Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Le Tour de France ( Medikamente schnell nach Paris per Rad )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
Zunge rausstrecken
Here we go again Dopingbefund bei Tour-Bergkönig Soler
28.07.2007 0:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Na so eine Überraschung aber auch.. mit den Augen rollend
28.07.2007 0:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Weiß man schon auf was Soler positiv getestet wurde?

meine Rakete:
28.07.2007 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
wenns so weitergeht gewinnt contador noch alle trikots
28.07.2007 0:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Den Typ kannte keiner vor der Tour, und dann hat er auf einmal mehr Bergpunkte als Super-Doper Rasmussen.
Wer da glaubt, der wäre sauber... mit den Augen rollend
28.07.2007 0:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
ich hab eigentlich nie Radsport verfolgt, aber sagt mal: Dopen die Fahrer schon immer, und man merkt es erst jetzt, wo sie erwischt werden?
Oder ist einfach nur diese Saison so schlimm?
Warum wird weitergedopt, wenn doch gerade jetzt jeder mit außergewöhnliichen Leistungen überprüft wird...
28.07.2007 0:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
es wurde immer gedopt

Genauso wie bei allen anderen Ausdauersportarten

Nur sind beim Radsport die besten Kontrollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 28.07.2007 0:48]
28.07.2007 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Carpenter

ich hab eigentlich nie Radsport verfolgt, aber sagt mal: Dopen die Fahrer schon immer, und man merkt es erst jetzt, wo sie erwischt werden?
Oder ist einfach nur diese Saison so schlimm?
Warum wird weitergedopt, wenn doch gerade jetzt jeder mit außergewöhnliichen Leistungen überprüft wird...



gedopt wurde auch schon vor 50 jahren, noch viel mehr wie heute

gedopt wurde wenn es nötig war. wann war es nötig? eigentlich immer
28.07.2007 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Carpenter

ich hab eigentlich nie Radsport verfolgt, aber sagt mal: Dopen die Fahrer schon immer, und man merkt es erst jetzt, wo sie erwischt werden?



Gedopt wird schon seit 50 Jahren, aber so flächendeckend, einfach, extrem und effektiv wohl erst seit den frühen Neunzigern.

 
Zitat von Carpenter

Oder ist einfach nur diese Saison so schlimm?



Ne, ganz im Gegenteil. Aber die Rezeption unter den Sportlern, Zuschauern und Medien ist eine andere, wobei wir da in Deutschland nochmal eine Sonderposition haben.

Und diese Tour wird halt doch etwas restriktiver und intensiver getestet als in den Jahren zuvor, ebenso wird der ASO / UCI etc. etwas genauer auf die Finger geschaut.

 
Zitat von Carpenter

Warum wird weitergedopt, wenn doch gerade jetzt jeder mit außergewöhnliichen Leistungen überprüft wird...



Das habe ich mich auch oft gefragt.
Vermutung: Die Fahrer leiden unter Realitätsverlust. Gewohnheiten gibt man ungern auf. Suchtverhalten

Traurig um so einen faszinierenden Sport.
28.07.2007 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Zunge rausstrecken
Tour ohne Doping

Extra3 gesteht Doping
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 28.07.2007 1:48]
28.07.2007 1:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Das habe ich mich auch oft gefragt.
Vermutung: Die Fahrer leiden unter Realitätsverlust. Gewohnheiten gibt man ungern auf. Suchtverhalten

Traurig um so einen faszinierenden Sport.



ich denk mal die fahrer stehen und werden von ihren jeweiligen teams und vll auch sponsoren aus dem hintergrund sehr unter druck gesetzt und müssen dopen um nicht wegen schlechten leistungen aus dem team zu fliegen oder den vertrag nicht verlängert zu bekommen.
natürlich wird gedopt, keine frage...aber es mutet schon komisch an das es jetzt soo viele offentsichtliche fälle gibt, wie bei wino oder bei sinkewitz und kessler. die wissen doch das sie geschnappt werden, jetzt wo so streng kontrolliert wird, und trotzdem werden so leicht festzustellende methoden wie testostheron und fremdblutdoping nachgewiesen.
da steckt auf jedenfall ein ganzes system, eine mafia dahinter, in ländern wie spanien auch die politik wenn man sieht das z.b. valverde und contador mitfahren dürfen obwohl sie wie ulle und basso eindeutig au der fuentes liste standen.
eigentlich darf man sich wohl gar kein urteil oder eine einschätzung dazu erlauben, wir zuschauer wissen doch da nur 1% von dem was wirklich im hintergrund abgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 28.07.2007 1:37]
28.07.2007 1:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Effing

ich denk mal die fahrer stehen und werden von ihren jeweiligen teams und vll auch sponsoren aus dem hintergrund sehr unter druck gesetzt und müssen dopen um nicht wegen schlechten leistungen aus dem team zu fliegen oder den vertrag nicht verlängert zu bekommen.



Kann leider diese Saison auch nicht ganz hinhauen, warum ziehen sich dann ganze Teams zurück wenn ein Fahrer positiv getestet wurde oder warum zieht ein Sponsor Rasmussen an dem Tag, an dem er die Tour gewinnt aus dem Rennen, obwohl gegen den nicht einmal ein Befund vorlag? Also zumindest bei Letzterem kannst du mir nicht mehr erzählen dass der Sponsor da Doping gefördert hätte...
28.07.2007 2:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Effing

ich denk mal die fahrer stehen und werden von ihren jeweiligen teams und vll auch sponsoren aus dem hintergrund sehr unter druck gesetzt und müssen dopen um nicht wegen schlechten leistungen aus dem team zu fliegen oder den vertrag nicht verlängert zu bekommen.



Das war sicherlich auch ein Grund, zieht aber bei Leuten wie Ulle, Vino und Basso nicht. Die hatten alle finanziell ausgesorgt und waren langfristig vertraglich gebunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.07.2007 3:07]
28.07.2007 3:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Kann leider diese Saison auch nicht ganz hinhauen, warum ziehen sich dann ganze Teams zurück wenn ein Fahrer positiv getestet wurde oder warum zieht ein Sponsor Rasmussen an dem Tag, an dem er die Tour gewinnt aus dem Rennen, obwohl gegen den nicht einmal ein Befund vorlag? Also zumindest bei Letzterem kannst du mir nicht mehr erzählen dass der Sponsor da Doping gefördert hätte...



das hat bloß was mit image-pflege zu tu tun und rein gar nichts mit ethischen grundsätzen. so wie rasmussen jetzt darsteht, will kein unternehmen mehr mit seinem namen in verbindung gebracht werden. ganz einfach.

trotzdem haben die meisten sponsoren doping forciert, und jetzt, wo das ganze im mittelpunkt steht und gesellschaftlich geächtet wird, kehren sie den großen saubermann raus. sowas nennt sich "den kopf aus der schlinge ziehen". und weil für jeden missstand, der in den medialen mittelpunkt rückt, köpfe rollen müssen, werden jetzt eben die fahrer zur schlachtbank geführt.
28.07.2007 7:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Können wir nicht einfach alle vor dem Start testen und den ungedopten Fahrer zum Sieger erklären?
28.07.2007 10:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Bombur

Können wir nicht einfach alle vor dem Start testen und den ungedopten Fahrer zum Sieger erklären?




Zum Start der Tour wurden alle getestet und alle waren negativ...
28.07.2007 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wird da nur ein oberflächlicher Schnelltest gemacht oder bringt die sportliche Betätigung an sich die Mittel und Methoden wieder deutlicher heraus?
28.07.2007 10:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ironman-k

Weiß man schon auf was Soler positiv getestet wurde?

meine Rakete:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0206kleinrxg.jpg



schon etwas in die Jahre gekommen aber tut noch gut seinen Dienst

KLEIN Quantum Race
28.07.2007 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

das hat bloß was mit image-pflege zu tu tun und rein gar nichts mit ethischen grundsätzen. so wie rasmussen jetzt darsteht, will kein unternehmen mehr mit seinem namen in verbindung gebracht werden. ganz einfach.



Und das widerspricht jetzt wo genau dem was ich gesagt habe? Dass Sponsoren und Teams da ewig mit drin hingen hab ich nie bezweifelt ich glaube aber trotzdem nicht dass zB Rabobank dieses Jahr während der Tour Druck auf einen Rasmussen ausgeübt hat zu dopen, das macht einfach keinen Sinn.
28.07.2007 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Bombur

Wird da nur ein oberflächlicher Schnelltest gemacht oder bringt die sportliche Betätigung an sich die Mittel und Methoden wieder deutlicher heraus?



Soweit ich das versteh gucken die Sportler halt wenn sie dopen, dass sie knapp unter den Grenzwerten bleiben.
z.b. gilt ein Hämaglobitwert, oder so ähnlich, über 50 als Epo-Doping und deswegen spritzen die sich nur soviel Epo, dass sie knapp drunter bleiben. Nur manchmal dosieren sie falsch und dann landen sie halt über dem Wert.
28.07.2007 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Und das widerspricht jetzt wo genau dem was ich gesagt habe? Dass Sponsoren und Teams da ewig mit drin hingen hab ich nie bezweifelt ich glaube aber trotzdem nicht dass zB Rabobank dieses Jahr während der Tour Druck auf einen Rasmussen ausgeübt hat zu dopen, das macht einfach keinen Sinn.
[/b]



die wenigsten sponsoren werden den fahrern direkt gesagt haben: "dopt euch". daher können die feinen herren ihre hände sowieso in unschuld waschen. aber es ist ja nunmal auch nicht so, dass verlierer mit sponsorenverträgen überschüttet werden. von daher lastet immer ein gewisser druck auf den fahrern, die ihren lebenunterhalt damit verdienen.

und solange sich siege als sauber verkaufen lassen, macht es auch sinn, gewinner zu finanzieren. und der druck seitens sponsoren fängt ja nicht erst ab der tour an, sondern ist direkt nach vertragsabschluss vorhanden. doping hat auch eine rabobank billigend in kauf genommen. auch während dieser tour. wichtig ist nur, dass den sponsoren das nicht nachgewiesen werden kann. und jetzt, wo sie von fahrern belastet werden, die von druck seitens der sponsoren sprechen, gehen eben entsprechende pressemitteilungen raus, dass sponsor xy ja schon immer für sauberen sport war und siege nur zweitrangig seien.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.07.2007 11:40]
28.07.2007 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Multi

Soweit ich das versteh gucken die Sportler halt wenn sie dopen, dass sie knapp unter den Grenzwerten bleiben.
z.b. gilt ein Hämaglobitwert, oder so ähnlich, über 50 als Epo-Doping und deswegen spritzen die sich nur soviel Epo, dass sie knapp drunter bleiben. Nur manchmal dosieren sie falsch und dann landen sie halt über dem Wert.



Gerade dieses Jahr, wo die Dopingausfälle fast so hoch sind wie die Verluste in Stalingrad müßten die doch alle aufpassen wie die Luchse.
28.07.2007 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ja, deswegen sagt man ja, dass nur die Dummen entdeckt werden.
28.07.2007 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Vielleicht waere es tatsaechlich eine Idee, 3 Proben zu nehmen. Bleibt die A-Probe negativ, kommt der Rest 10 Jahre in den Schrank. Dann kann man zur B-Probe halt auch eine bestaetigende C-Probe machen. Ist bestimmt so, dass ein Teil der Leute, die heute 'sauber' fahren wahrscheinlich nur Zeug nehmen, dass noch nicht nachgewiesen werden kann...
28.07.2007 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von weissbrot

Vielleicht waere es tatsaechlich eine Idee, 3 Proben zu nehmen. Bleibt die A-Probe negativ, kommt der Rest 10 Jahre in den Schrank. Dann kann man zur B-Probe halt auch eine bestaetigende C-Probe machen. Ist bestimmt so, dass ein Teil der Leute, die heute 'sauber' fahren wahrscheinlich nur Zeug nehmen, dass noch nicht nachgewiesen werden kann...



hab ich ja auch schon gesagt.. und ich wette wenn sowas eingeführt werden sollte werden ganz schön böse stimmen von den fahrer kommen.. Augenzwinkern

Wäre aber eine super Sache, dann wird halt jemand für 10 Jahre rückwirkend zum Sieger der TdF fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.07.2007 13:08]
28.07.2007 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Terrorpudel

Here we go again Dopingbefund bei Tour-Bergkönig Soler



Inzwischen übrigens dementiert worden.
28.07.2007 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Multi

 
Zitat von Bombur

Wird da nur ein oberflächlicher Schnelltest gemacht oder bringt die sportliche Betätigung an sich die Mittel und Methoden wieder deutlicher heraus?



Soweit ich das versteh gucken die Sportler halt wenn sie dopen, dass sie knapp unter den Grenzwerten bleiben.
z.b. gilt ein Hämaglobitwert, oder so ähnlich, über 50 als Epo-Doping und deswegen spritzen die sich nur soviel Epo, dass sie knapp drunter bleiben. Nur manchmal dosieren sie falsch und dann landen sie halt über dem Wert.



Bei meinem letzten Blutbild hatte ich auch einen Hämatokritwert von 52, irgendwas Augenzwinkern
28.07.2007 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von [KRAUTS]AnFaLL

52:18? Mein Gott, wie absolut unkredebil, min Jung. Da muss aber schleunigst was geändert werden, sogar meine 26"-MTB-Stadtschlampe ist mit 46:15 gekettet. Willst du wirklich, dass ein großer, fetter Sack mit einer größeren Übersetzung fährt? Ist pretty much unnjsig.
Wobei ich mir das Kontern mit allem >2,5:1 schon fies vostelle, oder macht das am Ende keinen so großen Unterschied mehr?



Ach ... nicht brakeless, kein einziges NJS-Teil, keine Doublestraps ... ich bin so oder so unkredibel.
Das kontern ist schon hart, vor allem weil ich doch ein ziemliches Leichtgewicht bin, naja, muss ich halt skidden Breites Grinsen

 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der Rahmen wär mir die Arbeit nicht wert.



Is nurn bisschen flugrost und abgesplitteter lack. Das Metall darunter is noch tiptop. Neu lackiert und das ding is wieder sahne.

http://www.abload.de/image.php?img=fahrrad2q0s.jpg



Es geht wohl eher darum, das der Rahmen an sich schon Trash ist. Der wird (wenn überhaupt) auf Columbus Aelle Niveau oder darunter sein. Und das sind -freundlich umschrieben- Wasserrohre. Schwer, weich ohne ende und meistens nicht mal besonders präzise zusammengelötet.
28.07.2007 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das meinte ich peinlich/erstaunt . Schon allein die gepressten Ausfallenden...
28.07.2007 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Die ersten drei innerhalb von 31 Sekunden.

Ist jetzt morgen Waffenstillstand oder sehen wir da mehr als nur ein lockeres Auslaufen?

Oh, und sechs Spanier unter den ersten 10. Soll uns das etwas sagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 28.07.2007 17:31]
28.07.2007 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Le Tour de France ( Medikamente schnell nach Paris per Rad )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum