Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
hmm leute mal so ne sache:

der pc meiner freundin zickt, muss das windows mal auseinadernehmen, und da ich keine zeit haben werde es komplett neu aufzusetzen mit software und treibern wollte ich die repairfunktion nutzen. nur geht diese irgendwie nur bei meiner xp-pro corporate cd, sie hat aber ein n-lited pro mit sp2, dessen cd diese funktion nicht bietet...

welche version brauch ich um das R-feature nutzen zu können (also jetz nicht die konsole) oder kann ich bedenklos eine reparatur mit meiner no-sp version machen und dann sp2 nachinstallieren?
20.12.2006 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Hi kurze Frage: Wie kann ich "*.xpi-Dateien" öffnen?
20.12.2006 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Br41n0

Hi kurze Frage: Wie kann ich "*.xpi-Dateien" öffnen?



Das sollten Erweiterungen für die Mozilla-Browser sein.
20.12.2006 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von cit

 
Zitat von Br41n0

Hi kurze Frage: Wie kann ich "*.xpi-Dateien" öffnen?



Das sollten Erweiterungen für die Mozilla-Browser sein.



Ja ich weiß, ich will an einer dieser Erweiterungen herumbasteln und möchte sie dazu öffnen



/edit: ok gerade entdeckt, das ist ein archiv. mit z.b. winrar.
wie kann ich *.jar dateien aufmachen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.12.2006 23:51]
20.12.2006 23:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass du selbst mit ner editierbaren .jar nix anfangen könntest? Breites Grinsen
21.12.2006 0:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Naja ich will nur ne link ändern von wikipedia.org in ne andere url und das müsste ich schaffen
21.12.2006 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Frage die du eigentlich stellen wolltest, ist also: Wie kann ich in FireFox oben in der SearchBar andere Seiten hinzufügen? Breites Grinsen

Guck erstmal hier: http://mycroft.mozdev.org/ ob deine dabei ist und wenn nicht, schreib dir das Ding eben selbst:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Creating_OpenSearch_plugins_for_Firefox

21.12.2006 0:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Br41n0

/edit: ok gerade entdeckt, das ist ein archiv. mit z.b. winrar.
wie kann ich *.jar dateien aufmachen? Breites Grinsen




xpi = jar = nix anderes als .zip
21.12.2006 0:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ne geht um was anderes *g*
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16667174.html
Dieses Plugin will ich editieren, damit wikipedia nicht mehr drin ist!
21.12.2006 0:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ja, dann halt einfach .xpi in .zip umbenennen, die nötigen Zeilen in irgendeiner der ganzen .js/.xul-Dateien auskommentieren, die mit Google zu tun haben, und anschlieißend wieder als zip packen und in .xpi umbenennen.
21.12.2006 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wenn man mit ed2k oder ähnlichen programmen downloaded, kann der router ja wegen zuvielen verbindungsanfragen ja überladen werden bzw. der client right? bzw. extrem langsam werden. wenn man nun das ed2k programm beendet wird die ip afaik noch weiter mit anfragen bombadiert und dieser "slow down" (sollte er denn vorkommen) tritt noch ein weilchen weiter auf (oder man wechselt seine ip) right? gilt das selbe auch für bittorrent clients? gibts nen namen für den effekt?
21.12.2006 0:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich wünschte, ich wäre Schweizer:
http://www.xonio.com/news/news_23300214.html

 
Schweizer dürfen DRM für den Eigengebrauch knacken

Zudem soll das Herunterladen geschützter Werke zum persönlichen Gebrauch uneingeschränkt erlaubt bleiben. Die Schweiz würde damit nicht der in den USA und Deutschland vorgezeichneten Linie folgen und eine der liberalsten Auslegungen technischer Schutzmaßnahmen umsetzen.

21.12.2006 0:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Aerocore

wenn man mit ed2k oder ähnlichen programmen downloaded, kann der router ja wegen zuvielen verbindungsanfragen ja überladen werden bzw. der client right? bzw. extrem langsam werden. wenn man nun das ed2k programm beendet wird die ip afaik noch weiter mit anfragen bombadiert und dieser "slow down" (sollte er denn vorkommen) tritt noch ein weilchen weiter auf (oder man wechselt seine ip) right? gilt das selbe auch für bittorrent clients? gibts nen namen für den effekt?



Der Slowdown kommt aber daher, dass die NAT-Tabelle des Routers überläuft. Und daher brauchts auch noch ne Weile bis es sich regeneriert, da die Einträge erst ablaufen müssen. Das Gleiche kann natürlich mit jedem Tool passieren, dass massiv Verbindungen zu vielen verschiedenen IPs aufbaut.
21.12.2006 6:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
okay, weiss nit ob ich hier richtig bin aber ich versuch mal mein Glück

Nach fast einem Jahr kam ich gerade auf die Idee, man könnte ja mal den Grafiktreiber updaten
Also ich hab ne Geforce 6 6800 GT und war auf der Suche nach Treibern auf www.nvidia.de

da gibts dann "Geforce"; "Geforce 8800 serien"; "Quadro" und noch ein paar weitere.
Da ich ungerne einfach in Sachen Treibern rumprobiere, frag ich lieber vorher nach. Gehört die 6800gt jetzt einfach zu "Geforce" ? oder muss ich mich erneut auf die Suche machen?
21.12.2006 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gehört zu geforce

/e meine empfehlung: deinstallieren über das softwaremenü, restart, driver cleaner pro* nach treiberresten scannen lassen und diese entfernen, restart, installieren der neuen treiber

* http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninstallers/Driver-Cleaner-Professional.shtml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.12.2006 19:21]
21.12.2006 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja, gehört zu GeForce


/hmm, naja, 20sec, ich muss wohl nochn bissel trainieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 21.12.2006 19:21]
21.12.2006 19:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
Ich hab hier eine sehr leise mp3, möchte diese jedoch auf "normaler" Lautstärke hören, aber ohne die anderen Sounds von Windows auch lauter zu machen, da dies dann sehr nervend und viel zu laut ist. Gibt es da eine Option für oder weiß jemand Hilfe?
21.12.2006 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
google -> mp3gain
21.12.2006 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
Super, danke.
21.12.2006 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hinter allen verknüpfungen steht .ink hinter, wie mach ich das weg?
22.12.2006 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Herr der Lage

Ich wünschte, ich wäre Schweizer:
http://www.xonio.com/news/news_23300214.html

 
Schweizer dürfen DRM für den Eigengebrauch knacken

Zudem soll das Herunterladen geschützter Werke zum persönlichen Gebrauch uneingeschränkt erlaubt bleiben. Die Schweiz würde damit nicht der in den USA und Deutschland vorgezeichneten Linie folgen und eine der liberalsten Auslegungen technischer Schutzmaßnahmen umsetzen.





ehehe \o/ ich weiss schon warum ich hier wohne
22.12.2006 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Frage
Hidiho.

Ich hab seit ca. nem halben Jahr ein System von nem Kumpel abgekauft (Athlon XP 3200+,1GB Ram,9800 Pro,Arctic Cooling CPU Lüfter)
Schon von anfang an war der PC ziemlich laut.
Ich dachte mir aber dabei nix weiter.

Nun merke ich aber heute, dass die CPU Temperatur VIEL zu hoch ist.
Sie pegelt zwischen 65°C wenn ich nur im Netz Surfe und über 80°C wenn ich spiele oder Filme schneide.
Das ist doch nicht normal?
Der FSB steht auf 200Mhz und der Multiplikator auf 11x
Der Lüfter hat eigtl nur gute Bewertungen bekommen.

Bin grad mal mit dem Staubsauger drüber gegangen, aber das hat gerade mal 1-2°C ausgemacht.

Der Lüfter hat einen Regler ,welcher hinten rausschaut und dieser steht auf "H", zusätzlich gibt es noch "L" und "M".
Ich denke mal, dass er gerade auf "High" steht.
Oder haben die abkürzungen eine andere Bedeutung?

Ich habe auch schon geschaut ob irgendwas im Weg liegt (kabel usw...). Richtig angeschlossen ist auch alles.

Hat noch einer ne idee, was an meinem System falsch sein könnte?
22.12.2006 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gehen die Gehäuse- und Netzteillüfter noch?
22.12.2006 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Bombur

Gehen die Gehäuse- und Netzteillüfter noch?



Also hinten an meinem Gehäuse ist nur ein Lüfter: ein Netzteillüfter (also ein Lüfter neben dem Anschluss für den Strom).Das Gehäuse ist schon über 6 Jahre alt.
22.12.2006 17:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
wärmeleitpaste erneuern.
22.12.2006 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn es nicht an der Wärmeleitpaste unter dem Kühlkörper liegt, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann liegt es einfach an der mangelnden Luftzirkulation im Gehäuse. Selbst der beste Kühlkörper kann nur wenig leisten, wenn er nicht mit frischer Luft versorgt wird. Am besten mal aufmachen und nachsehen, ob vorn und hinten noch Platz für zwei richtige Gehäuselüfter vorgesehen ist. Wenn ja, besorgen und einbauen. Und wenn Du schonmal offen hast, betreibe das Ding doch mal ohne Seitenwand mit einen daraufgerichteten Ventilator. Wenn das nicht die Temperatur senkt ist entweder der Prozessorkühler unterdimensioniert oder ers liegt doch an der Leitpaste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.12.2006 17:07]
22.12.2006 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
oder mach der gehaeuse mal auf und sorg fuer frische luft. wenn die temp dann drastisch runtergehen sollte, dann liegts an der luftzirkulation, wenn nicht, dann an der waermeleitpaste.
22.12.2006 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wenn ich bei Betrieb die Seitenwand abnehme sinkt die Temp dramatisch!
Gut!

Aber platz für andere LÜfter ist keiner!
glaub ich

Er ist von 68° auf 56° gesunken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 22.12.2006 17:13]
22.12.2006 17:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Loch in die Seitenwand bohren und Lüfter von innen gegenschrauben... der soll dann die Luft rauspusten.

Wundert mich aber, dass Du anscheinend keinen guten Luftstrom hast. Normalerweise (ATX) soll die Luft vorne unten reingesaugt werden und hinten oben (Netzteil) wieder rausgepustet werden. Der CPU-Lüfter sollte dabei möglichst mit an diesem Luftstrom wirken. (Vielleicht den falschrum eingebaut?)
22.12.2006 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


Was tun?

Wenn ich auf Active Desktop wiederherstellen klicke, kommt die Fehlermeldung. Ich will meinen Hintergrund wieder!
22.12.2006 17:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum