Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
So, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Spannende Diskussionen habt ihr da ja gesponnen... Finde ich alles höchst interessant.

Toll finde ich Ka-Lees Schienentheorie, denn sie ermöglicht, das Ganze teleportiern und pausieren auf einer andern Ebene.

Am schönsten wäre es, wenn wir uns Xen als eine Art natürliche Matrix vorstellen. Der GMan, von den Nihilanten in irgendeiner Weise willentlich oder unwillentlich erschaffen, befindet sich in der Matrix. An besonderen Punkten überlagern sich Matrix und reale Welt, sozusagen an Knotenpunkten. Befindet man sich innerhalb der Matrix, befindet man sich ausserhalb der objektiven realen Welt-Zeit, auf einem Güterbahnhof gewissermaßen. Solche Knotenpunkte sind zum Beispiel die Teleportation von Kleiner, oder die der Vortigaunts.
Als Beispiel übertrage ich die Slinhshot-Theorie mal auf einen Versuch in der realen Welt. Stellt euch vor, ihr werft einen Stein nach oben. An einem bestimmten Umkehrpunkt sind die potentielle Energie der Erdanziehung und die kinetische Energie des Wurfes im Gleichgewicht, an einem Nullpunkt. Dieser Nullpunkt wird nun als Matrixebene verwendet. Sprich, die Slingshot-Teleporte laufen über Xen, Xen ist somit der Nullpunkt, in dem für einen unendlich kurzen Bruchteil ein Gleichgewicht herrscht. Diese Nullenergieebene ist die Matrix.
Die Vortigaunts befinden sich tatsächlich in der realen Welt/ linearen Zeitschiene, können aber durch ihre kollektive Energie die Nullenergieebene, den Bahnhof erreichen. Auf dem Bahnhof steht die Zeit still. An Punkten, wo die Matrix und die reale Welt sich schneiden, kann der GMan übertreten. Man beachte den Unterschied zwischen den Trugbildern des GMan im Spiel (dieses kurze, geisterhafte Weglaufen) und seinen Ansagen. Immer, wenn der GMan Gordon anspricht, steht in der linearen Realwelt die Zeit still (Im Zug, am Ende von HL2 sogar sichtbar, auch bei Alyx Heilung gut sichtbar) - natürlich nicht tatsächlich, sondern GMan und Gordon befinden sich einfach im Bahnhof, der Nullenergie, ausserhalb der Zeit. So wie der Stein, der unendlich kurz stillsteht, aber aus der Sicht des Steines. Ebenso hat der GMan Gordon in Episode 1 verloren, weil kein Einstiegspunkt mehr vorhanden war - erst bei der Erschaffung eines solchen Punktes durch die Vorts kann er wieder Gordon holen und ihn auf die Nullenergieebene bringen. IM Umkehrschluss wäre es möglich, dass die Nullpunktenergieebene in Wahrheit eine Ebene von unendlicher Energie ist. Die Vortigaunts können diese Energie anzapfen und nutzen, zum Beispiel zum Teleportieren und zum Heilen.

Ihr merkt, worauf ich hinauswill: Wir hatten es gewissermaßen schon einmal: Die Energieebene ist, visuell dargestellt, ein Planet: Xen. Die Energie ist was wir als Vortessence kennen, sie ist notwendig, um zB Knotenpunkte mit der Realität zu erzeugen. Der Bahnhof ist die Stasis, der Nullpunkt, in welchem sich Gordon ab und zu befindet, zB zwischen den Spielen, und wenn der GMan mit ihm redet. Mir ist klar, dass es hier Ungereimtheiten gibt: Manchmal steht die Realwelt still (Kommunikation mit GMan), manchmal steht die Matrix still (Stasis). Sind wir hier mal der Werfer, mal der Stein?
09.03.2008 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Bregor: Natürlich ist die Uhr SUBJEKTIV.
Dazu gabs mal ein Experiment.
Zwei Uhren die die gleiche Zeit anzeigten. Eine davon wurde mit dem Flugzeug um die Welt geschickt, wärend die Andere an Ort und Stelle blieb.
Als man die Uhren danach verglich, zeigten sie unterschiedliche Zeiten an.
Auch für die Uhr läuft die Zeit relativ. Sie wird von ihrer Umgebung beeinflusst (Gravitation etz) und kann deshalb garnicht objektiv sein.
Eine Uhr auf dem Mars läuft anders als hier auf der Erde.
09.03.2008 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann verstehst du mich nicht. Das die Zeit relativ ist, bestreite ich doch garnicht! Ich sagte auch das wir uns außerhalb physikalischer Grenzfälle bewegen. Damit mein ich relativistische Zeitverschiebungen oder gar die Zeit auf anderen Planeten.

Ich sage aber, das eine Uhr im Gegensatz zum Menschen objektiv ist, was Zeit angeht. Sie lässt sich nicht beeinflussen von Gefühlen etc. Sie wird immer gleichschnell gehen, wenn sie sich immer am gleichen Ort befindet.
Mein Wecker, geht immer gleich, aber ich empfinde die Zeit welche er zählt immer anders. Daher ist mein Wecker objektiv und ich subjektiv.
09.03.2008 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
09.03.2008 19:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Neme69

Auszug aus dem Zitat:
"Hm. There was a time they cared nothing for Miss Vance... It seems they've grown to share my estimation of her worth."

In der deutschen Fassung sagt G-Man nicht "they" sondern "sie". Daraufhin dachte ich immer (so wie viele andere auch), dass Gordon gemeint wäre. Ich hab das auch immer mit der "Brechstange, die in einem Flur entgegenkam" in Verbindung gebracht.

Jetzt stellt sich die Frage, warum G-Man Gordon mit "they" anspricht oder ob Gordon gar nicht an der Stelle gemeint ist, sondern G-Mans "Auftraggeber". Was den Text ja komplett ändern würde und andere Fragen aufwirft. Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche, brauche ich Gewissheit, wie G-Man das gemeint hat.




Könnte es nicht sein dass der gman mit "they" die vorts meint?

Früher haben sich die vorts nicht für miss vance interessiert, in e2 wirken sie ganz versessen darauf, sie zu retten.
"When their only experience of humanity was a crowbar coming at them down a steel corridor." würde auch sinn ergeben, ihr einziger kontakt mit der menschheit war Gordon, der mit der Brechstange in einem korridor (=BM) auf sie zu kam...

nur mal so ne vermutungfröhlich
09.03.2008 22:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Natürlich sind die Vorts gemeint, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Wäre Gordon gemeint, hätte er you gesagt, da they doch nichts mit Einzahl zu tun hat.
09.03.2008 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Irgendwie ignorieren wir dogfish andauernd fröhlich
10.03.2008 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ingnorieren tu ich ihn nicht, aber meine Meinung geht in eine andere, da ich von dem Schienensystem nichts halte.

Das klingt für mich ein bisschen Abstrakt. Gerade in dem Bezug zu den folgenden Posts von mir und Bregor.
10.03.2008 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Da ist sowenig abstraktes dran wie geeichte Zeitmessung per Uhr nicht subjektiv, sondern relativ ist.

Dogfish ist gar nicht so sehr Ka-Lee, wie es auf den ersten Blick scheint, genauso wie Ka-Lee gar nicht so sehr Schiene ist, wie man zunächst glauben mag.


Gute Posts; Dogfish: Immer on board - momentan wenig Zeit zu posten, aber immer lesen. Und denken. Ihr müsst immer ein Auge frei haben, um in Wegsicht vom Eigenen Anderes zu sehen und wieder zurück neue Sicht zu bekommen - dann auf beides (neu, fruchtend!).


Haha. Guter alter Fischhund.
11.03.2008 0:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Same... auch keine Zeit zum Posten atm, ebenfalls nur durchlesen. Nur kurz was:
@Dog
Schöne Veranschaulichung, die "Schienenthese" in die HL-Welt reinzubringen. Das mit der Nullebene regt mich zum nachdenken an. Und nein, ich ignoriere dich ganz und gar nicht und finde deine Posts auch immer sehr nachdenklich. Die geben mir oft Ideen auf neue Ansätze.

Die nächsten Tage hab ich hoffentlich wieder Zeit zu posten, aber meine tägliche Suppe "Das Ende lesen", lass ich mir fast nie nehmen Breites Grinsen!

Gute Arbeit - Keep it up!
Jetzt aber pennen, bin völlig fertig :& puh n8
11.03.2008 0:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kurze schiwschenmeldung von mir:
Hatte die letzten Monaten viel zu tun gehabt und konnte mich hier leider ned einmischen... traurig
Hänge gerade noch auf Seite 24 ganz unten noch rum.
Versuch alles dieses Wochenende durchzulesen.

Zum Thema Xen auf nach meinem Wissensstand auf seite 24.
Xen ist ein Raum. Ein Art Subraum. Ein Raum, in dem die gesetze anders sind wie hier. Das Schönste Gesetz an Xen ist, dass man theoretisch überall hinkommen kann, wen man will.
Ich bezieh mich hierbei auf Stargate. Wer die Serie kennt, weiß was ich mit Subraum meine. Ein Raum, in dem Man zwischen Punkt A und B schneller hinkommen kann, als wenn jemand mit einem Schiff mit Lichtgeschwindigkeit dahin fliegen will.

Melde mich dann am Ende des Wochenende wieder.
14.03.2008 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dezzert

Arctic
Vllt. ist der Post ein bisschen dämlich und passt nicht zur aktuell diskutierten Frage (ich bin neu im Forum :P) und vllt. wurde die Frage auch schon beantwortet, hatte noch nicht die zeit alle "Ende Threads" durchzulesen...

In HL2 ist mir aufgefallen das der G-Man auch ab und zu im Fernsehen auftaucht. Ziemlich am Anfang des Spieles (ich glaube es war im Level Kanal-Route) kommt man in einen Container in dem sich ein Rebell und ein Vortigaunt verstecken. In diesem Container läuft ein Fernseher in dem ein Bild vom G-Man zu sehen ist.
War das nur ein Gag von den Entwicklern oder hat das einen richtigen Grund?
14.03.2008 11:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Fragen tut nicht weh, dezzert. Und Neue sind immer willkommen.

Nein, das ist kein Gag der Entwickler.
Diese ganzen Erscheinungen sollen dem Spieler das Gefühl vermitteln vom GMan überwacht zu werden bzw zeigen, dass er überwacht wird.

¤: Der Tag ist gekommen. Endlich halte ich die OB in meinen Händen. Monatelanges Warten, Hoffen und Streiten hat endlich ein Ende.\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 15.03.2008 19:08]
14.03.2008 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Der Tag ist gekommen. Endlich halte ich die OB in meinen Händen. Monatelanges Warten, Hoffen und Streiten hat endlich ein Ende.\o/



Oh, wow, das überrascht mich. Ich wusste nicht, dass Du ein Mädchen bist. Aber Gratulation zur ersten Periode!



(Hey, kommo, gönn mir den Scherz, ja? Du weißt, wie ich das meine, alter Parist. )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 15.03.2008 23:44]
15.03.2008 23:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Tot durch erschießen, Dix.

Hatte zuerst gar nicht geschnallt was du meintest.fröhlich
15.03.2008 23:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

Der Tag ist gekommen. Endlich halte ich die OB in meinen Händen. Monatelanges Warten, Hoffen und Streiten hat endlich ein Ende.\o/



Oh, wow, das überrascht mich. Ich wusste nicht, dass Du ein Mädchen bist. Aber Gratulation zur ersten Periode!



(Hey, kommo, gönn mir den Scherz, ja? Du weißt, wie ich das meine, alter Parist. )


PWND!
16.03.2008 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

Der Tag ist gekommen. Endlich halte ich die OB in meinen Händen. Monatelanges Warten, Hoffen und Streiten hat endlich ein Ende.\o/



Oh, wow, das überrascht mich. Ich wusste nicht, dass Du ein Mädchen bist. Aber Gratulation zur ersten Periode!



(Hey, kommo, gönn mir den Scherz, ja? Du weißt, wie ich das meine, alter Parist. )




Edit: btw das hat ja ganzschön lange gedauert.
is jetz bei dir nich schon die ganze story gespoilert =P?



lOl

Dietronix OwN5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 16.03.2008 16:02]
16.03.2008 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin auch nicht gerade erfreut, dass es solange gedauert hat, aber ich konnte es nicht ändern.

Und was die Story angeht, so habe ich mir schon Walkthroughs angeguckt um hier nicht hinterherzuhinken.
16.03.2008 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich sammle grade Vorschläge für nen neuen Fred.

Der Spezialisierungsgrad hier ist derzeit enorm hoch; deshalb sind mir Vorschläge wichtig, die kein Physik- oder Philosophie-Studium voraussetzen und nicht unbedingt zur Voraussetzung haben, alles gelesen zu haben.

Aus meiner Sicht ist alles geklärt, was die Vergangenheit Prä-HL bis HL2:E2 betrifft und auch alle Prognosen für HL2:E3. Die für mich offenen Punkte betreffen bisher diese Themen (Next Steps):



    - Hintergründe der Combine-Geschichte vor Prä-HL (HL0) in Zusammenhang mit Okkupation Nihilanthen Xen (Flughafen)

    - Bildung einer interstellaren Interessensgemeinschaft mit Fokus freie Nutzung Xen

    - Folgen des Dreieck-Kriegs Nihilanthen/Combine/Menschen auf zukünftige Entdeckervölker Xens als Teleportationsschnittstelle

    - Herkunft der Wurmloch-Technik Combine (woher ge->>borg<<-t) und wer sonst noch darüber verfügt(e)

    - Mögliche Gegner der Freiheitsbestrebung der Vortigaunts im Sinne von Freiheit der Schaltstelle Xen

    - Mögliche Sympathisanten/Profiteure der Freiheitsbestrebung der Vortigaunts im Sinne von Freiheit Xens

    - Denkbare neue Parteien, die im Laufe eines HL3 oder HL2:E4 auftauchen

    - Generell Spekulationen über HL3 oder HL2:E4 inklusive HL2:E4+x

    - Einbindung von Portal 2 in HL3/HL2:E4/HL2:E4+x (Ja, Portal 2 kommt, ganz sicher)




Die Liste kann auch als Startpost übernommen werden.


Hierzu würde ich mir wünschen, dass sich jemand findet, der den Startpost (vielleicht eben unter anderem mit dieser Liste) macht und diesen inzwischen (positiv) verfetteten Thread damit beendet. Close-Bitte wie immer nach Startpost an Robotronic, unseren treuen Moderator.





Na? Ready for 13?

S´wird bald Frühling, Paristen.
17.03.2008 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich mach die 13 net auf, viel zu riskant!!! Erschrockenpeinlich/erstaunt
17.03.2008 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Würds gerne machen. Aber Zeit ist ein kostbares Gut, welches ich nicht mal Ansatzweise habe.

Wollte Titus nicht den nächsten Aufmachen? OK, wenn er sich nicht mehr blicken lässt hat das wohl auch keinen Sinn.
18.03.2008 18:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Klingt interessant. peinlich/erstaunt
20.03.2008 23:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Cool. Dann macht das Kaffee. Signed.
21.03.2008 1:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
So, hier möchste ich doch nochmal eine große Entschuldigung in den Thread hängen (200x160cm mindestens) dass ich so lange nicths mehr geschrieben habe. Es ging privat ein wenig drunter und drüber, außer für kurzen Spamm im pOT hat es leider nicht gereicht. Trotzdem möchte ich mal meine Bewundergun für die geradezu gewaltige Masse an Informationen kundtun die hier gesammelt wurden und einen Punkt gleich noch bespekulieren:

Folgen für die zukünftigen Xen-Entdecker.

Welche Rasse auch immer Xen entdecken wird, es wird wichtig sein wer sie zuerst entdeckt! Sollten es die Combine sein, werden sie sie entweder versklaven oder, da sie stark geschwächt sind, überzeugen dass die bösen Vorts sie mit den fiesen Menschen zusammen angreifen und für einen Gegenschlag gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Erstkontakt durch die Combine problematisch.
Sollten es jedoch Menschen/Vorts sein die Kontakt aufnehmen, so könnte es gelingen das neue Volk in eine Art ALlianz einzubinden um die Combine endgültig zu schlagen. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass das neue Volk über relativ fortschrittliche Waffentechnologie verfügt oder Ressourcen hat die für den Krieg zu gebrauchen und bei ihnen entbehrlich sind.
Der dritte Fall, dass überlebenede Nihilanten zuerst mit den Xen-Neulingen in Kontakt treten, dürfte zuerst einmal große Unklarheit schaffen. Denn die höchsten Ziele der Nihilanten und speziell die Wege auf denen sie diese zu erreichen gedenken ist sind unklar. Werden sie sich danach noch mit den Menschen und Vorts verbünden? Werden sie im Alleingang alle auslöschen die sich ihnen in den Weg stellen (Jahrzehnte, villeicht Jahrhunderte angestauter Hass kann abolut zerstörerisch sien) und dabei auch die Erde überrollen? Dies wird man wohl erst beim eintreten dieses Falles sehen.
21.03.2008 1:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

So, hier möchste ich doch nochmal eine große Entschuldigung in den Thread hängen (200x160cm mindestens) dass ich so lange nicths mehr geschrieben habe. Es ging privat ein wenig drunter und drüber, außer für kurzen Spamm im pOT hat es leider nicht gereicht. Trotzdem möchte ich mal meine Bewundergun für die geradezu gewaltige Masse an Informationen kundtun die hier gesammelt wurden und einen Punkt gleich noch bespekulieren:

Folgen für die zukünftigen Xen-Entdecker.

Welche Rasse auch immer Xen entdecken wird, es wird wichtig sein wer sie zuerst entdeckt! Sollten es die Combine sein, werden sie sie entweder versklaven oder, da sie stark geschwächt sind, überzeugen dass die bösen Vorts sie mit den fiesen Menschen zusammen angreifen und für einen Gegenschlag gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Erstkontakt durch die Combine problematisch.
Sollten es jedoch Menschen/Vorts sein die Kontakt aufnehmen, so könnte es gelingen das neue Volk in eine Art ALlianz einzubinden um die Combine endgültig zu schlagen. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass das neue Volk über relativ fortschrittliche Waffentechnologie verfügt oder Ressourcen hat die für den Krieg zu gebrauchen und bei ihnen entbehrlich sind.
Der dritte Fall, dass überlebenede Nihilanten zuerst mit den Xen-Neulingen in Kontakt treten, dürfte zuerst einmal große Unklarheit schaffen. Denn die höchsten Ziele der Nihilanten und speziell die Wege auf denen sie diese zu erreichen gedenken ist sind unklar. Werden sie sich danach noch mit den Menschen und Vorts verbünden? Werden sie im Alleingang alle auslöschen die sich ihnen in den Weg stellen (Jahrzehnte, villeicht Jahrhunderte angestauter Hass kann abolut zerstörerisch sien) und dabei auch die Erde überrollen? Dies wird man wohl erst beim eintreten dieses Falles sehen.



ich denke nicht, dass die xen rassen so intelligent sind, dass sie mit den combine cooperieren. Außerdem würden die Combine sich wahrscheinlich garnicht die Arbeit machen, mit denen zu "reden" etc, sondern die einfach versklaven.

Was mich noch interessiert: Sind Ant-Lions eigentlich Xen Kreaturen?
21.03.2008 19:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adelheid

tf2_soldier.png
 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von loliger_rofler

So, hier möchste ich doch nochmal eine große Entschuldigung in den Thread hängen (200x160cm mindestens) dass ich so lange nicths mehr geschrieben habe. Es ging privat ein wenig drunter und drüber, außer für kurzen Spamm im pOT hat es leider nicht gereicht. Trotzdem möchte ich mal meine Bewundergun für die geradezu gewaltige Masse an Informationen kundtun die hier gesammelt wurden und einen Punkt gleich noch bespekulieren:

Folgen für die zukünftigen Xen-Entdecker.

Welche Rasse auch immer Xen entdecken wird, es wird wichtig sein wer sie zuerst entdeckt! Sollten es die Combine sein, werden sie sie entweder versklaven oder, da sie stark geschwächt sind, überzeugen dass die bösen Vorts sie mit den fiesen Menschen zusammen angreifen und für einen Gegenschlag gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Erstkontakt durch die Combine problematisch.
Sollten es jedoch Menschen/Vorts sein die Kontakt aufnehmen, so könnte es gelingen das neue Volk in eine Art ALlianz einzubinden um die Combine endgültig zu schlagen. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass das neue Volk über relativ fortschrittliche Waffentechnologie verfügt oder Ressourcen hat die für den Krieg zu gebrauchen und bei ihnen entbehrlich sind.
Der dritte Fall, dass überlebenede Nihilanten zuerst mit den Xen-Neulingen in Kontakt treten, dürfte zuerst einmal große Unklarheit schaffen. Denn die höchsten Ziele der Nihilanten und speziell die Wege auf denen sie diese zu erreichen gedenken ist sind unklar. Werden sie sich danach noch mit den Menschen und Vorts verbünden? Werden sie im Alleingang alle auslöschen die sich ihnen in den Weg stellen (Jahrzehnte, villeicht Jahrhunderte angestauter Hass kann abolut zerstörerisch sien) und dabei auch die Erde überrollen? Dies wird man wohl erst beim eintreten dieses Falles sehen.



ich denke nicht, dass die xen rassen so intelligent sind, dass sie mit den combine cooperieren. Außerdem würden die Combine sich wahrscheinlich garnicht die Arbeit machen, mit denen zu "reden" etc, sondern die einfach versklaven.

Was mich noch interessiert: Sind Ant-Lions eigentlich Xen Kreaturen?




Nicht von Xen würde ich sagen

¤: Wann wird denn der nächste Thread aufgemacht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Adelheid am 21.03.2008 21:36]
21.03.2008 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von loliger_rofler

So, hier möchste ich doch nochmal eine große Entschuldigung in den Thread hängen (200x160cm mindestens) dass ich so lange nicths mehr geschrieben habe. Es ging privat ein wenig drunter und drüber, außer für kurzen Spamm im pOT hat es leider nicht gereicht. Trotzdem möchte ich mal meine Bewundergun für die geradezu gewaltige Masse an Informationen kundtun die hier gesammelt wurden und einen Punkt gleich noch bespekulieren:

Folgen für die zukünftigen Xen-Entdecker.

Welche Rasse auch immer Xen entdecken wird, es wird wichtig sein wer sie zuerst entdeckt! Sollten es die Combine sein, werden sie sie entweder versklaven oder, da sie stark geschwächt sind, überzeugen dass die bösen Vorts sie mit den fiesen Menschen zusammen angreifen und für einen Gegenschlag gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Erstkontakt durch die Combine problematisch.
Sollten es jedoch Menschen/Vorts sein die Kontakt aufnehmen, so könnte es gelingen das neue Volk in eine Art ALlianz einzubinden um die Combine endgültig zu schlagen. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass das neue Volk über relativ fortschrittliche Waffentechnologie verfügt oder Ressourcen hat die für den Krieg zu gebrauchen und bei ihnen entbehrlich sind.
Der dritte Fall, dass überlebenede Nihilanten zuerst mit den Xen-Neulingen in Kontakt treten, dürfte zuerst einmal große Unklarheit schaffen. Denn die höchsten Ziele der Nihilanten und speziell die Wege auf denen sie diese zu erreichen gedenken ist sind unklar. Werden sie sich danach noch mit den Menschen und Vorts verbünden? Werden sie im Alleingang alle auslöschen die sich ihnen in den Weg stellen (Jahrzehnte, villeicht Jahrhunderte angestauter Hass kann abolut zerstörerisch sien) und dabei auch die Erde überrollen? Dies wird man wohl erst beim eintreten dieses Falles sehen.



ich denke nicht, dass die xen rassen so intelligent sind, dass sie mit den combine cooperieren. Außerdem würden die Combine sich wahrscheinlich garnicht die Arbeit machen, mit denen zu "reden" etc, sondern die einfach versklaven.

Was mich noch interessiert: Sind Ant-Lions eigentlich Xen Kreaturen?



Wieso? Die Combine haben schließlich schweren Stress auf der Erde. Die werden nicht das Risiko eingehen, noch so eine Front zu eröffnen, wenn sie es mit einer halbwegs klugen Rasse zu tun haben.
21.03.2008 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von loliger_rofler

So, hier möchste ich doch nochmal eine große Entschuldigung in den Thread hängen (200x160cm mindestens) dass ich so lange nicths mehr geschrieben habe. Es ging privat ein wenig drunter und drüber, außer für kurzen Spamm im pOT hat es leider nicht gereicht. Trotzdem möchte ich mal meine Bewundergun für die geradezu gewaltige Masse an Informationen kundtun die hier gesammelt wurden und einen Punkt gleich noch bespekulieren:

Folgen für die zukünftigen Xen-Entdecker.

Welche Rasse auch immer Xen entdecken wird, es wird wichtig sein wer sie zuerst entdeckt! Sollten es die Combine sein, werden sie sie entweder versklaven oder, da sie stark geschwächt sind, überzeugen dass die bösen Vorts sie mit den fiesen Menschen zusammen angreifen und für einen Gegenschlag gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Erstkontakt durch die Combine problematisch.
Sollten es jedoch Menschen/Vorts sein die Kontakt aufnehmen, so könnte es gelingen das neue Volk in eine Art ALlianz einzubinden um die Combine endgültig zu schlagen. Dies würde allerdings vorraussetzen, dass das neue Volk über relativ fortschrittliche Waffentechnologie verfügt oder Ressourcen hat die für den Krieg zu gebrauchen und bei ihnen entbehrlich sind.
Der dritte Fall, dass überlebenede Nihilanten zuerst mit den Xen-Neulingen in Kontakt treten, dürfte zuerst einmal große Unklarheit schaffen. Denn die höchsten Ziele der Nihilanten und speziell die Wege auf denen sie diese zu erreichen gedenken ist sind unklar. Werden sie sich danach noch mit den Menschen und Vorts verbünden? Werden sie im Alleingang alle auslöschen die sich ihnen in den Weg stellen (Jahrzehnte, villeicht Jahrhunderte angestauter Hass kann abolut zerstörerisch sien) und dabei auch die Erde überrollen? Dies wird man wohl erst beim eintreten dieses Falles sehen.



ich denke nicht, dass die xen rassen so intelligent sind, dass sie mit den combine cooperieren. Außerdem würden die Combine sich wahrscheinlich garnicht die Arbeit machen, mit denen zu "reden" etc, sondern die einfach versklaven.

Was mich noch interessiert: Sind Ant-Lions eigentlich Xen Kreaturen?



Wieso? Die Combine haben schließlich schweren Stress auf der Erde. Die werden nicht das Risiko eingehen, noch so eine Front zu eröffnen, wenn sie es mit einer halbwegs klugen Rasse zu tun haben.



stress haben sie ja nur in city 17. Ich will nicht wissen wieviel truppen sie in den anderen städten haben
23.03.2008 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Und in wievielen anderen Städten ist der Widerstand losgebrochen?
Im Moment herrscht auf den gesammten Planeten Krieg.

Nur die Combine auf der Erde sind in bedrängnis. Auf dem Heimatplaneten können noch Millionen Truppen sein, die nur darauf warten, dass ein Neues Portal zur Erde geöffnet wird.

Die einzige Chance für die Menschen, die Combine zu besiegen, besteht darin die Erde von den Combine zu befreien, bevor Verstärkung vom Heimatplaneten kommt.
23.03.2008 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich wuerde sogar soweit gehen, dass man dauerhaft ein Portal zwischen der Erde und den Combine verhindern muss. Selbst wenn man die Truppen auf der Erde alle vernichtend schlaegt, die Erde kann sich jetzt sicherlich auch nicht besser gegen eine Invasion verteidigen wie vor 20 Jahren.
24.03.2008 7:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum