Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Erstelle ganz normal eine DVD.
Danach gehst du auf "Rekorder" und "Image Brennen".
Dort wählst du dann deine iso aus, und feddich.
24.12.2006 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Danke, soweit funktionierts!
24.12.2006 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Welche Videoformate sind denn klein und nicht mit allzu viel Qualitätsverlust verbunden?

Ich hab momentan ein 3 Minuten Avi und das is mal 200 mb gros :S
24.12.2006 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von alexis-machine

Welche Videoformate sind denn klein und nicht mit allzu viel Qualitätsverlust verbunden?

Ich hab momentan ein 3 Minuten Avi und das is mal 200 mb gros :S




DivX/XviD
24.12.2006 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich werd mal gucken, ob ich da mit IMovie was dran drehen kann
24.12.2006 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hiho,

habe jetzt nen Brenner und weil ich ein Image als Laufwerk F hatte ist dieser jetzt G. Habe das Image nun gelöscht, wie kann ich die Laufwerksbuchstaben jetzt auf F stellen bei dem Brenner (ist ein Sata, hab WinXP)?
24.12.2006 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Müsste ne ziemlich leichte Sache für euch sein: Wo kann ich außer am Monitor noch die helligkeit am Desktop einstellen?
24.12.2006 22:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe da ein Problem: Mein Vater hat gestern einen neuen Monitor bekommen. Alles kein Problem, angeschlossen, Auflösung angepasst, kein Problem. Heute morgen änderte er dann seinen Desktophintergrund, und damit waren alle Icons auf dem Desktop verschwunden. Die Ordnerstruktur ist unverändert da, nur die Desktopicons werden nicht mehr angezeigt. Was tun?
Windows 2000SP4, der Monitor ist ein LG 1919, Grafikkarte irgendeine GeForce 4MX.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.12.2006 11:33]
25.12.2006 9:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Hiho,

habe jetzt nen Brenner und weil ich ein Image als Laufwerk F hatte ist dieser jetzt G. Habe das Image nun gelöscht, wie kann ich die Laufwerksbuchstaben jetzt auf F stellen bei dem Brenner (ist ein Sata, hab WinXP)?


Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung findest du den Punkt Datenträgerverwaltung.
Da kann man die Laufwerksbuchstaben ändern.
25.12.2006 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
die eine externe Festplatte hat in meinem System (win xp) kein Symbol mehr (sondern nur dieses default-unbekanntes-dokument-Symbol). Die rebuild icons Funktion von tweak xp bringt nichts. Wo wird sowas gespeichert?
25.12.2006 10:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Bombur

Ich habe da ein Problem: Mein Vater hat gestern einen neuen Monitor bekommen. Alles kein Problem, angeschlossen, Auflösung angepasst, kein Problem. Heute morgen änderte er dann seinen Desktophintergrund, und damit waren alle Icons auf dem Desktop verschwunden. Die Ordnerstruktur ist unverändert da, nur die Desktopicons werden nicht mehr angezeigt. Was tun? Windows 2000SP4.



Schon versucht, die Icons per Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Desktop-Desktop anpassen wieder herzustellen?
25.12.2006 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
dat ist doch windows 2k da
25.12.2006 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja peinlich/erstaunt ...ich hab noch nie Win2k benützt, also was weiß ich .
25.12.2006 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hab es gefunden! Wie mein Vater es geschafft hat, unbemerkt die Option für "Desktopsymbole anzeigen" zu deaktivieren ist mir ein Rätsel, aber jetzt sind sie ja wieder da! Breites Grinsen
Mein Dank allen, die sich dazu gedanken gemacht haben!
25.12.2006 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage
Outlook 2003, Kalenderfunktion.

Ist es möglich, alle eingetragenen Kalendereinträge zu markieren und ein bestimmtes Feature (hier: Erinnerung an/aus) für alle identisch zu ändern?

Das ganze Jahr mit ALT+SHIFT zu markieren und dann die Standardeinstellung zu ändern bringt bei bereits bestehenden Terminen so wenig wie allgemein die Stadardeinstellung zu ändern. Einzeln kommt auch nicht in Frage. traurig

Hintergrund: Auf meinem Büro-PC ist Standarderinnerung 2h vorab an und soll es auch sein, aber beim Kopieren auf mein Handy kann ich das nicht gebrauchen, weil das dann ständig zur Erinnerung unpassend rumpiept und -blinkt. Wie ändere ich also vor der Synchro die Erinnerungsfunktion, um sie hinterher wieder einzustellen?

Oder gibts da sonst einen klugen Trick? Wie macht ihr das? Im Handythread herrscht Schweigen ...
25.12.2006 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab hier im Internet ne Seite mit einigen hundert Dateien. Alle Dateien haben einen anderen Namen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Dateiendung.

Wie schaff ich es, alle Dateien downzuloaden, ohne jede einzeln anklicken zu müssen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 25.12.2006 13:24]
25.12.2006 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von derSenner

Ich hab hier im Internet ne Seite mit einigen hundert Dateien. Alle Dateien haben einen anderen Namen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Dateiendung.

Wie schaff ich es, alle Dateien downzuloaden, ohne jede einzeln anklicken zu müssen?




http://pages.interlog.com/~tcharron/wgetwin.html

Acid
25.12.2006 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke schonmal.

Kanns aber sein, dass WGet oder Curl Probleme mit Sonderzeichen hat? In meiner URL sind nämlich ! und %.
25.12.2006 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von derSenner

Ich hab hier im Internet ne Seite mit einigen hundert Dateien. Alle Dateien haben einen anderen Namen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Dateiendung.

Wie schaff ich es, alle Dateien downzuloaden, ohne jede einzeln anklicken zu müssen?



mit downthemall (eine Firefox extension) sollte das relativ einfach gehen, indem du bspw. *.jpg eingibst.

http://www.downthemall.net/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.12.2006 14:42]
25.12.2006 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Perfekt!
Danke
25.12.2006 14:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von derSenner

Ich hab hier im Internet ne Seite mit einigen hundert Dateien. Alle Dateien haben einen anderen Namen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Dateiendung.

Wie schaff ich es, alle Dateien downzuloaden, ohne jede einzeln anklicken zu müssen?



mit downthemall (eine Firefox extension) sollte das relativ einfach gehen, indem du bspw. *.jpg eingibst.

http://www.downthemall.net/




Geht das auch mit Rapidshare-links?
Ich hab nämlich mein Backup komplett auf Rapidshare geuppted und will jetzt zum Teil wieder runterladen.
Bin Premium User
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spoomy4u am 25.12.2006 15:21]
25.12.2006 15:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
versuchs doch einfach.
25.12.2006 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Hiho,

habe jetzt nen Brenner und weil ich ein Image als Laufwerk F hatte ist dieser jetzt G. Habe das Image nun gelöscht, wie kann ich die Laufwerksbuchstaben jetzt auf F stellen bei dem Brenner (ist ein Sata, hab WinXP)?


Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung findest du den Punkt Datenträgerverwaltung.
Da kann man die Laufwerksbuchstaben ändern.




Dankeschön. Jetzt würde ich aber gerne noch meine Festplatte umändern und zwar so, dass die Partitionen C und D sind und DVD-Laufwerk und Brenner E und F. Ich vermute mal dann gehen die Programme nicht mehr weil die Registrierungseinträge nicht mehr stimmen. Brauche ich Partition Magic um die so zu ändern oder kann Windows das (oder ein anderes Freeware-Programm)?
26.12.2006 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
etwas für sehr schlecht befinden
sodele:
ich hab ein kleines problem, und zwar hab ich daheim und im geschäft verschiedene (feste) ip adressen. Wie löse ich das am geschicktesten unter windeos xp home ohne jedesmal in den einstellungen meine ip zu ändern?

MfG
26.12.2006 19:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Bei Dir und im Geschäft einen DHCP nutzen der es erlaubt die IPs and die MACs zu binden
26.12.2006 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
Ich will per Commandline mit unrar.exe ein Archiv auspacken. Doch bei verwendung von
 
Code:
unrar x virtual.rar v:\
bekomme ich eine "unknown method". Zielverzeichnis und Archiv exestieren.
was tun?
26.12.2006 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
@Flameboy:

Hier gibts ein Prog, mit dem du verschiedene Konfigurationen umschalten kannst.

Für die Yahoo-Widget-Engine gibts auch ein Widget, das diesen Zweck erfüllt.

Außerdem bin ich noch auf die Methode gestoßen, das ganze mit netsh zu machen. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/6c7033fb-2bbb-48a8-8ff2-be435b2cd8a1.mspx?mfr=true
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 26.12.2006 20:00]
26.12.2006 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
problem: neue festplatte wird unter dem arbeitsplatz nicht erkannt

das bios hat sie drinne und auch im gerätemanager ist sie vorhanden, aber ich kann nich drauf zugreifen traurig
26.12.2006 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
Start->Ausführen->diskmgmt.msc

Guck mal ob sie da in der unteren Liste auftaucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 26.12.2006 20:47]
26.12.2006 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Redh3ad

@Flameboy:

Hier gibts ein Prog, mit dem du verschiedene Konfigurationen umschalten kannst.

Für die Yahoo-Widget-Engine gibts auch ein Widget, das diesen Zweck erfüllt.

Außerdem bin ich noch auf die Methode gestoßen, das ganze mit netsh zu machen. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/6c7033fb-2bbb-48a8-8ff2-be435b2cd8a1.mspx?mfr=true




ich probier mal das tool, danke.
und die dhcp methode fällt raus, da ich im geschäft kein dhcp habe
26.12.2006 21:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum