Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Hast du da jetzt die hässlichsten rausgesucht?
Ja, das in der Schneelandschaft ist definitiv nicht geeignet um für tolle Grafik zu werben.
Aber so ganz vertraue ich dir da nicht.
25.02.2007 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Hast du da jetzt die hässlichsten rausgesucht?
Aber so ganz vertraue ich dir da nicht.



Wieso hässlich? Id wird wohl kaum hässliche Screenshots für die Presse veröffentlichen. Und den anderen (möglicherweise hübscheren Screenshot) musste ich als Textlink einbauen, da er eine Auflösung von mehr als 1024 Pixel hat, deshalb kein [img]-Tag. Wenn ich das bei den anderen einfordere, muss ich mich auch selbst daran halten.


 
Ja, das in der Schneelandschaft ist definitiv nicht geeignet um für tolle Grafik zu werben.


Battlefield Nothern Strike hat ganz hübsche Schneelandschaften glaub ich: http://static.4players.de/premium/Screenshots/20/f8/1700010-vollbild.jpg

Aber ist ja nicht meine Sache was id veröffentlicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Fahrzeuge zwar hässliche Schlagschatten werfen, die Bäume allerdings nicht.
25.02.2007 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Trineas

Mir ist nur aufgefallen, dass die Fahrzeuge zwar hässliche Schlagschatten werfen, die Bäume allerdings nicht.



Doch, ganz leicht Breites Grinsen
25.02.2007 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
unglaeubig gucken
Wieso steht im 2. Screen "Gaydar" auf dem Hud ?

Und was hat das mit et:qw zutun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 26.02.2007 2:03]
25.02.2007 23:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
"Alles scheiße außer Source" ist im Thread bekanntermaßen klar, kein Weg dran vorbei ohne Kindergarten.

Zum Abschluss der Woche freue ich mich jedoch auf eins:

Den Vergleich des eigentlichen Topics, wenn Stalker released ist. Ich bin gespannt, ob sich dann die Alteingesessenen ans Topic halten. Was das dann noch für einen Sinn haben mag, sei dahingestellt. Aber dennoch.

@Bennix
Gaydar ist eine große Community.
http://www.gaydar.de
26.02.2007 0:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Gaydar ist der name des Drivers verdammich...

Das hud ist doch sowas von selbsterklärend, also wirklich...


btt: Gut, Sieht nicht mehr wie inner Techdemo aus, aber das selbe ist es ja mit Stalker und Crysis. Wenn ich an die GC denke wird mir da direkt schlecht :P

Vorgeführt haben sie hammergeil aussehende Techdemos, wo wirklich alles stimmte, und an den Rechnern an denen man zocken konnte sahs bei weitem nicht so geil aus. Das LOD hats da noch komplett verissen...
26.02.2007 10:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Heute ist meine Gamestar gekommen mit dem angeblich Weltweit erstem Test zu Stalker. Das Spiel hat 90 Punkte bekommen.

Fazit: "Der atmosphärischste Shooter überhaupt."

Auf jedenfall noch hinter Half-Life 2 mit 91 Punkten.
27.02.2007 17:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von mirfälltkeinnameein

Heute ist meine Gamestar gekommen mit dem angeblich Weltweit erstem Test zu Stalker. Das Spiel hat 90 Punkte bekommen.

Fazit: "Der atmosphärischste Shooter überhaupt."

Auf jedenfall noch hinter Half-Life 2 mit 91 Punkten.



Half-Life 2 hat damals 93 Punkte bekommen, es wird nur jedes Jahr um einen Punkt abgewertet. Dabei hat Gamestar bei ihrem Test irgendwelche verrückten Argumente benutzt, um Half-Life 2 abzuwerten. (z.B. nicht die volle Punktezahl bei den Waffen, obwohl die Gravity Gun wohl das Innovativste seit langem war, etc.)

Stalker wurde von Gamestar auch schon bisher immer überbewertet, ich denke die restlichen Magazine werden deshalb etwas weniger geben, 80-89 Punkte.
27.02.2007 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Trineas

 
Zitat von mirfälltkeinnameein

Heute ist meine Gamestar gekommen mit dem angeblich Weltweit erstem Test zu Stalker. Das Spiel hat 90 Punkte bekommen.

Fazit: "Der atmosphärischste Shooter überhaupt."

Auf jedenfall noch hinter Half-Life 2 mit 91 Punkten.



Half-Life 2 hat damals 93 Punkte bekommen, es wird nur jedes Jahr um einen Punkt abgewertet. Dabei hat Gamestar bei ihrem Test irgendwelche verrückten Argumente benutzt, um Half-Life 2 abzuwerten. (z.B. nicht die volle Punktezahl bei den Waffen, obwohl die Gravity Gun wohl das Innovativste seit langem war, etc.)

Stalker wurde von Gamestar auch schon bisher immer überbewertet, ich denke die restlichen Magazine werden deshalb etwas weniger geben, 80-89 Punkte.




Das mit den Waffen konnte ich auch überhaupt nicht verstehen, immerhin hatte kein Spiel bis dato diese Menge an GUTEN Waffen, die auch noch toll aussahen. Irgendwie war ihnen die MP7 und das andere zeug zu "ausgelutscht".

Aber Stalker ist doch im Prinzip nicht GANZ so innovativ wie alle sagen, immerhin ist es eigentlich nur ein Shooter mit RPG-Elementen. Und die Grafik ist auch eher merkwürdig, auf einigen Screens fantastisch, auf anderen nahe an CS 1.6, was mich auch ein wenig verwundert, da man eigentlich wohl aktuelle Shots veröffentlichen sollte, nicht Alte aus der Alphaphase.
27.02.2007 18:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Realkyro

Marine NaSe
 
Zitat von Trineas

Leider ein paar Pixel zu groß, deshalb als Textlink: *Klick*


Was hat Battlefield 2 mit dem Thread hier zu tun? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Realkyro am 27.02.2007 19:44]
27.02.2007 19:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Realkyro

 
Zitat von Trineas

Leider ein paar Pixel zu groß, deshalb als Textlink: *Klick*


Was hat Battlefield 2 mit dem Thread hier zu tun? peinlich/erstaunt



Das ist Quakewars.
27.02.2007 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Trineas

 
Zitat von Realkyro

 
Zitat von Trineas

Leider ein paar Pixel zu groß, deshalb als Textlink: *Klick*


Was hat Battlefield 2 mit dem Thread hier zu tun? peinlich/erstaunt



Das ist Quakewars.




War wohl Ironie.
27.02.2007 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ironie ist eine Herausforderung für die Intelligenz.
27.02.2007 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Jeep

Dolby Digital
Pfeil
 
Zitat von Trineas


@Topic? Was hat das mit diesem Thread zu tun? Im POT gibt es sicher einen Thread zu C&C 5, da kannst du deine Frage dann posten.



Was hat dich dazu gebracht, den Titel absichtlich falsch zu nennen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Jeep am 28.02.2007 0:08]
28.02.2007 0:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Stimmt, falsch, da fehlen welche...
1. Der Tiberiumkonflikt
2. Alarmstufe Rot
3. Operation Tiberian Sun
4. Alarmstufe Rot 2
5. Renegade
6. Tiberium Wars

Ja, Red aleart 1 und 2 sowie Renegade spielen im selben CnC universum wie Tiberiumkonflikt, Tiberian sun und Tiberium Wars...
Die endgültige verknüpfung soll wogl RA 3 schaffen.

:P
28.02.2007 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Jeep

Dolby Digital
Pfeil
Der aktuelle Titel ist laut Devs der 3te und sollte so auch genannt werden.

Wenn es irgendjemand so betitelt, isses mir wurscht, solang klar ist, welcher Teil gemeint ist.

Aber Trineas? Ein spiel falsch betiteln?
Ist für mich wie Tag & Nacht.
01.03.2007 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
www.FEAM.de

X-Mas Arctic
 
Zitat von Trineas

 
Zitat von Realkyro

 
Zitat von Trineas

Leider ein paar Pixel zu groß, deshalb als Textlink: *Klick*


Was hat Battlefield 2 mit dem Thread hier zu tun? peinlich/erstaunt



Das ist Quakewars.





genauer gesagt ist es ein shot aus der Alpha Version, der entgegen deinen behauptungen keinesfalls "für die Presse freigegeben" wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe stammt der shot aus einer Internen Mape die vom Activison server geleaked wurde.
Der erste shot stammt ebenfalls noch aus der Alpha Phase, die jpg Kompression ist ein Witz. So ein shot sagt überhaupt nichts über die Grafikqualität aus.Wie die Map jetzt aussieht hat man ein parr Seiten vorher gesehen.
01.03.2007 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
winter?

winter

noch fragen?
01.03.2007 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von dudelo

winter?
http://img385.imageshack.us/img385/3066/etqw88003gbn6.jpg
winter

noch fragen?




ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen sondern nur des bild angeschaut...

boa das soll etqw werden? bbwwwaaahahahha! des schaut ja mal scheisse aus! xD
01.03.2007 22:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch
02.03.2007 1:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von www.FEAM.de


die jpg Kompression ist ein Witz.




darf ich mal lachen?

Die jpg Kompression ist auf allen bildern total ausreichend... weisste was? Polygone und Landschaften ändern sich nicht wenn du nen RGB draus machst -.-'

die kleinen schlieren an den Kanten kann man getrost überschauen und sieht trotzdem nen scheiss spiel
02.03.2007 6:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
 
Zitat von dudelo

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch




ich denke das ist hier nochmal angebracht.

was hat die kompression bitte mit "zu RGB machen" zu tun?
Zeigt schon deine inkompetenz.

 
weisste was? Polygone und Landschaften ändern sich nicht



Was sich aber ändert ist dass die texturen verwaschen aussehen. mal davon abgesehen, dass es ein nicht ofizieller screenshot ist, zeigen meine 2 shots dass die landschaften sehr wohl sehr gut aussehen. es gibt auch ein gameplay movie davon, welches zeigt, dass das spiel nicht nur auf gestellten shots gut aussieht.

Es ist überigens schön zu hören,dass du schon die möglichkeit hattest es anzuspielen, da du ja anscheinend sehr gute kenntnisse darüber hast, wie das spiel dann schlussendlich wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dudelo am 02.03.2007 10:29]
02.03.2007 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
schau dir das 2te winter bild an und sag mir was z.B. an dem Baum gut aussieht?

das Playermodel auf dem selben Bild hat etwa die Polygonanzahl von Quake 3 Arena..

wie gesagt...zu den screens... die kompression ist gut und keinesfalls inakzeptabel... sie sind _wenig_ verwaschen und zeigen nunmal das spiel... mit oder ohne kleine schlieren!

Mit RGB meinte ich ... das wenn du den Screen machst, es nicht anders aussieht als auf den bilder... wie gesagt minimal!

ich habe bereits Vid's vom Game gesehen... mag ja sein das es in Bewegung nicht schlecht aussschaut... aber die Bilder sind nichts tollen... das konnte schon BF 1942 darstellen... ma von dem Wasser und den dynamischen schatten abgesehn!

ich konnte es keineswegs anspielen... lies aus dem kontext... es war gemeint, man sieht ein scheissspiel, in hinblick auf Grafik und so weiter... hey was findet ihr alle daran? BF42 sah auf den Sreens nicht anders aus... schau dir DC-NoFlyZone an...(ja ich weiss das es nicht zu BF42 gehört)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 02.03.2007 19:14]
02.03.2007 19:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
Der Baum sieht insofern gut aus, als dass es davon sehr viele gibt, die dargestellt werden und dessen texturen einem angemessen höheren niveau entsprechen, wie man zb. auf diesem bild sieht:
klick

 
Mit RGB meinte ich ... das wenn du den Screen machst, es nicht anders aussieht als auf den bilder... wie gesagt minimal!



mit den Augen rollend zum klüger werden...
Wenn man die screens nicht \"mit RGB\" macht, sehen genau so aus, wie das spiel dass dann wohl monochrom ist oder wie bitte?:P

dann deine lächerliche aussage, die modelle hätten die gleiche anzahl polygone wie die aus Q3A.
Q3: sarge
ETQW:Soldiers

dann noch von wegen bf 42: klick

und dann was ähnliches aus etqw: klack
03.03.2007 2:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redundant

Leet Female II
Breites Grinsen Wie immer.
03.03.2007 3:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von dudelo

alles



alsooooofröhlich

die Bäume sehen auf den Bildern immernoch doof aus find ich ... die Textur an nahmen Bäumen nag ja gut aussehen aber Tannen hat man schon um einiges besser gesehen


Wenn man die screens nicht \"mit RGB\" macht, sehen genau so aus, wie das spiel dass dann wohl monochrom ist oder wie bitte?

^
den Check ich net...

ich hab mich da vielleicht einfach blöd ausgedrückt... wenn du nen Screenshot machst, hast du ihn erstmal als unkomprimierte *.BMP irgendwo gespeichert(Arbeitsspeicher)... sofern sie dann nicht sofort umkonvertiert wird durch Progs (Fraps) hat man ein tatsächliches Bild der Monitordarstellung.

so... und wenn dus dann komprimierst verschlechter sich selbstverständlich die Bildqualität, das ist jedoch, bei den gezeigten Bildern sehr akzeptabel und nichts dran auszusetzen... Wieso sollten sie auch ihr Bild bis ins inerkennbare verschmieren??

Zu den Models:

Ich konnte mich nur auf das 2te Winterbild beziehen.

Deine gezeigten Models sehen wirklich gut aus.

und wegen BF42... *spiel start*





erhöht man die Sichtweite, und pappt nen paar mehr objekte rein isses net wirklich neu...

oooh das licht... is da gerade die Sonne explodiert? ach das soll HDR sein? ... wie realistisch ~_~

und ja du siehst bewölkten himmel und schatten an den Gebäuben... das nennt man Regenfront *sfg*
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 03.03.2007 9:52]
03.03.2007 9:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von spamfreund

oooh das licht... is da gerade die Sonne explodiert? ach das soll HDR sein? ... wie realistisch ~_~


Die Doom 3-Engine kann kein HDR, das ist nur ein billiger Bloom-Filter.
03.03.2007 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
 
 
Wenn man die screens nicht \"mit RGB\" macht, sehen genau so aus, wie das spiel dass dann wohl monochrom ist oder wie bitte?


^
den Check ich net...



der satz ergibt auch absichtlich keinen sinn.
ich zeige dur nur wie absurd deine aussage ist, die komprimierung hätte etwas mit RGB zu tun, was es rein garnicht hat.

RGB bedeutet RotGrünBlau und bezeichnet ein Farbschema welches benutzt wird. (wie du in dem von mir verlinkten wikipediaartikel ausführlich nachlesen kannst)
In den häufigsten fällen ist dieses RGB farbschema anzutreffen.

Wenn du jetzt von komprimierung und artefakten sprichst, ist das ein anderes thema, da dies von dem dateityp abhängig ist. wie du ausnahmsweise richtig gesagt hast, hat zb. .bmp normalerweise keine komprimierung. Das .jpg format hat komprimierungen, die man (in photoshop zb.) verschieden hoch einstellen kann, wodurch sich die bildqualität verringert. .jpg benützt jedoch auch das RGB Farbschema.

ergo, deine aussagen mit rgb und komprimierung sind falsch, da sowohl komprimierte wie auch unkomprimierte dateien RGB benützen.


 
Wieso sollten sie auch ihr Bild bis ins inerkennbare verschmieren??



das ist der punkt. Das waren nicht splashdamage/id die das bild so sehr komprimiert haben, sondern irgendwelche leute, die das bild in die hände gekriegt haben. da es meines wissens kein offizieller shot ist, kann man auch nicht davon ausgehen, dass die grafikoptionen auf max. sind.
schaut man sich zb. einen offiziellen shot dieses "helikopters" an, sieht man wie knusprig-scharf die texturen darauf im gegensatz zu dem von trineas geposteten bild sind:
bild

 
erhöht man die Sichtweite, und pappt nen paar mehr objekte rein isses net wirklich neu...

oooh das licht...



und dann noch höher aufgelöste texturen und zu jeder noch normalmap, specularmap. dann das ganze lighting, die gebäude sehen alle fullbright aus.

 

und ja du siehst bewölkten himmel und schatten an den Gebäuben... das nennt man Regenfront *sfg*



weshalb sollte es keine schatten haben? es hat eine starke lichtquelle. auch wenn da ein paar wolken sind, wird diese lichtquelle folglich hinter den gebäuden einen schatten werfen.

 
oooh das licht... is da gerade die Sonne explodiert? ach das soll HDR sein? ... wie realistisch ~_~



schau bitte mal direkt in die sonne und sag mir, wie das dann aussieht... ja, es blendet und die sicht wird davon eingedekt.

was ist denn hier passiert? fotographie
wohl schonwieder die sonne explodiert?

oder hier? wohl abermals ne explosion...
hl2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dudelo am 03.03.2007 11:44]
03.03.2007 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von dudelo

oder hier? wohl abermals ne explosion...
hl2



In Source passt sich aber das Auge in kurzer Zeit an und der Blendfaktor nimmt ab, während Bloom immer gleich bleibt.
03.03.2007 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
dann schau doch bitte mal im rl in die sonne, denn wenn man wie auf dem bild die sonne im sichtfeld hat, wird der überstrahlungseffekt nicht einfach plötzlich verschwinden. er geht minimal zurück, doch nach ~ einer sekunde bleibt er konstant. sonst darfst du gerne eine halbe stunde in die sonne schauen, um mir das gegenteil zu beweisen. blindenstöcke sollen ja wieder in mode sein.

Die sonne ist nunmal eine zu starke lichtquelle, als dass sich unser auge so einstellen könnte, dass es nicht mehr blendet.
03.03.2007 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum