Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von weissbrot

Ich wuerde sogar soweit gehen, dass man dauerhaft ein Portal zwischen der Erde und den Combine verhindern muss. Selbst wenn man die Truppen auf der Erde alle vernichtend schlaegt, die Erde kann sich jetzt sicherlich auch nicht besser gegen eine Invasion verteidigen wie vor 20 Jahren.



Stimmt. Man kennt zwar den Feind endlich, aber die Kampfstärke der Truppen ist erheblich geringer. Wie Eli sagte: Wir würden es diesmal keine 7 Minuten aushalten.
24.03.2008 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von weissbrot

Ich wuerde sogar soweit gehen, dass man dauerhaft ein Portal zwischen der Erde und den Combine verhindern muss. Selbst wenn man die Truppen auf der Erde alle vernichtend schlaegt, die Erde kann sich jetzt sicherlich auch nicht besser gegen eine Invasion verteidigen wie vor 20 Jahren.



Stimmt. Man kennt zwar den Feind endlich, aber die Kampfstärke der Truppen ist erheblich geringer. Wie Eli sagte: Wir würden es diesmal keine 7 Minuten aushalten.




Nach Momentaner Theorie, wird der GMan aber dafür sorgen, dass die Combine wieder auf die Erde kommen bzw die Menschen auf den Combineplaneten um diese dann entgültig vernichten.
24.03.2008 14:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wow. Absolutes Schweigen im ganzen HL2 Forum. Und das schon seit 4 Tagen. Respekt. Hätte nicht gedacht, dass sowas mal passieren kann.
30.03.2008 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich versucheh gerade wieder nachzukommen, um hiermein dünnschiss zu verbreiten, damit die anderen mit der scheiße was anfangen können, aber ich komme ned wirklich zum lesen und bin morgen wieder für ne Woche weg...
Dabei muss ich noch 10 Seiten anchholen.
30.03.2008 21:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Dietronix

Immer on board - momentan wenig Zeit zu posten, aber immer lesen.

30.03.2008 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ganz genau.
31.03.2008 0:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich halts da eher frei nach Nuhr.

Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten.
31.03.2008 5:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Kann mir vielleicht jemand verraten, was es mit "Portal" auf sich hat? Gibt es Theorien, wann sich Portal ca. abspielt und was da geschehen ist bzw., was sich für die dortige Verwüstung verantwortlich zeichnet. Etwa nur das böse Werk von GLaDOS? Gibt es schon Spekulationen bezüglich des 2ten Teils? Sorry, aber ich hab echt keine Lust die letzten "paar" (hundert) Seiten zu durchwühlen. Und da hier im Moment eh gegrübelt wird, dacht ich mir "fragst halt amal".

/e muuuh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von internorm am 31.03.2008 18:35]
31.03.2008 18:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
amuesiert gucken
irgendwie fehlt mir hier ein portal-thread...
31.03.2008 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
portal ist hier schon richtig, da es auch zum HL Universum dazugehört. Denke ich jetzt einfach mal so.
31.03.2008 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir hatten in den Threads sehr viele gute Portal Theorien. Inwiefern AS mit BM und EP2 zusammenhängt. In welcher Zeit es spielt. Was GLaDOS IST. Aber die Quintessenz wurde nirgends niedergeschrieben....weil wir alten Paristen da immer zu faul waren. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Augenzwinkern
31.03.2008 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich glaube, dass die Essenz war, dass Portal entweder vor oder nach der Kaskade spielt, GLaDOS alle umgebracht hat oder alle freiwillig gegangen sind und das Portal 2 direkt mit der Half-Life Story verflochten wird oder fuer sich alleine steht...
01.04.2008 7:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von weissbrot

... und das Portal 2 direkt mit der Half-Life Story verflochten wird oder fuer sich alleine steht...



Einer der Gründe warum es eher seperat behandelt wird. Aber hier rein gehört es trotzdem.
01.04.2008 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Schade, dass keiner hier wirklich weitergemacht hat. Ich dachte, ich warte mal ab. Naja. Okay.


 
Zitat von Dietronix


    - Hintergründe der Combine-Geschichte vor Prä-HL (HL0) in Zusammenhang mit Okkupation Nihilanthen Xen (Flughafen)

    - Bildung einer interstellaren Interessensgemeinschaft mit Fokus freie Nutzung Xen

    - Folgen des Dreieck-Kriegs Nihilanthen/Combine/Menschen auf zukünftige Entdeckervölker Xens als Teleportationsschnittstelle

    - Herkunft der Wurmloch-Technik Combine (woher ge->>borg<<-t) und wer sonst noch darüber verfügt(e)

    - Mögliche Gegner der Freiheitsbestrebung der Vortigaunts im Sinne von Freiheit der Schaltstelle Xen

    - Mögliche Sympathisanten/Profiteure der Freiheitsbestrebung der Vortigaunts im Sinne von Freiheit Xens

    - Denkbare neue Parteien, die im Laufe eines HL3 oder HL2:E4 auftauchen

    - Generell Spekulationen über HL3 oder HL2:E4 inklusive HL2:E4+x

    - Einbindung von Portal 2 in HL3/HL2:E4/HL2:E4+x (Ja, Portal 2 kommt, ganz sicher)




Auch wenn es keinen interessieren mag, wobei ich recht sicher davon ausgehe, dass dem nicht so ist, stillschweigend profitierisch:

Ich finde die Frage, woher die Combine ihre Wurmlochtechnik haben schon spannend. Denn - und da gehe ich mal einfach von meiner Kerntheorie aus, die sich hintergründig auch in den Fragen oben zeigt - zwar ist klar, warum die Combine scharf auf den Nihilanthen-Planeten waren (Xen, Erweiterung der Teleportationstechniken, etc.), aber woher haben sie denn die Wurmlochtechnik?


Worauf ich hinauswill:

Die Combine streben ganz klar nach der Macht in jeder Hinsicht und haben sich die Wurmlochtechik angeeignet. Und sie wollten die anderen Teleportationstechniken, weshalb sie den Nihilanthen-Planeten angegriffen haben und Xen einnehmen wollten und - nach Gewahrwerden - auch die Erde mitsamt den dort stattfindenden Fortschritten.

Insofern wäre die Erde eine ideale Falle: Showdown.

Noch nicht klar?

Diejenige Spezies/Macht, von denen die Combine die Wurmloch-Technik stahlen (geklaut haben), könnten doch sehr wohl Konktakt mit den Nihilanthen aufgenommen haben, weil sie befürchteten, wohin das führen könnte. Und die Frage dabei könnte doch gewesen sein, an welchem Ort und unter welchen Umständen eine endgültige Auslöschung dieser Macht stattfinden könnte. Der Nihilanthen-Planet brachte nicht das gewünschte Ergebnis, ebensowenig Xen. Nun also die Erde.


In diesem Zusammenhang spielt G-Man eine entscheidende Rolle.




Na? Fallende Groschen? Ideen? Hm?



Nu habt Euch nicht mal so. Man muss auch mal ein bisschen mehr bereit sein, bei einer Sache zu bleiben, Paristen. Breites Grinsen
04.04.2008 23:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
also mit dem showdown-platz Erde bin ich zufrieden fröhlich

ein heikler OP4 gedankengang kam mir eben beim lesen, aber ich weiß net ob man das zählen lassen kann, da nicht geklärt:

es kann ja sein, dass die bis jetzt (in meinen augen) wenig beachtete Race-X Spezies die Wurmloch-Technik erfunden hat, zumindest haben sie sich auch nach Black Mesa teleportiert, und das ohne Black Mesa Kaskade, sonst hätten sie ja auch schon Gordon begegnen müssen

einen grund müssen sie ja gehabt haben, sonst wären sie nicht auf die erde gekommen...

1. grund (aus Raising the Bar): "the official strategy guide states that the race's intentions are to invade the planet to acquire its natural resources"

2. grund (anknüpfend an 1.): ok, die combine haben die Race-X Technik geklaut, folglich wissen die Race-X aliens, dass, bedingt durch Gordons HL1 raketenstart, die Combine bald über die Erde herfallen werden.

also teleportieren sie sich nach Black Mesa, und fangen an, (natürliche) resourcen zu erbeuten, denn wer zuerst kommt, malt zuerst... sie haben jedoch die rechnung ohne die A-Bombe und G-Man gemacht, der letztendlich alles hochjagt.
das könnte der grund sein, dass man in HL2 aufwärts nie Race-X aliens sieht, weil damals alle draufgingen..

schlußendlich kommt dann Dietronix' showdown, vll. zw. Race-X - Combine, also ein kräftemessen, und die menschen mal wieder voll mitten drin oder wie auch immer...

die Frage, woher die Combine die Wurmloch-Technik haben, wäre theoretisch geklärt, obs allzu viel sinnn macht, weiß ich nicht, ich fänds interresant, jedoch sind Race-X bis jetzt zu wenig vorgekommen, als dass dies der abschluss wäre.

aber nach Ep3 solls ja noch weitergehen... Breites Grinsen
05.04.2008 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ist schon gemein von Valve aber auch überhaupt gar keine Infos zu Ep3 zu veröffentlichen. Ein paar neue Fakten wären schon nicht verkehrt um unsere Theorien noch weiter auszubauen.

Das mit der Wurmlochtechnik kann alles Mögliche sein... die könnten die sonst woher oder auch selbst enwtickelt haben(was ich zwar auch nicht glaube). Aber denkbar wäre es schon, jedoch zumindest für meinen Fall zu viel Spekulation. Wir wissen halt zu wenig über die Vergangenheit der Combine. Nur wenn wir Tatsachen aus der Gegenwart finden, die auf mögliche Ereignisse (Fakten) aus der Vergangenheit hinweisen, ist es zumindest für mich erst bestätigt und auch dann gibt es meistens noch mehrere Möglichkeiten... :P Klingt jetzt bissi blöd, aber deshalb kippt das Forum ja auch von einer Theorie in die nächste und wieder zurück... ist wie ne Wippe! Breites Grinsen
06.04.2008 10:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
So. Wochendtrip beendet. Jetzt kann ich mich wieder voll dem PARistendasein erfreuen.
Mal sehen was ihr so geschrieben habt.
06.04.2008 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
bin gerade auf Seite 31 angekommen.
Nette Idee mit dem G-Man = Combined Nihilant. Wenn ich alles durchgelesen habe, könnte ich was daraus basteln glaub ich.
09.04.2008 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wenn es eins gibt, auf das man sich verlassen kann: Nu, halt ich.

Freue mich schon.
10.04.2008 2:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Gerade auf seite 32 angekommen.
Ich hab mal ein bisschen über G-Man = Nihil nachgedacht und irgendwie finde ich dadurch sogar bestimmte handlungen sogar dadurch mehr oder weniger plausiebel von G-Man, bzw den Umstand drum herrum.

Mehr gibts, wenn ich endlich auf der letzten seite angekommen bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 10.04.2008 7:20]
10.04.2008 7:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sollte nicht ein neuer Thread für die neuen Fragen aufgemacht werden? Da diese Fragensammlung einen Bruch darstellen, wäre das doch eigentlich sinvoll, oder.

Aber erstmal abwarten was Speedy so schreibt. (Schalt mal auf Überlichtgeschwindigkeit Augenzwinkern)

PS: Juchu, ab heute darf ich mich 17 schimpfen.
10.04.2008 7:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

Sollte nicht ein neuer Thread für die neuen Fragen aufgemacht werden? Da diese Fragensammlung einen Bruch darstellen, wäre das doch eigentlich sinvoll, oder.

Aber erstmal abwarten was Speedy so schreibt. (Schalt mal auf Überlichtgeschwindigkeit Augenzwinkern)

PS: Juchu, ab heute darf ich mich 17 schimpfen.


Naja, mal sehen, ob ich bei meinem richtigen post die tage wirklich auf (3 fache) lichtgeschwindigkeit übergehen werden. Augenzwinkern

Alles gute. Nur noch ein Jahr, dann gehste schon fast auf die 20 zu. :P
10.04.2008 7:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
gz kommo1

Ja kommo... wir zwei hatten hier bisher ganz viel Spaß , sollte wirklich mal ein neuer Thread kommen, der ein bisschen Übersicht schafft! Schade das ich zur Zeit sehr mit meinem neuen Beruf beschäftigt bin und gerade nicht mehr so viel über HL2 nachdenken kann. Aber in den wenigen Minuten fällt mir auch nicht sehr viel ein, muss ich sagen...

Ich warte immernoch auf irgendwelche Infos zur neuen Episode, die wieder neuen Gedenkstoff bzw. Stoff für unsere Diskussion liefern könnten.

und wb lightspeed :P

Bin mal gespannt was da noch kommt...
10.04.2008 8:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wenn ich auf die letzte Seite angekommen bin und das ding hier noch ned geschlossen ist, werde ich dann einfach mal schon den nächsten aufmachen, damit wir ein Grund haben, dass hier zu closen.
10.04.2008 9:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wir drehen uns seit einem halben Jahr also immer noch im Kreis.
Re, Fans.
10.04.2008 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Welcome back.

Wird aber langsam echt wieder mal zeit für nen neuen.
10.04.2008 20:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Würd mich auch wieder aktiv anschließen, versprochen.
10.04.2008 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Also, ich find nicht, dass wir uns hier seit nem halben Jahr im Kreis drehen. Breites Grinsen

Mal ehrlich, mit die besten Sachen sind in den letzten drei, knapp vier Monaten entstanden.



Ich hatte ja schon mal nen Startpost-Entwurf für Nummer 13 in die Runde geschmissen. Aber was ich super fände, wäre ein Lightspeed-Post als Eröffnung des 13. Mit allem, was ihm da beim Nachlesen eingefallen ist.


Thumbs up.
Mit dem Noobs-Pawner als Replik.
Und so.
Ihr wisst schon.



Nu mach schon, Light! Scheiß alter Parist!
11.04.2008 5:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Also um mal realistisch zu sein:
Wenn Half Life Episode 3 wirklich auf der Borealis sein soll, was auch so sein wird, und wir da auf direktem Weg mit dem Helikopter sind.. dann wird der ganz bestimmt abstürzen, oder uns irgendwas in den Weg kommen. Warum? Als ob die Macher uns mal eben da hinfliegen lassen, einen Schalter drehen, und alles ist paletti.
Also entweder wird Borealis nicht der letzte Ort sein, an dem wir uns befinden, oder der Weg zur Borealis wird uns erheblich erschwert, dennoch der letzte Ort sein.
Wollte ich nur mal sagen.
11.04.2008 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich würde einfach maL sagen, dass wir vorher noch zur Kraken-Basis gelangen. Also an denn Ort von dem Mossman gesendet hat.
11.04.2008 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum