Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
antwort is raus.
07.10.2006 23:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte auch einmal mich (Christian U.) für die StudiVZ-Gruppe freischalten, danke.
08.10.2006 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McRofl

Arctic
unglaeubig gucken
Der doitsche Ingenieur
08.10.2006 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.10.2006 11:26:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Hab mal ne Frage zu Röntgenstrahlen?

Wieso ist K alpha Strahlung energiereicher als K beta Strahlung? Bei K Beta springt doch das Elektron von einem energiereicherem Zustand als bei K alpha in die Lücke in der K Schale?
08.10.2006 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Studiliste wieder up2date...
Und die is nu völlig zerschossen...

Also ohne 2 Startposts geht gar nix mehr!
08.10.2006 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von Shitstorm
Eine Frage an alle Medizinstudenten hier (oder zumindest welche, die denken sich darüber auszukennen):
Wie habt ihr euren Studienplatz bekommen?
Seid ihr gleich reingekommen oder musstet ihr Strapazen auf euch nehmen, also Wartesemester etc.?
Was für Abidurchschnitte hattet ihr?

Wie gesagt kann natürlich jeder der etwas darüber weiß eine Antwort geben



Habe 2003 mein Abi mit 2,9 gemacht; hoffe, dass ich nächstes Jahr mit 8 WS reinkomme.
08.10.2006 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Hui, jetzt geht's schon ins 5. Semester peinlich/erstaunt
Bin jetzt beim Asta dabei.
Muss aber noch das Blockpraktikum bestehen, sonst waren die zwei Jahre für die Katz! traurig Kann mir mal jemand bitte die Erkältung wegnehmen? Jetzt ist nämlich Endspurt angesagt, das Praktikum dauert nur noch eine Woche.

Ach, btw war ich schon mal im Startpost, wurde aber wieder rausgeworfen
Ich studiere an der PH Schwäbisch Gmünd, Studiengang RS, Fächer sind Bio, Ch, M und Theologie.
08.10.2006 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von eLkuS
Hab mal ne Frage zu Röntgenstrahlen?

Wieso ist K alpha Strahlung energiereicher als K beta Strahlung? Bei K Beta springt doch das Elektron von einem energiereicherem Zustand als bei K alpha in die Lücke in der K Schale?



Vollkommen richtig,
sicher, dass du nicht eine längere Wellenlänge mit größerer Energie durcheinander gebracht hast?
08.10.2006 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
eigentlich nicht es stand so in alten Prüfungsprotokollen:

Wieso ist die Intensität der K alpha Strahlung höher, als die der K Beta Strahlung=

Wegen der höheren Energie

Oder ist damit gemeint, dass aufgrund der höheren Energie der K Beta Strahlung ihre Intensität (= "Anzahl" der Röntgen Photonen) geringer ist?
08.10.2006 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [gc]FideI
Studiliste wieder up2date...
Und die is nu völlig zerschossen...

Also ohne 2 Startposts geht gar nix mehr!



Ich habe ja bereits angeboten, dass man die Liste auslagert in eine Datenbank, was die Verwaltung enorm vereinfachen würde. Ich kann Space mit PHP und MySQL stellen, aber mehr als das anbieten kann ich nciht, muss auch schon jemand auf das Angebot zurückkommen!
08.10.2006 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
Hat jemand nen Rat welchen Taschenrechner ich mir für mein Physikstudium anschaffen sollte?

In der Oberstufe hatte ich den "TI-83 Plus", aber der wurde uns halt von der Schule ausgeliehen. Da wir im Abitur keine programmierbaren Taschenrechner nutzen durften, habe ich mir den "Casio fx-85ES" gekauft. Aber der kann ja nichtmal Integrale berechnen, Gleichungen lösen oder Funktionen plotten ...

Hat jemand Erfahrungen mit dem "TI-89 Titanium"? Oder sollte ich mir gleich den "Voyage 200" kaufen?
Wie sieht es aus mit den Casios? FX-9860G SD, CFX-9850GC Plus, ClassPad 300 Plus, Algebra FX2.0Plus?
08.10.2006 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von The Giram


In der Oberstufe hatte ich den "TI-83 Plus", aber der wurde uns halt von der Schule ausgeliehen. Da wir im Abitur keine programmierbaren Taschenrechner nutzen durften,




Genau den haben wir auch bekommen.
Und den haben wir aber auch im ABI genutzt!
08.10.2006 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von [gc]FideI
Studiliste wieder up2date...
Und die is nu völlig zerschossen...

Also ohne 2 Startposts geht gar nix mehr!



Ich habe ja bereits angeboten, dass man die Liste auslagert in eine Datenbank, was die Verwaltung enorm vereinfachen würde. Ich kann Space mit PHP und MySQL stellen, aber mehr als das anbieten kann ich nciht, muss auch schon jemand auf das Angebot zurückkommen!



ich kanns net coden...
08.10.2006 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von The Giram
Hat jemand nen Rat welchen Taschenrechner ich mir für mein Physikstudium anschaffen sollte?



bin mit meinem casio fx115s bis jetzt ausgekommen ... bei komplexen sachen wirste ja eh schnell eher mathematica, matlab/octave nutzen ...
08.10.2006 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
 
Zitat von The Giram
Hat jemand nen Rat welchen Taschenrechner ich mir für mein Physikstudium anschaffen sollte?

In der Oberstufe hatte ich den "TI-83 Plus", aber der wurde uns halt von der Schule ausgeliehen. Da wir im Abitur keine programmierbaren Taschenrechner nutzen durften, habe ich mir den "Casio fx-85ES" gekauft. Aber der kann ja nichtmal Integrale berechnen, Gleichungen lösen oder Funktionen plotten ...

Hat jemand Erfahrungen mit dem "TI-89 Titanium"? Oder sollte ich mir gleich den "Voyage 200" kaufen?
Wie sieht es aus mit den Casios? FX-9860G SD, CFX-9850GC Plus, ClassPad 300 Plus, Algebra FX2.0Plus?



einen der integrale berechnet, gleichungen löst, oder gar plottet? sowas durfte ich in der schule nie hernehmen.
für mein studium hab ich nie was anderes gebraucht als eine stinknormalen taschenrechner, addieren, multiplizieren, winkelfunktionen, exponenten, vielleicht noch ein par memories. mehr braucht man nicht. dh wenn man mehr braucht, hat man eh einen ganzen pc zu verfügung
08.10.2006 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [gc]FideI
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von [gc]FideI
Studiliste wieder up2date...
Und die is nu völlig zerschossen...

Also ohne 2 Startposts geht gar nix mehr!



Ich habe ja bereits angeboten, dass man die Liste auslagert in eine Datenbank, was die Verwaltung enorm vereinfachen würde. Ich kann Space mit PHP und MySQL stellen, aber mehr als das anbieten kann ich nciht, muss auch schon jemand auf das Angebot zurückkommen!



ich kanns net coden...



Könnte ich übernehmen...könnte im Moment nur ein wenig dauern, da ich nicht allzuviel Zeit habe. Ziehe bald um in meine eigene Wohnung (*freu*) und viele Sachen müssen erledigt werden.
08.10.2006 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach je, morgen ist ja schon wieder Semester. Mal gucken, was da so anbrandet an verlorenen Seelen.
08.10.2006 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Bei uns gehen die Vorlesungen ja glücklicherweise erst am 16.10 los. Ich dachte auch, das wär so üblich?
08.10.2006 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ach je, morgen ist ja schon wieder Semester. Mal gucken, was da so anbrandet an verlorenen Seelen.



Rattle

Na dann, sei mal völlig unvoreingenommen und absolut neutral!
08.10.2006 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Bei uns gehen die Vorlesungen ja glücklicherweise erst am 16.10 los. Ich dachte auch, das wär so üblich?



Hab schon seit Mittwoch wieder Vorlesungen ...

Morgen um acht Uhr wieder traurig
08.10.2006 19:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wir haben morgen Begrüßung und danach Studienberatung "Wie organisiere ich mein Studium?".
Mal gucken was für Mädchen sich so unter die angehenden Ingenieure mischen! Augenzwinkern
Vom 16. bis 20. ist Einführungswoche - afaik beginnen die Vorlesungen dann die Woche darauf für die Erstis.
08.10.2006 19:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich les öfters mal von einer studivz gruppe, aber eine suche nach "pot" hat nix gebracht. könnte da mal einer die gruppen url raushauen?
merci
08.10.2006 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Mad_Melone
ich les öfters mal von einer studivz gruppe, aber eine suche nach "pot" hat nix gebracht. könnte da mal einer die gruppen url raushauen?
merci



Sie heißt Public Offtopic.
08.10.2006 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Public Offtopic
http://www.studivz.net/group.php?ids=hTfqT
08.10.2006 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp M.

Russe BF
 
Zitat von -Dionysos-
 
Zitat von The Giram
Hat jemand nen Rat welchen Taschenrechner ich mir für mein Physikstudium anschaffen sollte?

In der Oberstufe hatte ich den "TI-83 Plus", aber der wurde uns halt von der Schule ausgeliehen. Da wir im Abitur keine programmierbaren Taschenrechner nutzen durften, habe ich mir den "Casio fx-85ES" gekauft. Aber der kann ja nichtmal Integrale berechnen, Gleichungen lösen oder Funktionen plotten ...

Hat jemand Erfahrungen mit dem "TI-89 Titanium"? Oder sollte ich mir gleich den "Voyage 200" kaufen?
Wie sieht es aus mit den Casios? FX-9860G SD, CFX-9850GC Plus, ClassPad 300 Plus, Algebra FX2.0Plus?



einen der integrale berechnet, gleichungen löst, oder gar plottet? sowas durfte ich in der schule nie hernehmen.
für mein studium hab ich nie was anderes gebraucht als eine stinknormalen taschenrechner, addieren, multiplizieren, winkelfunktionen, exponenten, vielleicht noch ein par memories. mehr braucht man nicht. dh wenn man mehr braucht, hat man eh einen ganzen pc zu verfügung



Hm, also ich habe mir vor nem Jahr oder so den Ti89 Titanium zugelegt, ist eigentlich nen ganz gaudes Teil. Wir dürfen den hier auch meist für die Haupstudiumsklausuren benutzen und wenn man den dann nicht hat, siehts bei den Gleichungssystemen teilweise eher schlecht aus... Also ist eigentlich durchaus zu empfehlen, aber halt auch nicht ganz billig.
08.10.2006 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
danke

bin bwl-er, bitte dies deswegen zu entschuldigen ;-)
08.10.2006 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.10.2006 20:38:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mad_Melone
danke

bin bwl-er, bitte dies deswegen zu entschuldigen ;-)



http://www.studivz.net/group.php?ids=kjT03
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 08.10.2006 22:04]
08.10.2006 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
pics von was? und vor allem: ich hab nichtmal nutella daheim...
08.10.2006 21:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum