Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von [Piepmatz]M3

moin.

Der Wert der folgenden mit Vorzeichenbit codierten Binärzahlen soll festgestellt werden!

a) 6 Bit-Zahl 11 1101 1110
b) 10 Bit-Zahl 11 1101 1110

bei b) kommt -34 raus
und bei a)? 1023?




ach komm das muss doch jemand wissen...
10.12.2006 19:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
hat sich erledigt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 11.12.2006 0:23]
10.12.2006 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wie krieg ich ne datei ohne endung dazu, das zumindest der "öffnen mit.." dialog erscheint?

im konkreten fall ist es ne unicode (?) textdatei
11.12.2006 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Bei mir (WinXP Prof.) reicht ein Doppelklick und es öffnet sich der "Öffnen mit"-Dialog.
Oder du hängst ein .txt hinten dran, falls du die Dateiendungen in den Explorer-Optionen aktiviert hast.
Aber Unicode-Textdateien kannst du wegen fehlender Zeilenumbrüche mit Notepad eh nich korrekt darstellen, ich empfehle Notepad2.
11.12.2006 20:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ansonsten während des rechts Klickens die Shift-Taste drücken.

tschy2m
11.12.2006 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wieso kann ich bei youtube wenn ich ein video rauflade tags für die suche bestimmen, wenn die nachhereh nicht gefunden werden? bzw was mach ich falsch?
12.12.2006 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MoD]Cernunnos

Arctic
IE7
Einen wunderschönen guten Abend,

ich hab mir grad den IE 7 installiert (bitte keine Diskussion, ich weiß, alle finden IE scheisse!) und der Weichzeichner der jetzt drin ist, nervt. Hat jemand ne Ahnung, wie man den wieder rausbekommt, OHNE IE 7 wieder zu löschen.

Vielen Dank
12.12.2006 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
kennen doch sicher viele das programm "mp3gain" oder? damit kann man automatisch alle mp3s aus einem (oder mehreren) ordner(n) völlig automatisch ohne weiteres an eine lautstärke anpassen.

meine frage ist jetzt, ob es das gleiche auch für video dateien gibt? es handelt sich um eine "kleinere" sammlung von video clips, unterschiedlichst im mpg, mpeg, avi oder wmv format. aus allen videos die audio spur erst zu separieren, anzupassen und dann wieder zusammen zu fügen steht nicht zur debatte, denn das wäre ne wirklich heiden arbeit.

wäre super wenn jemand derartiges kennen würde. freeware wäre super, ansonsten auch nicht zu schlimm.

danke
12.12.2006 18:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Hardware Frage:

Ich will von ner externen Quelle was mitm Notebook aufnehmen, mein Notebook hat aber keinen Line In, nur Mikro (<- scheiss Quali). Was brauch ich?
12.12.2006 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el-maze-o

X-Mas Leet
Kann ich wenn ich zwischen den Jahren, wenn ich bei meinen Eltern bin, in meiner Wohnung einfach meine FritzBox SL ausmachen und wenn ich wiederkomme wieder an und Internet geht oder passiert da was?
12.12.2006 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von el-maze-o

Kann ich wenn ich zwischen den Jahren, wenn ich bei meinen Eltern bin, in meiner Wohnung einfach meine FritzBox SL ausmachen und wenn ich wiederkomme wieder an und Internet geht oder passiert da was?


passiert nix ...

früher hieß es, dass man das dsl-modem immer angeschaltet haben soll, sonst könnte der DSLam ne Störung vermuten und den Port abschalten. Sollte aber heute nicht mehr passieren Augenzwinkern.
12.12.2006 21:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von [Piepmatz]M3

 
Zitat von [Piepmatz]M3

moin.

Der Wert der folgenden mit Vorzeichenbit codierten Binärzahlen soll festgestellt werden!

a) 6 Bit-Zahl 11 1101 1110
b) 10 Bit-Zahl 11 1101 1110

bei b) kommt -34 raus
und bei a)? 1023?




ach komm das muss doch jemand wissen...



Also die erste Zahl ist 10 Bit..

Nimm für sowas calc.exe (Ansicht Wissenschaftlich)
12.12.2006 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von el-maze-o

Kann ich wenn ich zwischen den Jahren, wenn ich bei meinen Eltern bin, in meiner Wohnung einfach meine FritzBox SL ausmachen und wenn ich wiederkomme wieder an und Internet geht oder passiert da was?



dauert dann halt n paar sekunden, da sich deine fritzbox neu verbinden muss...
12.12.2006 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von -BigDaddy-

Hardware Frage:

Ich will von ner externen Quelle was mitm Notebook aufnehmen, mein Notebook hat aber keinen Line In, nur Mikro (<- scheiss Quali). Was brauch ich?



Entweder eine externe Soundkarte oder eine Midi-Buchse (line->usb)
12.12.2006 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
wenn dus für professionelle aufnahmezwecke willst kann ich nur folgendes empfehlen, bestes preis/leitsungs verhätlnis:

http://www1.keyboards.de/news/05/08/31/2629.html


kannst du mittlerweile unter 100 eusen bekommen.

aber kein plan nach was du suchst, also daher weis ich nicht, ob es für dich zutrifft Augenzwinkern

ich benutze es um direkt vom mischpult die audiospur aufzunehmen. empfehlenswert ist dann natürlich noch passende audio software. praktisch an dem teil ist, dass dus total mobil auch über den usb port mit strom versorgen kannst, oder nach belieben übers netzteil. (nur die phantomspeisung funzt nur mit netzteil, aber das braucht man wohl nicht wirklich oft Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 12.12.2006 22:07]
12.12.2006 22:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial_s&hs=kZS&q=google+optimierung&btnG=Suche&meta=
Erster Treffer. Da kommen Unterpunkte

 
Forum (Archiv) - www.suchmaschinentricks.de/forum/
Einführung - www.suchmaschinentricks.de/einfuehrung/
Ranking - www.suchmaschinentricks.de/ranking/
Optimierung - www.suchmaschinentricks.de/optimierung/




Wie kann man das einstellen?
13.12.2006 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
robot.txt?

Formatierung ist mir aber nicht bekannt. Aber ich würde sagen, da kannste das einstellen.
13.12.2006 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [MoD]Cernunnos

Einen wunderschönen guten Abend,

ich hab mir grad den IE 7 installiert (bitte keine Diskussion, ich weiß, alle finden IE scheisse!) und der Weichzeichner der jetzt drin ist, nervt. Hat jemand ne Ahnung, wie man den wieder rausbekommt, OHNE IE 7 wieder zu löschen.

Vielen Dank




internetoptionen - erweitert - bei multimedia

immer clear type verwenden. einfach enthaken, dann gayts...
13.12.2006 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Ich würde mutmaßen, dass das mit Google Sitemap Protocol zu tun hat. Erklärung dazu findest du bei Google
13.12.2006 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sagt mal, wie kriege ich email-konten die ich bei Outlook-express über "exportieren" gespeichert habe in Thunderbird?

E: hat sich schon erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.12.2006 21:06]
13.12.2006 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Hi

ich hab n Notebook ( Toshiba Satellite A100-773 )

Ist es möglich, da n anderes Os drauf laufen zu lassen??? ( ich dachte speziell an MAC OS )

Ich habe gehört, dass das ginge.
14.12.2006 18:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Klages

wieso kann ich bei youtube wenn ich ein video rauflade tags für die suche bestimmen, wenn die nachhereh nicht gefunden werden? bzw was mach ich falsch?



Abwarten und Tee trinken.
14.12.2006 19:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Was kann ich tun, wenn sich ein Virus durch meine Netzwerktreiber gefressen hat und ALLE Netzwerkadapter in meinem Rechner keine Pakete mehr empfangen?

Ich will die Kiste nicht gleich wieder neu installieren. Hard- & Softwaretechnisch ist alles richtig konfiguriert, der Adapter zeit Link-Status an aber es kommen keine Pakete an. Ich schätze ein Virus hat sich in die TCP/IP-Treiber eingefressen.


Was tun?
14.12.2006 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Frage
Hab folgendes Problem, bei jedem Start von Windows kommt diese Meldung:



Beim wegklicken der Meldung schließt sich die explorer.exe, kann sie dann nur über den Taskmanager neu starten, worauf dann aber sofort wieder die Meldung kommt.

Betriebssystem ist Windwos XP mit SP2. Ein Virus sollte nicht auf dem System sein. Den Rechner neu aufsetzen will ich nicht. Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
14.12.2006 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du kannst dir von der WindowsCD die explorer.ex_ extrahieren oder dir einfach die .exe von einem hier schicken lassen. Ich würd das übernehmen. Bei interesse -> PM.
14.12.2006 21:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
habe auf meinem laptop auch ne partition mit suse linux laufen. wenn ich mit einer knoppix cd starte (modifiziert von unserem informatik lehrer) sind da nen haufen programme drauf. insgesammt so ca. 600mb. ich würde diese dateien gerne auf die linux partition bringen, um nicht immer mit dem knoppix von der cd starten zu müssen. das prob: ich griegs nicht hin. jegliche netzwerkverbindung gehen mit der knoppix cd nicht, da mein laptop mit dem knoppix nicht bootet, weil die netzwerktreiber fehlen, somit muss ich diese beim bootvorgang deaktivieren. kann die dateien also nicht über netzwerk erst aufn anderen rechner. kann auch nicht auf die linux partition zugreifen, wenn ich mit knoppix boote. einzige möglichkeit wäre noch bluetooth gewesen, allerdings sind die treiber für mein bluetooth gerät nicht bei der knoppix cd mit dabei. dann dachte ich mir, okay: ich brenn die dateien einfach auf ne cd. pech, denn die knoppix cd lässt sich nicht aus dem laufwerk griegen solang linux läuft, kann also auch keinen rohling einlegen. aber das verstehe ich nicht: wenn ich mir in der konsole über su root rechte verschaffe und dann über eject das cdrom laufwerk rausschmeißen lassen willl, verweigert er, da es grad in betrieb ist, aber:
ich hab 1gb ram und ich dachte knoppix legt sich komplett in den arbeitsspeicher? wieso braucht er dann noch die cd? hab auch kein disketten laufwerk. toll, wie soll ich denn jetzt bitte die dateien auf meine linux partition bekommen?!

selten dämliches problem, aber find keine lösung...
15.12.2006 1:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm, du kannst bestimmt auf die susepartition zugreifen. Die ist in dem Knoppix System bestimmt nur nicht gemountet.

Einfach per "mount" befehl einbinden und das geraffel dann kopieren.
Syntax von mount kann ich allerdings nich... "man mount" wird da hilfreich sein.
15.12.2006 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
1.)
Ja, du kannst die Sues-Partition mit Sicherheit mounten.
Lass dir einfcah mal mit "fdisk -l" sämtliche Partitionen anzeigen, dann kannst du über "mount -t auto /dev/hdXx /mnt/ziel" das Ding mounten. Die Patition und den Mountpunkt (ein leerer, existierende Ordner) musst du natürlich an dein System anpassen.

2.)
Das Knoppix komplett in den Ram geladen wird, ist nicht die Standardeinstellung. Dazu gibt es aber afaik in neueren Versionen eine Bootoption.

3.) Die Programme von der Knoppix-CD auf die Suse-Installation einfach so kopieren wird vermutlich nicht funktionieren, sofern sie unter Knoppix "richtig" installiert sind (also sich nach /usr/lib, /usr/bin, usw. kopiert haben). Dann sind sie nämlich gegen die Libaries auf dem Knoppix System gelinkt, die müsstest du mitkopieren, du weißt aber nicht welche wozu gehören, außerdem würdest du vermutlich Probelem mit unterschiedlichen Kernelversionen und dem überschreiben von irgendwelchen Sachen bekommen...es wird nicht gehen.

Warum installierst du nicht die Knoppix CD auf die Festplatten? Oder du machst eine Virtuelle Maschine mit VMWare, wo du dann einfach die Knoppix-CD einbindest einbindest?
15.12.2006 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L4zi

Marine NaSe
 
Zitat von Tickdubisteineente

Hab folgendes Problem, bei jedem Start von Windows kommt diese Meldung:

http://img351.imageshack.us/img351/789/bufferfv0.jpg

Beim wegklicken der Meldung schließt sich die explorer.exe, kann sie dann nur über den Taskmanager neu starten, worauf dann aber sofort wieder die Meldung kommt.

Betriebssystem ist Windwos XP mit SP2. Ein Virus sollte nicht auf dem System sein. Den Rechner neu aufsetzen will ich nicht. Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?




Wenn du diesen Fehler erst seit einem bestimmten Zeitpunkt erhältst, dann versuch mal folgendes:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Dort kannst du dein System auf eine config vor deinem Problem zurückspielen.
Falls es nicht funzt, kann man alles wieder problemlos rückgängig machen.

Hoffe geholfen zu haben
15.12.2006 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Irgendwie Crosspost:
Ich bräuchte mal jemand der Vista hat, und der nachschaut ob es irgendwo im Windows Ordner ein Programm "tasklist.exe" gibt.
15.12.2006 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum