Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Maßlos geschickt. Breites Grinsen
20.12.2006 18:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
http://www.host-a-fan.de/index.php?con_lang=1&sid=8ee9dae6b1ca13a3152c9210ebf94af7


Ist diese Seite seriös?
20.12.2006 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Der Vermittlungsdienst an sich wohl schon.
Aber du weisst halt vorher nicht wie die Leute so drauf sind.
20.12.2006 20:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Was ist stärker Zynismus oder Sarkasmus?

Ich würde sagen Zynismus, aber meine Freundin behauptet das gegenteil
20.12.2006 21:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von König Jäger

Was ist stärker Zynismus oder Sarkasmus?

Ich würde sagen Zynismus, aber meine Freundin behauptet das gegenteil




Würde auch sagen Zynismus ist "härter"
Sarkasmus ist zu Hohn und Spott gesteigerte Ironie. ist meistens witzig und so verpackt, dass es nicht verletzt, sondern das Gegenteil, nämlich belustigung (wenn auch unfreiwillig) bewirkt.

Zynismus greift absichtlich an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.12.2006 21:24]
20.12.2006 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
kurze frage, wenn man ne "massen-email" schreibt, kann man dann die adressen auch mit ; trennen oder nur mit ,?
email-programm ist M2 von Opera 9 und irgendwie hab ich das gefühl, dass einige meiner emails nicht ankommen.
20.12.2006 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Kurze Frage:

Angenommen ein Freund baut ein Unfall mit seinem Auto. Sein Heck bricht auf einem Berg aus und erwischt drei Autos mit mäßigen Schaden - sein Auto ist ein Totalschaden. Das ganze ist letzte Woche passiert. Er hat sofort die Polizei gerufen und sich sehr kooperativ verhalten, dass hat der Polizist auch notiert.

Faktoren:

1. 2 Bier Intus -> Blasen -> 3,56 Promille
2. Bluttest steht noch aus
3. Sommerreifen drauf gehabt -> Es war aber nicht glatt
4. Nur Haftpflichtversichert

Mal abgesehen von möglichen Folgen des Führerscheins, wie sieht die Lage mit der Versicherung aus ? Wird er auf den Kosten sitzenbleiben ?
20.12.2006 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
3,56 Promille?! peinlich/erstaunt

Nach 2 Bier? Ist dein Freund älter als 4?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 20.12.2006 23:15]
20.12.2006 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Kommt ganz auf den Bluttest an, mit mehr als 3 Promille siehts übel aus.

/e und vorallem, 3,56 promille nach 2 Bier?

Die 2 Bier merk ich noch nichmal Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 20.12.2006 23:14]
20.12.2006 23:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie kann man fast 4 promille in der atemluft mit 2 bier haben?!! gurgelt der das bier?!!

/oder war er so dumm und hat noch schnell zig kaugummis gefressen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 20.12.2006 23:14]
20.12.2006 23:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
 
Zitat von mystical*lambda

1. 2 Bier Intus -> Blasen -> 3,56 Promille



Waren das 5-Liter-Stiefel oder was? Mata halt...
20.12.2006 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn er tatsächlich nur 2 Bier hatte wird der Bluttest vermutlich weniger als 0,5 Promill ergeben und er ist fein raus, so einfach ist das...


Dass diese Blasedinger manchmal auf lustige Fantasieergebnisse kommen ist ja nix Neues, ein Bekannter von mir hatte mal 1,8 Promille auf einem Blasetest aber gar nix getrunken... Bluttest danach ergab dann auch 0,0...
20.12.2006 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
unglaeubig gucken
Bestimmt nen Pfefferminz vorher gelutscht. Die enthalten soviel Menthol das die Tests total ausschlagen.


Hab ich auch erlebt:



Nachts um 2 auf ner 70'er Innerorts mit ~77 angehalten worden. Führerschein/Fahrzeugscheinkontrolle. Lichtkontrolle. Danach sollte ich Blasen (weil ich etwas ungeduldig war) und das ergab 2.2Promille. Hatte nichts getrunken. Durfte mit dem Wagen der Polizei auf die Wache, meinen parken und hab den Schein entzogen bekommen per sofort. Bluttest wurde gemacht (auf der Wache) und der ergab nach 4 Tagen 0,0. Erst dann hab ich den Schein zurück bekommen.
20.12.2006 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von mystical*lambda

Kurze Frage:

Angenommen ein Freund baut ein Unfall mit seinem Auto. Sein Heck bricht auf einem Berg aus und erwischt drei Autos mit mäßigen Schaden - sein Auto ist ein Totalschaden. Das ganze ist letzte Woche passiert. Er hat sofort die Polizei gerufen und sich sehr kooperativ verhalten, dass hat der Polizist auch notiert.

Faktoren:

1. 2 Bier Intus -> Blasen -> 3,56 Promille
2. Bluttest steht noch aus
3. Sommerreifen drauf gehabt -> Es war aber nicht glatt
4. Nur Haftpflichtversichert

Mal abgesehen von möglichen Folgen des Führerscheins, wie sieht die Lage mit der Versicherung aus ? Wird er auf den Kosten sitzenbleiben ?




Ehm, wieso sollte die Versicherung denn die Schäden bezahlen? Wenn keine widrigen Umstände herrschten und er zudem etwas getrunken hatte (auch, falls der Wert sich unter den gesetzlichen Bestimmungen bewegt) wird die Versicherung doch den Teufel tun einen selbstverschuldeten Unfall (völlständig) zu bezahlen. Mata halt... Ich meine hier wird irgendwie zwischen (grober) Fahrlässigkeit etc. unterschieden, aber alle Umstände, die du angegeben hast (angetrunken, selbstverschuldet, keine Winterreifen), sind doch irgendwie recht scheiße für ihn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.12.2006 23:42]
20.12.2006 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von judas3000

nein... spätestens wenn du bewusstlos bist lässt du los



Es ging hier ja gerade darum, dass die Leute praktisch totgewürgt sind, wenn sie schlaff werden, weil dieser Reflex eintritt. Demnach müsste man das allerdings auch sich selbst zuzufügen können. Denn Fips Frage war ja gerade: Warum wird gewürgt bis er sich nicht mehr wehrt? Nach deiner Logik würde es wohl deutlich weniger Tote durch erwürgen geben, es sei denn jeder ist so clever, seeeehr lange zu würgen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!




Der Reflex ist nicht 0 und 1, der kommt allmählich.
Ausknocken kann man sich so schon selber. Um davon aber zu sterben, muss man auch noch nach der Bewusstlosigkeit fest drücken.
20.12.2006 23:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von König Jäger

Was ist stärker Zynismus oder Sarkasmus?

Ich würde sagen Zynismus, aber meine Freundin behauptet das gegenteil




Beim Zynismus ist jedenfalls der Sprecher der Stärkere:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

 
Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel, seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.

Zynisch ist zum Beispiel, wenn der Schläger sagt: "Hat es dir gefallen? Soll ich noch mal draufhauen?"

Sarkastisch ist, wenn der Geschlagene, anstatt zu weinen, sagt: "Natürlich! Gleich noch mal!"

20.12.2006 23:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
wieso gibts eigentlich noch keinen "weihnachten verrecke"-thread?
20.12.2006 23:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
Frage
Also mal angenommen meine Schwester hätte mir aufgetragen, Tiefkühlpommes mitzubringen wenn ich einkaufen wäre, und ich hätte aufs Geratewohl nach was Billigem aus dem Pommes-o-Mat gegriffen. Und dann hätte sich meine Schwester beschwert, weil das welche für die Fritteuse wären. Würde da was Essbares bei rumkommen, wenn ich die im Ofen zubereiten würde? Hat jemand sowas mal ausprobiert?
21.12.2006 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Warum funktioniert meine Bassbox aus dem Auto nicht mit meinem Verstärker? Meine Anlage macht da nur mechanische "klacklackklack" Geräusche !?
21.12.2006 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von helli*

Würde da was Essbares bei rumkommen, wenn ich die im Ofen zubereiten würde? Hat jemand sowas mal ausprobiert?



-Ja, aber ob's schmeckt? Steht Ihr auf Backkartoffeln?
-Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.12.2006 0:17]
21.12.2006 0:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von helli*

Also mal angenommen meine Schwester hätte mir aufgetragen, Tiefkühlpommes mitzubringen wenn ich einkaufen wäre, und ich hätte aufs Geratewohl nach was Billigem aus dem Pommes-o-Mat gegriffen. Und dann hätte sich meine Schwester beschwert, weil das welche für die Fritteuse wären. Würde da was Essbares bei rumkommen, wenn ich die im Ofen zubereiten würde? Hat jemand sowas mal ausprobiert?



Aus meinen Erfahrungen mit Käse-Japaleno Nuggets würde ich sagen, dass das Fett (drumrum) fehlt.

Ofen Pommes haben imho Fett drum herum
21.12.2006 0:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*


Ehm, wieso sollte die Versicherung denn die Schäden bezahlen? Wenn keine widrigen Umstände herrschten und er zudem etwas getrunken hatte (auch, falls der Wert sich unter den gesetzlichen Bestimmungen bewegt) wird die Versicherung doch den Teufel tun einen selbstverschuldeten Unfall (völlständig) zu bezahlen. Mata halt... Ich meine hier wird irgendwie zwischen (grober) Fahrlässigkeit etc. unterschieden, aber alle Umstände, die du angegeben hast (angetrunken, selbstverschuldet, keine Winterreifen), sind doch irgendwie recht scheiße für ihn.




Äh, mal ganz blöd, kenne mich mit Versicherungen etc. nun wirklich nicht aus aber eine Haftpflichtversicherung ist doch explizit gerade dafür da selbstverschuldete Schäden an Dritten oder deren Eigentum zu übernehmen oder lieg ich grad ganz falsch?
21.12.2006 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -Delta-


Äh, mal ganz blöd, kenne mich mit Versicherungen etc. nun wirklich nicht aus aber eine Haftpflichtversicherung ist doch explizit gerade dafür da selbstverschuldete Schäden an Dritten oder deren Eigentum zu übernehmen oder lieg ich grad ganz falsch?




Nein, stimmt. Bestimmte Dinge sind aber ausgeschlossen, wie z.B. Vorsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung#Ausschl.C3.BCsse
21.12.2006 0:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von flavour

Der Reflex ist nicht 0 und 1, der kommt allmählich.
Ausknocken kann man sich so schon selber. Um davon aber zu sterben, muss man auch noch nach der Bewusstlosigkeit fest drücken.




Dann müssten Mordversuche durch Erwürgen doch eigentlich relativ niedrige Erfolgsquoten haben, oder?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
21.12.2006 1:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Sind 2500 (inaktive) User in einer Forendatenbank etwas, über das man sich als Admin/Betreiber eines Forums ärgern müsste, oder stehen die einfach nur so da, und stören im Prinzip niemanden, bzw. sind Speichplatztechnik nicht relevant.
21.12.2006 6:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Pfeil quote myself
 
Zitat von Sabberlatz

Aloa, seit geraumer Zeit stelle ich mir schon eine Frage, jedesmal dann, wenn ich meine "Zigarette" hinlege um sie später fertig zu rauchen.

Und zwar (das kennt wahrscheinlich jeder): Wenn man am rauchen ist, bildet sich vorne an der Spitze eine Schicht Asche, soweit ganz normal. Diese Asche streift oder schüttelt man auch regelmässig ab, ansonsten kleckert man sich noch selbst voll.
Jedoch: Die Asche, welche man abschüttelt, bildet immer noch einen Restspitz, welcher sich nicht abklopfen oder sonstwas lässt. Liegt die "Zigarette" nun eine Stunde rum, sprich erlischt und wird kalt, Fällt die restliche Asche bis zum Rand des Papierchens ab, wieso ist das so?
Meine These geht dahin, dass warme Asche die grössere Ausdehnung hat und sich mit anderen "Aschenpartikeln" besser verkeilt, als wenn das Ding kalt ist? Ist dem so, oder hat mir da jemand eine fundierte Erklärung? War das Ganze verständlich?




Ist das zu einfach? Augenzwinkern
21.12.2006 7:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -Delta-



Äh, mal ganz blöd, kenne mich mit Versicherungen etc. nun wirklich nicht aus aber eine Haftpflichtversicherung ist doch explizit gerade dafür da selbstverschuldete Schäden an Dritten oder deren Eigentum zu übernehmen oder lieg ich grad ganz falsch?




Das wäre eine Vollkasko-Versicherung. Kfz-Haftpflichtversicherungen sind in Deutschland Pflicht, wenn man ein Auto fahren will. Die zahlen deine Schäden - aber ob die besonders viel bei den Umständen zahlen bezweifle ich irgendwie.
21.12.2006 7:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WormHole

Arctic
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von kricke

 
Zitat von WormHole

Hmm,

gibt es das Wort "unsozial" und ist es nur ein Synonym von asozial, oder hat es eine andere Bedeutung?



Afaik bedeutet asozial so etwas wie "nicht zur Gesellschaft gehörend" / "von der Gesellschaft ausgeschlossen", unsozial aber "der Gesellschaft nicht zuträglich".




Jap, die Wörter sind nicht synonym zueinander, auch wenn häufig eigentlich unsozial gemeint ist, wenn man asozial sagt.





Danke :P
21.12.2006 7:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
 
Zitat von B_Fox

wieso gibts eigentlich noch keinen "weihnachten verrecke"-thread?



weil Rattlesnake gesperrt ist?
21.12.2006 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von -Delta-



Äh, mal ganz blöd, kenne mich mit Versicherungen etc. nun wirklich nicht aus aber eine Haftpflichtversicherung ist doch explizit gerade dafür da selbstverschuldete Schäden an Dritten oder deren Eigentum zu übernehmen oder lieg ich grad ganz falsch?




Das wäre eine Vollkasko-Versicherung. Kfz-Haftpflichtversicherungen sind in Deutschland Pflicht, wenn man ein Auto fahren will. Die zahlen deine Schäden - aber ob die besonders viel bei den Umständen zahlen bezweifle ich irgendwie.




Nein, falsch, die Haftpflich zahlt ja gerade die Schäden beim anderen Augenzwinkern

Eine Teil- bzw. Vollkasko zahlt darüberhinaus auch noch deine Schäden, je nach Deckungsumfang auch dann noch, wenn du den Unfall selbst grob fahrlässig herbeigeführt hast (unangepasste Geschwindigkeit z.B.).
21.12.2006 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.12.2006 19:07:58 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2006 11:22:09 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum