Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn man den richtigen Ausbilder hat dann ja.

Hmm aber ich denke Hk33 im Ghettostyle schießen wird ein ganz wenig schwer. Breites Grinsen
10.06.2007 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Schießfibel ist ja mal geil Breites Grinsen
10.06.2007 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ist für den äußersten Notfall, wenn mal fdl. Panzerabwehrhubschrauber im Hinterland (20+ Km hinter der Front) auftauchen.
Dann ist eh irgendwo was ganz böse schiefgelaufen, aber um zu retten was zu retten ist kann man mit nem MG3 die Flieger noch ganz gut einschüchtern und dann zusehen, sich zu verpissen oder Luftabwehrunterstützung zu bekommen.



Fliegerfeind wird sowieso sofort weitergemeldet, also ist das net meine Hauptaufgabe. Und das MG3 dient wirklich nur dazu, im äußersten Notfall etwas zu haben, um sie verteidigen zu können. Besser damit in den Himmel stochern, als mit dem G36 fröhlich

Außerdem stelle ich mir eine Batterie von 8 Panzerhaubitzen die gleichzeitig bei 1200s/min das Feuer eröffnen doch sehr interessant vor Augenzwinkern Besser als beten auf Materialverschleiß am Freundhubi allemal fröhlich
10.06.2007 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Geht doch beim FliegerabwehrMG auch viel um Psychologie.
Ein anfliegender Feindpilot macht sich u.U. ganz schön die Hose voll,wenn vor ihm ein riesiger Vorhang Leuchtspur durch den Himmel fegt und wirft seine Last event. 1-2 Sekunden zu früh ab.

Und das ganze sogar ohne einen Treffer zu landen

Allerdings alles graue Theorie Breites Grinsen
10.06.2007 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das stimmt allerdings. Hubschrauberpiloten haben verdammt viel Angst vor MG-Feuer, da das ganz ganz schnell ganz ganz böse enden kann. Die letzten robusten Hubschrauber sind wohl die guten alten Hueys, aber die werden ja ausgemustert.

Quelle: n PAH-Pilot beim Tag der Heeresflieger. Gut, wenn ich in nem VW Polo mit Flügeln sitzen würde, dann hätte ich auch Schiss Breites Grinsen
10.06.2007 15:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Beschuss mit 7,62 hätte die Mi-24-Piloten vermutlich soviel gestört wie die Sau, die sich an der Eiche kratzt. peinlich/erstaunt

Weil während ich den mit 7,62 und stochastischer Verteilung versuche zu irritieren, hat der eine 12,7mm-Revolverkanone, eine doppelläufige 30mm-Kanone oder eine gerichtete doppelläufige 23mm-Kanone, 128 57mm-Raketen oder 80 80mm-Raketen und jede Menge anderen fiesen Mist.

Kein fairer Kampf.
10.06.2007 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

Beschuss mit 7,62 hätte die Mi-24-Piloten vermutlich soviel gestört wie die Sau, die sich an der Eiche kratzt. peinlich/erstaunt

Weil während ich den mit 7,62 und stochastischer Verteilung versuche zu irritieren, hat der eine 12,7mm-Revolverkanone, eine doppelläufige 30mm-Kanone oder eine gerichtete doppelläufige 23mm-Kanone, 128 57mm-Raketen oder 80 80mm-Raketen und jede Menge anderen fiesen Mist.

Kein fairer Kampf.



Die Frage ist ob er sich auch sicher sein kann,dass die schwerste Waffe da unten auch wirklich 7.62mm besitzt.
Wenn nämlich auf einmal ein Marder in den ganzen Spaß mit einsteigt könnte auch dem Hind Piloten etwas ungemütlich werden.

Mir wurde jedenfalls von unserem stellv. Zugführer gesagt,dass bei Fliegeralarm alles in die Luft geschossen hat was irgendwo aufzutreiben war,darunter auch die Marder (ok Leoparden werden da wohl nicht mitgemischt haben,weil 120mm als Luftabwehr gibts wohl nur bei Armored Fist Breites Grinsen)
10.06.2007 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Jau, und nach 3 Ausweichmanövern des Hubis hat dann die gesamte Einheit verschossen und der feindliche Angriff kann beginnen... mit den Augen rollend

Normalerweise sollte in einem solchen Fall organische Luftabwehr in der Nähe sein (Roland, Gepard, Ozelot), dann kann man sich die Munitionsvergeudung mit dem MG sparen. Und wenn nicht, dann sollte man lieber die Karre anschmeissen und sich klein und hässlich machen.


Im Übrigen scheint 120mm KE i.V.m. der Richtanlage des Leo 2 gar nicht soooo schlecht gegen Hubschrauber zu sein, zumindest im Simulator. Hat man mir zumindest erzählt.
10.06.2007 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wurde mir auch erzählt. Mit Feuerzusammenfassung eines Leo-Zuges kann man wohl nen gleichmäßig quer fliegenden Heli auf bis zu 2 Km relativ sicher runterholen, spätestens bei der 2ten Salve.

Quelle: OFw, Panzermann

/Wobei er auch meinte, dass das Fliegerabwehrfeuer mit allen Waffen eher sowas ist wie das Wedeln mit der Hand, um ne Fliege zu vertreiben. Da wirkt nur eine ordentliche Fliegenklatsche richtig:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.06.2007 16:49]
10.06.2007 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Frage
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von -SaLi-

Erfahrene Schießer



Ich will nich meckern aber... WTF?



Was denn?
10.06.2007 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von -SaLi-

Erfahrene Schießer



Ich will nich meckern aber... WTF?



Was denn?



Ich denke er menit das, dass es Schützen heißt.

Und zu den anderen.
Ich weiß unrealistisch und so aber Battlefield kannste auch mitm Panzer nen Heli holen Breites Grinsen
Aber irgendwo mein ich gelesen zu haben das es im Simulator auch ganz gut möglich sein soll.
Und das schon bevor Carlos es geschrieben hatte.

Aber ich als Pilot hätte Schiss, wenn da lauter Sachen auf mich zufliegn würden.

Was würde bei Sowas eigentlich eine Panzerfaust bringen ? Oder halt so ein Ding für Luftabwehr ?
Wäre das nicht etwas Sinnvoller als das Mg3 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 21:45]
10.06.2007 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Natürlich kann man mit nem Panzer nen Heli abschießen, man muss halt nur treffen.
10.06.2007 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was für ne Reichweite hat eigentlich so ne Stinger, bzw. auf welche Entfernung kann man das Ding benutzen?
10.06.2007 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mindestens 1000m - bis maximal 7500m und 3005m Flughöhe.
10.06.2007 22:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von harmlos

Wurde mir auch erzählt. Mit Feuerzusammenfassung eines Leo-Zuges kann man wohl nen gleichmäßig quer fliegenden Heli auf bis zu 2 Km relativ sicher runterholen, spätestens bei der 2ten Salve.

Quelle: OFw, Panzermann

/Wobei er auch meinte, dass das Fliegerabwehrfeuer mit allen Waffen eher sowas ist wie das Wedeln mit der Hand, um ne Fliege zu vertreiben. Da wirkt nur eine ordentliche Fliegenklatsche richtig:

http://homepage.eircom.net/~steven/images/gepard1.jpg



Und was hält son A10 so alles aus? fröhlich
Das Teil hat ja extra ne gepanzerte Wanne, damit ihm son blödes Bodenfeuer nix ausmacht!
Und wenn son Ding anrauscht, würd ich mich lieber sofort verpissen und nicht versuchen, mit nem MG auf ihn zu ballern - der hat da die grössere Klappe! Breites Grinsen
11.06.2007 22:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich, als Laie, würde jetzt mal behaupten, das wenn eine A10 auf dich zukommt ist es zum verpissen zu spät. So schnell kommst du mit der Panzerhaubitze nich weg, da helfen auch kein 1000PS.
11.06.2007 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Ich mein auch zu Fuß Augenzwinkern

Bin ich bekloppt und bleib im Zielobjekt sitzen oder versuch damit abzuhauen? Breites Grinsen


"Wie täuscht man im Panzer ein gegnerisches Flugzeug?
- Links blinken und nach rechts abhauen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.06.2007 22:30]
11.06.2007 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009



VS.



ich würde schnellstens die Beine in die Hand nehmen.
Da helfen auch 16 Mg3's der Besatzungen nichtsmehr.
Besonders bei der Knapp 8Kg schweren Bombenlast.
Und die Panzerung von dem Ding kirgeste mit den Teilen auch nicht Kaputt.

Was mich interessieren würde ist, ob es nicht eine Art Panzerfaust für solche Situationen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 11.06.2007 22:34]
11.06.2007 22:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
nein, wozu auch, sowas erledigen jagdflugzeuge
btw: hat das teil net nur ne pilotenwanne aus titan, die gegen die 23mm der GUS hilft, flügel düften doch eher ungepanzert sein, oder ?

und ich glaub, so ein splitter-sprengkopf einer stinger oder redeye tut den triebwerken auch weh
11.06.2007 22:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von MUR.doc

und ich glaub, so ein splitter-sprengkopf einer stinger oder redeye tut den triebwerken auch weh



Aber nur einem, und mehr braucht sie ja nicht fröhlich
11.06.2007 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Ach ne Zwischenfrage.

Ist das Heutzutage benutze Mg3 noch die Selbe Technik wie im WW2 ?

Also ich denke nicht das es die alten bestände sind aber die Technik ist die gleich ?
11.06.2007 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von MUR.doc

nein, wozu auch, sowas erledigen jagdflugzeuge
btw: hat das teil net nur ne pilotenwanne aus titan, die gegen die 23mm der GUS hilft, flügel düften doch eher ungepanzert sein, oder ?

und ich glaub, so ein splitter-sprengkopf einer stinger oder redeye tut den triebwerken auch weh


Wenn man Erfahrungsberichten aus dem 91er Golfkrieg Glauben schenkt, dann fliegen die Piloten die Teile noch mit einem Triebwerk und massivsten Karosseriebeulen (auch an auftriebsrelevanten Teilen) nach Hause.

Also ... sich, die Kisten kamen danach im Wesentlichen auf den Schrott. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 11.06.2007 22:45]
11.06.2007 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wenn man Erfahrungsberichten aus dem 91er Golfkrieg Glauben schenkt, dann fliegen die Piloten die Teile noch mit einem Triebwerk und massivsten Karosseriebeulen (auch an auftriebsrelevanten Teilen) nach Hause.

Also ... sich, die Kisten kamen danach im Wesentlichen auf den Schrott. Breites Grinsen



http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kim_campbell_damage_a10.jpg
11.06.2007 22:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wenn man Erfahrungsberichten aus dem 91er Golfkrieg Glauben schenkt, dann fliegen die Piloten die Teile noch mit einem Triebwerk und massivsten Karosseriebeulen (auch an auftriebsrelevanten Teilen) nach Hause.

Also ... sich, die Kisten kamen danach im Wesentlichen auf den Schrott. Breites Grinsen



http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kim_campbell_damage_a10.jpg


Komisch sowas findest Du blitzschnell.
Aber das MG3 bei Wiki nachschlagen und in den ersten 4 Sätzen bemerken, daß Deine Frage sofort beantwortet wäre...

Jaja, ich bin wieder der fiese Aggro hier...
11.06.2007 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von JimRakete

Komisch sowas findest Du blitzschnell.
Aber das MG3 bei Wiki nachschlagen und in den ersten 4 Sätzen bemerken, daß Deine Frage sofort beantwortet wäre...

Jaja, ich bin wieder der fiese Aggro hier...



Vielleicht ist er Luftwaffenfetischist, oder US-Fanboi, oder hat die ersten vier Sätze übersprungen...

Du Aggro :S
11.06.2007 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von MUR.doc

und ich glaub, so ein splitter-sprengkopf einer stinger oder redeye tut den triebwerken auch weh



Aber nur einem, und mehr braucht sie ja nicht fröhlich



und wenns 2 raketen sind :P
11.06.2007 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von JimRakete

Komisch sowas findest Du blitzschnell.
Aber das MG3 bei Wiki nachschlagen und in den ersten 4 Sätzen bemerken, daß Deine Frage sofort beantwortet wäre...

Jaja, ich bin wieder der fiese Aggro hier...



Vielleicht ist er Luftwaffenfetischist, oder US-Fanboi, oder hat die ersten vier Sätze übersprungen...

Du Aggro :S



Hmm nö nur das Bild zufällig vorher bei der A-10 gesehn.
Gut nächstes mal les ich im Wiki auch beim Mg3 weiter Breites Grinsen

Denk ich bei sowas nur nie dran.

Du Aggro du Augenzwinkern

/. So habs gelesen. Danke.
/. Ich geh Pennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 11.06.2007 22:56]
11.06.2007 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Ach ne Zwischenfrage.

Ist das Heutzutage benutze Mg3 noch die Selbe Technik wie im WW2 ?

Also ich denke nicht das es die alten bestände sind aber die Technik ist die gleich ?




Bis auf Details im Verschluss und die Kaliberumstellung ist es weitgehend ähnlich.

Die MG1 der Bundeswehr bekamen eine Verschlusssperre und wurden im Kaliber 7,62x51 neu gefertigt, vor der Einführung in die BW hiessen die Teile noch MG42/59. Später wurden diese Waffen dann in den Stand des MG3 umgerüstet:




Andere Waffen wurden während der Zeit, wo Deutschland keine Waffen herstellen durfte aus Kriegs-/Nachkriegsbeständen in Frankreich bei Manurhin zusammengebaut und auf 7,62x51 konvertiert, auch diese Waffen wurden später auf den Stand MG3 umgerüstet und waren z.T. bei der Berliner Polizei (die keine Waffen deutscher Fertigung führen durfte) eingesetzt. Nach dem Mauerfall gingen die an die BW:

12.06.2007 0:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Gibts heute noch Polizei-Einheiten die so verhältnismäßig schweres Gerät wie das MG-3 einsetzen/besitzen?
12.06.2007 0:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das G8 ist bei vielen Länderpolizeien und auch der Bundespolizei noch im Bestand.

Aber das ist ja nicht "schwer", ist ja nur ein Gewehr und kein MaschinenGewehr... mit den Augen rollend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 12.06.2007 0:31]
12.06.2007 0:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum