Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXII ( Liebe vergeht, Hektar besteht. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von B_Fox

text



peinlich/erstaunt gib mir 2 tage zeit dann antworte ich.

/e: fuck, neue seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 03.01.2007 10:08]
03.01.2007 10:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von HinkefußJoe

Weil Menschen gerne scheiße sind, wenn sie wissen, dass sie geliebt werden. Umso trauriger sind sie dann leider, wenn sie feststellen, dass man der Person zu viel scheiße angetan hat, sodass sie nicht mehr lieben kann.



Das macht hoffentlich keinen Sinn, oder? Ich mein - wenn mich jemand liebt; wieso sollte ich Ihm weh tun? Ich mein: da reißt sich nen anderer Mensch für mich den Arsch auf, lässt Schmach über Schmach über sich ergehen und glaubt trotzdem weiterhin an das Gute, das Ehrliche und das Liebe in einem. Und man verarscht Ihn weiterhin? Sogar noch mehr? Bitte - sag mir, dass das keinen Sinn macht! Denn sonst ist eh alles verloren!




Den Menschen die man am meisten liebt tut man am leichtesten weh weil sie einem mehr vertrauen als jedem anderen und weil man mehr über sie weiß als jeder andere. Ist ja klar. Ich hab 'ner guten Freundin früher unabsichtlich zweimal sehr wehgetan, beim zweiten mal so sehr dass sie nach Jahren wieder autoaggressives Verhalten (SVV) gezeigt hat. Ich hab fast ein Jahr gebraucht bis sie mir wieder vertraut hat und verdaut hab ich das bis heute nicht, ich konnte danach nie wieder so frei mit ihr reden wie vorher. Solche Sachen prägen unglaublich und man wird dadurch sehr, sehr vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen.
03.01.2007 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
@djub: ja, sehe ich auch so, aber irgendwie werde ich immer als unromantisch verschrien wenn ich sage, dass beziehungen nur ein resultat von einem prozess sind in dem die beteiligten versuchen die befriedigung ihrer bedürfnisse zu erreichen bei gleichzeitiger minimierung des schadens der für sich selbst entsteht. da noch groß irgendwelche irrigen gefühlszustände dazuinterpretieren ist meiner meinung einfach ein mittel die gesamte problematik weniger berechnend und vorraussehbar betrachten zu müssen.

@shibby: das mit dem scheisssein bzgl. personen/frauen von denen man weiß dass man ihnen sympathisch ist: mir geht das oft so, weil ich es nicht nachvollziehen kann. ich kann nicht sehen dass sie da objektiv sind, dass es wirklich was gutes für sie wäre wenn sie ihre irrigen ansichten weiterhin verfolgen. wenn man das denen dann ein wenig deutlicher macht sind sie natürlich erstmal verletzt, aber letztendlich ist es ja zu ihrem besten - auch wenn sie das in dem moment nich wahrhaben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 03.01.2007 10:48]
03.01.2007 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von derjungeuntermbaum

 
Zitat von B_Fox

[...]alle hetzen nach jemandem, der ungefähr ins schema passt, mit dem man ficken kann und vll noch mit ihm sinnig reden. wenn das gegeben ist, reicht es zur hochzeit. ich empfinde das als eine völlig verquere, auf verwerflichen prinzipien errichtete idee von liebe, bei der jemand den man berühren kann mehr zählt als jemand, den man nicht berühren kann. demjenigen wird ein gänzlich anderes maß an zuneigung zuteil.[...]

hmmm




Erstens: Reines Interesse: Hattest du jemals eine Beziehung?

Zweitens:
Ich bin mit meiner Freundin zusammen,
weil alles was ich vorher ohne sie gemacht habe, mit ihr viel mehr Spaß macht,
weil sie mich positiv verändert hat,
weil sie aus meiner Sicht einen unglaublich tollen Charakter hat, man stundenlang mit ihr reden und auch schweigen kann,
weil.....
und noch vieles, vieles mehr.
Das waren alles unerfüllte Bedürfnisse. Und sie ist die Frau, die meine Erfüllt.
Aber ich bin auch mit ihr zusammen, weil sie meine physischen Bedürfnisse erfüllt.
Ich liebe es, sie anzufassen und mit ihr zu schlafen - an den verschiedensten Orten, auf die verschiedensten Weisen.

Und ich will nicht, dass es jemand anders mit ihr tut. Genau so wie sie nicht will, dass es jmd. anderes mit mir tut.

Auch das ist ein Bedürfnis. Das Bedürfnis nach Intimität. Danach, etwas Besonderes zu sein und nicht nur ein auswechselbarer, zufälliger Weggefährte.

Die Liebe und die Beziehung macht meiner Meinung nach die Übereinstimmung von Bedürfnissen aus. Finde ich jmd., der möglichst viele davon erfüllt, dann versuche ich, ihn zu "binden". Denn ist es nicht das, wonach wir unser Leben lang streben? Danach unsere Bedürfnisse zu erfüllen?
Und wenn beideitig die wichtigsten Bedürfnisse erfüllt werden, dann passen zwei Menschen zusammen.

Bei mir und meiner Freundin ist es so, wie ich es noch nie erlebt habe: Alles, wonach es mir früher "bedurfte", das habe ich jetzt. Ich fühle mich nahezu komplett. Meiner Freundin geht es ähnlich. Sie sagte, sie hat sich immer sowas gewünscht, wie wir es haben, aber nicht geglaubt, dass es jmd. gibt, zu dem sie so gut passt.

So haben wir beide ein starkes Bedürfnis nach Exklusivität und Intimität. Deshalb passt das auch mit der Treue. Von beiden Seiten.

Zwei Beispiele:

Sie hat eine Beziehung beendet, weil sie völlig leidenschaftslos und "alt" war, obwohl ihre anderen Bedürfnisse wie Sicherheit, intelligente Gespräche und Treue erfüllt wurden. Denn sie hat ein starkes Bedürfnis nach Leidenschaft und Spaß, nach einem Mann, der sie zum lachen bringt und begehrt.

Ist es verwerflich, dass sie ihn darum verlassen hat (sie hatte ihm viele Chancen gegeben sich zu ändern)? Nein - aus meiner Sicht. Er hat ihre wichtigen Bedürfnisse nicht erfüllt. Sie war nicht glücklich!

Ich hatte eine Freundin, die zwar sehr nett und aufmerksam, aber körperlich nciht mein Typ war. Ich fand sie einfach nicht wirklich attraktiv. Es ging nicht, weil ein wichtiges meiner persönlichen Bedürfnisse nicht erfüllt war.
Ähnlich erging es mir andersrum mit einer sehr attraktiven Frau, die leider nichts auf dem Kasten hatte.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, aus meiner Sicht siehst du das aber alles etwas zu "philosophisch".

"Der Mensch" hat Bedürfnisse, die über die von Tieren hinausgehen - um auf deine Einführung Bezug zu nehmen. Er strebt danach, diese zu erfüllen. Wenn der Partner alle Bedürfnisse befriedigt, ist man glücklich und wird kaum einen Grund sehen, fremdzugehen. Die Beziehung ist absolut stabil.
Wird ein Bedürfnis nicht mehr erfüllt, sucht man, wenn auch unbewusst, nach Möglichkeiten, dieses zu befriedigen.
Wenn man einen Menschen sieht und sich für ihn "interessiert", dann, weil man glaubt, er wäre fähig, die persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen.
Das wird allgemein als "verliebt sein" bezeichnet.
Liebe wird es, wenn man WEIß, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden.

Ist die Bedürfnisbefriedigung nicht mehr gegeben, zerbricht die Liebe und so auch die Beziehung.
Wieso wohl gehen so viele Paare nach Jahren auseinander?
Weil gewisse Bedürfnisse nicht mehr befriedigt sind.

Ich würde gern noch weiter schreiben, habe aber leider keine Zeit mehr.

So sehe ICH das jedenfalls.




Das alles kann ich auch Unterschreiben. Toller Post.
03.01.2007 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
naja, dadurch, dass eine person die bedürfnisse eines anderen sehr gut erfüllt, entwickelt dieser andere schon ein enormes maß an "gefühlen" dieser person gegenüber.
er verbringt viel zeit mit ihr. gibt ihr dinge preis, die er nie jmd. erzählen wollte, öffnet sich auch emotional etc. er "gewöhnt" sich an die person und baut eine enge emotionale bindung auf inkl. "schmetterlingen im bauch", vermissen bei abwesenheit, verlustängsten, vorfreude etc. das ist dann wohl liebe.
ähnlich der situation, dass ein aktiver fleischfresser weint, wenn sein meerschwein stirbt. zu seinem meerschwein hatte er eine emotionale bindung. zu dem steak auf seinem teller nicht.

€: danke für die blumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 03.01.2007 10:51]
03.01.2007 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
k, ich werde auf deine posts noch eingehen. aber ich hab seit gestern mittag kein auge zu gemacht. von 5-8 am text gesessen fröhlich deshalb musst du mir eine kleine verschnaufpause gönnen...
03.01.2007 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

Nein, man verarscht ihn manchmal, einfach weil man das vielleicht mal gerne sieht, wenn jemand um dich weint.



oh gott, wenn ich sowas lese...

mag sein, daß manche das gerne sehen, aber das sind nichts als Verlierer.

ach btw:

 
Zitat von shibby

Und wenn man aber kein nächstes Mal will? Wenn man nur diese eine will - bei der man es sich leider Gottes verschissen hat? Obwohl sie einem immer und immer wieder unterstützt hat. Millionen Chancen gegeben hat das auszubügeln was man getan hat? Obwohl sie wusste, dass ich sie belogen habe hat sich mir ständig die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Und sie wusste die Wahrheit. Und ich hab sie wieder belogen. Und sie hat es hingenommen und der Hoffnung, nächstes Mal würde ich Ihr die Wahrheit sagen und die Welt wäre wieder in Ordnung traurig

traurig




geschieht dir dann Recht. aber sowas von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 03.01.2007 12:39]
03.01.2007 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von -=Fireball=-

Wird erst nach der Trennung schlimm wenn sie direkt den nächsten an der Backe hat und man selbst erstmal monatelang solo bleibt.


Wilkommen im Club
ich find Piepmatz is ne Kackbratze, so nebenbei
Das is jetzt nich beleidigend gemeint, aber seine Kommentare sind denkbar unsensibel und nutzlos, die ham hier echt nix verloren.
03.01.2007 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von -=Fireball=-

Wird erst nach der Trennung schlimm wenn sie direkt den nächsten an der Backe hat und man selbst erstmal monatelang solo bleibt.


Wilkommen im Club
ich find Piepmatz is ne Kackbratze, so nebenbei
Das is jetzt nich beleidigend gemeint, aber seine Kommentare sind denkbar unsensibel und nutzlos, die ham hier echt nix verloren.




Aber auch verständlich, was man bedenkt, was wir (er besonders) erlebt hat Breites Grinsen

e: ausserdem heisst er m3 ... Die piepmatz-Studios ist nur unser Filmteam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 03.01.2007 15:49]
03.01.2007 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
 
Zitat von derjungeuntermbaum

 
Zitat von B_Fox

[...]alle hetzen nach jemandem, der ungefähr ins schema passt, mit dem man ficken kann und vll noch mit ihm sinnig reden. wenn das gegeben ist, reicht es zur hochzeit. ich empfinde das als eine völlig verquere, auf verwerflichen prinzipien errichtete idee von liebe, bei der jemand den man berühren kann mehr zählt als jemand, den man nicht berühren kann. demjenigen wird ein gänzlich anderes maß an zuneigung zuteil.[...]

hmmm




Erstens: Reines Interesse: Hattest du jemals eine Beziehung?

Zweitens:
Ich bin mit meiner Freundin zusammen,
weil alles was ich vorher ohne sie gemacht habe, mit ihr viel mehr Spaß macht,
weil sie mich positiv verändert hat,
weil sie aus meiner Sicht einen unglaublich tollen Charakter hat, man stundenlang mit ihr reden und auch schweigen kann,
weil.....
und noch vieles, vieles mehr.
Das waren alles unerfüllte Bedürfnisse. Und sie ist die Frau, die meine Erfüllt.
Aber ich bin auch mit ihr zusammen, weil sie meine physischen Bedürfnisse erfüllt.
Ich liebe es, sie anzufassen und mit ihr zu schlafen - an den verschiedensten Orten, auf die verschiedensten Weisen.

Und ich will nicht, dass es jemand anders mit ihr tut. Genau so wie sie nicht will, dass es jmd. anderes mit mir tut.

Auch das ist ein Bedürfnis. Das Bedürfnis nach Intimität. Danach, etwas Besonderes zu sein und nicht nur ein auswechselbarer, zufälliger Weggefährte.

Die Liebe und die Beziehung macht meiner Meinung nach die Übereinstimmung von Bedürfnissen aus. Finde ich jmd., der möglichst viele davon erfüllt, dann versuche ich, ihn zu "binden". Denn ist es nicht das, wonach wir unser Leben lang streben? Danach unsere Bedürfnisse zu erfüllen?
Und wenn beideitig die wichtigsten Bedürfnisse erfüllt werden, dann passen zwei Menschen zusammen.

Bei mir und meiner Freundin ist es so, wie ich es noch nie erlebt habe: Alles, wonach es mir früher "bedurfte", das habe ich jetzt. Ich fühle mich nahezu komplett. Meiner Freundin geht es ähnlich. Sie sagte, sie hat sich immer sowas gewünscht, wie wir es haben, aber nicht geglaubt, dass es jmd. gibt, zu dem sie so gut passt.

So haben wir beide ein starkes Bedürfnis nach Exklusivität und Intimität. Deshalb passt das auch mit der Treue. Von beiden Seiten.

Zwei Beispiele:

Sie hat eine Beziehung beendet, weil sie völlig leidenschaftslos und "alt" war, obwohl ihre anderen Bedürfnisse wie Sicherheit, intelligente Gespräche und Treue erfüllt wurden. Denn sie hat ein starkes Bedürfnis nach Leidenschaft und Spaß, nach einem Mann, der sie zum lachen bringt und begehrt.

Ist es verwerflich, dass sie ihn darum verlassen hat (sie hatte ihm viele Chancen gegeben sich zu ändern)? Nein - aus meiner Sicht. Er hat ihre wichtigen Bedürfnisse nicht erfüllt. Sie war nicht glücklich!

Ich hatte eine Freundin, die zwar sehr nett und aufmerksam, aber körperlich nciht mein Typ war. Ich fand sie einfach nicht wirklich attraktiv. Es ging nicht, weil ein wichtiges meiner persönlichen Bedürfnisse nicht erfüllt war.
Ähnlich erging es mir andersrum mit einer sehr attraktiven Frau, die leider nichts auf dem Kasten hatte.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, aus meiner Sicht siehst du das aber alles etwas zu "philosophisch".

"Der Mensch" hat Bedürfnisse, die über die von Tieren hinausgehen - um auf deine Einführung Bezug zu nehmen. Er strebt danach, diese zu erfüllen. Wenn der Partner alle Bedürfnisse befriedigt, ist man glücklich und wird kaum einen Grund sehen, fremdzugehen. Die Beziehung ist absolut stabil.
Wird ein Bedürfnis nicht mehr erfüllt, sucht man, wenn auch unbewusst, nach Möglichkeiten, dieses zu befriedigen.
Wenn man einen Menschen sieht und sich für ihn "interessiert", dann, weil man glaubt, er wäre fähig, die persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen.
Das wird allgemein als "verliebt sein" bezeichnet.
Liebe wird es, wenn man WEIß, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden.

Ist die Bedürfnisbefriedigung nicht mehr gegeben, zerbricht die Liebe und so auch die Beziehung.
Wieso wohl gehen so viele Paare nach Jahren auseinander?
Weil gewisse Bedürfnisse nicht mehr befriedigt sind.

Ich würde gern noch weiter schreiben, habe aber leider keine Zeit mehr.

So sehe ICH das jedenfalls.




danke für diesen post
03.01.2007 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Flatline

 
Zitat von -=Fireball=-

Wird erst nach der Trennung schlimm wenn sie direkt den nächsten an der Backe hat und man selbst erstmal monatelang solo bleibt.


Wilkommen im Club
ich find Piepmatz is ne Kackbratze, so nebenbei
Das is jetzt nich beleidigend gemeint, aber seine Kommentare sind denkbar unsensibel und nutzlos, die ham hier echt nix verloren.




Aber auch verständlich, was man bedenkt, was wir (er besonders) erlebt hat Breites Grinsen

e: ausserdem heisst er m3 ... Die piepmatz-Studios ist nur unser Filmteam




das ist mein klan peinlich/erstaunt

unsensibel mag sein, aber ich sage die wahrheit!


aber besonderes hab ich nicht erlebt... das bringt die welt mit sich. die umstände öffnen die augen und man wird zum realist!
03.01.2007 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von derjungeuntermbaum

[...]
So sehe ICH das jedenfalls.




Ich bin dafür das, wenn schon nicht dieser Thread, dann zumindest dieser Post 1.) Ins Archiv kommt 2.) jemand ihn in einer txt file speicher und er fortan immer im wkdgfb eröffnungspost erwähnt wird.

In dem sinnen: *wink fürs Archiv*
03.01.2007 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
mh, was soll ich sagen. im grunde zeichnest du ja abermals gerade jenes bild von liebe, wie ich es kennen gelernt habe. aber eben auch jenes bild, gegen das ich soz. angeschrieben habe. fickfack, ich hab fast den eindruck, dass du meinen text nicht recht verstanden hast. mh.

 
Zitat von derjungeuntermbaum

erfüllt

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
"Der Mensch" hat Bedürfnisse, die über die von Tieren hinausgehen - um auf deine Einführung Bezug zu nehmen. Er strebt danach, diese zu erfüllen. Wenn der Partner alle Bedürfnisse befriedigt, ist man glücklich und wird kaum einen Grund sehen, fremdzugehen. Die Beziehung ist absolut stabil.
Wird ein Bedürfnis nicht mehr erfüllt, sucht man, wenn auch unbewusst, nach Möglichkeiten, dieses zu befriedigen.
Wenn man einen Menschen sieht und sich für ihn "interessiert", dann, weil man glaubt, er wäre fähig, die persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen.
Das wird allgemein als "verliebt sein" bezeichnet.
Liebe wird es, wenn man WEIß, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden.

Ist die Bedürfnisbefriedigung nicht mehr gegeben, zerbricht die Liebe und so auch die Beziehung.
Wieso wohl gehen so viele Paare nach Jahren auseinander?
Weil gewisse Bedürfnisse nicht mehr befriedigt sind.

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Die Liebe und die Beziehung macht meiner Meinung nach die Übereinstimmung von Bedürfnissen aus. Finde ich jmd., der möglichst viele davon erfüllt, dann versuche ich, ihn zu "binden". Denn ist es nicht das, wonach wir unser Leben lang streben? Danach unsere Bedürfnisse zu erfüllen?

ja, das ist in etwa die idee der liebe, wie ich sie kennengelernt habe. allerdings kennen wir alle den satz »ich würde alles für dich tun!«. was m.e. aber eben nur die halbe wahrheit ist. es gibt ja über die idee der liebe als bedürfnisserfüllung weitergehende ideen, auch in unserer gesellschaft. der wunsch, das dem nächsten nichts schreckliches widerfährt, eine wertschätzung seiner selbst. das, was du beschreibst, möchte ich allenfalls als instrumentelle liebe bezeichen. denn würdest du deiner liebsten abermals begegnen, entstellt, wenig intelligent, wahrscheinlich würdest du sie verstoßen. wenn du dennoch zu ihr halten würdest, dann spätestens in dem moment nicht länger, in dem du die erinnerung an sie verlierst, wie sie einst war, sie dir soz. als unbekannte person begegnet. hässlich, dumm, was gibt es da schon zu lieben... zu »lieben«. ich kann durchaus verstehen, inwiefern egozentrie mit liebe verwoben ist. ja, nenn es liebe. allerdings drängt sich mir eben jenes verzerrte bild auf, in dem liebe nicht liebe zum nächsten an sich bedeutet, sondern nur ein warenaustausch, der eben nur solange aufrecht erhalten wird, wie die güterproduktion am laufen ist. kein gedanke, der es mir warm ums herz werden lässt.

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Und ich will nicht, dass es jemand anders mit ihr tut. Genau so wie sie nicht will, dass es jmd. anderes mit mir tut.

Auch das ist ein Bedürfnis. Das Bedürfnis nach Intimität. Danach, etwas Besonderes zu sein und nicht nur ein auswechselbarer, zufälliger Weggefährte.

nun, es tut mir ein wenig leid, aber ich bin erstens der ansicht, dass zwischen mehreren partner (oder in meinem verständnis freunden) und »auswechselbar[keit]« keinerlei zusammenhang besteht. vll hast hierbei tatsächlich einfach zuviel mtv gesehen. ich habe ja erläutert, dass ich weder sex noch berührungen noch gespräche noch whatever als zentrale aspekte der liebe betrachte, und weil deine freundin dieselben, völlig natürlichen dinge auch mit anderen menschen begeht, ändert das an dem maß deiner »besonder[heit]« oder liebenswürdigkeit, wie ich es nennen würde, rein gar nichts.
mh, außerdem halte ich auch die idee der intimität auf verschiedene art und weise für weitesgehend verwerflich. intimität bedeutet für mich vor allem »geborgenheit« und/oder »möglichkeit zur offenheit«. meine these ist aber die, dass es nichts gibt, was es in dem eigenen vier wänden zu verstecken gilt, was nur in »geborgener« atmosphäre dem geliebten mitteilen könnte. was auch immer ich tue, entweder es ist akzeptabel oder inakzeptabel. wie viele menschen darum wissen ist gleich, ob einer oder eintausend, das macht meine tat nicht mehr oder weniger akzeptabel. klar, viele menschen würden es als peinlich erachten, etwaige intimitäten preiszugeben oder um die anderer menschen zu wissen. das aber gesellschaftlicher druck bzw. sanktionierung nicht rational sein müssen, weiß jedes kind, die angst davor »intimitäten« preiszugeben eine falsche ist. würden die menschen lieben, sähe der umgang oftmals ganz anders aus.
ich trenne eigentlich soweit nur zwischen politischer privatssphäre und nicht-politischer privatssphäre. das ich letztere für recht unbedeutend halte, habe ich erklärt, erstere erachte ich aber als notwendig, damit big brother nicht zu sehr die möglichkeit bekommt, durch missbrauch von daten herrschaftsmechanismen zu etablieren.
außerdem glaube ich eben nicht so recht an mr. und mrs. right. ich halte es für unsinnig, sich erst auf eine beziehung (die sich bei mir, wie gesagt, anders gestaltet als die romantische zweierbeziehung) zu einem menschen einzulassen, wenn er recht oder nahezu perfekt ist, was sie dann ohnehin doch nicht sind. nicht zuletzt ist jeder mensch gleichermaßen liebenswert. auch wenn es manchmal orte geben mag, an denen liebe scheinbar keinen platz finden kann. das ist sehr sehr tragisch, aber meistens nicht der fall, denke ich. unbedingte liebe ist anstregend, sie erfordert einsatz und ausdauer.
das ich die zweierbeziehung, ob ihres exklusiven charakters für unvernünftig halte, habe ich ja erklärt.

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Bei mir und meiner Freundin ist es so, wie ich es noch nie erlebt habe: Alles, wonach es mir früher "bedurfte", das habe ich jetzt. Ich fühle mich nahezu komplett. Meiner Freundin geht es ähnlich. Sie sagte, sie hat sich immer sowas gewünscht, wie wir es haben, aber nicht geglaubt, dass es jmd. gibt, zu dem sie so gut passt.

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Und wenn beideitig die wichtigsten Bedürfnisse erfüllt werden, dann passen zwei Menschen zusammen.

ich halte das nicht für richtig. weiterhin kann ich nicht erkennen, woher dieses »[zusammenpassen]« seinen vernunftsgemäßen anspruch nimmt. ich habe ja ausgeführt, dass ich den automatismus von pleasure – zuneigung unzulänglich finde. alle menschen sind gleichermaßen liebenswert. und würde man nicht solche freund/feind-schemata entwickeln, wäre der umgang untereinander und die folgen positiver, denke ich. außerdem: leiden und erkenntnis sind oftmals einhergehend (warum das so ist, ob das sinn macht und ob das so sein muss, das sind noch mal fragen für sich). es mag sein, dass der mensch, der es eben am besten mit dir meint, gerade derjenige ist, der dein ganzes weltbild einreißt. oder das eben derjenige, der im moment der liebe besonders bedarf, nicht derjenige ist, mit dem man am liebsten umgeht. (unbedingt) zu lieben ist anstrengend. es bedeutet mühe und arbeit.

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Zwei Beispiele:

Sie hat eine Beziehung beendet, weil sie völlig leidenschaftslos und "alt" war, obwohl ihre anderen Bedürfnisse wie Sicherheit, intelligente Gespräche und Treue erfüllt wurden. Denn sie hat ein starkes Bedürfnis nach Leidenschaft und Spaß, nach einem Mann, der sie zum lachen bringt und begehrt.

Ist es verwerflich, dass sie ihn darum verlassen hat (sie hatte ihm viele Chancen gegeben sich zu ändern)? Nein - aus meiner Sicht. Er hat ihre wichtigen Bedürfnisse nicht erfüllt. Sie war nicht glücklich!

Ich hatte eine Freundin, die zwar sehr nett und aufmerksam, aber körperlich nciht mein Typ war. Ich fand sie einfach nicht wirklich attraktiv. Es ging nicht, weil ein wichtiges meiner persönlichen Bedürfnisse nicht erfüllt war.
Ähnlich erging es mir andersrum mit einer sehr attraktiven Frau, die leider nichts auf dem Kasten hatte.

wie gesagt, ich halte es für perfide, nach »liebe« zu hetzen, nach pleasurable eigenschaften, die ich endlich in besitz nehmen kann. das mag zwar liebe sein. sicher entwickelt sich dann auch eine angst um das gegenüber, man will ja nicht das gewonnene verlieren. aber für mich sind dinge wie sex, leidenschaft, intelligenz, humor keinesfalls bedingungen für liebe. ich möchte auch die menschen lieben, die diese dinge nicht aufbringen können, aus welchen gründen auch immer. sind sie zufällig in der lage, diese eigenschaften inne zu haben, dann würde ich mein gefallen daran nicht verbergen. sex bleibt aber nur sex, humor nur humor, etc. sind nicht bedingung

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Erstens: Reines Interesse: Hattest du jemals eine Beziehung?

nein. inwiefern ist das für dich von interesse?

 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, aus meiner Sicht siehst du das völlig zurecht "philosophisch". Wunderbar begründet und überzeugend.

danke, danke, zuviel des lobs. Ich bin dafür das, wenn schon nicht dieser Thread, dann zumindest dieser Post 1.) Ins Archiv kommt 2.) jemand ihn in einer txt file speicher und er fortan immer im wkdgfb eröffnungspost erwähnt wird.


hmmm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 03.01.2007 17:36]
03.01.2007 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von B_Fox


 
Zitat vom derjungeuntermbaum
Erstens: Reines Interesse: Hattest du jemals eine Beziehung?

nein. inwiefern ist das für dich von interesse?




Ich hab deinen Text jetzt nur quergelesen (irgendwie komm ich mit dem Schreibstil nicht zurecht, frag mich aber nicht warum), aber ich behaupte mal, das man das sehr sehr deutlich merkt. Du siehst das alles sehr nüchtern von einem theoretischen Standpunkt aus, überlegst was logisch, praktisch oder nützlich wäre - ich kenne das, teilweise war ich früher auch so, ein absoluter Kopfmensch, der nicht daran glauben konnte, dass es ihn mal so heftig mit der Liebe erwischen würde wie alle anderen auch. Tja, und dann kam sie...
03.01.2007 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
eben dieser einwand ist m.e. unnütz. ich hab ca. 10000 mal geschrieben, dass ich die idee der liebe, wie sie sich mir heute präsentiert nachvollziehen kann. ich habe beschrieben, wie ich von schönen eigenschaften angezogen worden bin. »verliebt« war. aber all diese umstände ändern nunmal nichts an dem gedankengang. ob ich nun eine freundin gehabt habe oder nicht spielt doch keine rolle. welchen aspekt soll ich denn vergessen haben verwirrt derjungeuntermbaum hat doch genau das beschrieben, was ich vorher beobachtet habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 03.01.2007 17:40]
03.01.2007 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
Ihr macht euch manchmal Gedanken - wenn ich dauernd mit diesen Gedanken rumrennen würde, könnt ich garnicht mehr aufrecht gehen ob des emotionalen Gewichts, daß auf mir lastet...

Im Endeffekt zählt doch nur eins: Daß man sein Gegenüber so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. D.h. wenn ihr nicht verarscht werden möchtet, verarscht auch eure Freundin nicht. So einfach ist das.

Und wozu die Gedanken was Liebe und Co betrifft? Die meisten von uns wollen ne Partnerin, die unsere "Knöpfe" drückt, sowohl körperlich als auch emotional und die Mädels wünschen sich dasselbe von uns. Wenn's passt, was öfter als uns lieb ist von den richtigen Gen-Codes in unseren Pheromonen abhängt, dann funkts und hält auch für ne Weile.

Bei einigen jedoch hab ich das Gefühl, daß die bewusst ihre Beziehung sabotieren, weil sie doch merken, daß es nicht passt. Und anstatt da nen Schlusstrich zu ziehen und sich in Freundschaft zu trennen, wird der Schein lieber aufrecht erhalten und dreckige Wäsche gewaschen.

Und wieder andere zerreden das Thema derart diffus wie B_Fox, daß sich mir die Zehennägel raufrollen. Is mir doch egal was "pleasurable" heisst oder du vom Zusammenpassen zweier Partner hältst: Wenn ich ein Mädel treffe bei dem es einfach funkt und ich mit dem zusammensein will - meinetwegen kann man das verknallt/verliebt sein nennen - dann is die Logik ausgeschaltet und dann mach ich mir keine philosophischen Gedanken mehr. Dann will ich dat Mädel und dann möcht ich sie auch mit keinem anderen Typen teilen.

Und in dem Augenblick isses mir egal, ob Erziehung, Gesellschaft, der romantische Liebesbegriff aus dem 18ten Jahrhundert oder was auch immer, dafür prägend waren. Just in dem Augenblick denk ich nich mehr. Ich weiss nur, daß ich diese Frau will. Und wenn du erst mal merkst, wie schön die Zweisamkeit ist, diese Intimität, dann is dir auch alles andere ziemlich egal. Es ist schwer zu beschreiben, zumal mir selbst diese Erfahrung noch nicht bis zum Ende gegönnt war, aber es ist ein besonderes Gefühl, wenn alle Schranken fallen und einfach dieses Gefühl, eine Einheit sein zu können, entsteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PatTheMav am 03.01.2007 17:50]
03.01.2007 17:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von PatTheMav

Is mir doch egal was "pleasurable" heisst oder du vom Zusammenpassen zweier Partner hältst

03.01.2007 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von PatTheMav

langer Text



Danke, guter Text. Beinhaltet viel Wahres.
03.01.2007 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
 
Zitat von B_Fox

ich habe beschrieben, wie ich von schönen eigenschaften angezogen worden bin. »verliebt« war. [..] welchen aspekt soll ich denn vergessen haben verwirrt


Es ist schon noch ein Unterschied, ob man verliebt ist oder im Laufe einer Beziehung diese Phase hinter sich lässt. Es gibt eben noch mehr als Schmetterlinge im Bauch.

Bei mir wars immer so, dass mir nachgesagt wurde, ein absoluter Kopfmensch zu sein. Meine ersten beiden Freundinnen würden das wohl auch heute noch unterschreiben. Dann kam die nächste Beziehung, in der plötzlich alles anders war. Das erste Mal wars eben mehr als verliebt sein. Entsprechend hab ich (der Kopfmensch) dann auch ewig geheult, als sie Schluss gemacht hat.

Bin mir bis heute noch nicht sicher, ob ich mittlerweile komplett über sie hinweg bin. Meine letzte Freundin meinte nur, dass SIE mir ne Menge angetan und einiges kaputt gemacht hätte. Hat sie wohl nicht ganz unrecht. traurig

Seit dieser Beziehung habe ich jedenfalls eine etwas andere Sicht über die Liebe. Und weiß auch, dass diese wirklich blind machen kann... mit den Augen rollend

Ob man nun schlussendlich die chemische Sichtweise auspackt (Alles nur Botenstoffe im Gehirn!), die romantische Schiene wählt (Romeo und Julia! *schmacht*) oder was auch immer. Letztlich hat da jeder seine eigene Meinung, bedingt doch Umwelt und eigene Erfahrung. Wir könnten sonst auch noch schnell klären, ob Gott existiert und in welcher Form. Augenzwinkern
03.01.2007 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Cousin Itt

 
Zitat von B_Fox

ich habe beschrieben, wie ich von schönen eigenschaften angezogen worden bin. »verliebt« war. [..] welchen aspekt soll ich denn vergessen haben verwirrt


Es ist schon noch ein Unterschied, ob man verliebt ist oder im Laufe einer Beziehung diese Phase hinter sich lässt. Es gibt eben noch mehr als Schmetterlinge im Bauch.

Bei mir wars immer so, dass mir nachgesagt wurde, ein absoluter Kopfmensch zu sein. Meine ersten beiden Freundinnen würden das wohl auch heute noch unterschreiben. Dann kam die nächste Beziehung, in der plötzlich alles anders war. Das erste Mal wars eben mehr als verliebt sein. Entsprechend hab ich (der Kopfmensch) dann auch ewig geheult, als sie Schluss gemacht hat.

Bin mir bis heute noch nicht sicher, ob ich mittlerweile komplett über sie hinweg bin. Meine letzte Freundin meinte nur, dass SIE mir ne Menge angetan und einiges kaputt gemacht hätte. Hat sie wohl nicht ganz unrecht. traurig

Seit dieser Beziehung habe ich jedenfalls eine etwas andere Sicht über die Liebe. Und weiß auch, dass diese wirklich blind machen kann... mit den Augen rollend

Ob man nun schlussendlich die chemische Sichtweise auspackt (Alles nur Botenstoffe im Gehirn!), die romantische Schiene wählt (Romeo und Julia! *schmacht*) oder was auch immer. Letztlich hat da jeder seine eigene Meinung, bedingt doch Umwelt und eigene Erfahrung. Wir könnten sonst auch noch schnell klären, ob Gott existiert und in welcher Form. Augenzwinkern


danke für deine antwort. "Das erste Mal wars eben mehr als verliebt sein.", ich würde mich freuen, wenn du das ein wenig näher ausführen könntest .

 
Zitat von Cousin Itt"
Letztlich hat da jeder seine eigene Meinung, bedingt doch Umwelt und eigene Erfahrung.

gnarz. der satz ist ja so selbstverständlich, dass er eine erwähnung kaum mehr wert ist! trotzdem kann man ja miteinander diskutieren. nur im p0t nich. denn hier hat mich nur einer verstanden. und der hat mich auch nicht verstanden. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 03.01.2007 19:51]
03.01.2007 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
 
Zitat von B_Fox

danke für deine antwort. "Das erste Mal wars eben mehr als verliebt sein.", ich würde mich freuen, wenn du das ein wenig näher ausführen könntest .


Wie nicht anders zu erwarten, verschwanden die Schmetterlinge nach einiger Zeit. Es entstand einfach eine irre Vertrautheit. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, mit ihr alt zu werden. Mir schien immer ein bißchen was zu fehlen, wenn sie nicht da war. Dabei war ich sonst nie so anhänglich, brauchte eher Zeit für mich. Sie stand plötzlich an aller erster Stelle, es gab nichts wichtigeres mehr.

Was aber fast am interessantesten war: Durch die emotionale Nähe, schaffte sie es einfach mich tierisch aufzuregen. Bin eigentlich eher ein Gemütsmensch, lasse mich nicht schnell reizen. Aber sie hat das immer wieder geschafft. Ich war irgendwie ganz anders in der Zeit. Ob das jetzt gut war, sei mal dahingestellt.

Ich hatte in meiner Psychologieprüfung die großartige Frage, wie denn Gruppen entstünden. Es gibt eine Theorie, die besagt, dass jeder nur Leute für seinen persönlichen Vorteil sucht. Klingt sehr hart, ist aber eigntlich gar nicht so abwegig. Man hält keinen Kontakt, wenn man nicht was davon hat. Romantisches Weltbild adé... traurig
03.01.2007 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
...
Vorhin noch 'ne Wohnung in 'nem vierstöckigen Mietshaus angeguckt, zwei Parteien pro Stockwerk und bis auf eine Wohnung nur Studentinnen, ich glaub die nehm ich :> Liegt auch nah an meiner alten Berufsschule, da gibt's jede Menge Frischfleisch. Und mindestens eine die da wohnt hab ich schon gesehen, die war lecker.
03.01.2007 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
eben grade gehört: sie hat das Wochenende sturmfrei
morgen wird gefragt, wies denn aussieht mit nem Untermieter zu der Zeit peinlich/erstaunt

tja, entweder er genehmigt das oder wir passen halt auf, daß ich rechtzeitig wieder aus der Wohnung bin. Holy shit Breites Grinsen
03.01.2007 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
Tja, hab vorher einer Dame gesagt das ich sehr mag, sie hatte dann aber eine Verabredung mit einer Freundin. (Wusste ich schon vorher, also keine Absicht)
Ich hab ihr mit ruhiger Stimme gesagt, das wenn sie an mir interesse hat mich anrufen soll, wenn nicht soll sie es nicht machen. Sie meinte noch sie wird auf jedenfall anrufen, aber sie blieb so cool dabei :/

War das schon richtig ?
Ich muss zugeben das ich noch nie eine Freundin hatte, oder eher gesagt noch nie eine Frau angesprochen hab.
War wirklich eine große Überwindung für mich.
Ich warte jetzt jedenfalls auf den Anruf, ich mache mir da aber wenig Hoffnung
03.01.2007 20:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
 
Zitat von daCamel

Tja, hab vorher einer Dame gesagt das ich sehr mag, sie hatte dann aber eine Verabredung mit einer Freundin. (Wusste ich schon vorher, also keine Absicht)
Ich hab ihr mit ruhiger Stimme gesagt, das wenn sie an mir interesse hat mich anrufen soll, wenn nicht soll sie es nicht machen. Sie meinte noch sie wird auf jedenfall anrufen, aber sie blieb so cool dabei :/

War das schon richtig ?
Ich muss zugeben das ich noch nie eine Freundin hatte, oder eher gesagt noch nie eine Frau angesprochen hab.
War wirklich eine große Überwindung für mich.
Ich warte jetzt jedenfalls auf den Anruf, ich mache mir da aber wenig Hoffnung




Falsch wars jedenfalls nicht. Kommt drauf an was du genau gesagt hast. Hast ihr jedenfalls gezeigt dass du sie magst aber nicht rotztriefend hinterhersabberst. Und wenn sie doch nicht anruft hast du wenigstens direkt einen Grund sie zu hassen weil sie gelogen hat \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Fireball=- am 03.01.2007 20:51]
03.01.2007 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von daCamel

Tja, hab vorher einer Dame gesagt das ich sehr mag, sie hatte dann aber eine Verabredung mit einer Freundin. (Wusste ich schon vorher, also keine Absicht)
Ich hab ihr mit ruhiger Stimme gesagt, das wenn sie an mir interesse hat mich anrufen soll, wenn nicht soll sie es nicht machen. Sie meinte noch sie wird auf jedenfall anrufen, aber sie blieb so cool dabei :/

War das schon richtig ?
Ich muss zugeben das ich noch nie eine Freundin hatte, oder eher gesagt noch nie eine Frau angesprochen hab.
War wirklich eine große Überwindung für mich.
Ich warte jetzt jedenfalls auf den Anruf, ich mache mir da aber wenig Hoffnung


Also so wie du's geschrieben hast, dürfts genau richtig sein, ungezwungen, unverbindlich und da du gleich weg musstest, hast eine gewisses Interesse bestimmt gesät - wenn man sich rar macht, wird man ja oftmals gerade begehrlich.

Es entspricht sogar in etwa der Masche von diesen Pickup-Experten: Cool bleiben, bisschen Interesse zeigen, aber nich zuviel, und nach dem Nummernaustausch gleich abhauen.

Obwohl die Herren eher die Masche "hey du gefällst mir, aaaber ich muss dringend weg - wie kann ich dich erreichen für ne Verabredung?" bevorzugen, weil sie dann dir die Nummer geben muss - echte Männer geben ihre Nummer ja nich raus und bla, bla, blaa (im Netz mal nach fast seduction, mystery pickup artist suchen und son Kram Augenzwinkern). Ok die haben schweinemässig Erfolg damit, die Frauen schreien alle "MICH würden die nich rumkriegen" und gehen trotzdem drauf ein Augenzwinkern Gab sogar im Playboy ne Artikelserie darüber - erschütternd für Männer mit romantischen Weltblick...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PatTheMav am 03.01.2007 20:59]
03.01.2007 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
Hm hat sich nicht gemeldet *arr*
Verdammt, naja wenigstens kommt kein "Wir können doch..."
Wobei, das kann ja auch noch Morgen kommen Breites Grinsen
03.01.2007 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von derjungeuntermbaum

langer Text



Grandioser Text! Wirklich!


 
Zitat von Sniedelfighter

ach btw:

 
Zitat von shibby

Und wenn man aber kein nächstes Mal will? Wenn man nur diese eine will - bei der man es sich leider Gottes verschissen hat? Obwohl sie einem immer und immer wieder unterstützt hat. Millionen Chancen gegeben hat das auszubügeln was man getan hat? Obwohl sie wusste, dass ich sie belogen habe hat sich mir ständig die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Und sie wusste die Wahrheit. Und ich hab sie wieder belogen. Und sie hat es hingenommen und der Hoffnung, nächstes Mal würde ich Ihr die Wahrheit sagen und die Welt wäre wieder in Ordnung traurig

traurig




geschieht dir dann Recht. aber sowas von.




Ich weiß, aber danke, dass du es mir nochmals in den Hinterkopf rufst traurig


 
Zitat von daCamel

Hm hat sich nicht gemeldet *arr*
Verdammt, naja wenigstens kommt kein "Wir können doch..."
Wobei, das kann ja auch noch Morgen kommen Breites Grinsen




Du beschwerst dich weil sie sich nicht gleich sofort am selben Tag noch meldet? Meine Güte, warte noch nen paar Tage - unverhofft kommt oft! Augenzwinkern
04.01.2007 1:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
die topf deckel theorie funktioniert nur deshalb weil die menschen wie tupperware funktionieren und es mehrere deckel gibt die auf mehrere töpfe passen, wahahaha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 04.01.2007 1:04]
04.01.2007 1:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Devender

die topf deckel theorie funktioniert nur deshalb weil die menschen wie tupperware funktionieren und es mehrere deckel gibt die auf mehrere töpfe passen, wahahaha



ein hoch auf tupperware!
04.01.2007 1:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXII ( Liebe vergeht, Hektar besteht. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2007 18:18:59 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2006 10:24:10 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum