Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Letz Fetz! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Aaaalteer

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neues Auto auf meinem Parkgelände gefunden


http://xs217.xs.to/xs217/07282/IMAGE_00043.jpg

http://xs217.xs.to/xs217/07282/IMAGE_00044.jpg

http://xs217.xs.to/xs217/07282/IMAGE_00045.jpg

http://xs217.xs.to/xs217/07282/IMAGE_00046.jpg



*fapfapfap*

Wieviel hatn der auf der Uhr?



ka, grade eben bein parken entdeckt Breites Grinsen



Wie und nicht direkt mal Scheibe eingeschlagen um ein paar Fahrzeugdaten klarzumachen ?
10.07.2007 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Paladin

Coloradorot mit weißen Streifen, veränderte Seitenstreifen



Aber mal sowas von

Zum Thema Sauger vs. Turbo: Wenn er den Wagen auch mal flotter bewegt (ist ja naheliegend), dürfte er mit dem Sauger auf Dauer erheblich sparsamer fahren.
Nachdem ich ja grad in Jülich war, via A44, ich sags gerne wieder:
Turbo läuft, Turbo säuft peinlich/erstaunt


*fap*



A4/A44 ist meine tägliche Route, du weisst ja wie man da nach 22Uhr Abends fahren kann wenn man denn möchte



Die ist ja Freitags um halb 12 Mittags schon ziemlich leer.

Ich mag die Autobahn.
10.07.2007 18:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
/Oh, der Photograph ist ja Schlump. Ich hab nix gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 10.07.2007 18:54]
10.07.2007 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von webLOAD

/Oh, der Photograph ist ja Schlump. Ich hab nix gesagt.



Mach dir nix draus, ist auch kein Polo, ich glaub du musst mal zum Optiker Augenzwinkern
10.07.2007 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was denn? Ich sehe nen Kragen und dieses Bündchen am Ärmel.
10.07.2007 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von webLOAD

Was denn? Ich sehe nen Kragen und dieses Bündchen am Ärmel.



Ich hab keine Polo-Hemden, bin kein High Potential traurig

(Ist ein ganz normales Hemd Augenzwinkern )
10.07.2007 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Es gibt kurzärmlige Hemden in knatschrot? Haare zu Berge stehen

OK, damit kann man natürlich jeden Anschein von High Potentialism vernichten.
10.07.2007 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.07.2007 19:05:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von webLOAD

Es gibt kurzärmlige Hemden in knatschrot? Haare zu Berge stehen

OK, damit kann man natürlich jeden Anschein von High Potentialism vernichten.



Das is orange
Ist ein Jack Wolfskin Hemd mit Sonnenschutz, und das Ding war ein Geschenk, darum hab ichs ab und zu an...
10.07.2007 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Nikkei


schon den polo gti angeschaut?
damit biste glaub um einiges besser bedient



Weil?




hübscheres design STIMMT
spritziger STIMMT AUCH
6 gänge FALSCH, NUR 5
kannst bis auf 310 ps kriegen KOSTET ABER SOVIEL WIE DER GANZE WAGEN EXTRA
schnellere beschleunigung JUPP
mehr vmax JUPP
turbo motor GEIL!




sry, mit em 130ps diesel verwexxlt das getriebe
10.07.2007 19:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neues Auto auf meinem Parkgelände gefunden



Wenn über der Beifahrertür 10cm Lack fehlen war das mal meiner Breites Grinsen
10.07.2007 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Nikkei

jungs, wann wart ihr das letzte mal auf der ab?

rechts is durch lkws blockiert, man kann nur links fahren



Junge, wieviel Autobahn fährst du so?
...
Hallo Aegis, nen schönen Tag wünsche ich dir.



Aegis scheint da ja doch sehr flink wieder rechts zu sein, wenn ich mich recht erinnere.




Ja. Es geht sogar soweit, daß ich, mich selbst bei 50m zwischen zwei LKW qutsche, nur um den nächsten durchzulassen, bevor ich wieder nach links gehe. Allerdings sehe ich es nicht ein, daß ich schneller fahre, wenn vorne in 200m eh das nächste "Ende" einer Schlange ist. Weil, was bringt es, wenn ich schneller fahre, ich, und alle anderen, müssen dann eh bremsne (linke Spur, rechts ist alles zu). Da halte ich dann mein Tempo und fertig.

Heute auch wieder so nen Speui hinter mir gehabt. Tempolimit ist 100, ich hatte 110km/h auf dme Tacho, er fährt auf 0,5cm dicht auf, und will mich am liebsten von der Bahn drängen. Lichthupt und gestikuliert da groß rum...hoppla, ich fahr ja 10km/h zu schnell...
10.07.2007 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab jetzt nochmal alle Videos von dem roten Mustang hochgeladen. Ist ein 500 PS Kompressorumbau.



Mustang vs. Nissan
Mustang vs. Nissan Teil 1
Mustang vs. Nissan Teil 2
Mustang vs. Nissan Teil 3

Drift
Einzeldriften

Burnout zum Schluss
Schöne lange Burnouts und Donuts zum Schluss
Und noch ein kleiner Burnout
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.07.2007 19:43]
10.07.2007 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.07.2007 19:46:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Wenn mal einer an meinem Auto steht und vom innenraum bilder knippst, werd ich den erstmal anpopeln. (also pöbeln)
10.07.2007 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Nikkei

jungs, wann wart ihr das letzte mal auf der ab?

rechts is durch lkws blockiert, man kann nur links fahren



Junge, wieviel Autobahn fährst du so?
...
Hallo Aegis, nen schönen Tag wünsche ich dir.



Aegis scheint da ja doch sehr flink wieder rechts zu sein, wenn ich mich recht erinnere.




Ja. Es geht sogar soweit, daß ich, mich selbst bei 50m zwischen zwei LKW qutsche, nur um den nächsten durchzulassen, bevor ich wieder nach links gehe. Allerdings sehe ich es nicht ein, daß ich schneller fahre, wenn vorne in 200m eh das nächste "Ende" einer Schlange ist. Weil, was bringt es, wenn ich schneller fahre, ich, und alle anderen, müssen dann eh bremsne (linke Spur, rechts ist alles zu). Da halte ich dann mein Tempo und fertig.





 
Zitat von harmlos

Der Gruß an Aegis war vorgreifend deswegen gedacht, da er meinen Fahrstil wahrscheinlich als gemeingefährlich und/oder asozial titulieren wird.
Wenn jeder so fahren würde wie er - vorausschauend überholen, angemessen wieder einscheren - dann wäre ich völlig glücklich


10.07.2007 19:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Habs gelesen.

Und ja, ich ärgere mich auch oft, daß alle links rübergehen, nur weil in 500m wieder ein LKW kommt. Wie gerne würde ich da auch oft gerne links vorbeiziehen (wie bei Baustellen, wenn sich die Leute 400m vor dem Wegfall der Spur erst einordnen, da mache ich das ja, hier ist es ja sogar erlaubt), aber ich tue es nie. Was mir aber shcon oft genug passiert ist, ist, daß irgendwer weiter vorne rüberzieht, dadurch kommt die "Bremslawine" in Gang, und die autos links von mir werden aprupt langsamer, in solchen Situationen bremse ich, aber nur leicht, keine Lust, daß der hinter mir pennt und mir nachher in den Kofferraum kachelt.
10.07.2007 19:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Lorenzen

Wie anfällig sind eigentich Kompressoren gegenüber Turbos ?

Die entfalten ihre Zusatz"kraft" doch gleichmäßig, oder ?



Kompressoren sind mechanisch gekoppelt und entfalten sich daher äquivalent zur Drehzahl. Bei Turbos fehlt im unteren Drehzahlbereich der Abgasdruck, um über die Turbine einen Mehreffekt an Befüllung zu bekommen.
10.07.2007 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Haben Kompressoren nicht obenrum Befüllungsprobleme? Sonst würden die Kompressor&Turbo-Kombinationen ja keinen Sinn machen...
10.07.2007 20:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ausländische LKWs auf Autobahnen sind schlimmer als jeder Linksspurblockierer. Gestern Abend fuhren 3 Stück auf der Rechten Spur, ich dachte mir gut, fährst du links dran vorbei, keine 100m vor mir zog der letzte dann nach links Wütend fuhr dann genau neben dem anderen, der andere gab gas damit der nicht wieder nach rechts kommt, dann bremste er doch ab, nur um dann auch nach Links vor mich zu ziehen und der erste aus der Kolonne bremste nicht und beschleunigte nicht Pillepalle Ein Pole, Ein Spanier und der dritte war glaube ich Belgier.
Meine Fresse...
10.07.2007 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haben Kompressoren nicht obenrum Befüllungsprobleme? Sonst würden die Kompressor&Turbo-Kombinationen ja keinen Sinn machen...



Die ziehen nur mehr Leistung da sie ja gekoppelt sind, untenrum ist der Effekt nicht so groß.
Falls du auf den GT anspielt, ich denke mal dass man den Lader anders auslegen kann wenn man das Turboloch mit einem Kompressor einfach überbrückt.
10.07.2007 20:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ein Holländer dieser Sorte hat mich auf der 1 Nachts mal übel geschnitten, Notanker von 220 auf 100 runter Wütend

Wenn sonst nix los ist -> rechs vorbei. Die sind so asi, da fällt das auch nicht mehr auf Wütend
10.07.2007 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von harmlos

Ein Holländer dieser Sorte hat mich auf der 1 Nachts mal übel geschnitten, Notanker von 220 auf 100 runter Wütend

Wenn sonst nix los ist -> rechs vorbei. Die sind so asi, da fällt das auch nicht mehr auf Wütend



Ja wenns geht dann ja, aber nicht bei 3 Stück die ohne zu gucken von Links nach Rechts und umgekehrt wechseln.
10.07.2007 20:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haben Kompressoren nicht obenrum Befüllungsprobleme? Sonst würden die Kompressor&Turbo-Kombinationen ja keinen Sinn machen...



Ich weiß es nicht, aber glaube, dass sie einfach nicht genug Volumenstrom produzieren können.
Kombinationen sind ein zweischneidiges Beispiel, weil man Verdichter relativ schwierig auf ein breites Spektrum Drehzahl(und damit Volumenstrom) anwenden kann und sie in Kombination ja speziell auf diesen jeweiligen Bereich, den jede Stufe fährt, abstimmt. Ich kann später mal in den Hefter gucken, aber will mich hier nicht genau festlegen und hab auch gerade ein bißchen Zeitnot.
10.07.2007 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Paladin

Ausländische LKWs auf Autobahnen sind schlimmer als jeder Linksspurblockierer. Gestern Abend fuhren 3 Stück auf der Rechten Spur, ich dachte mir gut, fährst du links dran vorbei, keine 100m vor mir zog der letzte dann nach links Wütend fuhr dann genau neben dem anderen, der andere gab gas damit der nicht wieder nach rechts kommt, dann bremste er doch ab, nur um dann auch nach Links vor mich zu ziehen und der erste aus der Kolonne bremste nicht und beschleunigte nicht Pillepalle Ein Pole, Ein Spanier und der dritte war glaube ich Belgier.
Meine Fresse...



Fahren ein Pole, ein Spanier und ein Belgier im Brummi auffer Autobahn.

Sagt der Spanier: .....

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Zacherl am 10.07.2007 20:17]
10.07.2007 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Lorenzen

Wie anfällig sind eigentich Kompressoren gegenüber Turbos ?

Die entfalten ihre Zusatz"kraft" doch gleichmäßig, oder ?



Haltbarer.

Deutlich haltbarer.
10.07.2007 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet


das is alltag
10.07.2007 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Locu

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haben Kompressoren nicht obenrum Befüllungsprobleme? Sonst würden die Kompressor&Turbo-Kombinationen ja keinen Sinn machen...



Ich weiß es nicht, aber glaube, dass sie einfach nicht genug Volumenstrom produzieren können.
Kombinationen sind ein zweischneidiges Beispiel, weil man Verdichter relativ schwierig auf ein breites Spektrum Drehzahl(und damit Volumenstrom) anwenden kann und sie in Kombination ja speziell auf diesen jeweiligen Bereich, den jede Stufe fährt, abstimmt. Ich kann später mal in den Hefter gucken, aber will mich hier nicht genau festlegen und hab auch gerade ein bißchen Zeitnot.



Das Problem ist ja im Prinzip immer das gleiche.
Großer Turbo --> obenrum bums, untenrum Turboloch
Kleiner Turbo --> wenig Turboloch, obenrum geht die Puste aus.

Kompressor das gleiche in Grün.

Die Kombination wird imho auch nicht so lange leben. Dann eher Registeraufladung oder VTG Lader auch beim Benziner.
Dann wird sich die Doppelaufladung recht schnell erledigen denke ich.

@Lorenzen
Wie Tobulus schon sagte. Kompressoren sind gemeinhin deutlich stabiler. Außerdem kriegt man die relativ günstig hinterhergeschmissen. Für den Cooper S gabs die Dinge rfür 100€ in ebay (gut da auch, weil die Dinger da nie kaputt gegangen sind, dementsprechend kaum Markt da war)
10.07.2007 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Feuerlöscher

[url]www.unfreiwillig120.de[url]

das is alltag



 
Genau, wie man selbst eine gewisse Vorstellung hat, in welcher Zeit man sein Fahrtziel erreichen möchte, gilt das auch für alle anderen Nutzer der Autobahnen. Abhängig vom persönlichen Zeitpolster und vielen anderen Faktoren wie eben auch Fahrzeugtyp und insbesondere Motorleistung können diese Vorstellungen recht deutlich voneinander abweichen.



Breites Grinsen Super formuliert.
10.07.2007 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Locu

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haben Kompressoren nicht obenrum Befüllungsprobleme? Sonst würden die Kompressor&Turbo-Kombinationen ja keinen Sinn machen...



Ich weiß es nicht, aber glaube, dass sie einfach nicht genug Volumenstrom produzieren können.
Kombinationen sind ein zweischneidiges Beispiel, weil man Verdichter relativ schwierig auf ein breites Spektrum Drehzahl(und damit Volumenstrom) anwenden kann und sie in Kombination ja speziell auf diesen jeweiligen Bereich, den jede Stufe fährt, abstimmt. Ich kann später mal in den Hefter gucken, aber will mich hier nicht genau festlegen und hab auch gerade ein bißchen Zeitnot.



Warum ist das eigentlich beim Kompressor so?

Mir erschließt sich das nicht so richtig weil der Kompressor ja aufgrund seiner Bauweise pro Umdrehung immer gleich viel Luft schaufelt und auch keinen Rückstrom der Luft erlaubt. Ganz im Gegensatz zum Turbo der die Luft ja nicht wirklich "pumpt" sondern nur ein Gebläse ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 10.07.2007 20:37]
10.07.2007 20:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Letz Fetz! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:29:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum