Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von Shooter

ich hatte tatsächlich vor den wehrdienst zu verweigern, aber ich hatte 1. keine lust darauf die armee zu sponsern (das kommt in etwa auf selbe raus nur dass ich ärmer werde) und zweitens keine lust darauf gehabt zivi zu machen, wo ich evtl gar nicht gebraucht werden würde und darum trotzdem zahlen müsste und dann erst noch länger dienst leisten müsste wie ein wehrmann.


Won welchem "zahlen müssen" redest du in Zusammenhang mit Wehrdienst und Zivildienst? Mata halt...
14.10.2007 22:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wenn man in der schweiz keinen wehrdienst leistet muss man wehrpflichtersatz bezahlen. das sind irgendwie 2% vom einkommen oder so. wurde glaub mal angepasst, weiss die genauen zahlen nicht. ich musste zbsp 150.- bezahlen weil ich meine rekrutenschule um ein jahr nach hinten verschoben habe wegen ausbildung, und so ein jahr lang schon wehrpflichtig war, aber nicht hingegangen bin. sobald ich meine diensttage abgesessen hab krieg ich das geld dann wieder zurück.

sprich, wenn man keinen dienst leisten kann/ will, muss man halt geld abdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.10.2007 22:25]
14.10.2007 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wusste ich nicht.

Hier in Deutschland werden übrigens schon einige Zivis gebraucht. Frag halt einfach mal rum in der Schweiz - ich hab z.B. ehrlich einigen Menschen das Leben verlängert bzw. gerettet dadurch (ja hört sich groskotzig an, ist aber so Augenzwinkern).
14.10.2007 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock



Beim EOTech hat man einen Kreis mit 65 MOA für kurze Entfernungen und einen Punkt mit ca. 1 MOA (die tatsächliche Form hängt vom Auflösungsvermögen des Schützenauges ab), d.h. er ist viermal "feiner". Zusätzlich hat man zwei senkrechte und zwei waagrechte Striche, die Verkantungsfehler reduzieren und beim Anhalten helfen.




14.10.2007 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Shooter

und armeeabschaffungsinitiativen werde ich auch weiterhin unterstützen.



Kumbaya? mit den Augen rollend Breites Grinsen

<Trennung>

Dafür dass ich solche Ewigkeiten auf die 98k-Bilder aus der "Profikamera" gewartet habe, ist es natürlich ganz toll festzustellen, dass der Grossteil unbrauchbar geworden ist... mit den Augen rollend







Sorry, das nächste Mal fotografiere ich wieder selber... peinlich/erstaunt
14.10.2007 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von IceTom

Wusste ich nicht.

Hier in Deutschland werden übrigens schon einige Zivis gebraucht. Frag halt einfach mal rum in der Schweiz - ich hab z.B. ehrlich einigen Menschen das Leben verlängert bzw. gerettet dadurch (ja hört sich groskotzig an, ist aber so Augenzwinkern).



ja, ich finde das system in deutschland auch um längen besser. auch ist man hier in der schweiz echt aufgeschmissen bezüglich zivildienst, von amtlicher seite her gibt es so gut wie gar keine informationen. das muss man sich alles mehr oder weniger selber organisieren. so wusste ich zbsp nicht, dass es einen regelrechten katalog mit arbeiten gibt, bis ich mal son zivi mit rastas im zug getroffen habe als ich einrucken musste :-/

hätte ich das früher gewusst
14.10.2007 22:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Carlos Hathcock



http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_02.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_01.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_03.jpg

Sorry, das nächste Mal fotografiere ich wieder selber... peinlich/erstaunt




ja, doch, da war ein profi am werk Breites Grinsen

und nein nicht kumbaya, ganz und gar nicht fröhlich
14.10.2007 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Shooter

Edit, wir schweizer sind ja ne reine verteidigunsarmee, da ist das mit den moralischen bedenken gleich noch ein wenig einfacher und so, ne, machts einem grad unheimlich leichter hinzugehen und papmännchen zu durchlöcher, schliesslich sind das ja die agressoren Breites Grinsen



Die Bundeswehr ist "auch eine reine Verteidigungsarmee" - zumindest rein theoretisch. Es wird halt nur neu definiert, wo man sich heute vorneverteidigt. Davon halte ich allerdings auch nicht viel...


...aber die Schweizer hüpfen doch auch schon im Ausland rum, grosse qualitative Unterschiede gibt's da IMHO nicht, nur quantitative.


Letztendlich wäre eine Auftrennung in Nationalgarde mit reinen Verteidigungs- und Katastropenschutzaufgaben und eine Berufsarmee für internationales Engagement vermutlich sinnvoller.
14.10.2007 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Das Korn,.. .Kopf gegen die Wand schlagen Wütend
14.10.2007 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Carlos Hathcock



Beim EOTech hat man einen Kreis mit 65 MOA für kurze Entfernungen und einen Punkt mit ca. 1 MOA (die tatsächliche Form hängt vom Auflösungsvermögen des Schützenauges ab), d.h. er ist viermal "feiner". Zusätzlich hat man zwei senkrechte und zwei waagrechte Striche, die Verkantungsfehler reduzieren und beim Anhalten helfen.




http://www.abload.de/img/hr-acc-scope-lo97.jpg


Warum ist das so schief?
14.10.2007 22:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Carlos Hathcock



Beim EOTech hat man einen Kreis mit 65 MOA für kurze Entfernungen und einen Punkt mit ca. 1 MOA (die tatsächliche Form hängt vom Auflösungsvermögen des Schützenauges ab), d.h. er ist viermal "feiner". Zusätzlich hat man zwei senkrechte und zwei waagrechte Striche, die Verkantungsfehler reduzieren und beim Anhalten helfen.




http://www.abload.de/img/hr-acc-scope-lo97.jpg


Warum ist das so schief?

wegen dem blickwinkel.
das kreuz ist da, wo der lauf hinzeigt, nicht da, wo man hinguckt.
beim rechten bild ist die kamera nicht exakt hinter dem visier.
14.10.2007 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Shooter

Edit, wir schweizer sind ja ne reine verteidigunsarmee, da ist das mit den moralischen bedenken gleich noch ein wenig einfacher und so, ne, machts einem grad unheimlich leichter hinzugehen und papmännchen zu durchlöcher, schliesslich sind das ja die agressoren Breites Grinsen



Die Bundeswehr ist "auch eine reine Verteidigungsarmee" - zumindest rein theoretisch. Es wird halt nur neu definiert, wo man sich heute vorneverteidigt. Davon halte ich allerdings auch nicht viel...


...aber die Schweizer hüpfen doch auch schon im Ausland rum, grosse qualitative Unterschiede gibt's da IMHO nicht, nur quantitative.


Letztendlich wäre eine Auftrennung in Nationalgarde mit reinen Verteidigungs- und Katastropenschutzaufgaben und eine Berufsarmee für internationales Engagement vermutlich sinnvoller.



eh, die schweizer garde zählt nicht fröhlich

im ernst, wir hüpfen tatsächlich auch im ausland herum, offiziell aber unbewaffnet. das heisst, die swisscoy (super name) im kosovo wird soweit ich weiss zbsp von den deutschen beschützt, da sie ja keine waffen tragen dürfen (auch wenn ich da auch schon stgw90 rumstehen hab sehen, ist ein wenig komisch das ganze).

im grossen ist die schweizer armee aber tatsächlich nur zu humanitären zwecken im ausland. auch werden sämtlich waffensysteme der schweizer als reine verteidigunswaffen angesehen. so ist zbsp die schweizer f/a-18 so umgerüstet worden, dass sie ein reines luft/luft waffensystem ist und nicht mit luft/boden waffen ausgerüstet werden kann (halbwissen).

mitunter auch der grund, warum die schweizer armee keine kampfhubschrauber besitzt (halbwissen).

berufsarmee wäre tatsächlich das beste, nur finden sich da denke ich zu wenig leute. die armee hat ja schon mühe, genügend berufspersonal für die jetzige milizarmee zu rekrutieren.
14.10.2007 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von EXactly

Frage, bin ich nur HK geschädigt oder kommt die neue Italienerwaffe tatsächlich aus Oberndorf?




Das Ding ist rein italienisch und hat erstaunlicherweise eine Reihe interessanter technischer Details, auch wenn es mich nicht 100%ig überzeugen kann.

Zumindest ist es das erste mir bekannte Gewehr, bei dem man die Seite des Hülsenauswurfs ohne Zerlegen ändern kann, indem man z.B. mit einer Patronenspitze in die Öffnung hinten im Systemgehäuse drückt.


 
Zitat von Paladin

Hassu noch mehr Bilder von den Mk48 Boxmagazinen?




Sowelche?

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_Minimi_762_Beltbox_01.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_Minimi_762_Beltbox_02.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_Minimi_762_Beltbox_03.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_Minimi_762_Beltbox_04.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_Minimi_762_Beltbox_05.jpg



danke, von den Abmaßen siehts vergleichbar mit dem M60 Kastenmagazin aus, oder täusch ich mich?
14.10.2007 22:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Shooter

mitunter auch der grund, warum die schweizer armee keine kampfhubschrauber besitzt (halbwissen).



Fände ich aber sehr seltsam, gerade in den Tälern und Schluchten müssten Kampfhubschrauber doch richtig wildern können?
14.10.2007 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

mitunter auch der grund, warum die schweizer armee keine kampfhubschrauber besitzt (halbwissen).



Fände ich aber sehr seltsam, gerade in den Tälern und Schluchten müssten Kampfhubschrauber doch richtig wildern können?



ja. die wären dafür eigentlich perfekt geeignet.
14.10.2007 22:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Aber wäre es nicht logischer, die Platten über den Oberarmen nach Dachziegelmanier zu tragen?
Also umgedreht als das was Cruise jetzt hat?
Weil so würde ein Schwert doch förmlich in die Rüstung reinschlagen, oder sehe ich das jetzt falsch?

(f'up -> Waffenthread peinlich/erstaunt)



Ich müsste dafür mal ne vernünftige Einstellung bekommen
Allgemein waren japanische Rüstungen sehr auf Beweglichkeit ausgelegt, die in dem Film dargestellten sind aber schon recht realitätsnah.

Wenn man sich frühe Rüstungen (um 1200) anschaut merkt man schon nen deutlichen Unterschied. Zumal mal bedenken muss, dass es eigentlich ab 1600 (bzw. ab 1637, letzte wirkliche große Schlacht; Aufstand der Christen in Shimabara) keine Rüstungen mehr im "Alltags" Gebrauch gab. Erst zum Ende des Tokugawa Shogunats und dem Ende der japanischen Feudalzeit (welches nunmal der Film recht nett darstellt) kommen die Rüstungen wieder zum Tragen, nicht unbedingt wegen ihrem praktischen Gebrauchs sondern viermehr durch ihren Bezug zum Alten. Genauso wie lange zeit der Schusswaffe abgeschworen wurde und die Amis sich im 19 Jahrhundert wunderten, wieso die Japaner mit Arkebusen aus dem 16 Jahrhundert auf sie schossen

Besonders spassig ist es zu sehen was für "lange" Schwerter der Cruise da hat. Sind vermutlich normal Länge, aber da er so klein ist kommt es besonders schön zur Geltung.

Wäre Cain jetzt hier könnte er was zur japanischen Armee schreiben. Damals, als der Film rauskam war er ganz begeistert von der Darstellung der Japaner im Camp oder eben hier auf dem Schlachtfeld. Wenn ich mich recht entsinne hat er irgendwas von "Preussischem Vorbild" geschrieben.
14.10.2007 22:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Swisscoy im Kosovo ist bewaffnet, Mannschaft mit Stgw90 und Kader mit Pist 75.
14.10.2007 22:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cron der kleine Daemon



Wäre Cain jetzt hier könnte er was zur japanischen Armee schreiben. Damals, als der Film rauskam war er ganz begeistert von der Darstellung der Japaner im Camp oder eben hier auf dem Schlachtfeld. Wenn ich mich recht entsinne hat er irgendwas von "Preussischem Vorbild" geschrieben.




ja, daran mag ich mich auch noch erinnern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.10.2007 22:46]
14.10.2007 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Traktordr!ver

Swisscoy im Kosovo ist bewaffnet, Mannschaft mit Stgw90 und Kader mit Pist 75.



ja, das ist eben genau das was ich komisch finde.
14.10.2007 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Cron der kleine Daemon



Wäre Cain jetzt hier könnte er was zur japanischen Armee schreiben. Damals, als der Film rauskam war er ganz begeistert von der Darstellung der Japaner im Camp oder eben hier auf dem Schlachtfeld. Wenn ich mich recht entsinne hat er irgendwas von "Preussischem Vorbild" geschrieben.




ja, daran mag ich mich auch noch erinnern Breites Grinsen



Hehe, sauber!

Man, er fehlt mir, ehrlich. Wäre der Waffenthread auch ein bissel "ausgeglichener" peinlich/erstaunt
14.10.2007 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

mitunter auch der grund, warum die schweizer armee keine kampfhubschrauber besitzt (halbwissen).



Fände ich aber sehr seltsam, gerade in den Tälern und Schluchten müssten Kampfhubschrauber doch richtig wildern können?



ja. die wären dafür eigentlich perfekt geeignet.



Wenn es keine MANPADS gäbe. Und selbst schwere MGs machen den Dingern im Gebirge das Leben schwer.
14.10.2007 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ich müsste dafür mal ne vernünftige Einstellung bekommen
Allgemein waren japanische Rüstungen sehr auf Beweglichkeit ausgelegt, die in dem Film dargestellten sind aber schon recht realitätsnah.



Promopicture

Die Schulterplatten sehen für mich irgendwie "falschrum" aus :S
14.10.2007 22:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

mitunter auch der grund, warum die schweizer armee keine kampfhubschrauber besitzt (halbwissen).



Fände ich aber sehr seltsam, gerade in den Tälern und Schluchten müssten Kampfhubschrauber doch richtig wildern können?



ja. die wären dafür eigentlich perfekt geeignet.



Wenn es keine MANPADS gäbe. Und selbst schwere MGs machen den Dingern im Gebirge das Leben schwer.



ja, natürlich auch verwundbar, als unterstützung aber sicher besser geeignet als panzer und artillerie, oder täusch ich mich da?
14.10.2007 22:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ich müsste dafür mal ne vernünftige Einstellung bekommen
Allgemein waren japanische Rüstungen sehr auf Beweglichkeit ausgelegt, die in dem Film dargestellten sind aber schon recht realitätsnah.



Promopicture

Die Schulterplatten sehen für mich irgendwie "falschrum" aus :S



Grad mal nachgeschlagen: diese Variante gab es! Hab sie auf der schnelle auf nem Foto ausm 13 oder 14 Jahrhundert gefunden.

Und: scheint wohl ein gängiges Modell gewesen zu sein, auch in späteren Epochen. Hab diese Art der Oberarmrüstung jetzt bei mehreren Typen gefunden
14.10.2007 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
achja, zum thema schweiz und auslandeinsätze. laut gesetz dürfen bewaffnete auslandseinsätze nur unter dem schirm der UNO und der OSZE stattfinden. da die kosovo einsätze aber mehr oder weniger von der nato geführt werden, bewegt man sich da schon in einer grauzone meiner meinung nach. andererseits greift das gesetz dort auch nicht, weil es ausserhalb des schweizerischen einflusses liegt.
politik...
14.10.2007 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Cal .50 BMG

Das Korn,.. .Kopf gegen die Wand schlagen Wütend



Mach' Dir keinen Kopf, wenn Du wüsstest, dass fast jeder Zettel am Gewehrkolben im ersten Bild bedeutet, dass der Schaft der Waffe vermutlich unreparabel zerstört ist, dann würde Dir noch ganz anders... mit den Augen rollend
14.10.2007 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shooter


ja, natürlich auch verwundbar, als unterstützung aber sicher besser geeignet als panzer und artillerie, oder täusch ich mich da?


Helis brauchen die Übersicht, sonst sind sie doch sofort abgeschossen. Im Gebirge haben die nicht nur den Boden zu beobachten, sondern auch das, was über ihnen am Boden passiert.
14.10.2007 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Shooter

und armeeabschaffungsinitiativen werde ich auch weiterhin unterstützen.



Kumbaya? mit den Augen rollend Breites Grinsen

<Trennung>

Dafür dass ich solche Ewigkeiten auf die 98k-Bilder aus der "Profikamera" gewartet habe, ist es natürlich ganz toll festzustellen, dass der Grossteil unbrauchbar geworden ist... mit den Augen rollend

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_02.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_01.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_bw_98k_03.jpg

Sorry, das nächste Mal fotografiere ich wieder selber... peinlich/erstaunt



Sind das k98k vom WachBtl?
Wo sind die Fotos gemacht worden?
14.10.2007 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Krieg ich eigentlich irgendwie Probleme wenn ich Zivi gemacht hab und dann in nen Schützenverein eintrete?

Sowas wie "Vorspielung falscher Tatsachen" bei der Verweigerung oder sowas? Breites Grinsen (kenn mich da rechtlich nicht aus)
14.10.2007 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
Ich hoffe doch sehr.
14.10.2007 22:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 16
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 08:41:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2007 02:25:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum