Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXII ( Liebe vergeht, Hektar besteht. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FPS-Doug

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von mystical*lambda

Ach Mut antrinken und auskotzen und so ..

Meine schöne, schwarze Hose...
04.01.2007 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Jeder kann sich sicher sein, dass da draußen eine ganze Reihe von Menschen ist, mit denen er glücklich sein Leben verbringen könnte. Die meisten davon lernt man nie kennen. Oder man versaut die Gelegenheit. Oder man wird glücklich.
04.01.2007 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Devender

die topf deckel theorie funktioniert nur deshalb weil die menschen wie tupperware funktionieren und es mehrere deckel gibt die auf mehrere töpfe passen, wahahaha



und manche sind ein Wok... Augenzwinkern
04.01.2007 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Devender

die topf deckel theorie funktioniert nur deshalb weil die menschen wie tupperware funktionieren und es mehrere deckel gibt die auf mehrere töpfe passen, wahahaha



und manche sind ein Wok... Augenzwinkern




Wie sieht das eigendlich bei Geschwister-Paaren aus? Sind das dann diese Brotbüchsen zum zusammenklappen? peinlich/erstaunt
04.01.2007 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
 
Zitat von geforce256

Wie sieht das eigendlich bei Geschwister-Paaren aus? Sind das dann diese Brotbüchsen zum zusammenklappen? peinlich/erstaunt[/b]


Pfui!
04.01.2007 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
edit spinnt....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 04.01.2007 12:56]
04.01.2007 12:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von B_Fox

fickfack, ich hab fast den eindruck, dass du meinen text nicht recht verstanden hast. mh.



Ich habe ihn verstanden. Leider habe ich nur das Gefühl, dass du so bist wie ich früher war: Stur! Wenn jmd. gegenredet, dann "versteht" er dich nicht. Vllt. verstehst du die "andere Seite" einfach nicht?

 
Zitat von B_Fox

allerdings kennen wir alle den satz »ich würde alles für dich tun!«.



Wenn es nötig wäre, würde ich für meine Freundin sterben, um sie zu beschützen. Und ich bin mir sicher, das würden sehr viele Menschen für ihren Partner tun. Warum? Immerhin sind wir doch auf "Überleben" programmiert...
Tja, auch Tiere beschützen ihre Familie mit ihrem Leben.
Es ist also wohl der "Beschützerinstinkt" der uns diesen Satz sagen und ehrlich meinen lässt. Und dass
gerade (aufrichtige) Männer darunter "leiden", ist nicht zu leugnen.
Und wenn ein Mensch dir sehr viel gegeben hat, dann habe ich jedenfalls das Bedürfnis ihn zu
beschützen, ihm in der Not zu helfen, ihm was zurückzugeben - koste es was es wolle: Geld, Einsatz,
Leben....

 
Zitat von B_Fox

[...]denn würdest du deiner liebsten abermals begegnen, entstellt, wenig intelligent, wahrscheinlich würdest

du sie verstoßen. [...] hässlich, dumm, was gibt es da schon zu lieben... zu »lieben«.



Man verliebt sich in einen Menschen, weil dieser Mensch so ist wie er ist, so handelt wie er handelt und so aussieht wie er aussieht - weil er mit all diesen Eigenschaften Bedürfnisse befriedigt, die man sich sehnlichst erfüllt wünscht.
Ist man nun mit diesem Menschen zusammen, baut man eine sehr starke emotionale Bindung auf. Deshalb sieht man im laufe einer Beziehung auch über so vieles hinweg, was einen eiegntlich stören müsste. Die Liebe wird immer freier von Bedingungen je näher man sich steht.
Werden die "Hülle" oder der "Geist" in gewissem Maße verändert, während die Person im Kern noch die selbe
bleibt, wird das für die wenigsten Menschen, die wirklich "lieben", ein Grund sein, den Partner zu verlassen oder zu betrügen - solange die wichtigsten Bedürfnisse von diesem erfüllt werden.

Ist aber in der Person vor mir der Mensch, den ich wirklich aufrichtig liebte, nicht mehr zu erkennen, dann fällt es zwar vermutlich schwer, ist aber wohl kaum zu vermeiden, die Beziehung zu ihm zu beenden oder zumindest anderweitige Bedürfnisbefriedigung zu finden.

Ein Beispiel:

Du verliebst dich in eine wunderschöne, schlanke, lebensfrohe, hochengagierte, sportversessene 20jährige.
Du heiratest sie. Ihr bekommt zwei Kinder. Sie nimmt etwas zu, aber das ist dir völlig egal. Sie wird älter, reifer, bekommt ein paar Falten. Das ist dir egal, sie ist noch die gleiche Frau, nur etwas älter.
Dann fängt sie an, nichts mehr für sich zu tun. Sie hört auf, Sport zu treiben und sich zu engagieren. Ihre einzigen Hobbys sind nunmehr fernsehen und essen. Sie wird träge, man findet kaum noch ein Thema um sich mit ihr zu unterhalten. Mittlerweile ist sie ziemlich dick, du findest sie unattraktiv. Sie ist nicht mehr die Frau, die du geliebt hast. Sie erfüllt nicht mehr die Bedürfnisse, die du hast - ob du willst oder nicht, die unbefriedigten Bedürfnisse werden an dir nagen und das Nagen wird immer stärker werden, je länger sie unerfüllt bleiben.
Deine Liebe zu ihr, all die Gefühle schlafen langsam ein, du schaust dich unweigerlich und vllt. unbewusst
um - nach Menschen, die deine Bedürfnisse befriedigen. Zuerst gehst du viel öfter mit deinen Kumpels auf Tour. Aber alle Bedürfnisse befriedigen diese Treffen auch nicht.
Du lernst eine Frau kennen, die deine Bedürfnisse erfüllt.
Du verlässt deine Ehefrau für diese Frau - hoffentlich ohne deine Frau noch ein paar Jahre zu hintergehen.
Verwerflich? Nicht aus meiner Sicht, solange man seinen Partner auf die Missstände hingewiesen hat.

Deiner Ansicht nach hätte man gar nicht erst eine einzelne Person heiraten sollen, sondern alle Menschen.
Okay, warte bis du doch mal einer vermeintlichen "Mrs. Right" über den Weg läufst und horche in dich hinein, ob du wirklich auf die zweierbeziehung zu ihr verzichten willst, um dafür mit ihr auf der gleichen Ebene wie mit deinen Freunden zu verkehren. Und sie es ebenso tut.

 
Zitat von B_Fox

ich kann durchaus verstehen, inwiefern egozentrie mit liebe verwoben ist. ja, nenn es liebe. allerdings
drängt sich mir eben jenes verzerrte bild auf, in dem liebe nicht liebe zum nächsten an sich bedeutet,
sondern nur ein warenaustausch, der eben nur solange aufrecht erhalten wird, wie die güterproduktion am
laufen ist. kein gedanke, der es mir warm ums herz werden lässt.



Siehe oben. Wenn mein Partner krank wird, dann werde ich ihn pflegen. Auch über Jahre hinweg. Weil ich das
Bedürfnis habe, für ihn da zu sein, ihm "etwas zu geben". Solange der Partner noch im Kern er selbst bleibt, wird es keinen Grund geben, ihn zu verlassen. Auch wenn der Partner äußerlich entstellt wird, gibt es genug Beispiele dafür, dass man das als sein Partner gar nicht so wahr nimmt wie die "Außenwelt". Man sieht den Menschen, den man liebt.
Wird der Partner jedoch durch so ein Erlebnis depressiv und übellaunig und lässt einen nicht mehr an sich ran - auch körperlich - sind wir wieder bei den unerfüllten Bedürfnissen.


 
Zitat von B_Fox

[...] vll hast hierbei tatsächlich einfach zuviel mtv gesehen.



Ich sehe nie fern.

 
Zitat von B_Fox

ich habe ja erläutert, dass ich weder sex noch berührungen noch gespräche noch whatever als zentrale aspekte der liebe betrachte, und weil deine freundin dieselben, völlig natürlichen dinge auch mit anderen menschen begeht, ändert das an dem maß deiner »besonder[heit]« oder liebenswürdigkeit, wie ich es nennen würde, rein gar nichts.




HIER merkt man, dass du noch nie eine Beziehung hattest.
Es gibt meiner Ansicht nach verschiedene Formen von "Liebe".
In jeder Form sucht man nach teils gleichen, aber teils auch sehr unterschiedlichen Bedürfnisbefriedigungen.
Ich liebe meine Schwester, meine Mutter, meinen Vater etc., ich liebte meinen Kater, "liebe" meine Freunde.
Es gibt auch eine Art "Liebe" zu liebgewonnenen Gegenständen. Aber (natürlich) liebe ich meine Freundin auf gänzlich andere Weise.
Ich kann es jetzt nicht ausführlich beschreiben geschweige denn erklären, aber es ist ein absolut anderes Gefühl, wenn ich ihr gegenüber stehe oder einem Familienmitglied. Und doch ist es beides Liebe. Oder besser gesagt, das tiefe und starke Gefühl, das ich für Liebe halte.
Die Liebe zur Familie ist in der Regel (mal eine schöne Kindheit vorausgesetzt) relativ bedingungslos. Deine Mutter würdest du auch noch lieben, wenn sie schwer enstellt und zu keiner Interaktion mehr fähig wäre. Du würdest sie nicht durch eine andere erstezen. Du kannst es nämlich nicht. Sie ist deine Mutter. Unabdingbar.
Sie erfüllt außerdem völlig andere Bedürfnisse als deine Freundin (hoffe ich).

Abgesehen davon gibt es eine genetisch verwurzelte Eifersucht auf Ressourcen und auf Sex, der sich wohl kaum jmd. entziehen kann. Während Frauen eher unter ersterer ("Liebst du sie?") "leiden", haben Männer mehr mit letzterer, der sexuellen Eifersucht, zu kämpfen.
Was stört so viele Männer am besten Freund ihrer Freundin, was stört so viele Frauen an der besten Freundin ihres Freundes?
Dass der beste Freund ein Mann und die beste Freundin eine Frau ist (die ihrem Liebsten dazu noch sehr nahe stehen...).
Hier unterscheiden wir uns vllt. gar nicht so sehr von den Tieren....

 
Zitat von B_Fox

mh, außerdem halte ich auch die idee der intimität auf verschiedene art und weise für weitesgehend
verwerflich. intimität bedeutet für mich vor allem »geborgenheit« und/oder »möglichkeit zur offenheit«.
meine these ist aber die, dass es nichts gibt, was es in dem eigenen vier wänden zu verstecken gilt,
was nur in »geborgener« atmosphäre dem geliebten mitteilen könnte. was auch immer ich tue, entweder es ist akzeptabel oder inakzeptabel. wie viele menschen darum wissen ist gleich, ob einer oder eintausend, das macht meine tat nicht mehr oder weniger akzeptabel.



Eine schöne Vorstellung, es ist aber nun mal nicht so. "Andere" Menschen werden hinter deinem Rücken über dich herziehen, dich schlecht machen, sich über dich lustig machen, dir sehr wehtun etc.
Man vertraut ihnen nicht. Und meist zu Recht.
DARUM erzählt man seine intimsten Geheimnisse nicht jedem Deppen, den man auf der Straße trifft.
Dein Partner jedoch soll dich so lieben wie du bist. Du willst vor ihm so sein, wie du bist. Und du kannst
es im Idealfall auch sein, denn er wird dich so nehmen wie du bist. Weil ER dich so liebt wie du bist.
Du befriedigst so viele seiner Bedürfnisse, dass ihm selbst größere Makel, die andere vllt. als abstoßend
empfinden, egal sind. "Liebe macht blind."

Außerdem ist es ein total schönes Gefühl, etwas Intimes mit einem Menschen zu haben. Etwas "eigenes", von dem keiner was weiß. Etwas, dass nur euch zwei was angeht. Soetwas verbindet ungemein.
Du wirst das hoffentlich irgendwann erfahren.

 
Zitat von B_Fox

außerdem glaube ich eben nicht so recht an mr. und mrs. right. ich halte es für unsinnig, sich erst auf eine beziehung (die sich bei mir, wie gesagt, anders gestaltet als die romantische zweierbeziehung) zu einem menschen einzulassen, wenn er recht oder nahezu perfekt ist, was sie dann ohnehin doch nicht sind. nicht zuletzt ist jeder mensch gleichermaßen liebenswert.



Nochmal: Ich unterscheide absolut zwischen verschiedenen Arten von "Liebe", von Verbindung, von Zuneigung.
Warum würdest du all deine Kraft, Zeit und dein Geld opfern, um deine Mutter oder deine Freundin oder sonst eine sehr geliebte Person von einer Krankheit heilen zu lassen, sie zu unterstützen, aber NICHT dem
unbekannten Helmut B. aus A.? Oder dem Kerl, der deine Schwester vergewaltigt hat? Warum würdest du ihm nicht die Anwaltskosten bezahlen und ihn untertsützen, wenn er mal Hilfe bräuchte? Würdest du?

Aus persönlicher Sicht sind eben NICHT alle Menschen gleich liebenswert. Absolut nicht. Und ich finde das
ebenso absolut nicht verwerflich. Es ist.... menschlich. Ich nenne es mal "emotional begründete
Rationalität".
Und die, die man liebt, liebt man auf verschiedene Weisen (s.o.).

 
Zitat von B_Fox

das ich die zweierbeziehung, ob ihres exklusiven charakters für unvernünftig halte, habe ich ja
erklärt.



Ich würde vorschlagen: Probier es doch einfach mal aus.
Wenn du dem Kerl, der deine schwer geliebte Freundin jeden Samstag abend vögelt und dem sie jeden Dienstag
morgen einen bläst und mit dem sie sonst auch so manchmal ganz schöne Sachen macht, mit einem Lächeln und echter, unbedingter Liebe begegnest - denn er ist ja genauso liebenswert wie du oder deine Freundin - dann bist du Jesus oder so.

Es wird einfach nicht passieren. genauso wenig wie du mit diesem Wissen, deine Freundin noch wirklich lieben kannst - Liebe zwischen zwei Menschen, die nicht durch Geburt verbunden sind, ist nun mal an Bedingungen gekoppelt. An welche, ist persönliche Auslegungssache.
Wird eine Frau nach 5 Jahren glücklicher Ehe plötzlich von ihrem nun alkoholabhängigen Ehemann regelmäßig geschlagen, wird sie sich nach Alternativen umsehen. Ihre Bedürfnisse etwa nach Harmonie und körperlicher Unversehrtheit werden nicht erfüllt. Die Liebe (dieses unheimlich starke Gefühl) versiegt.

 
Zitat von B_Fox

weiterhin kann ich nicht erkennen, woher dieses »[zusammenpassen]« seinen vernunftsgemäßen anspruch

nimmt.



Oben wurde es auf den Punkt gebracht:

 
Zitat von PatTheMav

Die meisten von uns wollen ne Partnerin, die unsere "Knöpfe" drückt, sowohl körperlich als auch emotional und die Mädels wünschen sich dasselbe von uns.



Man hat jemanden gefunden hat, der alle Bedürfnisse erfüllt und dessen Bedürfnisse man erfüllt. Man ist
glücklich, hat irre viel Spaß, fühlt sich unglaublich wohl, es fühlt sich einfach "richtig" an. Und das über sehr lange Zeiträume.

Ist das unvernünftig??? Kann das unvernünftig sein? Kann es unvernünftig sein, sein Glück festzuhalten und zu bewahren?

 
Zitat von B_Fox

alle menschen sind gleichermaßen liebenswert.




Mit Hitler würde ich nicht gerne auf der Couch im Wohnzimmer liegen, ich würde nicht pausenlos liebevoll an ihn denken, mir wünschen, mit ihm zu schlafen....
Klar, das sind für dich keine Aspekte von Liebe.

Du beschreibst eine Liebe, die man auch zu einem Fernseher haben kann. Oder zu einem Stück Holz.

Denn die Liebe, die du beschreibst, hat keinen Inhalt. Oder wie du sagst: Keine Bedingungen. Es fehlt der "Grund". Du sprichst von Vernunft. Du forderst Vernunft.

Ist es vernünftig alle Menschen auf die gleiche Art und Weise zu lieben?

Ist es das?

Es ist eine Liebe, der Liebe wegen. Du blendest Personeneigenschaften komplett aus. Was für MICH überhaupt gar nicht mit meinem Verständnis von Liebe zu vereinbaren ist.

Denn ich liebe meine Freundin für das was sie speziell für mich ist. Und nicht, weil sie ein Mensch wie jeder andere ist. das ist sie nämlich nicht. Für mich.

 
Zitat von B_Fox

aber für mich sind dinge wie sex, leidenschaft,
intelligenz, humor keinesfalls bedingungen für liebe. ich möchte auch die menschen lieben, die diese dinge
nicht aufbringen können, aus welchen gründen auch immer. sind sie zufällig in der lage, diese eigenschaften
inne zu haben, dann würde ich mein gefallen daran nicht verbergen. sex bleibt aber nur sex, humor nur humor, etc. sind nicht bedingung



Noch einmal: Die Menschen, die all das nicht haben, was du als erstrebenswert erachtest (wie Intelligenz
oder gutes Aussehen), kannst du mit Sicherheit aus irgendwelchen Gründen heraus lieben. Du kannst sie
wirklich und aufrichtig lieben. Auch ich tue das.
Aber ich würde sie nicht als Partnerin wollen!
Denn das ist etwas ganz anderes. Von einer Partnerin will ich bestimmte Bedürfnisse befriedigt haben und
nur so klappt das - in einer reinen Zweierbeziehung - mit der stabilen Beziehung und letztendlich mit der Liebe.
Es sind verschiedneen Ebenen von Liebe.
Wie stark die Grenzen zwischen den Arten von Liebe verschwimmen, ist abermals persönliche Auslegungssache.


 
Zitat von B_Fox

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
[b]Erstens: Reines Interesse: Hattest du jemals eine Beziehung?



nein. inwiefern ist das für dich von interesse?



Ganz ehrlich: man merkt es sehr. Und ich kann mir denken, dass du jetzt wieder dnekst, ich würde dich nur nicht verstehen.

Nochmal: Vllt. verstehst du mich ja nur nicht? Ich glaube, du schreibst von einer Art der Liebe, der Zuneigung und Offenheit, die mit der zu einem festen Partner, nicht viel zu tun hat. Insofern schreiben wir aneinander vorbei. Vllt. fehlt mir die Erfahrung, vllt. fehlt sie dir.
Ich schreibe hier nur, wie ich die Welt sehe, zusammengebastelt aus eigenen Erfahrungen und möglichst wenig Mutmaßungen.

Halleluja.

Jetzt brauch ich einen Kaffee.
04.01.2007 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
...
ich kann dir nur zustimmen ich denke genauso wie du
04.01.2007 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wenn man so djubs text liest könnte man wirklich meinen Liebe und Beziehung wären etwas gutes was wirklich alle menschen einmal erleben sollten, wie er es B_Fox wünscht. oder vielleicht steckt er selbst gerade nur in einer solchen situation und sieht hormonell bedingt alles _leicht_ positiver und vergisst die ganzen negativen aspekte, den ganzen stress den die problematik mit sich bringen kann, zerstörte freundschaften, weitreichende streitigkeiten, ... dann überwiegen bspw. meiner meinung nach diese möglichen konsequenzen alles was man so vom hörensagen kennt oder bei frisch verliebten und deshalb temporär hirnlosen mitmenschen sieht.

ich wünsche auf jedem fall keinem derartigen stress an den hals.
04.01.2007 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von aspirin

wenn man so djubs text liest könnte man wirklich meinen Liebe und Beziehung wären etwas gutes was wirklich alle menschen einmal erleben sollten........
.........oder bei frisch verliebten und deshalb temporär hirnlosen mitmenschen sieht.
........ich wünsche auf jedem fall keinem derartigen stress an den hals.




Mata halt...
04.01.2007 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
you faced true love..
Danke Junge, du beschreibst das Ganze so gut, mir wird schwach. Genau diese Sichtweisen habe ich auch erlebt mit meiner letzten Beziehung, welches auch meine Erste war, und die 4 1/2 Jahre dauerte.
Am Ende konnte ich nicht Jesus sein, um deine Formulierung aufzugreifen (an dieser Stelle bekam ich feuchte Augen traurig ).
:thumbsup:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 04.01.2007 14:13]
04.01.2007 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von aspirin

wenn man so djubs text liest könnte man wirklich meinen Liebe und Beziehung wären etwas gutes was wirklich alle menschen einmal erleben sollten, wie er es B_Fox wünscht.



Also ich weiß ja nicht, aber ich würde einfach mal behaupten, eine überwältigende Mehrheit aller Menschen würde dieser Aussage einfach nur zustimmen.
Warst du nicht der Typ, der für sich selbst Liebe rigoros ablehnt und am besten auf ewig Single sein will? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einen eine Beziehung so derartig verbittern kann, dass man sowas auf immer und ewig verteufelt...
04.01.2007 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von aspirin

wenn man so djubs text liest könnte man wirklich meinen Liebe und Beziehung wären etwas gutes was wirklich alle menschen einmal erleben sollten, wie er es B_Fox wünscht. oder vielleicht steckt er selbst gerade nur in einer solchen situation und sieht hormonell bedingt alles _leicht_ positiver und vergisst die ganzen negativen aspekte, den ganzen stress den die problematik mit sich bringen kann, zerstörte freundschaften, weitreichende streitigkeiten, ... dann überwiegen bspw. meiner meinung nach diese möglichen konsequenzen alles was man so vom hörensagen kennt oder bei frisch verliebten und deshalb temporär hirnlosen mitmenschen sieht.

ich wünsche auf jedem fall keinem derartigen stress an den hals.




du hattest noch nie eine glückliche beziehung, oder?
04.01.2007 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Gipsy

du hattest noch nie eine glückliche beziehung, oder?



nein. mag auch an mir liegen, oder mittlerweile dann vielleicht auch daran dass ich recht erfolgreich diesen problemen aus dem weg gehe bzw. sie frühzeitig aus dem weg räume, und so natürlich auch schlecht dann positive erfahrungen machen kann. aber mir haben die letzten jahre gereicht, dann lieber so als dass man bewusst die gefahr in kauf nimmt dass sowas nochmal vorkommt.
Wenn solche verhaltensweisen in extremfällen bspw. dazu führen dass menschen, die normalerweise gut zusammen in einem haus nebeneinander leben konnten dann irgendwann nur noch einschlafen können wenn sie die tür von innen abschließen und bewusst keine messer mehr in der küche offen rumliegen lassen, dann kann ich gerne darauf verzichten. erschreckenderweise war ich nicht der einzige dort dem das so ging. und warum fing der ganze scheiss da wohl an ?! ... und in dem fall das sogar ohne dass irgendwelche leute da in einer beziehungen gelebt hätten.

ja, und ich weiß, überwältigende mehrheit der menschheit - blabla
04.01.2007 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
wie du richtig sagst in extremfällen.

also ich hatte bis jetzt 2 wirkliche beziehungen, die auch den namen verdienen (der rest war eben mehr so zum spaß nebenbei) bzw. in der einen bin ich noch und ich würde diese Erfahrungen, die schönen Erinnerungen und einfach diese wunderbaren Momente der Geborgenheit nie wieder hergeben wollen.
Vorher wusste ich echt nicht, was glücklichsein bedeutet.

Es gibt einfach nix besseres auf der Welt, als neben der Person die man über alles liebt einzuschlafen und aufzuwachen.

Natürlich endet sowas immer irgendwann und oftmals nicht so nett. Aber das ist es einfach uneingeschränkt wert.


Du tust mir wirklich leid, wenn du sowas noch nie erfahren hast und dir mit deiner Einstellung auch alles verbaust, es jemals mitzukriegen.
04.01.2007 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Gipsy

Du tust mir wirklich leid, wenn du sowas noch nie erfahren hast und dir mit deiner Einstellung auch alles verbaust, es jemals mitzukriegen.


Kann man so unterschreiben!
04.01.2007 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
das braucht niemandem leid zu tun :P

mittlerweile finde ich ist das auch ein stück lebensqualität, weil man einfach ohne hintergedanken mit frauen reden kann, früher hat man sich überlegt wie man rüberkommt, jetzt muss man nur noch aufpassen dass _die_ nicht auf dumme ideen kommen.
04.01.2007 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
@derjungeuntermbaum

 
Zitat von derjungeuntermbaum

Ich habe ihn verstanden. Leider habe ich nur das Gefühl, dass du so bist wie ich früher war: Stur! Wenn jmd. gegenredet, dann "versteht" er dich nicht. Vllt. verstehst du die "andere Seite" einfach nicht?

fröhlich weißt du was ich als erstes geschrieben habe, in etwa so: "mh. verdammt, ich fürchte es, dir widersprechen zu wollen. denn vll versuche ich ja nur meine thesen auf teufel komm raus zu verteidigen (...)". nein, es ist keinesfalls meine absicht auf stur zu schalten. stur auf einer meinung zu beharren ist etwas, vor dem ich große furcht habe. was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht passieren könnte.

danke für den langen schrieb *hierdeinkaffee*. ich möchte auf den ersten blick so einige kritik üben, muss aber erstmal pause machen und die geschichte tatsächlich erarbeiten. nicht das ich etwas übersehe. mag ja auch durchaus richtiges darin stecken. du erwähntest dass das ja die liebe zu einem objekt sein könnte, das war eine frage, die ich mir z.b. in letzter zeit auch stelle, die ich aber noch nicht durchdacht habe, ob diese liebe überhaupt noch etwas brauch, das geliebt werden will. mh. manchmal wollte ich schon schreien "ahhh, da war doch noch ein absatz!" oder "dochdoch, ich finde es doch völlig in ordnung sich spass zu haben und sich wohl zu fühlen!!"...

erst wollte ich gar nicht schreiben "vll hast du mich nicht verstanden", weil es sich arrogant anhörte. mir zwängte sich aber eben der eindruck auf, insofern, als dass das du m.e. eben jenes bild der liebe beschrieben hast, dass ich ja ganz genau so vor augen hatte, als ich begann die geschichte zu kritisieren und eine andere idee von liebe entwickelte, die ich dann in dem text festhielt.

man ich hasse es geteilter meinung zu sein, da ist immer irgend ein scheiss im busch. kann doch kaum sein. muh. antwort in progress.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 04.01.2007 15:38]
04.01.2007 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von aspirin

das braucht niemandem leid zu tun :P

mittlerweile finde ich ist das auch ein stück lebensqualität, weil man einfach ohne hintergedanken mit frauen reden kann, früher hat man sich überlegt wie man rüberkommt, jetzt muss man nur noch aufpassen dass _die_ nicht auf dumme ideen kommen.




Mein Beleid zu deinem Leben.
Aber triftt das, was ich vor kurzem zu einer Freundin sagte: Wer einfach auf kalt macht, kommt wohl deutlichst leichter durchs Leben.
Aber wäre ich so, was will ich dann mit dem Leben? Da kann ich auch gleich abtreten, weil eh nix Neues mehr kommt. Eisklotz bliebt Eisklotz, es ändert sich dann nur noch das Datum.
Da leb ich lieber mein Leben, genieß die Gefühle und Glück, so lange es jeweils geht und kann hinterher irgendwann mir selber sagen: Ja, ich habe gelebt.

Falls du wieder erwarten doch ein glückliches Leben hast, ignorier meinen Post einfach. Aber nach der ganzen Scheiße die du in jedem Thread zum 100. male schreibst, hab ichs Gefühl, du hast echt nen Schaden, sorry.. ist nicht persönlich gemeint.



@B_Fox:
Hab nicht alles von dir gelesen, ist teilwise einfach unmöglich *g* Aber ne Frage habe ich: wie alt bist du?
04.01.2007 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von ErTeKa

Mein Beleid zu deinem Leben.



das ist auch wieder zu einfach. Ich kann ihn in gewisser weise auch verstehen, mir wars auch deutlich "einfacher", zu leben, als ich für mich selber eine "Pause von so dingen" verordnet habe.

in so Fällen find ich passt der Steppenwolf von hesse einfach wie die Faust aufs Auge. man KANN so rechrt gut leben, aber manchmal sucht einen eben dann doch eine Hermine heim Augenzwinkern
04.01.2007 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

das ist auch wieder zu einfach. Ich kann ihn in gewisser weise auch verstehen, mir wars auch deutlich "einfacher", zu leben, als ich für mich selber eine "Pause von so dingen" verordnet habe.



Einfach ist relativ. Verstehen kann ich ihn einerseits ja auch, aber er scheint sich da etwas arg fanatisch reinzusteigern. Ist wie Tiger mit seiner Ex und Dragon mit den Drogen... vielleicht nun ein etwas harter Vergleich, aber imho alles gleich bekloppt.
04.01.2007 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von ErTeKa

@B_Fox:
Hab nicht alles von dir gelesen, ist teilwise einfach unmöglich *g* Aber ne Frage habe ich: wie alt bist du?


mach mir keine angst! wowiewas_nicht_lesbar? by the way ich bin 20. warum?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 04.01.2007 16:20]
04.01.2007 16:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Da muss ich ja auch mal ein kleines Statement abgeben. Wie die meisten ja wissen war ich bis zum Mai 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. So schmerzhaft auch die Trannung war (und immer noch ist ) - ich möchte keine Minute mit ihr missen.

Jemanden aufrichtig zu lieben und genauso geliebt zu werden ist so ziemlich das tollste was es gibt auf der Welt.
04.01.2007 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [USS]Exitus

Jemanden aufrichtig zu lieben und genauso geliebt zu werden ist so ziemlich das tollste was es gibt auf der Welt.



Und deshalb trennt man sich? Ist klar Augenzwinkern
04.01.2007 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Jetzt hast du mich enttarnt. Schuft gemeiner!
04.01.2007 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

[b]Falls du wieder erwarten doch ein glückliches Leben hast, ignorier meinen Post einfach. Aber nach der ganzen Scheiße die du in jedem Thread zum 100. male schreibst, hab ichs Gefühl, du hast echt nen Schaden, sorry.. ist nicht persönlich gemeint.



ich schreibe den kram, zumindest in der hier jetzt vorhandenen (wenn auch beschränkten) ausführlichkeit zum ersten mal. auf hundert kommentare komme ich bei weitem im wkdgfb-thread nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, verwechselst du da vielleicht wen ?

n schaden hat jeder, und da ich ( wie auch mein momentanes umfeld bestätigen könnte und denen es genauso ging, ich lüg mir hier nix in die eigene tasche ) gerade eines der besten und glücklichsten halben jahre meines lebens hinter mir habe (trotz oder gerade wegen totaler abwesenheit von beziehungsstress) ignoriere ich einfach mal den rest des posts Breites Grinsen und glaub mir, ich hatte schon genügend anlass über meine lebensführung nachzudenken, herzrythmusstörungen und entsprechende behandlungen lassen einen da manchmal sentimental werden.
04.01.2007 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von B_Fox

 
Zitat von ErTeKa

@B_Fox:
Hab nicht alles von dir gelesen, ist teilwise einfach unmöglich *g* Aber ne Frage habe ich: wie alt bist du?


mach mir keine angst! wowiewas_nicht_lesbar? by the way ich bin 20. warum?


hey! antworte doch mal plz.
04.01.2007 17:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sniedelfighter

das ist auch wieder zu einfach. Ich kann ihn in gewisser weise auch verstehen, mir wars auch deutlich "einfacher", zu leben, als ich für mich selber eine "Pause von so dingen" verordnet habe.



Einfach ist relativ. Verstehen kann ich ihn einerseits ja auch, aber er scheint sich da etwas arg fanatisch reinzusteigern. Ist wie Tiger mit seiner Ex und Dragon mit den Drogen... vielleicht nun ein etwas harter Vergleich, aber imho alles gleich bekloppt.



kannst du dich vielleicht mal zur abwechslung mit deinem eigenen leben beschäftigen, wenn du schon nichts konstruktives beitragen kannst?
04.01.2007 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Drag0nk!zz


kannst du dich vielleicht mal zur abwechslung mit deinem eigenen leben beschäftigen, wenn du schon nichts konstruktives beitragen kannst?




Ja ne ist klar, eine die ihre gesamte Drogenkarriere hier in epischer Breite im Thread offen legt und dauernd rumheult, wie schlimm das doch ist und, dass man trotzdem nicht davon los kommt, stört sich an so nem Kommentar? Paradox.
04.01.2007 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von Drag0nk!zz


kannst du dich vielleicht mal zur abwechslung mit deinem eigenen leben beschäftigen, wenn du schon nichts konstruktives beitragen kannst?




Ja ne ist klar, eine die ihre gesamte Drogenkarriere hier in epischer Breite im Thread offen legt und dauernd rumheult, wie schlimm das doch ist und, dass man trotzdem nicht davon los kommt, stört sich an so nem Kommentar? Paradox.



mich stört dass er sich hier nur über das leben der anderen leute lustig zu machen scheint, ohne helfen zu wollen. Das hat nichts mit mir persönlich oder meinem drogenkonsum zu tun
04.01.2007 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXII ( Liebe vergeht, Hektar besteht. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2007 18:18:59 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2006 10:24:10 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum