Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain
Wuahaha. NPD-Tagesschau auf youtube. Breites Grinsen



Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dass man nicht wenigstens den Orginalsprecher verpflichten konnte. Mit diesem Bübchen da, der teilweise Probleme mit der Grammatik hat, kommt nicht so wirklich Freude auf.

e:/ ohh gott jetzt hab ich mir beide spots angeguckt Breites Grinsen Wie kann man eigentlich so bekloppt sein? Das Interview im zweiten Spot ist das beste! Breites Grinsen

Nach Gammelfleisch nun Gammelpolitik...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 27.09.2006 17:18]
27.09.2006 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Zuerst mal: Ich bin überzeugter FDP Wähler, hab also mit Links und Rechts nix am Hut.
Ich habe mich für eine Halbjahresarbeit intensiv mit Rechts und Links auseinander gesetzt.
Mich persönlich stören Linksextreme mehr als Rechte. Selbst in dem NPD Video schmeißen die Linken zuerst.
Und ganz ehrlich wenn mit ein Linker provozieren würde würde ich mit auch nicht unbedingt zurückhalten.
Ich habe mich ewig lange mit dem Thema Antifaschismus usw auseinander setzen MÜSSEN obwohls mich einen Scheissdreck interessiert.
Über lange Zeit hab ich mitbekommen das grundsätzlich Linke zuerst die Faust heben und das Grundsätzlich Linke eine Aggressive grundhaltung haben. Ich kenne mindestens soviele Linke wie Rechte und so sieht das aus:

Linke: Was hast du gegen Nazis?
- Das sind eben Nazis!
- Die wollen ß im Rollstuhl da sie bei einer Schlägerei mit der Polizei niedergetrampelt wurde.
Fragte ich diese Gruppe nach ihren Idealen bekam ich von den 3 Mädchen nur ihre Anarchie Buttons, T-shirts, Taschen, Ringe, Ketten, Ohrringe, Hosen, Schuhe und Kugelschreiber A-Zeichen Tatoos zu sehen, vom Hardcore punk wurde ich mit ellenlangen Ausführungen zugedröhnt die nicht nur keinen Sinn ergaben sondern von ihm selbst wohl nicht verstanden wurden.

Das am Wochenende alkohol im Jungendzentrum verteilen sowie öffendliches Eigentum mit Gravittis zerstören (immer das bekannte A) sahen sie als politische Jugendarbeit an. Einer Partei gehörten sie nicht an, Parteien unterstützen das System und das System ist böse. Alle Politiker sind dumm und Nazis sind böse!
Als ich einige Tage mit ihnen unterwegs gewesen war erzählte mir der Hardcore Punk vom Kommunismus und wie toll das doch währe. Als ich ihn fragte warum es früher nicht funktioniert hatte wurde er wütend und wollte mich zusammenhauen was ich allerdings konsequent unterband. Ihn sah ich nicht wieder.

Nunja.. Wenn eine Partei verboten gehört dann die Linkspartei, allein die umbenennung ist schon der erste Schritt zur Prollpartei. Ich bin weiß Gott kein Nazi aber ich kann ihre Ideale weißgott eher Nachvollziehen als die der Linken.

Man vergleiche mal:
Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?

Ein Linker liegt den ganzen Tag betrunken auf der Strasse, rebeliert gegen alles und jeden und prügelt sich auf Friedensdemos mit Polizisten..


oh man
27.09.2006 18:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
Zuerst mal: Ich bin überzeugter FDP Wähler, hab also mit Links und Rechts nix am Hut.
Ich habe mich für eine Halbjahresarbeit intensiv mit Rechts und Links auseinander gesetzt.
Mich persönlich stören Linksextreme mehr als Rechte. Selbst in dem NPD Video schmeißen die Linken zuerst.
Und ganz ehrlich wenn mit ein Linker provozieren würde würde ich mit auch nicht unbedingt zurückhalten.
Ich habe mich ewig lange mit dem Thema Antifaschismus usw auseinander setzen MÜSSEN obwohls mich einen Scheissdreck interessiert.
Über lange Zeit hab ich mitbekommen das grundsätzlich Linke zuerst die Faust heben und das Grundsätzlich Linke eine Aggressive grundhaltung haben. Ich kenne mindestens soviele Linke wie Rechte und so sieht das aus:

Linke: Was hast du gegen Nazis?
- Das sind eben Nazis!
- Die wollen ß im Rollstuhl da sie bei einer Schlägerei mit der Polizei niedergetrampelt wurde.
Fragte ich diese Gruppe nach ihren Idealen bekam ich von den 3 Mädchen nur ihre Anarchie Buttons, T-shirts, Taschen, Ringe, Ketten, Ohrringe, Hosen, Schuhe und Kugelschreiber A-Zeichen Tatoos zu sehen, vom Hardcore punk wurde ich mit ellenlangen Ausführungen zugedröhnt die nicht nur keinen Sinn ergaben sondern von ihm selbst wohl nicht verstanden wurden.

Das am Wochenende alkohol im Jungendzentrum verteilen sowie öffendliches Eigentum mit Gravittis zerstören (immer das bekannte A) sahen sie als politische Jugendarbeit an. Einer Partei gehörten sie nicht an, Parteien unterstützen das System und das System ist böse. Alle Politiker sind dumm und Nazis sind böse!
Als ich einige Tage mit ihnen unterwegs gewesen war erzählte mir der Hardcore Punk vom Kommunismus und wie toll das doch währe. Als ich ihn fragte warum es früher nicht funktioniert hatte wurde er wütend und wollte mich zusammenhauen was ich allerdings konsequent unterband. Ihn sah ich nicht wieder.

Nunja.. Wenn eine Partei verboten gehört dann die Linkspartei, allein die umbenennung ist schon der erste Schritt zur Prollpartei. Ich bin weiß Gott kein Nazi aber ich kann ihre Ideale weißgott eher Nachvollziehen als die der Linken.

Man vergleiche mal:
Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?

Ein Linker liegt den ganzen Tag betrunken auf der Strasse, rebeliert gegen alles und jeden und prügelt sich auf Friedensdemos mit Polizisten..


oh man



das steht da nicht wirklich, oder?

ich wusste ja schon das du viel unsinn erzählst, aber das? omfg
27.09.2006 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
olol du Nazi!



Das mein ich. Begründung?

"hab ich nich olol, Scheiss nazi!"
27.09.2006 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
junglebobo

Arctic
Kaminer rockt!
Das Asylrecht in Deutschland ist launisch wie eine Frau, deren Vorlieben und Zurückweisungen nicht nachvollziehbar sind. In den einen Asylbewerber verliebt sich das Asylrecht auf einen Blick und lässt ihn nicht mehr gehen. Den anderen tritt es in den Arsch. Neulich auf der Schönhauser Allee traf ich einen alten Bekannten, der offensichtlich Pech mit dem Asylrecht hatte. Schon zweimal versuchte er, sich beliebt zu machen, doch immer wieder wurde er abgeschoben. Ein anderer an seiner Stelle hätte es längst aufgegeben. Er verlor aber trotzdem nicht die Hoffnung und schleuste sich jedes Mal illegal zurück.

Nun lief er in eingegipsten Bein durch die Stadt. Als ich ihn fragte, was passiert sei, erzählte er mir die dramatische Geschichte seiner letzen Verhaftung. Er war die Greifswalder Straße runter zum OBI-Markt gefahren Die Polizei hielt ihn an, weil er nicht angeschnallt war. Nachdem sie seine Papiere überprüft hatten, stellten sie zu ihrer Begeisterung fest, dass er einer der vielen gesuchten Männer war, die schon seit langem abgeschoben werden sollten.
So landete er im Abschiebeknast. Er kannte die Spielregeln: Bevor die Abschiebung vollzogen wird, bekommt der Illegale noch die Möglichkeit, seinen letzten Aufenthaltsort aufzusuchen und seine Sachen einzupacken. Im Knast besuchte ihn ein Freund und brachte ihm ein paar Kleinigkeiten. Als die beiden sich verabschiedeten, flüsterte der Freund ihm zu: „Spring aus dem Fenster.“

Einen Tag später, als mein Bekannter in Begleitung von zwei Polizisten zu seiner Wohnung in der Greifswalder Straße geführt wurde, wo sie ihm die Handschellen abnahmen, folgte er dem Rat seines Freundes und sprang vom zweiten Stock aus seinem Fenster. Der Freund hatte ihn nicht betrogen. Er wartetet unten und hatte auch alle nötigen Vorkehrungen zum Auffangen getroffen. Aber er stand unter dem falschen Fenster. Außerdem hatte mein Bekannter die Distanz falsch eingeschätzt, war zu weit gesprungen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Glücklicherweise konnte er sich an einem NPD-Plakat „Mut zur Wahl – wähle National“ festhalten. Mit diesem rutschte er dann langsam nach unten. Sein Freund schleppte ihn ins Auto. Nur das NPD Plakat blieb zurück. Einige Stunden später stellte mein Bekannter fest, dass sein Bein anschwoll. Er ging zum „Chirurgen“, einem illegalen russischen Arzt, der in seiner illegalen Praxis illegale Patienten von legalen Krankheiten heilt. Der „Chirurg“ untersuchte ihn und diagnostizierte einen Beinbruch. Jetzt muss mein Bekannter mindestens einen Monat mit einem Gipsbein herumlaufen, und das Autofahren kann er erst mal auch vergessen.

„Eines habe ich aber aus der Geschichte gelernt“, sagte er zu mir und nahm einen kräftigen Zug von meiner Zigarette: „Man muss sich immer anschnallen!“
27.09.2006 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von dermanderkann

Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?



"lol, wieso verkauf' ich keine döner??!?"
27.09.2006 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von junglebobo




Und die NPD hat ihn jetz gerettet oder wie?^
27.09.2006 18:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von dermanderkann

Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?



"lol, wieso verkauf' ich keine döner??!?"




lol wieso fährt der nen 7er obwohl er nichtmal Doitsch kann
27.09.2006 18:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
olol du Nazi!



Das mein ich. Begründung?

"hab ich nich olol, Scheiss nazi!"



Mata halt...

was willst du mir damit sagen das du mich falsch quotest?

/edit

der 7er bmwdönerquatsch war ja mal astrein rechts außen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 27.09.2006 18:37]
27.09.2006 18:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf]
blubb



Ich will damit sagen das du meinen Text der auf eigenen Erfahrungen basiert als Schwachsinn abtust.

Und nebenbei, ich bin auch kein Doitscher, ich hab nichtmal nen Doitschen Pass..
27.09.2006 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich wollte grade schon anmerken, dass deine Vorname seltsam für einen Doitschen klingt.

27.09.2006 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

der 7er bmwdönerquatsch war ja mal astrein rechts außen[/b]



Ich wollt nur klarstellen was der denkt. Nicht das ich das denke oder je gedacht habe. Nur das ich diesen Gedanken in der Position eines Ausbildungsplatzlosen Jungen Meschen durchaus nachvollziehen (nicht gutheißen) kann
27.09.2006 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Deine Erfahrungen sind vielleicht nicht für eine Pauschalisierung relevant, dermannderkann.

Aber man sieht eben auch nur das, was man sehen will.

Und ein in einer Dönerbude beschäftigter Türke nimmt sicherlich keinem einzigen Blutstoitschen einen Ausbildungsplatz weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 27.09.2006 18:43]
27.09.2006 18:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von junglebobo
...



Du könntest wenigstens erwähnen woher der Text ist, nämlich konjunktiv2.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.09.2006 18:43]
27.09.2006 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf]
blubb



Ich will damit sagen das du meinen Text der auf eigenen Erfahrungen basiert als Schwachsinn abtust.

Und nebenbei, ich bin auch kein Doitscher, ich hab nichtmal nen Doitschen Pass..



hah. raus aus meinem land

ich versteh schon das du es nicht toll findest das irgendwelche jugendlichen rumlungern und graffitis auf fremder leute häuser sprühen, obwohl die dadurch ja nicht automatisch kaputtgehen, aber deswegen kannst du ja nun nicht sagen das die nazis dir dann lieber sind.
auch das argument in dem video hätten die linken zuerst geworfen, naja das kam ja nirgends an der wurf. und selbst wenn. dieser angriff war ja nun vollkommen übertrieben. die haben ja nur nen vorwand gesucht.
ich kann ja auch nicht jeden der auf mich was wirft gleich "festnehmen" und "kampfunfähig" machen.
27.09.2006 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von PutzFrau
Ich wollte grade schon anmerken, dass deine Vorname seltsam für einen Doitschen klingt.




Ich bin Niederländer und stolz darauf. Und gegen Ausländer hab ich nix, paar meiner besten Freunde kommen aus der Türkei.

Ich wollt nur mal anmerken das ich die Linken nicht abkann..
27.09.2006 18:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
junglebobo

Arctic
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von junglebobo
...



Du könntest wenigstens erwähnen woher der Text ist, nämlich konjunktiv2.de



Der Text ist von Wladimir Kaminer. Steht auch in meinem Post.
27.09.2006 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf]
blubb



Ich will damit sagen das du meinen Text der auf eigenen Erfahrungen basiert als Schwachsinn abtust.

Und nebenbei, ich bin auch kein Doitscher, ich hab nichtmal nen Doitschen Pass..



hah. raus aus meinem land

ich versteh schon das du es nicht toll findest das irgendwelche jugendlichen rumlungern und graffitis auf fremder leute häuser sprühen, obwohl die dadurch ja nicht automatisch kaputtgehen, aber deswegen kannst du ja nun nicht sagen das die nazis dir dann lieber sind.
auch das argument in dem video hätten die linken zuerst geworfen, naja das kam ja nirgends an der wurf. und selbst wenn. dieser angriff war ja nun vollkommen übertrieben. die haben ja nur nen vorwand gesucht.
ich kann ja auch nicht jeden der auf mich was wirft gleich "festnehmen" und "kampfunfähig" machen.



Ich sag ja nicht direkt Rechte sind mir lieber. Ich sag nur das Links mindestens genauso schlimm sind und Rechte nicht unbedingt der Buhmann schlechthin sind.

Ich hab übrigens schon öfter mitbekommen das die Linken zuerst auf die Bariekaden gehen, so auch bei meinem Komunismus gespräch
27.09.2006 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf]
blubb



Ich will damit sagen das du meinen Text der auf eigenen Erfahrungen basiert als Schwachsinn abtust.

Und nebenbei, ich bin auch kein Doitscher, ich hab nichtmal nen Doitschen Pass..



hah. raus aus meinem land

ich versteh schon das du es nicht toll findest das irgendwelche jugendlichen rumlungern und graffitis auf fremder leute häuser sprühen, obwohl die dadurch ja nicht automatisch kaputtgehen, aber deswegen kannst du ja nun nicht sagen das die nazis dir dann lieber sind.
auch das argument in dem video hätten die linken zuerst geworfen, naja das kam ja nirgends an der wurf. und selbst wenn. dieser angriff war ja nun vollkommen übertrieben. die haben ja nur nen vorwand gesucht.
ich kann ja auch nicht jeden der auf mich was wirft gleich "festnehmen" und "kampfunfähig" machen.



Ich sag ja nicht direkt Rechte sind mir lieber. Ich sag nur das Links mindestens genauso schlimm sind und Rechte nicht unbedingt der Buhmann schlechthin sind.

Ich hab übrigens schon öfter mitbekommen das die Linken zuerst auf die Bariekaden gehen, so auch bei meinem Komunismus gespräch



Naja, ich glaub eh nicht das Gewalt die Lösung ist. Und von daher kann ich es verstehen das du es scheisse findest wenn der Kerl dich angeht nur weil du seine Meinung über den Kommunismus nicht teilst. Aber ich für meinen Teil halte es für unwahrscheinlich das ich oder einer meiner Freunde jemals Angst vor Linken haben müssen, bei Rechten bin ich mir da nicht so sicher.
27.09.2006 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
der 7er bmwdönerquatsch war ja mal astrein rechts außen




Das mit den BMWs ist gar nicht mal so verkehrt, hat aber andere Gründe denke ich.

Ich hasse es zu pauschalisieren aber ich glaube das die Legende vom BMW vom Sozialamt daher kommt, dass es diesen bestimmten Bevölkerunggruppen äußerst wichtig ist, wie man nach außen rüberkommt. BMW, Mercedes, etc. sind wichtige Statussymbole. So wichtig, dass alles andere vielleicht in der Hintergrund rückt. Finanziert werden die dann dadurch, dass an anderer Stelle gespart wird, z.B. billige Wohnung im Ostviertel, die Familie schmeisst das Geld zusammen, oder was auch immer.

Ist klar, dass es den Unmut von anderen Leuten auf sich zieht, wenn man alle paar meter mit lautem Auspuff auf so einen Menschen aufmerksam gemacht wird und man denkt "aha, so etwas kann ICH mir nicht leisten", aber dafür hat man dann ne schönere Wohnung, o.ä.

Aber es bleibt nur der BMW hängen. Und ich denke das das von mir beschriebene gar nicht so weit hergeholt ist, irgendwo muss die BMW Legende ja herkommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 27.09.2006 18:55]
27.09.2006 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Angst



Wenn du ein Politiker oder Polist oder Nazi oder Skinhead währst dann auch
27.09.2006 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Angst



oder Nazi oder Skinhead währst dann auch



HOFFENTLICH!
27.09.2006 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Ich merke im übrigen wieder wie schön es ist, Misanthrop zu sein. Ich hasse einfach jeden, da kann mir keine Seite was vorwerfen Breites Grinsen
27.09.2006 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von dermanderkann
[b]
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Angst


Skinhead



HOFFENTLICH!




Idiot
27.09.2006 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ich mag sowohl eine Linke als auch eine Rechte Grundeinstellung nicht. Zwischen beiden abzuwägen, wer schlimmer bzw. besser ist finde ich in gewisser Weise pervers.

Letztendlich ist beides schlecht und dazu noch gegensätzlich. Eine Relativierung ist hierbei nicht angebracht.

Allerdings muss auch ich mich mit beidem auseinandersetzen. Die eine, also die Rechte Seite wird vertreten durch Grundschul bzw. Hauptschulkameraden. Es ist erschreckend, wie sich aus einen Teil dieser Menschen so eine braune Masse entwickeln konnte, dabei kannte ich sie auch gut und sie waren gesellschaftlich bzw. sozial veranlagt. Auch wenn ich heute noch einen von ihnen auf der Straße sehe, grüße ich ihn, nicht als Nazi, sondern eben als Mensch der er mal war.

Mit der Linken Seite habe ich am Gymnasium zu tun. Einerseits gibt es das Phänomen der Rechtsradikalen an Hauptschulen, andererseits das des Linken Flügels an Hochschulen. Interessant ist jedoch, dass ich Menschen von beiden Seiten kenne und mir wiederholt aufgefallen ist, dass sie meist garnicht hinter dem Ideal stehen das sie stereotypisch eigentlich vertreten sollten. Viel mehr entstand bei mir die Meinung, dass diese Menschen blos mitmachen um "mit zu machen", d.h. sie ergötzen sich an Demonstrationen oder Außeinandersetzungen jeglicher Art.

Ich weiß, Rechts- bzw. Linksradikalismus ist ein hochkompliziertes Thema und es bedarf sicherlich einer differnzierten Angehensweise. Jedoch bin ich so frei und versuche mir selbst zu erklären wieso gerade diese Trennung der Neigung zwischen Hoch- und Hauptschule besteht. Hauptschüler werden wesentlich früher mit der Arbeits- bzw. Sozialwelt konfrontiert. Die Erfahrungen die einige dabei Machen sind alles andere als gut und die Lösung sehen sie im Rechtsradikalismus. Am Gymnasium ist es anders rum. Die Schüler stehen zumeist noch weit weg von dem was sie später einmal ausüben werden und erhalten wohl durch die durchaus anspruchsvollen Bedingungen die Vorstellung eines angeeigneten "Wissens", mit dem man glaubt jegliche sozialen und wirtschaftspolitischen Probleme in Deutschland lösen zu können. Ein ziemlich naives Bild. Das letztendlich zum Sozialismus führt.

Möglicherweise entwickelt sich die Phase des rein demokratischen Denkens erst im Berufsleben, wenn man sich bereits in seiner Existenz rechtfertigen kann und wirklich offen ist für durchdachte politische Perspektiven.


Wie bereits gesagt, es sind meine Beobachtungen, meine Meinung. Keiner muss sie glauben oder für richtig erklären.
27.09.2006 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von dermanderkann
Idiot



http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Skinheads sind noch viel schlimmer als Nazis, die ham ordentlich auffe Fresse verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 27.09.2006 19:02]
27.09.2006 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Oromat
langer text




Schön gesagt. Perfekt! Genau meine Meinung.
27.09.2006 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von dermanderkann
Idiot



http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Skinheads sind noch viel schlimmer als Nazis, die ham ordentlich auffe Fresse verdient.




www.du-sollst-boneheads-nicht-mit-skinsheads-verwechseln.hat-gar-keine-homepage.de
27.09.2006 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von dermanderkann
Zuerst mal: Ich bin überzeugter FDP Wähler, hab also mit Links und Rechts nix am Hut.
Ich habe mich für eine Halbjahresarbeit intensiv mit Rechts und Links auseinander gesetzt.
Mich persönlich stören Linksextreme mehr als Rechte. Selbst in dem NPD Video schmeißen die Linken zuerst.
Und ganz ehrlich wenn mit ein Linker provozieren würde würde ich mit auch nicht unbedingt zurückhalten.
Ich habe mich ewig lange mit dem Thema Antifaschismus usw auseinander setzen MÜSSEN obwohls mich einen Scheissdreck interessiert.
Über lange Zeit hab ich mitbekommen das grundsätzlich Linke zuerst die Faust heben und das Grundsätzlich Linke eine Aggressive grundhaltung haben. Ich kenne mindestens soviele Linke wie Rechte und so sieht das aus:

Linke: Was hast du gegen Nazis?
- Das sind eben Nazis!
- Die wollen ß im Rollstuhl da sie bei einer Schlägerei mit der Polizei niedergetrampelt wurde.
Fragte ich diese Gruppe nach ihren Idealen bekam ich von den 3 Mädchen nur ihre Anarchie Buttons, T-shirts, Taschen, Ringe, Ketten, Ohrringe, Hosen, Schuhe und Kugelschreiber A-Zeichen Tatoos zu sehen, vom Hardcore punk wurde ich mit ellenlangen Ausführungen zugedröhnt die nicht nur keinen Sinn ergaben sondern von ihm selbst wohl nicht verstanden wurden.

Das am Wochenende alkohol im Jungendzentrum verteilen sowie öffendliches Eigentum mit Gravittis zerstören (immer das bekannte A) sahen sie als politische Jugendarbeit an. Einer Partei gehörten sie nicht an, Parteien unterstützen das System und das System ist böse. Alle Politiker sind dumm und Nazis sind böse!
Als ich einige Tage mit ihnen unterwegs gewesen war erzählte mir der Hardcore Punk vom Kommunismus und wie toll das doch währe. Als ich ihn fragte warum es früher nicht funktioniert hatte wurde er wütend und wollte mich zusammenhauen was ich allerdings konsequent unterband. Ihn sah ich nicht wieder.

Nunja.. Wenn eine Partei verboten gehört dann die Linkspartei, allein die umbenennung ist schon der erste Schritt zur Prollpartei. Ich bin weiß Gott kein Nazi aber ich kann ihre Ideale weißgott eher Nachvollziehen als die der Linken.

Man vergleiche mal:
Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?

Ein Linker liegt den ganzen Tag betrunken auf der Strasse, rebeliert gegen alles und jeden und prügelt sich auf Friedensdemos mit Polizisten..


oh man


alter ist das beschränkt!
"Man vergleiche mal:
Ein junger Rechter geht durch die Straßen und sieht an jeder Ecke Dönerbuden mit 7er BMWs davor -> was denkt der?"

Pillepalle
Was ist am Betreiben von dönerbuden denn eigetnlich so falsch? Mal so als ansatz um dich verstehen zu können.
27.09.2006 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000



Es geht nicht um den 7er sondern darum das der Dönermann arbeit hat und er nicht.

UND DAS IST KEINESFALLS MEINE MEINUNG!!!!!!

Aber seine, das treibt ihn in den Arme der Nazi's

jetz klar?
27.09.2006 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum