Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Ouch

Das mit Chell ist doch klar, als Versuchskaninchen werden entweder Verbrcher genutzt oder GLaDOS will dich demotivieren und lügt.


Und das rumoperieren an den Charakteren, damit sie G-Man sehen, klingt zwar ganz lustig, bezweifle ich aber, da es die Vortessence direkt als Verbindungsglied zwischen allem ausbooten würde, welche allerdings ein sehr festes Standbein der HL Serie ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.12.2007 13:18]
09.12.2007 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Falls es jemand noch nicht gesehen hat:

In den News wird auf ein nettes Portal-Flashvideo hingewiesen. Einfach mal angucken, schon ganz witzig Breites Grinsen

direkt zum Video

[Portal-bezogener Stuff]
Ich hab im 11er Thread schonmal was zu den ganzen Kernen aus dem Kuchenkeller bei Portal gesagt. Das es Kerne mit verschiedenen "Wesenszügen" sind - vllt. sogar kopierte Testpersonen (Gladdy gibt einen solchen Hinweis). Weiterhin war meine Idee, das die Wissenschaftler verschiedene Charaktereigenschaften an GLaDOS getestet haben und, wenn diese Eigenschaft ungeeignet oder gefährlich war/wurde, im ASEII - AS Emergency Intelligence Incinerator verbrannt wurde. Wozu sollte man eine *Notfall-Intelligenz-Verbrennungsanlage* brauchen? Und warum steht die gerade bei Gladdy im Wohnzimmer Breites Grinsen (Gameplaygeschichten mal ausgenommen) ?
[Portal-bezogener Stuff Ende]

Weiter im allgemeinen Thema...ich hätte das hier sonst vergessen...
10.12.2007 1:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Intelligence heißt doch soweit ich weiß auch Informationen und nicht nur Intelligenz, oder?
10.12.2007 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Recht du hast...
Informations-Verbrennungsanlage passt dann aber auch nur noch bedingt... Intelligence hat noch einige Bedeutungen, siehe Link bei dict.leo.org
10.12.2007 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Naja ich stell mir das ganze eher so als ne Art übertriebenen Aktenvernichter vor.

In so einem streng geheimen Labor fallen ja auch ne Menge Dinge an, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit/Konkurrenz kommen sollten.

Und dafür stehen eben überall diese ASEII rum fröhlich

Jo und solche Kerne sind eben auch Dinge die man schnell vernichten möchte wenn sie nicht richtig funktionieren, bevor sie noch jemand aus Versehen wieder dran schraubt. Augenzwinkern
10.12.2007 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Verbrennungsanlage ist ein einfacher Mülleimer. Alles was rein kommt ist nicht mehr zu gebrauchen(Shell mit inbegriffen)
Die können ja schlecht die Müllabfuhr zu einem streng geheimen Laboratorium schicken.
10.12.2007 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
könnte ich mir aber sehr gut vorstellen XDD
10.12.2007 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schweigen im Walde. Was ist los? Alle tot/krank/Kuchen am Essen. Oder sind alle im Glühwein ersoffen. fröhlich

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass hier allmählich die Luft raus ist. Nicht nur Postertechnisch sondern auch Inhaltstechnisch. Die Themen werden immer oberflächlicher oder wurden bereits hundert mal durchgekaut.
Nicht mal der Zusatzstoff Borealis hat lange für Wirbel gesorgt.

Allmählich geht die Arbeit dieses Threads zu Ende. Die Zeiten in denen wild in alle Richtungen Spekuliert wurde sind durch die ganzen Infos von Valve vorbei.
Wenn mit EP3 die Pläne der drei Fraktionen bestätigt wurden wird hier wohl kaum noch viel los sein, wenn überhaupt.

"Das Ende" ist nah. Augenzwinkern
12.12.2007 7:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die finden das Forum nicht mehr. Wer hatte bloß die saudoofe Idee das so umzustellen
12.12.2007 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von kommo1

Schweigen im Walde. Was ist los? Alle tot/krank/Kuchen am Essen. Oder sind alle im Glühwein ersoffen. fröhlich

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass hier allmählich die Luft raus ist. Nicht nur Postertechnisch sondern auch Inhaltstechnisch. Die Themen werden immer oberflächlicher oder wurden bereits hundert mal durchgekaut.
Nicht mal der Zusatzstoff Borealis hat lange für Wirbel gesorgt.

Allmählich geht die Arbeit dieses Threads zu Ende. Die Zeiten in denen wild in alle Richtungen Spekuliert wurde sind durch die ganzen Infos von Valve vorbei.
Wenn mit EP3 die Pläne der drei Fraktionen bestätigt wurden wird hier wohl kaum noch viel los sein, wenn überhaupt.

"Das Ende" ist nah. Augenzwinkern


Traurig, traurig aber wahr, die Serie liefert kaum genug für 13 Threads, die vor allem immer länger werden.

Alle weiteren Fragen können nur noch spekulativ beantwortet werden, kaum noch mit Beweisen unterstützt.

Dann warten wir auf den ersten Trailer - und hoffen auf einen Neubeginn, wie er strahlender nicht sein wird.

(Hui, heute bin ich poetisch Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 12.12.2007 15:14]
12.12.2007 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab


(Hui, heute bin ich poetisch Augenzwinkern )




Tatsachefröhlich

Aber klingt so schön motivierend.

OK LEUTE! Wo geht's weiter?
12.12.2007 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
mit dem podcast? ham wir doch jetzt mehr als genug zeit zu
12.12.2007 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
oder mit dem Buch? Oder was ganz anderes?

Doggy: Die 13 ist ja nicht gerade eine Glückszahl. In diesem Fall könnte es die Todeszahl der Threadreihe sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.12.2007 19:16]
12.12.2007 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von limlug

mit dem podcast? ham wir doch jetzt mehr als genug zeit zu


Tja, im Prinzip gerne - in den Weihnachtsferien sollte sowas drin sein

@kommo: Niemals!!
12.12.2007 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
es stimmt dass momentan ziemlich wenig Gesprächsstoff vorhanden ist. Ich glaube allerdings dass es wie Dogfish schon erwähnte einfach daran liegt, dass jeder irgendwie wartet einen neuen "Brocken" hingeworfen zu bekommen mit dem wir was anfangen könnten, oder jemand auf eine so abstruse Idee bzw Theorie kommt, die alle bisherigen konzepte schlüssig und fundiert widerlegt. Aber ein Ende der Threadreihe sehe ich deswegen nicht. Lediglich eine Art "Sommerloch".

Ich hab zwar selbst nie viel gepostet, war aber eigentlich fast jeden Tag immer fleissig am mitlesen. Ich denke dass es vielen hier genauso geht. Man weiß eigentlich so ungefähr wie es weitergeht, bzw. was als nächstes kommt. Ich denke dass das bisher noch nie so klar vorgegeben war wie jetzt.
13.12.2007 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das wir nach dem Release von EP3 praktisch arbeitslos sind.(falls es tatsächlich der Schluss sein sollte)
Außerdem sind die Themen ziemlich oberflächlich geworden.
Wenn ich jetzt schon sehe, dass über den Zweck der AS-Abfalleimer diskutiert wird. Da macht sich schon so seine Gedanken, ob die Threadreihe noch lange bestehen bleibt.

Die Kreativpausen kenn ich auch zu genüge.
13.12.2007 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ich hoffe mal nicht, dass nach EP3 schluss sein wird. Es gibt einfach noch so viel zu tun, dass kann man alles gar nicht in eine einzige Episode reinpacken. Irgendwie müssen die Combine doch vertrieben werden? Igendwie muss man doch erstmal zur Borealis kommen, und irgendwie muss doch auch noch die Rolle des Gmans geklärt werden. Zumindest zum Teil geklärt werden.
Und wenn dieser Abschnitt wirklich zu Ende gehen sollte, dann wird es bestimmt eine neue Story um Gordon Freeman geben (wer von uns hätte denn nach HL1 gedacht, dass HL2 so ablaufen würde, wie wir es kennen? Ich für meinen Teil nicht, ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen wie man mit dem Ende überhaupt nen zweiten Teil machen kann Augenzwinkern)
13.12.2007 20:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wahrscheinlich kommt Episode Drei erst Ende 2009 raus und ist dann doppelt so lang wie HL2...
13.12.2007 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von kommo1

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das wir nach dem Release von EP3 praktisch arbeitslos sind.(falls es tatsächlich der Schluss sein sollte)
Außerdem sind die Themen ziemlich oberflächlich geworden.
Wenn ich jetzt schon sehe, dass über den Zweck der AS-Abfalleimer diskutiert wird. Da macht sich schon so seine Gedanken, ob die Threadreihe noch lange bestehen bleibt.

Die Kreativpausen kenn ich auch zu genüge.


das ligt warscheinlich daran das es nichts gibt worüber man gut diskutiern kann, die episoden sind zu kurz um genügend infos zu haben.
denk ich jedenfals :P

wir können ja darüber rätseln wie die combines endgültig vertrieben werde.
ich denke das die waffe auf der borealis so mächtig ist das die menschen damit die Combines quasie zwingen zu fliehen da sie sonst des sicheren todes wären . =/

oder der GMAN jagt das ganze universum in die luft oder irgendeine physikalische supernova bricht aus und alles versinkt in einem riesigen schwarzen loch :P
der Gman ist seinen kuchen und freu isch mal wieder alle gemobt zu haben ... =P
13.12.2007 22:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Um heraus zu finden was der GMan vorhat brauchen wir nur die Borealis erreichen. Durch den Hubschrauber ist das auch in EP3 möglich. Vorausgesetzt natürlich ist ob Dixis Theorie um seine Pläne richtig sind (was ich mal sark annehme).

Wie es nach EP3 weitergeht steht in den Sternen.
Eine zweite Stasispause ist unwahrscheinlich. Gordon wird sich nicht nochmal einsperren lassen und die Vorts auch nicht. Eher werden wir gegen den GMan kämpfen.

Für das Ende von EP3 seh ich zwei Möglichkeiten.
Entweder zerstören wir die Borealis und besiegen den GMan entgültig.
Oder der GMan macht sich mit dem Schiff aus dem Staub und wir jagen ihn hinterher.

Die Combine sind für mich in die Zweitrangigkeit abgerutscht. Sie stellen die Schergen des GMans dar, ohne dass sie es wissen.
Wie wir sie von der Erde vertreiben ist mir allerdings auch Schleierhaft.
14.12.2007 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
warum sollte sich Gordon nicht nochmal einsperren lassen? Der Gman muss ja nur auf so eine Situation wie am Ende von HL1 und am Ende von HL2 warten, dann hat Gordon gar keine andere Wahl mehr, wenn er leben will
14.12.2007 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
tja vielleicht wählt er diesmal anders...
14.12.2007 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
das wäre aber ein schlechtes Ende (für ein Spiel, für nen Roman wäre es perfekt... allerdings ist Marc Laidlaw ja auch Schriftsteller...)
14.12.2007 17:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Gordon steht immer noch unter dem Schutz der Vorts. Die werden schon dafür sorgen, dass Gordon sich wehren kann, verlasst euch drauf.
14.12.2007 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Gemäß eines exklusiven Interviews mit StuffWeLike wird - wie zu erwarten - Half Life mit dem Ende von Episode 3 nicht enden.

Episode 3 wird die Gesamtgeschichte abschließen, danach geht es aber mit Half-Life weiter. Wohl offenbar auch episodisch, wobei ein HL3 nicht ausgeschlossen werden kann.

Mutmaßungen gehen von einem Prequel der HL-Geschichte aus.
14.12.2007 21:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich meine natürlich nicht >>Abschluss der Gesamtgeschichte<< , sondern Abschluss der in den Episoden erzählten Geschichte, also des >>aktuellen Story-Bogens<< .

Auch wenn Half-Life zunehmend neue Elemente erhalten hat - und dank Portal-Einflüssen auch neue bekommen wird -, die eher vom klassischen Shooter weggehen, bleibt es aber immer dabei, dass ein oder mehrere Gegner bekämpft werden müssen.

Da die >>Combine-Menschen<< , also die menschenähnlichen Gegner von Polizei bis Elitesoldat, inzwischen erheblich abgelutscht sind, bleiben entweder Maden und andere Viecher für eine weitere Sequel-Staffel - oder eben die Vorgeschichte und damit andere Gegner. Ob nun von Xen oder woanders her.



Das dumme für uns ist, dass es noch Jahre dauert. Zunächst mal ein Jahr bis Episode 3 und dann... naja. Das wird noch einiges länger sein.



Das betrifft auch das Grundproblem dieser Thread-Reihe, das sich durch alle Threads durchzieht: Der größte Teil - fast alle - der Beteiligten gibt mittel- bis langfristig Reaktionen ab. Heißt also, dass fast alle auf eine Aktion warten, um reagieren zu können. Das bezieht sich auf Theorien, die hier reingekippt werden, kurz kommentiert werden und dann im Elefantengedächtnis versinken. Das bezieht sich aber auch auf News von Valve, Interviews und letztlich auf die Spiele selbst.

Für Reaktive ist deshalb die Zeit so lang. Und deshalb geraten alle irgendwann immer wieder mal in eine Art Untergangsstimmung, in der sie die Thread-Reihe abschreiben.



Ganz normaler Vorgang also.




(Edit: Bezieht sich übrigens auch auf Aktive, die sich auf längere als nur kurzfristige Sicht immer von Reaktiven umzingelt sehen. )


.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 14.12.2007 22:15]
14.12.2007 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
.Amen





so, ich gehe mal auf die banalen dinge von der HL-Saga zurück.
die Xen-wesen auf der erde:

die combine kommen zur erde, unterjochen die menschheit und sperren alle + sich selbst in städte, die gegen die außenwelt mehr oder weniger gut abgeriegelt sind...
zumal helfen sie auch noch kräftig mit die seuche namens headcrab zu züchten und sie fröhlich in die gegend zu verballern.
denkt ihr nicht auch wie ich denke und zwar dass sie das machen mit der list im hinterkopp, dass wenn die combine einmal wieder von der erde vertrieben werden, die menschen n riesiges problem haben, die erde "XEN-frei" zu bekommen? so ala WENN WIR SCHON NICHT DIE ERDE UNTERJOCHEN KÖNNEN SOLLEN SIE SICH DIE ZÄHNE AN DEN ZOMBIES AUSBEIßEN.


???
14.12.2007 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zurück vom B-Day.
Nur ne kurze anmerkung von mir.

Damit HL wieder interessant wird, müsste HL3 (4) storytechnisch etwas mehr oder weniger komplett neues erzählen, was wir aus hl2 nicht wirklich zusammenpuzzeln können.
16.12.2007 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Xenianer, kamen ja teilweise mit der Kaskade auf die Erde. Die Frage ist ob die Combine sie gezielt ausgesetzt haben, oder ob die Viecher bei dem Portalsturm mitgerissen wurden, sodass die Combine später darauf kam diese zu nutzen. Die Antlions sind ja für die Combine auch nur nervig, siehe Stampfer.
16.12.2007 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wegen Letzerem glaube ich Zweiteres.
16.12.2007 23:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum