe, würze aber noch zusätzlich mit Kräutern und Co.

Man kann aber auch normale Fleischbrühe (die lässt sich gut einfrieren, dann hat man immer welche da) nehmen, wenn ich ganz viel Langeweile hab koch ich die sogar frisch für den Eintopf peinlich/erstaunt

Zwei, drei Rinderbeinscheiben (für einen großen Suppentopf, sonst entsprechend weniger) und/oder Sandknochen innen Topf, dazu ne halbierte Zwiebel mit Schale, ein paar grob geschnittene Möhren, etwas Sellerie, wieder jede Menge Gewürze (s.o.) und mit Wasser aufgießen (so ca. 4-5 Liter). Zum Kochen bringen und bei kleiner Hitze (Stufe 2 von 9) ca. 5-6 Stunden köcheln lassen, wenns besonders kräftig sein soll auch gern über Nacht. Durch ein feines Sieb schütten und fertig. Schmeckt prima auch einfach nur mit ein paar Nudeln oder so drin, ist aber auch die perfekte Grundlage für sämtliche Suppen/Eintöpfe und auch Soßen zu Braten etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 17.12.2007 23:55]
17.12.2007 23:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Wenn du noch mehr langeweile hast kannst du das gemüse und fleisch mit einer kelle ausdrücken Augenzwinkern
18.12.2007 0:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Nach der langen Kochzeit bleibt davon kaum was übrig peinlich/erstaunt
18.12.2007 0:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Dat sieht schick aus, was ist das?

18.12.2007 0:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2008 20:17:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum