Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
was muss ich denn noch großartig lernen? :P
10.10.2006 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
datom

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone
was muss ich denn noch großartig lernen? :P



Du wirst dich noch freuen wenn bei Friedmann oder Albert mal was ausfällt, oh ja! Breites Grinsen
Aber egal. Da fällt soweit ich weiß nicht nur bei dir die Vorlesung aus, da sind glaub ich überhaupt keine Vorlesungen. Hoff ich.
10.10.2006 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich würde mich freuen, wenn ich in der p0t-StudiVZ Gruppe aufgenommen werde (Martin S.).

tschy2m
10.10.2006 17:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
 
Zitat von Kakao
Vor dem Hintergrund seiner Fragen wünsche ich Elkus doch mal viel Glück beim Physik Vordiplom morgen Breites Grinsen



von mir auch, kühlen kopf bewahren, dann wir das schon!
viel glück
10.10.2006 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Gestern haben wir die Ersti-Einführung gemacht... Das sind doch kleines possierliche Tierchen diese Erstis...

Nein, sehr nett, diszipliniert, endlich mal wieder ein vernünftiger Jahrgang, ich bin begeistert..
7.5 Stunden vortrag und zumindest mir als referenten wurde nicht langweilig...
bin danach noch mit denen n bissl trinken gegangen und um 21:00 todmüde ins bett gefallen...
10.10.2006 21:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Kakao
Vor dem Hintergrund seiner Fragen wünsche ich Elkus doch mal viel Glück beim Physik Vordiplom morgen Breites Grinsen


Hey, ich hatte ja den gleichen Denkansatz, wiee es auch richtig war, aber im Altprotokoll wars so komisch formuliert

Ich hoffe der Prof. bleibt irgendwie seinem Fragenkatalog treu, dann is auch ne ganz gute Note drin ...

Ist auch egal, die Chemie Vordiplome sind mir hinterher wichtiger, um aus einem Altprotokoll zu zitieren:

"Merke: Das Vordiplom ist halb so wild, aber ein prima Anlaß (sic!) zum feiern"
10.10.2006 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von eLkuS
"Merke: Das Vordiplom ist halb so wild, aber ein prima Anlaß (sic!) zum feiern"



Augenzwinkern
11.10.2006 11:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Elke hat übrigens ne 2,7 gemacht
11.10.2006 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Noch 3 Tage Blockpraktikum...
so langsam taucht Licht am Ende des Tunnels auf... wird aber auch Zeit.

heut abend wohl wieder protokollschreibend das Länderspiel schauen traurig

Das härteste kommt aber am Montag... wer aus der Fachschaft kommt denn auf so ne Glanzidee, die neuen Erstis um 7:30 uhr zum frühstück herzubestellen? Das sind Erstis, die kommen dann, wenn mans ihnen sagt. Und wir aus der Fachschaft müssens ausbaden und auch mitten in der Nacht in die uni...
11.10.2006 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
Bitte freischalten (studivz): Christian Eyrich
11.10.2006 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von 1-2-3
Bitte freischalten (studivz): Christian Eyrich


Michael Frey ebenfalls
11.10.2006 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich
Noch 3 Tage Blockpraktikum...
so langsam taucht Licht am Ende des Tunnels auf... wird aber auch Zeit.

heut abend wohl wieder protokollschreibend das Länderspiel schauen traurig

Das härteste kommt aber am Montag... wer aus der Fachschaft kommt denn auf so ne Glanzidee, die neuen Erstis um 7:30 uhr zum frühstück herzubestellen? Das sind Erstis, die kommen dann, wenn mans ihnen sagt. Und wir aus der Fachschaft müssens ausbaden und auch mitten in der Nacht in die uni...


is ja abartig. bei uns sind die frühstücke um 10 und ich als fachschafter fand das mit vorbereitung (ab 9) schon zu früh.
11.10.2006 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
Hallo

Ich habe eine liebe bitte an alle Erstsemester in Hamburg (hauptsächlich BWL). Ich kann krankheitsbedingt die ersten 2-3 Wochen die Vorlersungen nicht besuchen, sodass ich eventuell etwas Betreuung bräuchte.

Ganz wichtig ist jedoch, dass ich per STINE zu den Veranstaltungen anmelde. Irgendwie ist das WiSo-Department aber nicht so informationsfreudig / veraltet. Ich habe dementsprechend noch ein paar Fragen:

* Wieviele Creditpoints muss ich haben
* Kommen zu den in STINE stehenden Veranstaltungen noch welche dazu? Wahlpflichtkurse o.ä. ?

Wäre total nett, wenn mir jemand eine Email schicken könnte, dann hätten wir auch gleich einen direkten Draht. Wird aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. STINE ist schon sehr übersichtlich, aber leider von den separaten Infos der Departments abhängig.

Bitte Email an: simon.bents@gmail.com

Ich bedanke mich rechtherzlich, vielleicht bekomme ich heute ja schon eine Nachricht.
11.10.2006 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Ich habe mal wieder ne mathematische Frage. Ist aber, denke ich total einfach und überhaupt nicht schwer für euch.
Was ist die/eine Stammfunktion von f(x)= 1/x^2? Ich hab da zwar was im Hinterkopf, bin mir aber nicht so ganz sicher...
11.10.2006 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Ich bin zwar der Mathematik äußerst abgeneigt, denke aber dass die Stammfunktion F(x)=-2/x^3 ist.
f'(x)=-1/x

Verlass dich aber nicht drauf, kann sein, dass ich da etwas durcheinander bringe.
11.10.2006 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von aemkei
Ich habe mal wieder ne mathematische Frage. Ist aber, denke ich total einfach und überhaupt nicht schwer für euch.
Was ist die/eine Stammfunktion von f(x)= 1/x^2? Ich hab da zwar was im Hinterkopf, bin mir aber nicht so ganz sicher...



give it to me baby, aha aha

e³: ach kacke, rechne selber
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 11.10.2006 22:25]
11.10.2006 22:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
grad andersrum Augenzwinkern

F(x)=-1/x
11.10.2006 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Arg gerade dabei war ich mir nicht sicher, deswegen hab ich auch die "Ableitung" dazugeschrieben. :<
11.10.2006 22:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Mad_Melone
 
Zitat von 1-2-3
Bitte freischalten (studivz): Christian Eyrich


Michael Frey ebenfalls



Tobias Enseleit.. *auch will*
11.10.2006 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klasse, ich brauche nur die Versuchsanleitung für den nächsten Versuch zu lesen und bin schon auf 180.

Ich frage mich, ob das Angebot vom AP-Leiter, das er bei der Vorbesprechung machte, wirklich gilt: "Wir sind Ihnen nur dann für's Rauswerfen der Instrumente böse, wenn Sie vorher nicht das Fenster öffnen."

Ich HASSE Optik. Ich hasse Optik so innig, wie es nur möglich ist für ein Teilgebiet dessen, was ich freiwillig und mit Begeisterung zu dem wohl derzeit wichtigsten Teil meines Lebens erhoben habe.

Wut.

Das Schlimme: Ich weiß vom letzten AP, dass ich tatsächlich viel lerne dabei. Meine linke Hirnhälfte versucht verzweifelt der rechten klarzumachen, dass ich nicht wütend zu sein brauche. Aber irgendwie kann ich nicht dieses Gefühl sich verknotender Innereien ignorieren.
Ich brauche einen Punchingball. Am liebsten mit etwas lebendem und schmerzempfindlichem gefüllt.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
12.10.2006 3:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Manch einer hat Probleme nachts um vier mit den Augen rollend
12.10.2006 4:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Moin folks!

Bin heute endlich (?) in Missouri angekommen, nachdem ich mir noch neun Tage N.Y. und Washington D.C. angeguckt habe. SOrry an alle, die bislang auf die Freischaltung im StudiVZ warten mussten, Inet war in N.Y. recht teuer!

Wie dem auch sei, gute Nacht!

Echelon
12.10.2006 5:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Echelon
Moin folks!

Bin heute endlich (?) in Missouri angekommen, nachdem ich mir noch neun Tage N.Y. und Washington D.C. angeguckt habe. SOrry an alle, die bislang auf die Freischaltung im StudiVZ warten mussten, Inet war in N.Y. recht teuer!

Wie dem auch sei, gute Nacht!

Echelon



Wo in Missouri bist du nochmal? Bin zur Zeit in St. Joseph, ca. 40 Meilen nördlich von Kansas City.
12.10.2006 5:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Bäh, gleich aufstehen... Obligatorische Studienberatungen morgens um 9 sind nicht toll, wenn man 1 1/2 Std. Fahrt hat...
12.10.2006 5:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von FinalDay
Bäh, gleich aufstehen... Obligatorische Studienberatungen morgens um 9 sind nicht toll, wenn man 1 1/2 Std. Fahrt hat...




Hehe, einschreiben um 10 bei 1std. Fahrt ... alles halb so wild. Wobei ich beinahe auch zu 9 da hin gefahren wäre.
12.10.2006 6:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
 
Zitat von Wraith of Seth
Klasse, ich brauche nur die Versuchsanleitung für den nächsten Versuch zu lesen und bin schon auf 180.

Ich frage mich, ob das Angebot vom AP-Leiter, das er bei der Vorbesprechung machte, wirklich gilt: "Wir sind Ihnen nur dann für's Rauswerfen der Instrumente böse, wenn Sie vorher nicht das Fenster öffnen."

Ich HASSE Optik. Ich hasse Optik so innig, wie es nur möglich ist für ein Teilgebiet dessen, was ich freiwillig und mit Begeisterung zu dem wohl derzeit wichtigsten Teil meines Lebens erhoben habe.

Wut.

Das Schlimme: Ich weiß vom letzten AP, dass ich tatsächlich viel lerne dabei. Meine linke Hirnhälfte versucht verzweifelt der rechten klarzumachen, dass ich nicht wütend zu sein brauche. Aber irgendwie kann ich nicht dieses Gefühl sich verknotender Innereien ignorieren.
Ich brauche einen Punchingball. Am liebsten mit etwas lebendem und schmerzempfindlichem gefüllt.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



es gibt aber scheinbar so seltsame leutchen, die dann mit begeisterung als diplomand oder doktorand stundenlang, tagelang, wochenlang in dunklen zimmern an linsen rumschrauben. kann ich gar nicht verstehen Mata halt...
12.10.2006 7:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
traurig gucken
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Spackenfro
Mich bitte auch freischalten bei studivz.de! (Philipp)



Hi Namensvetter


Frage: Ich hab mich, da ich berufstätig bin, Privathaftpflicht versichern lassen. Jetzt bin ich aber bald Student, und die von der Versicherung meinten, wenn man einmal berufstätig war (also richtig Berufstätig) könne man sich nicht mehr über seine Eltern mitversicherung.

Bei der Krankenversicherung ist dies jedoch möglich.
Muss ich jetzt wirklich ~55 im Jahr für die dumme Versicherung berappen?



anyone?
12.10.2006 7:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von -Dionysos-
 
Zitat von Wraith of Seth
Klasse, ich brauche nur die Versuchsanleitung für den nächsten Versuch zu lesen und bin schon auf 180.

Ich frage mich, ob das Angebot vom AP-Leiter, das er bei der Vorbesprechung machte, wirklich gilt: "Wir sind Ihnen nur dann für's Rauswerfen der Instrumente böse, wenn Sie vorher nicht das Fenster öffnen."

Ich HASSE Optik. Ich hasse Optik so innig, wie es nur möglich ist für ein Teilgebiet dessen, was ich freiwillig und mit Begeisterung zu dem wohl derzeit wichtigsten Teil meines Lebens erhoben habe.

Wut.

Das Schlimme: Ich weiß vom letzten AP, dass ich tatsächlich viel lerne dabei. Meine linke Hirnhälfte versucht verzweifelt der rechten klarzumachen, dass ich nicht wütend zu sein brauche. Aber irgendwie kann ich nicht dieses Gefühl sich verknotender Innereien ignorieren.
Ich brauche einen Punchingball. Am liebsten mit etwas lebendem und schmerzempfindlichem gefüllt.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



es gibt aber scheinbar so seltsame leutchen, die dann mit begeisterung als diplomand oder doktorand stundenlang, tagelang, wochenlang in dunklen zimmern an linsen rumschrauben. kann ich gar nicht verstehen Mata halt...



Das nehm ich persönlich. Alles. Auch wenn ich nur wenig Linsen in meinen dunklen Zimmern hab. Dafür bin ich in ziemlich genau einem Monat fertig mit meinen zwei Buchstaben und ihr nicht.Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Ach ja Wraith: Montag morgen neun Uhr gibts dann immer einen fantastischen Ausflug in die Welt der Atomphysik.
12.10.2006 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich hab keinen bock mehr auf erstie-woche.
12.10.2006 8:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von flowb
ich hab keinen bock mehr auf erstie-woche.

Dieter, bissu scheiße oder watt?

Ist doch total geile Zeit - Parties, saufen, Leute kennenlernen und das alles ohne Vorlesungsstress.
12.10.2006 8:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum