Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Alles nur zu unserem besten )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.

Ich will keinesfalls präventive Überwachungsmaßnahmen. Das Menschen gegen Regeln und Gesetze verstoßen, schafft man nunmal nicht durch Überwachen und schäfere Strafen ab, sondern durch Beseitigen der zugrundeliegenden Konflikte.

Angenommen man würde das Geld für den ganzen Überwachungsscheiß, die Kameras, Hardware, das technische- und kontrollierende Personal, das ganze Überwachungszeug, für Lehrer, Sozialarbeiter, Resozialisierungsmaßnahmen etc. ausgeben. Wäre uns da nicht viel mehr geholfen? Aber das sind mühevolle, unpopuläre Maßnahmen. Dann doch lieber Kontrolle und Überwachung.

Wer für Sicherheit den Preis der Freiheit zahlt, hat keins von beidem verdient.
-Benjamin Franklin
14.05.2006 14:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von mformkles
Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn überall Kameras stehen würden.

Was soll ich befürchten, wenn ich nichts anstelle?


Richtig sehe ich genau so!
Mir ist auch egal ob Unternehmen durch Rabattkarten mein Konsumverhalten rauskriegen, ist sogar von Vorteil so krieg ich doch nur noch Werbung die mich auch interessiert. Und was Kameras an öffentlichen Plätzen angeht, ich tue nichts ungesetzliches also find ich die gut, macht die Gegend doch sicherer. Datenschützer gehen mir zumeist eh auf die Nerven.
14.05.2006 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Amdir
 
Zitat von mformkles
Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn überall Kameras stehen würden.

Was soll ich befürchten, wenn ich nichts anstelle?


Richtig sehe ich genau so!
Mir ist auch egal ob Unternehmen durch Rabattkarten mein Konsumverhalten rauskriegen, ist sogar von Vorteil so krieg ich doch nur noch Werbung die mich auch interessiert. Und was Kameras an öffentlichen Plätzen angeht, ich tue nichts ungesetzliches also find ich die gut, macht die Gegend doch sicherer. Datenschützer gehen mir zumeist eh auf die Nerven.


Den Standpunkt kann ich schon verstehen, aber ich bin einfach anderer Meinung. Ich will z.B. nicht, dass Unternehmen speichern, was ich kaufe. Also müssten sie den Kunden fragen, ob er damit einverstanden ist.

Bei der Videoübewachung ist es nicht möglich, Einverständniserklärungen einzuholen. Deshalb müssen wir durch Diskussion einen Kompromiss entwickeln, mit den beide Parteien einverstanden sind.
Bloß fühle ich mich von der Politik völlig hintergangen und ignoriert.
14.05.2006 14:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.



Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?
14.05.2006 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
 
Zitat von cit
Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?



Ja... und? Dann merkt man, dass Kameras an öffentlichen Plätzen weder Terroristen noch Kleinkriminelle stoppen und es wird nach Möglichkeiten gesucht, wie man die Welt noch sicherer macht. Und mal ehrlich, die fiesen Terroristen bauen ihre Bomben sicher nicht an öffentlichen Plätzen sondern in den eigenen vier Wänden. Also gehören da auch die Kameras hin.
14.05.2006 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Was mich zu nem weiteren Punkt bringt. Was ist wenn Kriminelle so Kameras anzapfen und jetzt z.B. feststellen hey der Weedjunkie verlässt jeden Tag gegen 8 Uhr seine Wohnung und kommt erst gegen 17 Uhr wieder zurück. Letzte Woche hat er ein
2*2meter großes Paket mit der Aufschrift Plasma-Fernseher in seine Wohnung geschleift, da brechen wir doch schnell mal ein.


Ok ich schweife vom Kern-Thema ab peinlich/erstaunt.


@übermir
Genau! Aber die Kameras werden dann erstmal da sein und für irgendwas muss man die ja sinnvoll verwenden, Statistiken etc. wo wir genau wieder beim KernProblem wären.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 14.05.2006 14:57]
14.05.2006 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von cit
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.



Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?



Beispiel wie es dann in der Praxis läuft:
"Österreichischen Bürgerrechtlern ist es gelungen, mittels einer billigen Satelliten-TV-Ausrüstung die Signale einer Überwachungskamera der Wiener Polizei mitzuschneiden. Wie zwei Vertreter des Datenschutzvereins Quintessenz auf dem 22. Chaos Communication Congress (22C3) in Berlin erklärten, schwenkten die Beamten bei einem der am Wiener Schwedenplatz aufgezeichneten Filme von einem Fenster der benachbarten Häuser zum nächsten und zoomten ganz dicht ran. Man hätte recht genau beobachten können, "was sich hinter den Gardinen abspielt", so Martin Slunksy, einer der beiden Aktivisten; ein Zusammenhang mit Strafverfolgung sei für sie nicht ersichtlich gewesen.[...]"

von http://www.heise.de/newsticker/meldung/67843
14.05.2006 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von cit
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.



Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?



schonmal dran gedacht, dass sich öffentliche- und private Plätze sehr oft überschneiden? Bestes Beispiel ist da Frau Merkel selber: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408015,00.html

Und wenn jetzt eine um 360° schwenkbare und zoombare Kamera auf irgend einem Hochhaus installiert ist, wer stellt da sicher das auch nur Drogendealer und Taschendiebe gefilmt werden?
14.05.2006 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Angenommen, es werden Kameras aufgestellt, müsste dann nicht das komplette BDSG neu überarbeitet werden? So einfach ist ja nicht möglich einfach Leute aufzuzeichen (selbst der Staat darf das nicht einfach so). So wie es im Moment aussieht dürfen nur Aufnahmen von Personen gemacht werden (vorausgesetzt sie befinden sich gut sichtbar im Bild/der Fokus ist auf sie gerichtet), wenn eine schriftliche Genehmigung dieser Personen vorliegt. Wie soll das funktionieren? Jeder der einen öffentlichen Platz betritt muss eine Unterschrift abgeben, das es ihm nichts ausmacht sollte er einmal direkt von der Kamera gefilmt werden.....

Fehler sind nicht ausgeschlossen, es ist schon länger her das ich mich mal mit dem BDSG beschäftigt habe.
14.05.2006 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von weedjunkie³
Was mich zu nem weiteren Punkt bringt. Was ist wenn Kriminelle so Kameras anzapfen und jetzt z.B. feststellen hey der Weedjunkie verlässt jeden Tag gegen 8 Uhr seine Wohnung und kommt erst gegen 17 Uhr wieder zurück. Letzte Woche hat er ein
2*2meter großes Paket mit der Aufschrift Plasma-Fernseher in seine Wohnung geschleift, da brechen wir doch schnell mal ein.


Ok ich schweife vom Kern-Thema ab peinlich/erstaunt.



Was ist wenn ein Krimineller

- die Kfz-Datenbank anzapft und rausfindet "ah das kennzeichen gehört also zu ..."
- in das netzwerk der firma eindringst, bei der du arbeitest und zugriff auf den router kriegt "soso, der herr YXZ surft also auf russenschlampendecomnetorg"
- den polizeicomputer anzapt und in erfahrung bringt "soso, der hat also schon dies und das auf dem kerbholz"
- den server eines x-beliebigen onlineshops anzapt und rausfindet, dass du unzählige pr0n-dvds im monat bestellst?
- ...

?
14.05.2006 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das recht am eigenen bild gilt bei großen menschenansammlungen doch nicht mehr
14.05.2006 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Angela Merkel hat's auch schon erwischt ->

/e: Ok, Terrorpudel war schnell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 14.05.2006 15:04]
14.05.2006 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
 
Zitat von cit
?




Und genau deswegen sollte man doch keine neuen Gefahren schaffen. Aber hey, es gibt schon genug, die eine oder andere Möglichkeit mehr schadet doch nicht. Immerhin wird man so nicht mehr täglich ausgeraubt und in die Luft gesprengt.
14.05.2006 15:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Kurze Frage, wer benutzt denn hier alles Google?

Wir sollten hier diskutieren, wie man sich der Überwachung am besten entziehen kann und nicht nur das wir sie scheisse finden.

Google ist schon mal ein guter Kandidat, bzw. alle großen Internetfirmen. Einkaufen mit Clubsmartkarten und Gewinnspiele. Ketten....
Wer das vermeidet bringt auch die Wirtschaft wieder in Fahrt, weil dann die kleinen und mittleren Firmen wieder mehr Umsatz erwirtschaften und somit das Geld besser verteilt wird.
14.05.2006 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fate
Kurze Frage, wer benutzt denn hier alles Google?


Vieeeel zu wenige
14.05.2006 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hier ich, aber inzwischen habe ich meinen GMAIL-Account wieder stillgelegt um es nicht ganz so einfach zu machen.
14.05.2006 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von cit
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.



Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?



Beispiel wie es dann in der Praxis läuft:
"Österreichischen Bürgerrechtlern ist es gelungen, mittels einer billigen Satelliten-TV-Ausrüstung die Signale einer Überwachungskamera der Wiener Polizei mitzuschneiden. Wie zwei Vertreter des Datenschutzvereins Quintessenz auf dem 22. Chaos Communication Congress (22C3) in Berlin erklärten, schwenkten die Beamten bei einem der am Wiener Schwedenplatz aufgezeichneten Filme von einem Fenster der benachbarten Häuser zum nächsten und zoomten ganz dicht ran. Man hätte recht genau beobachten können, "was sich hinter den Gardinen abspielt", so Martin Slunksy, einer der beiden Aktivisten; ein Zusammenhang mit Strafverfolgung sei für sie nicht ersichtlich gewesen.[...]"

von http://www.heise.de/newsticker/meldung/67843



Nur um das nochmal zu unterstreichen:
 
Zitat von SirSiggi
Alle die nicht auf dem 22c3 waren und das Glück hatten den genialen Hacking-CCTV Vortrag live zu erleben sei folgender Download angeraten. Man erfährt nicht nur was über die Technik, es werden auch einige Mythen ausgeräumt und gezeigt, was wirklich mit den Dingern gemacht wird und wie (un-)sicher die Bilddaten übertragen und verarbeitet werden.

Hacking CCTV.

14.05.2006 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
470MB dauern bloß so schrecklich lang Augenzwinkern
14.05.2006 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
missmutig gucken
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von cit
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Futura
Sollen sie doch Filmen wie sie lustig sind, solange man nichts zu verbergen hat



gut, dann hast du sicher nichts gegen eine Kamera in deinem Schlafzimmer, die alles live für #pot streamt.



Hab ich was falsch verstanden oder war hier nicht die Rede von der Überwachung öffentlicher Plätze?



Beispiel wie es dann in der Praxis läuft:
"Österreichischen Bürgerrechtlern ist es gelungen, mittels einer billigen Satelliten-TV-Ausrüstung die Signale einer Überwachungskamera der Wiener Polizei mitzuschneiden. Wie zwei Vertreter des Datenschutzvereins Quintessenz auf dem 22. Chaos Communication Congress (22C3) in Berlin erklärten, schwenkten die Beamten bei einem der am Wiener Schwedenplatz aufgezeichneten Filme von einem Fenster der benachbarten Häuser zum nächsten und zoomten ganz dicht ran. Man hätte recht genau beobachten können, "was sich hinter den Gardinen abspielt", so Martin Slunksy, einer der beiden Aktivisten; ein Zusammenhang mit Strafverfolgung sei für sie nicht ersichtlich gewesen.[...]"

von http://www.heise.de/newsticker/meldung/67843



Nur um das nochmal zu unterstreichen:
 
Zitat von SirSiggi
Alle die nicht auf dem 22c3 waren und das Glück hatten den genialen Hacking-CCTV Vortrag live zu erleben sei folgender Download angeraten. Man erfährt nicht nur was über die Technik, es werden auch einige Mythen ausgeräumt und gezeigt, was wirklich mit den Dingern gemacht wird und wie (un-)sicher die Bilddaten übertragen und verarbeitet werden.

Hacking CCTV.


Ich schau' mir das Video gerade an, ist ja eine fürchterliche Präsentation.
Hoffentlich kommt gleich noch brauchbarer Inhalt wenigstens.
14.05.2006 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich teile die Bedenken des Threadstarters.

In GB führen sie jetzt Personalausweise ein, und flächendeckende Kameras und Bildauswertung haben sie schon.

Hat der Kamaerascheiß die Anschläge verhindert? Nein.
Haben Personalausweise in der BRD in den 70ern die RAF-Anschläge verhindert? Nein.

Der Staat ist für den Bürger weit gefährlicher als jeder Terrorismus, wenn er erstmal sein Wissen und seine Macht ausgebaut hat und institutionelle Schranken und Hindernisse dagegen (Grundrechte ...) geschleift sind. George Orwell, Staatsfeind Nr.1, GATTACA - kennt ihr doch alle.

Der Appetit kommt da beim Essen - hat man die ganzen Daten erst mal hat, wird sich schon finden, wofür man sie nutzt.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung muß besser geschützt werden, und den staatlichen und kommerziellen Allmachtsphantasien das Handwerk gelegt.

Verbrechen udn Terrorismus werden erst unmöglich, wenn die Freiheit jedes Einzelnen so beschnitten ist, daß er 100% überwacht ist. Das ist dann der totale Staat.
Demokratie hingegen bedeutet eben auch, daß der Staat nisht allwissend und allmächtig ist, sondern das unkontrollierter Raum bleibt und nicht alls und jeder präventiv überwacht wird. Das impliziert auch Chancen für Verbrecher, ja. Das nehme ich gerne in Kauf. Ich habe weniger Angst vor Al Quaida als vor dem deutschen Innenministerium.
14.05.2006 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
Fassen wir doch mal die hochöffentlich per Gesetz beschlossenen, zu \"Gunsten\" und \"Sicherheit\" des Bürgers eingeführten und geplanten Maßnahmen zusammen, welche sich erst in den letzten Monaten angesammelt haben. Wer hier keine Tendenz erkennt, der weigert sich schlichtweg aus seinem kuscheligen Traum aufzuwachen:

- Kameraüberwachung öffentlicher Plätze und Straßen

- Vorratsdatenspeicherung (1 Jahr?) von E-Mails und Telefonkontaktdaten (und der potentielle Zugriff der USA (ein fremdes Land!) auf selbige). Evtl. geplanter zivilrechtlicher Auskunftsanspruch privater Firmen gegenüber ISPs ohne richterliche Unterschrift

- Schon fast in Vergessenheit geraten: der (immer noch geltende) große Lauschangriff
Immerhin ist wegen dessen Ratifizierung die damalige (einst linksliberale) Bundesjustizministerin
(Leutheuser-Schnarrenberger, FDP) zurück getreten.
Die Dame macht jetzt übrigens auch wieder Polit-Karriere (AFAIK bayerische FDP Landesvorsitzende). Da hat sie sich ja ein ganz besonders linksliberales Bundesland ausgesucht...

- Einführung biometrischer Ausweise (kontaktlos auslesbar)

- RFID-Chips an so ziemlich alle Produkte, sowie evtl. auch an Ausweisen, Kundenkarten, Kleidung, Autos etc.

- Zweckentfremdete Verwendung der Daten des LKW-Mautsystems
Prognose: Die PKWs werden mittelfristig auch dazu kommen. <ironie>Wieso auch nicht, hat ja prima geklappt...</ironie>

- DRM & TCPA (und deren Nachfolger)

- Weitergabe von Flugdaten an die USA

- Weitergabe diverser Privatdaten an Vater Staat, nur weil man sich ein WM-Spiel anschauen möchte

- AFAIK müssen Langzeitarbeitslose im Zuge von Hartz IV auch diverse Aspekte ihres Privatlebens preisgeben.

- Aufweichung des Bankgeheimnises, um
1. angeblich Steuerbetrüger besser zu entlarven
2. natürlich Finanztransaktionen von Terroristen besser zu überwachen (die gute, bewährte Terrorkeule hilft doch immer)

//edit:
Ich mag überlichweise Vergleiche mit dem dritten Reich in keinster Weise, aber folgernder Spruch hat mir sehr gut gefallen:
Der Grund, wieso man aus der Geschichte so wenig lernt, ist daß die Mode wechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aufnahmeleiter am 14.05.2006 16:43]
14.05.2006 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Was ist eigentlich mit meinem Recht aufs eigene Bild? Das wird doch außer Kraft gesetzt, wenn ich auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde ohne mich damit einverstanden zu erklären.... was mich zu meiner zweiten Frage führt :
Womit legitimiert die Polizei die filmerei von Fussballfans? Fussballfans die auf der Straße rumlaufen oder vor einem Bahnhof stehen ?

Was ist mit meinem Recht aufs eigene Bild ?
14.05.2006 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von suppenkaspOr
Was ist eigentlich mit meinem Recht aufs eigene Bild? Das wird doch außer Kraft gesetzt, wenn ich auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde ohne mich damit einverstanden zu erklären.... was mich zu meiner zweiten Frage führt :
Womit legitimiert die Polizei die filmerei von Fussballfans? Fussballfans die auf der Straße rumlaufen oder vor einem Bahnhof stehen ?

Was ist mit meinem Recht aufs eigene Bild ?



wie schon mal gesagt, (AFAIK) ist das recht bei großen menschenansammlungen außer kraft. daher ja auch nur überwachung an öffentlichen plätzen.
14.05.2006 16:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Drag0nk!zz
In Spanien und Protugal werden den Leuten afaik chips eingepflanzt.. damit kann man dann die leute sofort identifizieren.. also wenn euch das immer noch nich stört weiss ich auch nich..



ich hätte sowas gerne. dann könnte man (mit gps sender natürlich) mich wenigstens finden wenn man mich entführen oder töten und zerstückeln würde.



Vor allem wenn sie dich zerstueckeln!
Ach, Mercedes fand den Starknopf mit Fingerabdrucksensor auch super, bis man in Suedamerika den Leuten einfach die Finger abgeschnitten hat...



Nur schade das sich der Fingerabdruck beim abtrennen des Fingers verändert...
14.05.2006 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Frage
 
Zitat von Tütenfuppe
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Drag0nk!zz
In Spanien und Protugal werden den Leuten afaik chips eingepflanzt.. damit kann man dann die leute sofort identifizieren.. also wenn euch das immer noch nich stört weiss ich auch nich..



ich hätte sowas gerne. dann könnte man (mit gps sender natürlich) mich wenigstens finden wenn man mich entführen oder töten und zerstückeln würde.



Vor allem wenn sie dich zerstueckeln!
Ach, Mercedes fand den Starknopf mit Fingerabdrucksensor auch super, bis man in Suedamerika den Leuten einfach die Finger abgeschnitten hat...



Nur schade das sich der Fingerabdruck beim abtrennen des Fingers verändert...

Dieser Fingerabdruck zerstört sich in drei Minuten selbst.
14.05.2006 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Tütenfuppe
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Drag0nk!zz
In Spanien und Protugal werden den Leuten afaik chips eingepflanzt.. damit kann man dann die leute sofort identifizieren.. also wenn euch das immer noch nich stört weiss ich auch nich..



ich hätte sowas gerne. dann könnte man (mit gps sender natürlich) mich wenigstens finden wenn man mich entführen oder töten und zerstückeln würde.



Vor allem wenn sie dich zerstueckeln!
Ach, Mercedes fand den Starknopf mit Fingerabdrucksensor auch super, bis man in Suedamerika den Leuten einfach die Finger abgeschnitten hat...



Nur schade das sich der Fingerabdruck beim abtrennen des Fingers verändert...



Das hilft dir natürlich sehr viel, wenn dir der Finger fehlt... peinlich/erstaunt
14.05.2006 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von suppenkaspOr
Was ist eigentlich mit meinem Recht aufs eigene Bild? Das wird doch außer Kraft gesetzt, wenn ich auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde ohne mich damit einverstanden zu erklären.... was mich zu meiner zweiten Frage führt :
Womit legitimiert die Polizei die filmerei von Fussballfans? Fussballfans die auf der Straße rumlaufen oder vor einem Bahnhof stehen ?

Was ist mit meinem Recht aufs eigene Bild ?



wie schon mal gesagt, (AFAIK) ist das recht bei großen menschenansammlungen außer kraft. daher ja auch nur überwachung an öffentlichen plätzen.



Wobei Videoüberwachung sowieso extra in nem Paragraphen geregelt ist, siehe §6b BDSG (http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__6b.html)
14.05.2006 16:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
Bitte beachten
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Tütenfuppe
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Drag0nk!zz
In Spanien und Protugal werden den Leuten afaik chips eingepflanzt.. damit kann man dann die leute sofort identifizieren.. also wenn euch das immer noch nich stört weiss ich auch nich..



ich hätte sowas gerne. dann könnte man (mit gps sender natürlich) mich wenigstens finden wenn man mich entführen oder töten und zerstückeln würde.



Vor allem wenn sie dich zerstueckeln!
Ach, Mercedes fand den Starknopf mit Fingerabdrucksensor auch super, bis man in Suedamerika den Leuten einfach die Finger abgeschnitten hat...



Nur schade das sich der Fingerabdruck beim abtrennen des Fingers verändert...

Dieser Fingerabdruck zerstört sich in drei Minuten selbst.

Und darum nie mit angezogenem Finger auf nackte Menschen zeigen
14.05.2006 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von mformkles
Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn überall Kameras stehen würden.

Was soll ich befürchten, wenn ich nichts anstelle?


verlust von privatssphäre?



da sitzt bestimmt net 24/7 n haufen leute vor den monitoren die sich über die leute lustig machen

sowas macht doch nur sinn, wenn irgendwas passiert is und man über die videos auswerten will, wer der täter war
von daher hab ich nix dagegen

wenn bei dir irgendwo ne autobombe explodiert und ein verwandter dabei draufgeht, würdest du dich freuen, wenn der täter per kamera aufgenommen worden wäre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 14.05.2006 17:02]
14.05.2006 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Tütenfuppe
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Drag0nk!zz
In Spanien und Protugal werden den Leuten afaik chips eingepflanzt.. damit kann man dann die leute sofort identifizieren.. also wenn euch das immer noch nich stört weiss ich auch nich..



ich hätte sowas gerne. dann könnte man (mit gps sender natürlich) mich wenigstens finden wenn man mich entführen oder töten und zerstückeln würde.



Vor allem wenn sie dich zerstueckeln!
Ach, Mercedes fand den Starknopf mit Fingerabdrucksensor auch super, bis man in Suedamerika den Leuten einfach die Finger abgeschnitten hat...



Nur schade das sich der Fingerabdruck beim abtrennen des Fingers verändert...



Das hilft dir natürlich sehr viel, wenn dir der Finger fehlt... peinlich/erstaunt




Wenigstens klaut man mir mein Auto nichtmehr peinlich/erstaunt
14.05.2006 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Alles nur zu unserem besten )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum