Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, gibt es.
15.12.2006 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von kLm4nN

 
Zitat von *Morphy*

ok, mal ganz dumm gefragt: was ist der unterschied zwischen seriennummer und aktivierungscode?


Seriennummer bekommst du mit der CD geliefert, den Aktivierungscode bekommst du, wenn du das Betriebssystem bei Microsoft aktivierst. Mit der Nummer kannst du dann das System mehr als 30 Tage nutzen. Die Aktivierungsnuzmmer wird dir gesagt, sobald du da anrufst und per Telefon einen Zahlenfolge eintippst. Dann sagt dir eine Computerstimme den Code, den du dann in das Programm eingeben musst. Der Aktivierungscode hängt von der Seriennummer und einem Hash-Wert deiner Hardware ab.

Das heißt, wenn du Windows auf einem anderen Rechner installierst (mit der gleichen Seriennummer), dann weiß Microsoft, dass du deine Hardware geändert hast oder dass es auf einem anderen Computer mit der gleichen Seriennummer installiert wurde. Die dulden das 3mal (afaik), ab dann ist Schluss und man kann Windows nicht nochmal legal über Microsoft aktivieren.



naja bis jetzt konnte ich immer die Operators da davon überzeugen, dass ichs grad zum zweiten mal installiere. Die fragen dann: "ey schwör alter?", dann sagt man ja und die geben einen nen neuen code.

hab noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert.




Ich hab hier noch so ne Recovery CD. Da steht, dass die Installation von Windows nur in verbindung mit dem gleichen PC, bei dem die CD dabei war zulässig ist. geht das dann trotzdem auch auf nem anderen rechenr, ganz legal?
15.12.2006 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein. Legalität ist dabei sogar zweitrangig. Eine RecoveryCD ist keine WindowsCD. Dort ist ein Image der Partition hinterlegt für den Rechner mit dem die CD gekommen ist. Komplett mit OS, Treibern und allem anderen.

Das OS was damit aufgesetzt wird läuft nur auf dem PC mit dem die CD gekommen ist. Andere Modelle -> Andere Treiber = Inkompatibel.
15.12.2006 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
ok. Danke.
15.12.2006 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wobei Du Dir wahrscheinlich daraus eine "richtige" Windows-Install-CD bauen kannst... Je nachdem, wie Deine recovery-CD aussieht, direkt von der CD, oder von dem Installierten System.

Die darfst Du natürlich dann auch nur auf einem PC gleichtzeitig einsetzen... Aber transferieren darfst Du sie.

Gabs mal einen Artikel in der C't zu. Probieren kannste auch das Tool nLite, um die Windows-CD zu erstellen.
15.12.2006 17:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Und was passiert, wenn ich von einer recovery cd installier und dann halt neue treiber draufmach?

Oder gehts noch um was anderes als um die Treiber?

Also ein Kumpel hat auf seinem alten Rechner schon lange ein Windows von der RecoveryCD von seinem neuen Rechner drauf und keine Probleme..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 16.12.2006 15:37]
16.12.2006 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gibt es eine Möglihckeit in bspw. Firefox Bookmarks anzulegen die nen "refer" beinhalten. Also so tun als wären sie auf einer bestimmten Seite / Domain angeklickt worden.
17.12.2006 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bookmarks->Add Bookmark... oder wie meinen? Da kann man ja auch manuell URLs eingeben.
17.12.2006 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jaja klar aber ich will ja, dass die Zielseite die ich aufrufe meint, der Link käme von page XY
17.12.2006 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Puh...prinzipiell ist sowas möglich, aber ich weiß nicht mehr wie Augenzwinkern...war aber relativ kompliziert.
17.12.2006 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

jaja klar aber ich will ja, dass die Zielseite die ich aufrufe meint, der Link käme von page XY



https://addons.mozilla.org/firefox/667/
https://addons.mozilla.org/firefox/953/
17.12.2006 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von [mathu]

1.)
Ja, du kannst die Sues-Partition mit Sicherheit mounten.
Lass dir einfcah mal mit "fdisk -l" sämtliche Partitionen anzeigen, dann kannst du über "mount -t auto /dev/hdXx /mnt/ziel" das Ding mounten. Die Patition und den Mountpunkt (ein leerer, existierende Ordner) musst du natürlich an dein System anpassen.

2.)
Das Knoppix komplett in den Ram geladen wird, ist nicht die Standardeinstellung. Dazu gibt es aber afaik in neueren Versionen eine Bootoption.

3.) Die Programme von der Knoppix-CD auf die Suse-Installation einfach so kopieren wird vermutlich nicht funktionieren, sofern sie unter Knoppix "richtig" installiert sind (also sich nach /usr/lib, /usr/bin, usw. kopiert haben). Dann sind sie nämlich gegen die Libaries auf dem Knoppix System gelinkt, die müsstest du mitkopieren, du weißt aber nicht welche wozu gehören, außerdem würdest du vermutlich Probelem mit unterschiedlichen Kernelversionen und dem überschreiben von irgendwelchen Sachen bekommen...es wird nicht gehen.

Warum installierst du nicht die Knoppix CD auf die Festplatten? Oder du machst eine Virtuelle Maschine mit VMWare, wo du dann einfach die Knoppix-CD einbindest einbindest?





also danke, aber bin nicht weitergekommen :\

hab die suse linux partition gemountet, aber irgendwie kann ich trotzdem nichts drauf kopieren, obwohl schreibrechte da sind.

die programme sind auf der cd nicht direkt drauf, sondern werden eben in so ner datei in den ram geladen, und erst da kann man dann die eigentlichen ordner sehen (fällt grad nicht ein wie das dann heißt) liegen also nicht in nem ordner auf der cd. werden mit dem knoppix ins ram geschmissen.

hab hier noch einen usb stick rumliegen, leider hab ich kein plan wie ich den unter knoppix formatieren kann, so dass das richtige dateisystem drauf liegt. kann mir das jemand erklären? aber ganz genau, bin nämlich totaler linux newbie traurig

und so ne vmware virtual machine, wo bekomm ich die her, und wie kompliziert is das dann?

danke schonmal
17.12.2006 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP Programme zu installieren, obwohl man keine Administratorrechte hat? Mich nervt das tierisch hier. Ich konnte es mal ne Zeit lang, jetzt auf einmal nicht mehr. Kann selbstständig nicht einmal mehr die kleinsten Programme, die ich nur kurz brauche, installieren.

Kann auch normale Sachen runterladen und entpacken usw.. nur installieren geht nicht.
19.12.2006 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von [mathu]

1.)
Ja, du kannst die Sues-Partition mit Sicherheit mounten.
Lass dir einfcah mal mit "fdisk -l" sämtliche Partitionen anzeigen, dann kannst du über "mount -t auto /dev/hdXx /mnt/ziel" das Ding mounten. Die Patition und den Mountpunkt (ein leerer, existierende Ordner) musst du natürlich an dein System anpassen.

2.)
Das Knoppix komplett in den Ram geladen wird, ist nicht die Standardeinstellung. Dazu gibt es aber afaik in neueren Versionen eine Bootoption.

3.) Die Programme von der Knoppix-CD auf die Suse-Installation einfach so kopieren wird vermutlich nicht funktionieren, sofern sie unter Knoppix "richtig" installiert sind (also sich nach /usr/lib, /usr/bin, usw. kopiert haben). Dann sind sie nämlich gegen die Libaries auf dem Knoppix System gelinkt, die müsstest du mitkopieren, du weißt aber nicht welche wozu gehören, außerdem würdest du vermutlich Probelem mit unterschiedlichen Kernelversionen und dem überschreiben von irgendwelchen Sachen bekommen...es wird nicht gehen.

Warum installierst du nicht die Knoppix CD auf die Festplatten? Oder du machst eine Virtuelle Maschine mit VMWare, wo du dann einfach die Knoppix-CD einbindest einbindest?





also danke, aber bin nicht weitergekommen :\

hab die suse linux partition gemountet, aber irgendwie kann ich trotzdem nichts drauf kopieren, obwohl schreibrechte da sind.

die programme sind auf der cd nicht direkt drauf, sondern werden eben in so ner datei in den ram geladen, und erst da kann man dann die eigentlichen ordner sehen (fällt grad nicht ein wie das dann heißt) liegen also nicht in nem ordner auf der cd. werden mit dem knoppix ins ram geschmissen.

hab hier noch einen usb stick rumliegen, leider hab ich kein plan wie ich den unter knoppix formatieren kann, so dass das richtige dateisystem drauf liegt. kann mir das jemand erklären? aber ganz genau, bin nämlich totaler linux newbie traurig

und so ne vmware virtual machine, wo bekomm ich die her, und wie kompliziert is das dann?

danke schonmal




Der USB Stick ist doch vermutlich schon als Superdiskette mit Fat/Fat32 formatiert? Dann kannst du ihn doch auch mounten. wird vermutlich was in der Gegend von /dev/sda1 sein.
19.12.2006 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
er wird auch direkt gemountet wenn ich ihn reinsteck, aber habe trotzdem keine möglichkeiten dateien aufzuspielen...
19.12.2006 20:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Kennt einer ne seite, wo man leit erklärt bekommt, wie ms-dos funst, bzw die comandos stehen?
19.12.2006 20:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Malloe

Kennt einer ne seite, wo man leit erklärt bekommt, wie ms-dos funst, bzw die comandos stehen?



start -> ausführen -> cmd -> "help"

oder

start -> hilfe -> "befehlszeilenreferenz"
19.12.2006 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Malloe

Kennt einer ne seite, wo man leit erklärt bekommt, wie ms-dos funst, bzw die comandos stehen?



start -> ausführen -> cmd -> "help"

oder

start -> hilfe -> "befehlszeilenreferenz"




aber geht das auch mit ms-dos auf 98?
hab mal helb ausprobiert, da kan aber nix

kenn mich da net so auspeinlich/erstaunt
19.12.2006 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
 
Zitat von Malloe

hab mal helb ausprobiert, da kan aber nix




helb? Tippfehler oder Absicht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gnorkan am 19.12.2006 21:10]
19.12.2006 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
tippfehler, aber auch nur jetztfröhlich :s
19.12.2006 21:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Kann man bei Rennspielen irgendwie eine Art Tachosignal abnehmen? Für Drehzahlmesser und Tacho.
Gibt es da Standards?
19.12.2006 23:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da mir kein Lenkradcontroller bekannt ist, der über Drehzahlmesser und/oder Tacho verfügt sag ich einfach mal: nein.
20.12.2006 0:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, wenn das spiel softwareseitig ne schnittstelle hat, um daten auf z.b. nem lcd darzustellen, könnte man sich n kleines progrämmchen basteln, dass die daten abgreift, umwandelt und über die rs232 nen servo bedient, der die tachonadel entsprechend bewegt.

natürlich is da die kosten/nutzen-kalkulation für die füße.
20.12.2006 7:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
2 Fragen
Wie kann ich eine zweite Windowsinstallation deinstallieren?

Kann man irgendwie dem IE7 beibringen, die Adressleiste wieder in die unterste Leistenzeile zu bewegen?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
20.12.2006 17:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

natürlich is da die kosten/nutzen-kalkulation für die füße.

traurig

Immerhin gibts solche Scherze doch auch für Flugsimulatoren, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 20.12.2006 19:26]
20.12.2006 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Atomsk

naja, wenn das spiel softwareseitig ne schnittstelle hat, um daten auf z.b. nem lcd darzustellen, könnte man sich n kleines progrämmchen basteln, dass die daten abgreift, umwandelt und über die rs232 nen servo bedient, der die tachonadel entsprechend bewegt.

natürlich is da die kosten/nutzen-kalkulation für die füße.




Afaik können das alle Simbin/Blimey-Spiele, also GTR(2)/GTL/Race
Da kannste softwareseitig sogar so Sachen wie Reifendruck-/temperatur etc abfragen.
20.12.2006 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Frage
Kann ich bei einer Notebook Tastatur die Tasten wie bei einer normalen Tastatur einfach rausnehmen zum reinigen? oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Notebook Tastatur vernünftig sauber zu machen?
20.12.2006 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von Atomsk

naja, wenn das spiel softwareseitig ne schnittstelle hat, um daten auf z.b. nem lcd darzustellen, könnte man sich n kleines progrämmchen basteln, dass die daten abgreift, umwandelt und über die rs232 nen servo bedient, der die tachonadel entsprechend bewegt.

natürlich is da die kosten/nutzen-kalkulation für die füße.




Afaik können das alle Simbin/Blimey-Spiele, also GTR(2)/GTL/Race
Da kannste softwareseitig sogar so Sachen wie Reifendruck-/temperatur etc abfragen.


Rückt der Hersteller die Schnittstellen raus?
20.12.2006 19:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Glaub schon. Gibt sogar Freeware-Tools, wo man sich die aktuellen Daten über Netzwerk auf einem anderen Monitor darstellen lassen kann.
Frag mal hier

Oder noch besser, hier:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=268638
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 20.12.2006 20:03]
20.12.2006 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von m1cH!

Kann ich bei einer Notebook Tastatur die Tasten wie bei einer normalen Tastatur einfach rausnehmen zum reinigen? oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Notebook Tastatur vernünftig sauber zu machen?



kannst einfach noch oben wegziehen die tasten.

is aber SEHR frickelig die wieder rein zu setzen!
20.12.2006 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum