Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix
Aber es gibt noch andere geflüchtete Nihilanthen im Universum (wenn ihr mich fragt: sehr viele), die darauf hoffen, dass die Combine zurückgeschlagen werden, und die darauf hoffen, dass Xen als Schaltstelle/Flughafen wieder frei wird, und die darauf hoffen, irgendwann ihren eigenen Heimatplaneten wieder bevölkern zu dürfen - ebenso, wie es die Menschen derzeit (E2) tun. >>Das G-Man<< haben sie entweder geschaffen, als sie merkten, dass die Combine Xen und damit ihren letzten Mann, den Flughafen-Schaltstellen-Wächter, verlieren. Oder aber dieser letzte Schaltstellen-Wächter (HL1-Nihilanth) hat >>das G-Man<< geschaffen, bevor er combined wurde.


Das kann ich mal so akzeptieren, obwohl mir es nicht sonderlich gefällt :P.
Also glaubt ihr, dass es tatsächlich noch mehr Nihilanten geben soll, was auch nur logisch wäre, denn das wäre die eigentlich EINZIGE simple erklärung dafür, wer die Auftraggeber des G-Man sind und ich vermute mal sie stehen auch noch immer mit ihm in Kontakt!

 
Zitat von Laidlaw
What we saw in HL1 was the very end of a long struggle between the Combine and the last of the Nihilanths race ... The Nihilanths world (if it could be said to have) was long since in the past as far as the Nihilanth was concerned; Xen was their final retreat, and they had their back to the wall, as it were, when the fissure appeared that let them spill into our dimension. Xen itself is sort of a dimensional transit bottleneck--an area of continual contention.



Die Aussage ist schon alt und ich denke mal, dass sich während der Entwicklung von Half Life bis EP3 auch die Entwickler nicht ganz über die Story einig waren und einiges verändert haben, also wer weiß in wie genau die Aussagen stimmen!

Naja vielleicht ist alles auch viel viel einfacher gestrickt bloß die Dinge sind einfach von dem bisherigen Standpunkt aus noch nicht erkennbar und Valve lacht sich dabei derb ins Fäustchen wenn sie diese Beiträge hier lesen!

 
Zitat von Dietronix
Dies nun scheint recht simpel: Das Ende der derzeitigen Trilogie muss auf eine Art vorläufiges Happy-End hinauslaufen, das aber alle Möglichkeiten offenhält.
Wir werden also weder die Combine vernichten, noch auf deren Heimat-Planeten herumkämpfen, noch auf Xen landen oder mit den Nihilanthen in Kontakt treten.
Wir werden ganz einfach die Borealis finden und dort die Portal-Station entdecken, mit der man potentiell zu Xen gelangen kann.
Wir werden die Borealis von Combines säubern und sie zugleich entdeckt und befreit haben.
Am Ende ist nichts - in Bezug auf den Gesamtplan - wirklich entschieden, wenngleich die oben geschilderten Zusammenhänge klarer werden.


Das fände ich überhaupt nicht akzeptabel... Valve soll sich nicht einfach nur n Happy End einfallen lassen, sondern entweder eine etwas länge Konversation mit dem G-Man am Ende, die mehr Fragen beantwortet als aufwirft oder aber eine aus der Handlung ergebende Geschichte in das Spiel einbauen.
Half Life 1 Story war überschaubar mit Happy End und genialem Ende... es gab eine Invasion und die wurde durch die Vernichtung des Nihilanten gestoppt! Es warf zwar Fragen auf, wer oder was der G-Man sei etc, aber die Geschichte war halt einfach während des durchspielens vom Standpunkt des Charakters Gordon Freeman aus, gut erkennbar und durchschaubar (natürlich nur bis zum Ende von HL1) -> man war befriedigt und konnte ruhig schlafen !

Seit Half Life 2 grübelt man nur noch über die Story... während des spielens von HL2 oder EP1 + EP2 kommt es einem vor als müsste man gegen irgendetwas kämpfen von dem man keine Ahnung hat wie es sich entwickelt hat oder woher es kommt!
Mal im ernst: GORDON hat überhaupt KEINE Ahnung was er da tut... der einzige der bissi Ahnung durch Foren usw hat sind wir, da wir uns mit der Story befassen.
Aber was ist mit all den anderen die Half Life spielen und gar keine Peilung von gar nix haben? Valve muss mal was tun, denn keiner hat Lust ein Spiel zu spielen, dass man aus der Sicht des Spielers (Gordon) überhaupt nicht in keinerlei Ansätzen verstehen kann...
Versteht mich nicht falsch ich bin größter Half Life Fan und ich sehe es auch ein, dass man Spannung aufbauen muss, aber was Valve macht ist: uns an der Nase herumführen... mit jeder Episode kommen 3 Aha Effekte und 10 neue Fragen :P!
Ich finde die Story echt superklasse und eine der Besten, die es je in überhaupt irgend einem Spiel gegeben hat, aber n bissi mehr Information, so dass man als Gordon Freeman während des zockens ein paar Einblicke in die Story übermittelt bekommt, ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!
Ganz ehrlich: beim ersten mal Durchspielen von Half Life 2, als man am Schluss mit Alyx in den Fahrstuhl steigt und sie meint so: Ich weiß, dass du das nicht tun musst, ich muss meinem Vater helfen, aber du? - Da hab ich ich mich echt für 10 Sekunden gefragt, warum ich das überhaupt mache Breites Grinsen!

Ok die letzten paar Zeilen haben nix mit dem Thread zu tun, mussten aber einfach mal gesagt werden, finde ich! Breites Grinsen Das ist sehr befreiend fröhlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 16.01.2008 13:58]
16.01.2008 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


Aber was ist mit all den anderen die Half Life spielen und gar keine Peilung von gar nix haben?



jup, das habe ich mich auch schon gefragt... ich meine wir stellen uns zig geniale verwinkelte ellenlange ausgeklügelte theorien auf
und fiebern der auflösung entgegen, aber es gibt auch HL-Fans auserhalb von "Das Ende". diese sind in millionenfacher überzahl und ich denke dass Valve genau DIESER gruppe gerecht werden will, nicht uns fröhlich (leider)

deswegen könnte es sein, dass am ende ein Ep3/HL3 rauskommt, das zwar für den laien (= nicht-"Das Ende"-user) genial erscheint, aber uns im regen stehen lässt...

andererseits, so viele theorien wie wir schon aufgestellt haben, kommt bestimmt eine davon in der HL-Saga dran Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 16.01.2008 15:28]
16.01.2008 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Xen is Back ?
In HL2 sind wir bisjetzt noch nicht vom Antlitz dieser Erde gewichen. Wobei man die Zitadelle als Combine Teil und die Höhlen den Antlions zuspricht. Fehlen noch die Vorts, bzw die anderen Xen-Kreaturen.

Wenn sich auf der Borealis, wie angenommen, ein Portal, Teleporter oder auch Stein befindet, ist dann nicht die Wahrscheinlichkeit hoch, Xen wiederzusehen? Mithilfe von jedem dieser Dinge kann man schließlich in andere Universen vordringen( man wird am Anfang von HL1 "vom Stein" kurz nach Xen teleportiert). Wäre also gut möglich.

btw, warum sah man den G-Man nicht auf Xen, außer am Ende?
16.01.2008 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Kambfhase

In HL2 sind wir bisjetzt noch nicht vom Antlitz dieser Erde gewichen. Wobei man die Zitadelle als Combine Teil und die Höhlen den Antlions zuspricht. Fehlen noch die Vorts, bzw die anderen Xen-Kreaturen.

Wenn sich auf der Borealis, wie angenommen, ein Portal, Teleporter oder auch Stein befindet, ist dann nicht die Wahrscheinlichkeit hoch, Xen wiederzusehen? Mithilfe von jedem dieser Dinge kann man schließlich in andere Universen vordringen( man wird am Anfang von HL1 "vom Stein" kurz nach Xen teleportiert). Wäre also gut möglich.

btw, warum sah man den G-Man nicht auf Xen, außer am Ende?


Also wenn du dir die Seiten vorher durchgelesen hast, war genau das eine mögliche Schlussfolgerung.

Warum sah man den GMan nicht... vllt war seine Intention noch nicht ganz so klar wie in Hl2.
16.01.2008 19:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
 
Zitat von Kambfhase

Wenn sich auf der Borealis, wie angenommen, ein Portal, Teleporter oder auch Stein befindet, ist dann nicht die Wahrscheinlichkeit hoch, Xen wiederzusehen? Mithilfe von jedem dieser Dinge kann man schließlich in andere Universen vordringen( man wird am Anfang von HL1 "vom Stein" kurz nach Xen teleportiert). Wäre also gut möglich.



von der story her wäre das wirklich gut möglich, aber afaik wurden nur deswegen keine xen-level in hl2 eingebaut, weil viele spieler xen in hl1 nicht mochten (bestimmt wegen dem ganzen rumgehüpfe). daher sollte man gespannt sein, ob die entwickler eine reise zu xen einbauen werden oder nicht...
17.01.2008 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
naja, wirklich vermissen würde ich Xen in Ep3/HL3 nicht, es gibt ja andere sachen wie *sabber*Black Mesa Source*geifer*
Breites Grinsen
17.01.2008 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von LambdaCore 21

naja, wirklich vermissen würde ich Xen in Ep3/HL3 nicht, es gibt ja andere sachen wie *sabber*Black Mesa Source*geifer*
Breites Grinsen


ja, bloss wieso ssollte man dorthin wollen?
17.01.2008 19:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
also vor allem aus nostalgischen gründen, aber logisch wäre es in der tat nicht...
und um ganz Xen neu in Source zu entwickeln, nur um z.B. wie am anfang von HL1 mal kurz dorthin teleportiert zu werden, ist die sache auch nicht wert fröhlich
17.01.2008 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich glaube nicht an ein betreten von Xen in Ep3, aber ich hoffe, dass wir in Ep3 durch ein Portal gehen und irgend eine Combine Welt oder auf jedenfall mal was anderes als die Erde sehen Breites Grinsen!

Btw ich hab grad mal wieder Half Life 1 Source angefangen! Im Umkleideraum von Gordon Freeman ist ne Jacke, Kaffethermokanne, etc UND ein Bild von Alyx und Eli?
sehts euch selbst an:


Was genau hat das zu bedeuten? War das in der Ursprungsversion auch so oder ist das nur in Source!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 19.01.2008 16:58]
19.01.2008 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das ist das Kind eines der Entwickler(nur ein Easter-Egg).

Und ja, es war schon im Original dabei.
19.01.2008 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
also ich finde das rote buch "Mandala" von Mark Laidlaw besser Breites Grinsen
19.01.2008 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
So, nu hab ich Euch ja lange genug mit der neuen Theorie gequält. Ich denke, die ist soweit erstmal rund und steht.


In Ultrakurzform sagt sie, dass G-Man ein Produkt der Nihilanthen ist, die nach einem Ausweg und nach der Befreiung von den Combine suchen, weshalb sie auf der Suche nach dem Superportal auf der Borealis sind. Mindestens, um es nicht in die Hände der Combine fallen zu lassen, bestenfalls, um es selbst nutzen zu können. Damit habe ich auch die vorherige Theorie eines >>böse gewordenen G-Man<< aufgegeben.

Was übrigens viele hier übersehen ist, dass die Combine längst wissen, wo die Borealis ist. Immerhin waren Informationen über die Borealis Bestandteil der Zitadellenübertragung. Nur durch das Abfangen der Nachricht durch Alyx wissen jetzt überhaupt Kleiner/Eli davon. Alyx Datenpaket enthielt diese Informationen und die Koordinaten des Combine-Superportals.

Insofern kann man G-Mans berühmte Worte >>prepare for unforeseen consequences<< eben auch so deuten: Dass nämlich ein erneuter Portalsturm bevorstehen kann, wenn das Superportal der Borealis eingesetzt wird. Damit auch ein erneuter großer Zugang zu Xen, wie er in HL1 stattfand.

Frage ist daher, ob es die Combine waren, welche die Portal-Stürme beendet haben; also gewissermaßen die Kaskade geflickt haben. Die Sache ging ja erst richtig los, als der combined-Schaltstellen Nihilanth tot war. Wer also hat das Riesenloch geflickt - weshalb sollte es von selbst aufgehört haben? Haben die Combine hieraus ihr Wissen um die Eröffnung eines Superportals wie in HL2E2 gezeigt?


Eine gute Frage ist auch, warum die Combine die Borealis in die Finger bekommen wollen. Das naheliegendste ist einfach das: Damit die Rebellen den Borealis-Superportalerzeuger nicht bekommen. Also eher eine Verhinderungsstrategie. Denn wozu brauchten die Combine die Borealis und ihren Superportalerzeuger noch, wenn sie doch selbst - wie in E2 gesehen - fähig sind, ein Superportal zu erzeugen.

Ah... achso, ja. Stimmt. Sie mussten dafür eine Zitadelle opfern, also einen heiden Schaden anrichten und eine Kernschmelze produzieren, um genug Energie dafür aufzubringen. Was wiederum bedeuten würde, dass die Anlage in der Borealis eine Möglichkeit bietet, dass geschmeidiger und weniger aufwändig herzustellen. Nun, das wäre in der Tat eine lohnenswerte Eroberung.


(!)


Zu bedenken ist auch, dass ein Borealis-Superportal-Erzeuger im Besitz der Rebellen es in Episode Three möglich machen kann, mittels der bekannten Koordinaten über den Combine-Heimatplaneten ein gezieltes Superportal dorthin zu errichten und einen guten Haufen Explosivkraft dort durch zu schicken.

Mit anderen Worten: In Episode Three kämpfen wir rund um die Borealis gegen die Combine (mitsamt Maden), erhalten Zugang zum Superportalerzeuger, füttern ihn mit den Kleiner vorliegenden Daten über den Heimatplaneten der Combine und schicken Raketen durch. Bumm. Problem an der Wurzel gelöst.


Alle liegen sich in den Armen. Und schließlich haben die Nihilanthen ihre Verfolger abgeschüttelt. Das alles ohne Spielszenen auf dem Combine-Heimatplaneten und auf Xen. G-Man tritt als Wächter ab - aber nicht ohne klar zu machen, dass er weiterhin ein Auge auf alles werfen wird.







Edit: Ergänzung:

Es gibt zwei Ansätze bezüglich der Nihilanthen. Der erste Ansatz (meine Theorie) geht davon aus, dass es noch mehrere Nihilanthen gibt, die G-Man einsetzen und sich die Befreiung ihres Heimatplaneten, ihre Rückkehr oder zumindest ihre Freiheit von den Combine erhoffen. Der zweite Ansatz nimmt das Laidlaw-E-Mail-Zitat (allzu?) wörtlich und nimmt an, dass der combined-Schaltstellen-Nihilanth auf Xen der allerletzte seiner Art war. Dann wäre G-Man das letzte Überbleibsel dieser Kultur. Das, was er tut, würde seinen Schöpfern nichts mehr nützen. Allerdings entweder dem Universum oder Teilen davon mitsamt ihren Völkern - und nicht zuletzt auch... sich selbst.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 19.01.2008 22:16]
19.01.2008 22:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Dietronix

Frage ist daher, ob es die Combine waren, welche die Portal-Stürme beendet haben; also gewissermaßen die Kaskade geflickt haben. Die Sache ging ja erst richtig los, als der combined-Schaltstellen Nihilanth tot war. Wer also hat das Riesenloch geflickt - weshalb sollte es von selbst aufgehört haben? Haben die Combine hieraus ihr Wissen um die Eröffnung eines Superportals wie in HL2E2 gezeigt?




.



Vielleicht haben die Combine den Sateliten aus BM zerstört.
Wurmlöcher konnten die Combine auch ohne Satelit errichten.

Oder der Sturm ist mit der Zeit einfach schwächer geworden bis er schließlich ganz aufhörte.
Die Energien, welche durch den Kristall und den Tod des Nihis freigeworden sind , würden einen solchen Sturm bestimmt ein paar Jahre am Laufen halten. Auch wenn er immer schwächer wird.


Das Interesse der Combine an der Borealis erklärt sich ja fast von selbst. Seit Gordon aufgetaucht ist leiden die nämlich ein wenig an Personalschwund(warum nur Breites Grinsen).
Und das Superportal schien die letzte Verbindung zum Heimatplaneten zu sein und damit gleichzeitg die letzte Möglichkeit Personallücken zu füllen.
20.01.2008 0:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Sers Leutz,

 
Zitat von Dietronix
Der zweite Ansatz nimmt das Laidlaw-E-Mail-Zitat (allzu?) wörtlich und nimmt an, dass der combined-Schaltstellen-Nihilanth auf Xen der allerletzte seiner Art war. Dann wäre G-Man das letzte Überbleibsel dieser Kultur. Das, was er tut, würde seinen Schöpfern nichts mehr nützen. Allerdings entweder dem Universum oder Teilen davon mitsamt ihren Völkern - und nicht zuletzt auch... sich selbst.


Genau so sehe ich das auch! Es gibt viel mehr Sinn, wenn der Xen-Nihilant der letzte war, außerdem muss man die Dinge mehr aus der Sicht von Gordon sehen, er weiß ja im Grunde von nix, wodurch der Non-Parist-Player-Charakter nppc Breites Grinsen auch keine Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass es hinter den Combines, Menschen und befreiten Vorts jetzt noch eine größere Macht außer "G-Man" gibt.

 
Zitat von Dietronix
Sie mussten dafür eine Zitadelle opfern, also einen heiden Schaden anrichten und eine Kernschmelze produzieren, um genug Energie dafür aufzubringen.


Wer weiß, ob die Zitadelle in City 17 nicht ihre größte Zitadelle und vielleicht sogar die einzige mit einem dunklen Fusionsreaktor und somit die letzte Möglichkeit der Combine für Kontaktaufnahme zur Heimatwelt war, von den andern Zitadellen ist wenig bekannt, aber man weiß laut Raising the Bar, dass es nur eine Hauptzitadelle gab!

 
Zitat von Dietronix
Alle liegen sich in den Armen. Und schließlich haben die Nihilanthen ihre Verfolger abgeschüttelt. Das alles ohne Spielszenen auf dem Combine-Heimatplaneten und auf Xen. G-Man tritt als Wächter ab - aber nicht ohne klar zu machen, dass er weiterhin ein Auge auf alles werfen wird.


Oder aber: Gordon und Alyx wollen den letzten Wunsch von Eli erfüllen und die Borealis vernichten. Dort angekommen sieht Alyx allerdings die Möglichkeit ihren Vater zu rächen und will die -Waffe- einsetzen. Aber die Combine verhindern das und töten Alyx... Gordon, der den Tod von Alyx mit ansehen musste, voller Wut und Trauer geht freiwillig auf den Combineheimatplaneten und zerstört dort irgend einen Reaktor der eine Kettenreaktion auslöst... -> G-Man rettet ihn -> Zeitstarre / aus Breites Grinsen
-> Das würde ich Valve echt zutrauen :P Außerdem finde ich nicht abwägig das Alyx stirbt, sie sollte schließlich im Half Life 2 Leak (Urpsprungsversion) auch sterben und jetzt schon längst tot sein!

 
Zitat von kommo1
Seit Gordon aufgetaucht ist leiden die nämlich ein wenig an Personalschwund(warum nur Breites Grinsen).


*pfeif*

 
Zitat von Dietronix
Frage ist daher, ob es die Combine waren, welche die Portal-Stürme beendet haben; also gewissermaßen die Kaskade geflickt haben. Die Sache ging ja erst richtig los, als der combined-Schaltstellen Nihilanth tot war. Wer also hat das Riesenloch geflickt - weshalb sollte es von selbst aufgehört haben? Haben die Combine hieraus ihr Wissen um die Eröffnung eines Superportals wie in HL2E2 gezeigt?


Wurde die Resonanzkaskade nicht zu beginn von Half Life 1 ausgelöst? Also ich denke, die Invasion durch die Combined-Vorts begann ja schon nach der Kaskade und zwar global! Als der Nihilant vernichtet wurde, waren die auf der Erde eingesetzten Combined-Vorts allerdings keine -Combine- mehr und -schlossen Frieden- mit den Menschen! Die einer Niederlage entfliehenden Combine, opferten eine Zitadelle auf Xen (oder mussten ihren Stützpunkt in Xen ganz aufgeben, evtl sagt G-Man deshalb auch -borderworld Xen in our control for the time being-, keine Ahnung - reine Spekulation) und schufen ein Superportal, schickten ihre eigenen Truppen durch --> 7 Stunden Krieg folgt! Breen ergibt sich... etc
Wenn es so ein Superportal wie in EP2 war, dann schließt sich das Portal doch automatisch nachdem die Energie (dunkler Fusionsreaktor auf Xen) ausgebrannt ist bzw verbraucht ist!
Hm jo, klingt am wahrscheinlichsten wenn ihr mich fragt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 20.01.2008 14:05]
20.01.2008 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...]Gordon, der den Tod von Alyx mit ansehen musste, voller Wut und Trauer geht freiwillig auf den Combineheimatplaneten und zerstört dort irgend einen Reaktor der eine Kettenreaktion auslöst[...]



ich wette 2¤ dass es nicht so sein wird, denn Gordons motto lautet: -In der Stille liegt die Kraft-
ich glaube da stimmt ihr mir alle zu fröhlich

 
Zitat von Neme69


[...]Außerdem finde ich nicht abwägig das Alyx stirbt, sie sollte schließlich im Half Life 2 Leak (Urpsprungsversion) auch sterben und jetzt schon längst tot sein![...]



BITTE????!??!? Alyx sollte sterben? wo kommt das vor?
sag mal den namen des levels wo sie stirbt, ich glaub ich hab es nicht, verdammt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.01.2008 22:52]
20.01.2008 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
WTF?! Hier geht ja was ab.

Dixi, sehr gute Theorie. Aber ich bin der Meinung, wenn G-Man eine Projektion des Schaltstellen Nihilanten ist, dann würde er mit dem Tod eben jenes Nihilanten sterben, auch wenn er in die Vortessence integriert ist.

Wenn es noch mehrere gibt, dann kann er ja von denen erzeugt geworden sein...(ist das noch deutsch?)

Naja, alles im allen klingt das gut.
Die Combine haben nebenbei auch keine Möglichkeit die Borealis zu nutzen, sie verstehen unsere Technik nicht auf anhieb, wie man in HL2 sieht.
Sie sind auch schon lange da, sie haben Mossman immerhin überrascht und diese war am Boot.

Außer sie war nie an der Borealis, sondern nur in der Kraken-Basis(?) wo sie Fotos und Buapläne fand. Aber die Koordinaten findet man sicher auch irgendwo dort und somit sind die Combine lange vor Gordon da.
21.01.2008 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Erzeugt worden sein reicht. <3

Dass die Combine schon längst da sind, denke ich auch. Es wimmelt da schon vor lauter Maden.

Wäre ich Combine, würde ich Mossman zuerst quälen und dann als Lockmittel nutzen, damit Gordon und Rebellen herkommen. Die sollen die Kiste schließlich ans Laufen bringen.


Der Showdown wäre dann wohl die Zerstörung des Borealis-Superportal-Erzeugers. Oder wie auch immer die Kiste heißen wird. Letzter Schuss - in den Core.
21.01.2008 1:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Existiert für diese Nihilanthen-Gman-Projektion irgendwo so etwas wie ein Beweis, oder eben... logische Erklärungen?
Hab jetzt nicht alles gelesen, sondern wollte nur mal ne Sekunde einspringen..

Und was uraltes:

Wie haben wir damals das mit Breen und dem "highest bidder" interpretiert, bzw. hat sich da bis heute noch etwas getan?
Ich muss ja leider gestehen, noch nicht im Besitz von EP2 zu sein, aber da dürften ja keine wesentlichen Connections bestehen, oder?
21.01.2008 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, der Beweis liegt in der theoretischen Erklärung. Und darin, das G-Man überall und nirgendwo zugleich sein kann. Außerdem seine Verbindung zur Vortessence.

¤: Würd ich jetzt mal in aller Kürze zusammengekürzt sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.01.2008 15:15]
21.01.2008 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ja, stimmt wohl schon, aber ich konnte mich noch nie wirklich mit der Projektion anfreunden.
Nicht, dass es nicht schlüssig wäre, denn das ist es wohl, aber irgendwie.. mein Magen sagt was anderes.
Ich weiß. Absolut nicht hilfreich und absolut subjektiv, aber.. jop :>
21.01.2008 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Soll der GMan nicht nach Dixis Theorie, eher eine Art Klon sein. Also einen wirklichen Körper haben, der halt nur von den Nihis erschaffen wurde oder interpretiere ich da was falsch?
21.01.2008 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Okay, so, die Theorie mal durchgelesen, komplett, und versucht mir einigermaßen den Inhalt klarzumachen.
Das Unfaire an Dietronix Theorien ist immer, dass sie verdammt schlüssig sind, aber andererseits auch sehr (meiner Meinung nach) .. wie sagt man da.. undefinierbar sind?
Das ist ein beschissener Ausdruck. Ich habe oft das Gefühl, dass die Lösung zwar Sinn machen könnte, aber man genauso gut 15 andere Lösungen einsetzen könnte.
Klingt nachwievor doof.

Ja, es klingt schlüssig.
Aber mir persönlich gefiel die Idee des, wie du ihn tituliert hast, Auktionärs wesentlich besser.
Ich habe die letzte Zeit nur etwas über den "highest bidder" nachgegrübelt.
Dabei kam nichts raus, was wirklich erwähnenswert wäre, denn die Grenze stellt da immer G-Man, bzw. seine ungeklärte Identität dar.
Ein Teufelskreis.
Packt man den Teufel am Schwanz beißt er einen in den Arsch, und packt man ihm am Kopf.
Äh.. wo auch immer das hinführen mag.
21.01.2008 17:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das Geständnis von Gordon
21.01.2008 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was kann man dazu noch mehr sagen als LOL.
Einfach nur geil wie der den Verarscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 21.01.2008 17:55]
21.01.2008 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Gut eingeübt und sehr überzeugend.
Psychiatrische Behandlung wäre wohl empfehlenswert.


Zu Kaffees Thema und dem Rest poste ich vielleicht später noch was. Muss leider jetzt weg, nur mal so kurz zwischendurch reingeschaut.

Also, vielleicht bis später.
21.01.2008 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21
BITTE????!??!? Alyx sollte sterben? wo kommt das vor?
sag mal den namen des levels wo sie stirbt, ich glaub ich hab es nicht, verdammt...


Es ist nur wenigen Leuten (wie z.B. Dix & Co.) bekannt, die sich intensiv mit der ursprünglichen Geschichte von Half Life 2 (geleakte-Version) auseinandergesetzt haben.
Eigentlich ist ja die ganze Half Life Story nach dem Leak komplett neu aufgesetzt worden! Wir spielen jetzt eigentlich Half Life 2.1 Breites Grinsen. Ursprünglich war Alyx auch nicht Elis Tochter, sondern die Tochter eines Offiziers der Rebellenarmee. Nach ihrem Abenteuer sollten Alyx und Gordon zurück nach City17 und das Regim unter Breen beenden. Sie flogen nach dem Sieg über die Combine im Wetterkontrollkomplex mit einem Helikopter zur Zitadelle. Dieser sollte allerdings abstürzen und Alyx Vance dabei ums Leben kommen, während Gordon im Anschluss darauf die Combine zerlegt!
Extrem beängstigende Parallelen zur echten Story findet ihr nicht auch? ... Sieg über Combine ... Helikopter ... absturz? :P

 
Zitat von LambdaCore 21
ich wette 2¤ dass es nicht so sein wird, denn Gordons motto lautet: -In der Stille liegt die Kraft-
ich glaube da stimmt ihr mir alle zu fröhlich


Gordon hat gar kein Motto...
Gordon ist ein Charakter mit dem sich der Spieler identifizieren soll, was so viel bedeutet wie:
Wenn du am PC einen Emotionsausbruch hast, weil Alyx von den Combine gefangen genommen wird, dann hat Gordon auch einen!
Laut Valve -Gordon = Spieler- und kein vorgefertigter Charakter, der dich nicht entscheiden lässt, was du am PC zu fühlen hast. Das ist das was Half Life ausmacht!
Und erzähl mir nicht, dass wenn Alyx wirklich in EP3 sterben sollte, du keinen Emotionsausbruch bekommst!
Valve versteht es einen Charakter wie Alyx über die Story so anzulegen, dass er einem sehr ans Herz wächst... deshalb weicht sie, seit Episode 1 auch nie von deiner Seite... Valve will, dass du eine Beziehung aufbaust... so geht Valve mit allen Bausteinen in ihrem Spiel um, deshalb ist Half Life auch so fesselnd!
Und genau aus diesem Grund: Die stark bindende Beziehung zu Alyx und dem Spieler, wird Valve im dritten Teil ausnutzen, um ihr Finale mit einem Emotionsausbruch zu beenden!
Und ich muss ehrlich sagen --> es funktioniert bestens... Ich war total geschockt und traurig zugleich, als Alyx von einem Jäger niedergestochen wird, hatte echt Angst um ihr Leben (aber wer nicht?)! Ich hab vor Wut sogar jede AntLion-Larve gekillt, obwohl die gar nix dazu konnten.Und die Sache mit Eli ... der Kerl war mir auch richtig Sympathisch, aber Valve scheut da vor nichts zurück, wenns darum geht den Spieler an den Stuhl zu fesseln... auch nicht Alyxs Tod - Tut mir leid Jungs, aber warum sollte Valve einen sonst die ganze Zeit über 2 Episoden mit Alyx durch den Level rennen lassen. Aber das werden wir am Ende von Ep3 ja wissen...

 
Zitat von Kaffeekränzchen
Okay, so, die Theorie mal durchgelesen, komplett, und versucht mir einigermaßen den Inhalt klarzumachen.
Das Unfaire an Dietronix Theorien ist immer, dass sie verdammt schlüssig sind, aber andererseits auch sehr (meiner Meinung nach) .. wie sagt man da.. undefinierbar sind?


Das Gefühl kenn ich:
Dixs Theorien sind einmalig und fesseln mich auch immer aufs neue, sie sind aus dem Grund so genial, dass einfach immer alles drin bedacht ist und zu einem logischen Schluss kommt.
Allerdings sind die Theorien nur durch ihre Schlüssigkeit nicht wirklich zu beweisen, sondern es bleibt einem nicht mehr übrig, als abzuwarten wie es wirklich wird. Es fehlen halt die Beweise, es sind bloß (ausgesprochen gute) Vermutungen!
Nix für ungut Dix Breites Grinsen, du machst das echt klasse hier. Das is auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe :P und auch der, dass ich meinen Senf dazu geben wollte fröhlich!

 
Zitat von kommo1
Was kann man dazu noch mehr sagen als LOL.
Einfach nur geil wie der den Verarscht.


Aber echt ey, übelst genial... wie der wirklich glaubt, dass er in einem geheimen Komplex arbeitet, der Teleportationstechnologie erforscht hat Augenzwinkern
21.01.2008 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich habe mit meinem post nur das "Gordon-sagt-nie-was" Klischee aufgegriffen, aber manche leute steigern sich anscheinend sehr rein

=(
21.01.2008 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21
ich habe mit meinem post nur das \"Gordon-sagt-nie-was\" Klischee aufgegriffen, aber manche leute steigern sich anscheinend sehr rein

=(


Erschrocken Tut mir leid, wenn ich den Anflug von Ironie gegen einen meiner ernst gemeinten Texte nicht vollständig erkennen und im nächsten Post wiederspiegeln konnte! Pillepalle


Hmmm Und warum zur Hölle kann ich keine Anführungszeichen schreiben (\"Anführungszeichen\"), ohne dass verdammte Backslash-Balken kommen \\\\\\
21.01.2008 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das Unfaire an Dietronix Theorien ist immer, dass sie verdammt schlüssig sind, aber andererseits auch sehr (meiner Meinung nach) .. wie sagt man da.. undefinierbar sind?
(...)
Aber mir persönlich gefiel die Idee des, wie du ihn tituliert hast, Auktionärs wesentlich besser.
Packt man den Teufel am Schwanz beißt er einen in den Arsch, und packt man ihm am Kopf.
(...)


Wenn man den Teufel am Schwanz beißt, müsste er sich ziemlich bücken, damit er in den Arsch desjenigen, der beißt, seinerseits beißen kann - worauf man ihn von hinten allerdings gut am Kopf packen könnte. Diese Vorstellung allerdings geht von der jugendfreien Version der mythischen Figur aus. Aber wer Kaffee kennt, weiß, dass diese Variante nicht zutreffen kann. Also kommt die Doppeldeutung von Schwanz ins Spiel; und damit eine ganz andere anatomische Ausgangssituation. Hierbei liegen die Dinge 180 Grad anders - der Teufel bückt sich in seinem Schmerz nunmehr ohne 180-Drehung nach vorne und beißt in den Arsch. Packte man ihn nunmehr hinterrücks wild herumfuchtelnd am Kopf - nun, der Rest sei Kaffee überlassen, wie er selbst den Rest uns allen in seinem Post überließ.




Wir haben hier, klar, nur die Fakten, die wir haben - als Fakten. Und wir haben hier so ziemlich alle Fakten, die es überhaupt gibt.

Wenn jemand eine bessere Theorie hat, die auf den bisher vorliegenden Fakten basieren kann, nur zu.

Aus meiner Sicht gibt es eben nur eine andere Theorie, die hier auch schon mehrfach (siehe auch Kaffee) angebracht wurde. Dass nämlich G-Man ein unerklärter Auktionator interstellarer Art wäre, der um den Frieden des Universums bemüht ist. Nur, was er ist, wo er herkommt, alles das ist nicht per Theorie erklärt. G-Man kann auch der Vertreter einer Interstellaren Allianz sein, welche die Combine vernichten wollen. Klar. Er kann auch irgendwie erzeugt worden sein und irrelaufen und plötzlich in Analogie zu GlaDOS überschäumen, überleben und seinen eigenen Profit machen wollen, wobei ungeklärt ist, welcher das denn nun sein soll.




.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.01.2008 17:11]
22.01.2008 3:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Theorie ist Fleisch im Munde desjenigen Hungrigen, der Fleisch will, wo es noch keines gibt.




Das wars eigentlich, was ich sagen wollte.
Krankheit, sich nicht kurz fassen zu können.
Kaffee?
22.01.2008 3:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum