Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Einfach nur bescheuert.

¤// Den "amazing" Schuss über 180m (wow...) auf Wild an einem Steilhang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 10.10.2007 23:17]
10.10.2007 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Mein Geheimtip für das fürchterlich wehrhafte, aggresive und gepanzerte heimische Wild Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 13.10.2007 1:17]
10.10.2007 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Verstehe.
Aber mach nur net zuviel auf einmal. Ich meine, wie lange biste schon daheim? Wie weit biste beim Kenjutsu? Man sollte nichts überstürzen

Kurze Frage: Werdet ihr eigentlich auch graduiert?



Vielleicht irgendwann mal. Im Moment lernen wir und üben - nichts allzu großes.
Die anderen sind schon bei Kenjutsu-Kata 2, Bojutsu 2 und üben gerade die ersten Schritte der dritten - ich darf "noch nicht", weil ich zuviel Trainingseinheiten verpasst habe (Vordiplom, Urlaub) - und Bojutsu habe ich halt keine Ahnung von, weil ich es einfach nicht mache. Ich möchte ungerne um 7:00 aufstehen, um mich dann noch mehr zu verausgaben. Ich habe so schon Hobbys genug, dass die meisten sagen, ich mache zu viel. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass mein Trainer da noch eine Ecke krasser drauf ist.

Deswegen bin ich auch nicht groß enttäuscht, dass ich nicht so weit bei den Kata bin, wie die anderen, die mit mir angefangen haben. So ist es entspannter und mehr von dem, was ich mir darunter erhofft hatte.

Ich denke, ich werde im Semester wieder anfangen Kendo mitzumachen, dann habe ich zweimal die Woche Sport, das soll mir bei 2-4 anderen mehr oder weniger regelmäßigen Hobbyterminen, Freundin und Uni reichen...Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.10.2007 23:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von JimRakete

Einfach nur bescheuert.


Das sind so Helden wie die Typen, die ihre viecher auf 800 yards schießen.
10.10.2007 23:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
Bilder-Nachschub kommt dann doch erst morgen, der McD macht grade zu. Irgendwie sind wir zu lange in der Stadt versacke.. mit den Augen rollend
11.10.2007 0:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Carlos, ist diese Schussanlage in Calw wirklich so krass gut? hab gehöhrt, dass die da die Wände rumschieben können, und sonstige Finessen wie Botschaftsrettngen auf aller Welt ect. simulieren können.
11.10.2007 0:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ja, die können da Wände rumschieben und verschiedene Situationen simulieren. Geht über das normale Schießkino hinaus und ist eine der modernsten Anlagen in Europa. Schau mal die Reportagen durch, die über das KSK gemacht wurden. Da sieht man immer ein bisschen was da möglich ist.
11.10.2007 0:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_milipol_07_Sabre_Defence_01.jpg



Was ist das für ein Modell? Im Katalog hab ich es nicht gefunden traurig.
11.10.2007 1:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von KESSELRING

 
Zitat von Cal .50 BMG


Na dann empfehle ich eine .500 A-Square aus einer leichten Doppelbüchse. Nach zwei Schuss war bei mir Schluss.



.500 A-Square....Peanuts

Nicht kleckern, klotzen!!
http://i206.photobucket.com/albums/bb46/jaheira2002/Asquare.jpg



Die .600 und die .700 Nitro Express sind beide nicht so giftig im Rückschlag wie die .500 AS aus in etwa gleich schweren Waffen. Klar, das ist jetzt nur mein subjektives Empfinden.

Was mir noch fehlt sind die als wirklich schrecklich verrufenen

.577 Tyrannsaur
.585 Nyati
9,52 Saturn

Aber dazu kenne ich nicht mal jemanden, der ein passendes Gewehr dazu hat.

Dafür sollte die Tage eine .460 Weatherby Magnum an der Reihe sein.

Aber mal ne Frage, du hast ja einiges zusammengetragen. Ich bin auf der Suche nach einer 6 mm XC.

Weisst du evtl. eine Quelle? Aber keine umgeformte, Bodenstempel sollte schon 6XC oder ähnliches tragen.

Auch mal auf die Liste setzen.
.450 Bushmaster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 11.10.2007 11:42]
11.10.2007 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Cal .50 BMG


Aber mal ne Frage, du hast ja einiges zusammengetragen. Ich bin auf der Suche nach einer 6 mm XC.

Weisst du evtl. eine Quelle? Aber keine umgeformte, Bodenstempel sollte schon 6XC oder ähnliches tragen.

Auch mal auf die Liste setzen.
.450 Bushmaster



Ich bin am 20. wieder auf einer Sammlerbörse. Dann kann ich schaun. Näheres dann, auch wegen MES, per PN.

Btw:
Alternativ zur .450?
http://www.teppojutsu.com/458.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 11.10.2007 13:23]
11.10.2007 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
"I'd rather have a German division in front of me than a French one behind me."

George S. Patton


Breites Grinsen


peinlich/erstaunt
11.10.2007 18:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Carlos Hathcock

Bilder-Nachschub kommt dann doch erst morgen, der McD macht grade zu. Irgendwie sind wir zu lange in der Stadt versacke.. mit den Augen rollend



*wart*
*nerv*
11.10.2007 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Hadouken

"I'd rather have a German division in front of me than a French one behind me."

George S. Patton


Breites Grinsen


peinlich/erstaunt



 

The Complete Military History of France


- Gallic Wars
- Lost. In a war whose ending foreshadows the next 2000 years of French history, France is conquered by of all things, an Italian. [Or at ths time in history, a Roman -ed.]

- Hundred Years War
- Mostly lost, saved at last by female schizophrenic who inadvertently creates The First Rule of French Warfare; "Frances armies are victorious only when not led by a Frenchman." Sainted.

- Italian Wars
- Lost. France becomes the first and only country to ever lose two wars when fighting Italians.

- Wars of Religion
- France goes 0-5-4 against the Huguenots

- Thirty Years War
- France is technically not a participant, but manages to get invaded anyway. Claims a tie on the basis that eventually the other participants started ignoring her.

- War of Revolution
- Tied. Frenchmen take to wearing red flowerpots as chapeaux.

- The Dutch War
- Tied

- War of the Augsburg League/King Williams War/French and Indian War
- Lost, but claimed as a tie. Three ties in a row induces deluded Frogophiles the world over to label the period as the height of French military power.

- War of the Spanish Succession
- Lost. The War also gave the French their first taste of a Marlborough, which they have loved every since.

- American Revolution
- In a move that will become quite familiar to future Americans, France claims a win even though the English colonists saw far more action. This is later known as "de Gaulle Syndrome", and leads to the Second Rule of French Warfare; "France only wins when America does most of the fighting."

- French Revolution
- Won, primarily due the fact that the opponent was also French.

- The Napoleonic Wars
- Lost. Temporary victories (remember the First Rule!) due to leadership of a Corsican, who ended up being no match for a British footwear designer.

- The Franco-Prussian War
- Lost. Germany first plays the role of drunk Frat boy to Frances ugly girl home alone on a Saturday night.

- World War I
- Tied and on the way to losing, France is saved by the United States [Entering the war late -ed.]. Thousands of French women find out what its like to not only sleep with a winner, but one who doesn call her "Fraulein." Sadly, widespread use of condoms by American forces forestalls any improvement in the French bloodline.

- World War II
- Lost. Conquered French liberated by the United States and Britain just as they finish learning the Horst Wessel Song.

- War in Indochina
- Lost. French forces plead sickness; take to bed with the Dien Bien Flu

- Algerian Rebellion
- Lost. Loss marks the first defeat of a western army by a Non-Turkic Muslim force since the Crusades, and produces the First Rule of Muslim Warfare; "We can always beat the French." This rule is identical to the First Rules of the Italians, Russians, Germans, English, Dutch, Spanish, Vietnamese and Esquimaux.

- War on Terrorism
- France, keeping in mind its recent history, surrenders to Germans and Muslims just to be safe. Attempts to surrender to Vietnamese ambassador fail after he takes refuge in a McDonalds.



Breites Grinsen peinlich/erstaunt
11.10.2007 18:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Kenn ich. Breites Grinsen

Wobei's mir mehr um Patton geht, der Kerl ist der absolute Knaller bei Sprüchen gewesen.

"Zweck des Krieges ist nicht, für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen."

"Die Deutschen mögen zwar Barbaren und Hunnen sein, aber hätte ich bloß ein paar dieser SS-Divisionen."

peinlich/erstaunt


U.a. für Zweiteres wurde er ja dann auch versetzt.



When a man is lying in a shell hole, if he just stays there all day, a German will get to him eventually. The hell with that idea. The hell with taking it. My men don't dig foxholes. I don't want them to. Foxholes only slow up an offensive. Keep moving. And don't give the enemy time to dig one either. We'll win this war, but we'll win it only by fighting and by showing the Germans that we've got more guts than they have; or ever will have. We're not going to just shoot the sons-of-bitches, we're going to rip out their living Goddamned guts and use them to grease the treads of our tanks. We're going to murder those lousy Hun cocksuckers by the bushel-fucking-basket. War is a bloody, killing business. You've got to spill their blood, or they will spill yours. Rip them up the belly. Shoot them in the guts. When shells are hitting all around you and you wipe the dirt off your face and realize that instead of dirt it's the blood and guts of what once was your best friend beside you, you'll know what to do!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 11.10.2007 19:06]
11.10.2007 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ja, Eier wie Stahl. Toll. Und ein Antisemit, wie er im Buche steht. Nur ohne Pogrom.
11.10.2007 19:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Carlos Hathcock

Bilder-Nachschub kommt dann doch erst morgen, der McD macht grade zu. Irgendwie sind wir zu lange in der Stadt versacke.. mit den Augen rollend



*wart*
*nerv*




Gaaaaanz ruuuuhig...

Habe grade noch 5 Stunden Messe, Metro und 7 Stunden Heimfahrt in den Knochen. peinlich/erstaunt










11.10.2007 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos






11.10.2007 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos






11.10.2007 23:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos






11.10.2007 23:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_milipol_07_FN_40mm_01.jpg



hat das nen bestimmten grund, warum das so ein riesen trum ist
also warum net einfach der gl mit ner schiene obendrauf und der einer schulterstütze, so wie beim hk79
11.10.2007 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von MUR.doc

hat das nen bestimmten grund, warum das so ein riesen trum ist
also warum net einfach der gl mit ner schiene obendrauf und der einer schulterstütze, so wie beim hk79



Weil das der Werfer des SCAR ist, der einfach mit einem Schaft mit Basisträger gekoppelt wird, um auch einzeln einsetzbar zu sein...
11.10.2007 23:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeathCobra

achja, mal was anderes:
gibts in deutschland irgendwie die möglichkeit, andere waffen als die typischen sportwaffen zu schiessen?



Ja, aber... das hängt von Vielem ab. Vor allem dem Hintergrund des Schützen.

 
Zitat von Mountainbiker

Vor drei Wochen habe ich an einem Tag mehr Schüsse abgegeben als während meiner ganzen BW Zeit. Glaube ich...
¤: Naja...jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke habe ich bei der BW mehr geschossen, aber eben auf neun Monate verteilt.



Das bekommen wir sicherlich noch besser hin, glaub' mir.
Für kommendes Wochenende organisiere ich grade 1.000 7,62x39, 1.600 5,56x45 und 2.000 9mmx19... peinlich/erstaunt Breites Grinsen

 
Zitat von THENEO

Achja warum mußte das Gewehr so bunt werden?



Einfache Antwort: Um zu zeigen, dass es geht.

Leider wird's keine Zivilverkäufe geben. traurig

 
Zitat von Shooter

hm, in lord of war haben sie aber hübschere mädels an den waffenmessen gehabt fröhlich



Da gab's auch durchaus besseres Material, aber einen auf Stalker machen kann man anderen auf diesen Messen überlassen. Breites Grinsen

Im Übrigen haben wir zumindest auf einem Teil der Messen eigene Schneckchen dabei.

 
Zitat von Oberst Steiner

Nette Bilder Welchen Zweck hat die 22mm Schiene(?) an der G36 Schulterstütze?



z.B. für Magazinhalter.


 
Zitat von Achumani

Carlos, ist diese Schussanlage in Calw wirklich so krass gut? hab gehöhrt, dass die da die Wände rumschieben können, und sonstige Finessen wie Botschaftsrettngen auf aller Welt ect. simulieren können.




Sie ist zumindest viel besser als alles andere, was die Bundeswehr so hat, von ein paar Gefechtsschiessbahnen evtl. mal abgesehen.

Und europaweit gehört sie zumindest zu den Besseren.


 
Zitat von IceTom

Was ist das für ein Modell? Im Katalog hab ich es nicht gefunden traurig.



Das Teil ist ein 9mm-Karabiner mit 9,5" oder 10" Lauf.

SD hat Vieles, was nicht im zivilen Katalog angoben wird und primär für LE/Mil gedacht ist. Siehe auch die .308-Version aus dem zweiten Bilderpost, die ist auch grade zum Testen in geringer Stückzahl irgendwo.
11.10.2007 23:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das bekommen wir sicherlich noch besser hin, glaub' mir.
Für kommendes Wochenende organisiere ich grade 1.000 7,62x39, 1.600 5,56x45 und 2.000 9mmx19... peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Erschrocken
Kann man da mal, wenn man Zeit hat und so... *hust* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 12.10.2007 2:08]
12.10.2007 2:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Frage
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_milipol_07_Borkott_Eickhorn_D2K_01.jpg



Brotmesser? Was kann man mit dem unteren Messer so tolles anstellen, bei dieser Form?
12.10.2007 13:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Shoty

 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_milipol_07_Borkott_Eickhorn_D2K_01.jpg



Brotmesser? Was kann man mit dem unteren Messer so tolles anstellen, bei dieser Form?



da SARD draufsteht würde ich annehmen Search And Rescue Device (?), also nicht primär für den militärischen Einsatz (keine spitze klinge) sondern für Retter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 12.10.2007 13:21]
12.10.2007 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Da steht sogar direkt "rescue" drauf.
12.10.2007 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern
12.10.2007 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ja super, steht Rescue drauf , dass ist wohl der Verwendungszweck. Aber wie benutz man es, ich hätte ja gedacht die besondere Form vereinfacht auch eine bestimmte Anwendung.
12.10.2007 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Die besondere abgerundete Form vereinfacht es, den zu Rettenden nicht abzustechen wenn man den irgendwo losschneiden will.

Ist aber nur ne Vermutung.
12.10.2007 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mystray

Die besondere abgerundete Form vereinfacht es, den zu Rettenden nicht abzustechen wenn man den irgendwo losschneiden will.

Ist aber nur ne Vermutung.


völlig richtich.
12.10.2007 15:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 08:41:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2007 02:25:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum