Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
jo, oder wie die Houndeyes in HL2 fröhlich (vid von mir: http://youtube.com/watch?v=le-ULOmlgFA )

aber ich wollte damit nichts neues, kurioses ansprechen, sondern was bekanntes erwähnen und drüber reden, wo aber offensichtlich niemand was weiß..:-)

¤:super, ne neue seite... verdammt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 25.11.2007 18:21]
25.11.2007 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Wird hier eigentlich "Raising the bar" miteinbezogen?
25.11.2007 21:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Euci

Wird hier eigentlich "Raising the bar" miteinbezogen?


Ich denke ,wir haben immer als Stütze im Hintergrund genutzt, also ja.
25.11.2007 21:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
kann man sich die illustrationen aus Raising the Bar auch (illegal) i-wo d-loaden?`Breites Grinsen
25.11.2007 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Ja mein Packesel is gerade vor 10 Minuten fertig geworden Augenzwinkern

¤: haha, Gordon hieß ursprünglich "Ivan the Space Biker" xD
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 25.11.2007 23:01]
25.11.2007 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
fett, leih ihn mir mal aus bitte XD

¤: damit meine ich nicht Gordon,das kann man auch missverstehen, sondern den Esel fröhlich
btw, ich benutzte das alpha-Gordon-model in Half Life Deathmatch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 25.11.2007 23:17]
25.11.2007 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Ja das mit esel war mir klar fröhlich

Is das Model da in der regülären auswahl mitdrin?
25.11.2007 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hier mal der Gman Dialog von Epi2:

http://www.youtube.com/watch?v=vk8IdP-upKY

irgendwie kann ich bei manchen wörtern keinen sinn erkennen! aber am Anfang gehts doch ganz klar um die Vortis...so im Sinne von: "Das erste was sie von Menschen wussten ist von einer Eisenstange getroffen zu werden"...

verdammt, ich werd nicht wirklich schlau draus!
26.11.2007 0:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In HL waren die Vorts ja nicht gerade unsere besten Freunde. Der erste Vort den wir treffen (nach der RK) beschießt uns erstmal fröhlich - die hatten grad die Combine im Nacken und waren bestimmt mehr als Misstrauisch.

Und da wir die ersten Vorts bei unserer Odysee erstmal mit der Brechstange (Eisenstange) plattgemacht haben, passt der Satz (leider) haargenau auf uns...
26.11.2007 0:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bleibt bitte Topicbezogen, Leute. Damit nicht wieder so ein Chaos entsteht.

Ich schreib gleich noch was, hab grad keine Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.11.2007 19:56]
26.11.2007 7:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir fangen an uns wieder im Kreis zu drehen...
26.11.2007 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Glaub ich auch mal. Also mal kurz Schnitt.

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Jetzt mal langsam, Kinder:

As bekommt Teleporttechnik von BM in die Hände (Partner?). Sie wissen, dass sie für die Teleportation ohne Zielporter eine unheimlich starke Rechenmaschine brauchen, also bauen sie GlaDOS. Als irgendwann klar wird, was denn nun eigentlich teleportiert werden soll, wird Gladdy in Betrieb genommen. Aus irgendeinem Grund lässt Gladdy Chell frei - und als sie sich als Gefahr herrausstellt, will Gladdy die Borealis "noch schnell" wegporten. Dummerweise wird sie vorher zerstört und damit der Teleport der B. extremst verzögert, aber es scheint, als ob alles gut ging ("Triumph").

Vermutlich wär das ja alles ganz glatt gegangen, aber durch Gladdys Zerstörung verschwindet die B. in einer gewaltigen Explosion (Spekulation!). Daher die Mythen um das Schiff.

Jahre später taucht die B. gerade zum falschen Zeitpunkt auf und Device X kann die Erde retten oder sie zerstören.

Und was mir grade wichtiges einfällt: In EP2 sind alle sehr verwundert, dort die B. zu finden, also war Mossman am Ende von HL2 NICHT dorthin unterwegs - hat sie aber möglicherweise zwischendrin gefunden, ohne Bescheid zu sagen.



Ab hier gehts weiter. Augenzwinkern

Die Portale in HL1 hatten auch keinen festen Ausgang. Die wurden aktiviert und man hoffte nicht ins Leere zu fallen wenn man wieder rauskommt. Die Ausgänge waren alle zufällig. Wir hätten sonstwo landen können.

Zu Mossman: Sie hatte wahrscheinlich nach den Codes für das Super-Portal gesucht und stieß dabei auf die Daten der Borealis.
Das Projekt, welches sie gesucht hat, war eben dieses Schiff ohne jedoch zu wissen, dass es auf dem Schiff sein würde.
Also. Mossman wird losgeschickt um ein Projekt zu suchen, von dem die Rebellion erfahren hat, welches ihnen Helfen oder Schaden (was von beiden wissen sie nicht) könnte.
Gleichzeitig soll sie die Codes für das Super-Portal herausfinden.
Auf ihren Weg findet sie heraus, dass die Borealis ebenjenes Projekt ist. Sie war wahrscheinlich genauso Überrascht wie wir es waren. Als sie die Bilder gesehen hat ging sie davon aus, dass Projekt gefunden zu haben.
Da sie aber noch nicht beim Schiff war konnte sie nichts genaueres Sagen.
Warum sagt Mossman aber nicht, dass sie die Borealis gefunden hat sondern redet von einem Projekt. Nun sie war damals in BM nicht dabei und wusste deshalb nichts von AS. Und bis jetzt war das Schiff und AS nicht gerade ein Gesprächsthema für lange Nächte. Schließlich musste ein neuer Teleporter gebaut werden und eine Rakete fertiggestellt werden.

PS: Ich will niemanden Bevormunden, aber ich will nicht, dass wir wieder ins Chaos absinken.
26.11.2007 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich frag mich jedoch, warum Mossman in der Arktis nach dem Combinecode suchen sollte? Warum liegt der in einer versteckten Menschenbasis? Das ist ziemlich sinnlos.

Viel eher wäre, dass sie wirklich etwas von praktischem Nutzen für die Rebellion sucht. Wie die Borealis oder etwas anderes, wovon die Rebellen wissen, dass es dort ist und die Borealis ist wirklich nur da, weil sie damals dorthin teleportiert wurde, weil das andere schon dort war...wenn ihr versteht was ich meine. Breites Grinsen
26.11.2007 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
sie darf es nicht sagen weil so die Combine rausbekommen könnten um was es geht. und sie weis nich ob sie das projekt lokalisiert hat weil sie noch nich auf der borealis war, sie weis nicht ob XXX da ist, also auf der Boriales
26.11.2007 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Möglicherweise war die Situation auch so:

Mossman suchte besagtes Projekt (derzeit unbekannt) und stößt mittendrin auf die Combine. Dort soll sie den Code fürs Portal entwenden (was ihr gelingt) und heimschicken. Sie wird allerdings verfolgt und von den Combine mitgenommen.

Das Projekt hat sie gefunden, den Code auch. Macht sorum Sinn?
26.11.2007 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Jop!


Schicker Weihnachtsbender btw. Von wem gemacht?
26.11.2007 22:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
MAcht net wirklich Sinn. Der Code ist den Combine superwichtig, den kann man keiner Patrouille oder wie das heist einfach abzocken...der wird bestimmt tief in der Zitadelle gespeichert.

Sie sucht was gegen die Combine das ist Fakt, aber den Code wird sie in der menschlichen Arktisbasis sicher net finden...
26.11.2007 22:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich wollte eigentlich sagen, dass Mossman zwei Aufträge hatte.
Das unbekannte Projekt finden (Borealis) und den Code stehlen.
Sie hatte den Code schon von Irgentwoher und wurde von den Combine verfolgt als sie auf die Daten der Borealis stieß.

Die zeitliche Ungereimtheit zwishcen HL2 und EP1 könnten dadurch zustande gekommen sein, dass die Vorts Eli und Mossman direkt nach WhiteForest teleportiert haben. Mossman wäre dann zwar noch immer etwas schnell, aber mit Fahrzeugen könnte sie das noch geschafft haben.
27.11.2007 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber woher soll sie einen so geheimen Code bekommen unterwegs? Das ist irgendwie unlogisch und hat auch nichts mit der zeitlichen Diskrepanz zu tun. Vlt. irre ich mich auch und es wird in EP2 gesagt, das der Code von Mossman kommt, dann lasse ich mich sehr gerne korrigieren.
27.11.2007 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Wieso zeitliche Ungereimtheit mit Flugzeug/Hubschrauber braucht man grad mal 10-12 Stunden
27.11.2007 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von limlug

Wieso zeitliche Ungereimtheit mit Flugzeug/Hubschrauber braucht man grad mal 10-12 Stunden


Oder Mossman hat den Code direkt aus Breens REchner im Zitadellenbüro gerippt und ist dann ab.

Aber wieso so plötzlich ins Eis?

offtopic: der bender is von mir coloriert & auf winter geshoppt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 27.11.2007 17:22]
27.11.2007 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Weil sie auf Berichte über die Borealis gehört hat und den Megateleporter oder was da auch immer drauf is nutzen will um in die Combine Heimatwelt zu reisen?
27.11.2007 17:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das mit den zeitlichen Ungereimtheiten war eigentlich nur so Nebenbei und nicht auf meine These bezogen.

Ich denke mal:
Mossman wird losgeschickt, weil die Rebellion von einem geheimen Projekt von AS erfahren hat. Gleichzeitig soll sie nach einer Möglichkeit suchen an die Combine-Codes zu kommen.
Da es bestimmt mehrere Basen der Combine gibt(eine Art Fort oder sowas) kann Mossman die Informationen über das Portal stehlen und macht sich danach auf den Weg um den zweiten (eher sekundären) Auftrag zu erfüllen.
Da sie jedoch von den Combine verfolgt wird hatte sie keine Zeit die Codes zu versenden.
Erst später, nachdem sie die Kraken-Basis erreischt hat und die Daten über die Borealis findet, sendet sie die uns bekannte Nachricht.
Da ihr die Combines dabei in die Quere kamen haben uns die Informationen nie erreicht. Als Alyx dann die Nachricht in der Zitadelle vom Hauptcomputer gezogen hatte, wurden Mossmans Informationen über das Portal unnützt, da sie alle Daten aus erster Hand bekam.

¤: Hab mir grad nochmal die Threads angeguckt. Irgentwie hab ich das Gefühl wir reden immer über dasselbe und sagen immer das gleiche.

¤2: Dummes Edi-Tierchen, bleib doch mal zu Hause.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.11.2007 19:42]
27.11.2007 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mossman muss sich und Eli aus der Zitadelle irgendwie rausgebracht haben. Wenn die Combine sie noch als Führerin anerkannt hatten, konnte sie sich und Eli sicherlich mit zum Zitadellenteleporter nehmen um dann in Kleiners Labor zu fliehen oder nach BM-East.

Ich glaube zu diesem Zeitpunkt gab es den Combinecode noch nicht. Der wurde erst erzeugt, als die Maden den Plan gefasst haben, den Code zu senden, da war Mossman aber schon weg.

Sie muss auch gleich nachdem sie Eli rausgebracht hat, abhauen, wo sie auch immerhin wollte, Eli und Kleiner wussten genau das es da was gibt, aber nicht was.
27.11.2007 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
YES! Lappi gekommen, installiert, LÄUFT! Aber natürlich mit Vista, die Gurk.
27.11.2007 22:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Vorts könnten doch die Zwei rausgeholt haben und dann auch direkt nach WhiteForest.
In EP1 hatte ich den Eindruck, dass Eli schon eine Weile in WhiteForest war, als er uns kontaktierte.
Und so schnell ist jemand ohne Teleporter bestimmt nicht.
Den Combine-Teleporter schließ ich mal aus, weil die Combine Mossman nicht als eine Befehlshaberin betrachtet haben, sondern als Breens Privatsklavin, und die Combine hääten es ihr niemals erlaubt mit einem so wichtigem Gefangen mal abzuhauen.

Den Combine-Code gab es bestimmt schon vorher, aber er wurde erst jetzt benötigt. Vielleicht hat sich Mossman vor der Flucht an den Rechner der Combine zuschaffen gemacht.

Oder ich stell mal eine geagt These auf.
Mossmans Verrat diente nur dem Zweck um an Daten der Combine zu kommen (Doppel-Agent). Mossman verschwieg das aber der Rebellion um die Mission nicht zu gefährden.
28.11.2007 7:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
wie ist Eli eigentlich aus der Zitadelle rausgekommen? Der muss bei der Explosion doch noch da drin gewesen sein Oo
28.11.2007 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eli wurde aus dem Käfig "gesprengt" und wir haben ihn und Mossman zurückgelassen, als wir Breen verfolgten. Mossman muss ihn also irgendwie rausgebracht haben. Wenn die Vorts sie gerettet haben, hätten sie es sicher gemerkt.

Alyx wusste nicht das sie von den Vorts gerettet wurde, sie meinte ja nur, sie hätte sie gehört. Aber die Vorts haben sowohl Alyx als auch Gordon direkt am Fuss der Zitadelle abgesetzt, wussten sie also was da im Kern abgeht?

Mossman hat nicht wirklich spioniert, sie hat sich Breen unterworfen weil sie Eli liebte, erst oben im Büro hat sie angefangen die Seite wieder wirklich zu wechseln.
28.11.2007 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Nehmen wir mal an, zwischen Ende Hl2 und Ep1 vergehen 5 Stunden. In dieser Zeit hätte es nie jemand zum Nordpol/ in Eis geschafft - es sei denn derjenige wurde teleportiert (wie schon oben gesagt). Also haben die Vorts Eli nach White Forest gebracht.

- Was passierte mit Mossman? (man mus sich überlegen, in einer beginnenden Rebellion steht auch nicht mal zufällig ein 20 Jahre alter Hubschrauber aufgetankt neben der Zitadelle rum)

- Wie kam eigentlich Magnussen in die White Forest Basis?
28.11.2007 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der muss schon dagewesen sein, bei SEINER Rakete. Breites Grinsen

Wir haben zwar keinen Beweis, aber die Lösung der Rettung durch die Vorts müssen wir wohl hinnehmen?

Nur die Frage, woher sie wussten was die Combine vorhatten? Sonst hätten sie Gordon und Alyx wohl net da abgesetzt.
28.11.2007 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum