Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mossman war mit Eli nach WhiteForest gekommen. Schließlich bedauert Eli es noch sie gehen gelassen zu haben.

@Bregor: Ich denke mal nicht, dass die Vorts wusste, dass die Combine ein Portal öffnen wollten. Sie haben die Zwei da abgesetzt damit sie den Kern stabilisieren und mehr Menschen (und leider auch Combine) aus der Stadt flüchten konnten.

@Doggy: Magnussen hat wohl durch Zufall von der Basis erfahren und hat sich dann mit ein paar Flüchtlingen in die Basis begeben(während der Invasion natürlich). Die Rakete hatte er wohl schon im Kopf als er bemerkt hatte was die BM-Rakete angerichtet hatte.
28.11.2007 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würd schon sagen, das die BM-Forscher an der Rakete mitgearbeitet haben, sonst wär Magnussen lange net so weit, der gibt ja auch nur an.
28.11.2007 19:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Auf jeden Fall haben sich Magnussen und der Rest der Truppe eine ganze Zeit lang nicht gesehen.
Alyx Zitat: The same old Dr. Magnussen.

Wahrscheinlich ist die BM-Truppe zurück nach City17 gegangen um den Kleiner-Teleporter zu bauen, während Magnussen (der weniger mit Teleportern zu tun hatte) an seiner Rakete weiterbastelte.
Magnussen hat bestimmt den Hauptteil der Arbeit übernommen, trotz seiner Angeberei.
28.11.2007 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm...jop.
28.11.2007 20:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
froehlich grinsen
Jetzt hats dir wohl die Sprache verschlagen, was. Breites Grinsen
29.11.2007 7:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


[...]Magnussen hat bestimmt den Hauptteil der Arbeit übernommen, trotz seiner Angeberei...



...und vll. auch an der verhängnisvollen rakete in HL1 mitgewirkt.
29.11.2007 13:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
sehr wahrscheinlich sogar. Ich denke sogar das er jetzt einfach das gleiche gemacht hat wie damals im Black Mesa, nur halt mit anderen Koordinaten (nicht Xen anfunken sondern Combine blocken)
29.11.2007 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Breites Grinsen

Magnussen baut also die Rakete bzw. macht sie wieder fit, während der Rest an der Teleportation arbeitet, aber seit wann wissen sie überhaupt das sie mit der Rakete ein Portal schließen wollen. Das ist ja erst seit dem Ende von EP1 bekannt.
29.11.2007 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
na ja, irgendwoher müssen ja auch die Combine ihren Nachschub beziehen, d.h. es muss schon ein Portal geben, nur halt in einer kleineren Version, welches man schließen will. Oder man wollte die Teleporttechnologie der Combine blocken.
29.11.2007 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das gut möglich ist.


Meint ihr damit, dass Magnussen für BM gearbeitet hat?
Die Frage ist tatsächlich, wie man mit einem Satelliten ein Combine-Portal schließen kann. Entweder beinhaltete das Datenpaket Informationen über die Position des Portals oder Informationen über das Portal an sich. Was wiederum die Frage aufwirft, ob Kleiner die Combinetechnik kennt. Was wiederum nicht so sehr verwundert, weil die Combine durch Mossmans doppeltes Spiel Informationen über das Kleiner-Portal hatten. Was wiederum eine ganze Reihe weiterer Fragen aufwirft.
29.11.2007 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Magnussen hat in BM gearbeitet. Es war sein Essen, dass wir damals im Pausenraum gesprengt haben (sammt Mikrowelle)

Die Combine mussten ihre Portale ja auch mal schließen.
Ich denke mal, dass die Rakete die gleiche Tchnik benutzt, nur mit dem Unterschied, dass man nicht direkt mit dem Portal verbunden sein muss.
Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass die Rakete nur ein Portal schließt. Magnussen konnte den Verlauf der Dinge doch nicht voraussehen. Das Super-Portal war die letzte Verbindung zur Combine-Heimatwelt, soviel ist klar.
Aber woher wusste Magnussen (schon Jahre zuvor), dass die Combine mal in so einer Situation sein würden.

Die Rakete aus HL1 war nur zur Öffnung von klassischen Portalen da. Durch die Wurmloch-Technologie brauchen die Combine einen solchen Satelliten gar nicht.

Es ist schon seltsam. EP2 ist draußen und trotzdem haben wir keine Ahnung wofür die Rakete nun da ist. Sie hat das Super-Portal geschlossen, mehr wissen wir nicht.
Erst wenn das Geheimnis um die Borealis gelüftet ist werden wir es wissen.
29.11.2007 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Die Rakete aus HL1 war nur zur Öffnung von klassischen Portalen da.


Echt? Dachte bisher immer, dass dazu kein Satellit notwendig war (HL1).

Hab ich n anderes Hafleif gespielt?




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.11.2007 20:38]
29.11.2007 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

EP2 ist draußen und trotzdem haben wir keine Ahnung wofür die Rakete nun da ist. Sie hat das Super-Portal geschlossen, mehr wissen wir nicht.


Urgs. Verwirrung. Ich dachte, dass die Rakete in E2 dazu da war, das Super-Portal zu schließen. Was denn noch?
29.11.2007 20:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

EP2 ist draußen und trotzdem haben wir keine Ahnung wofür die Rakete nun da ist. Sie hat das Super-Portal geschlossen, mehr wissen wir nicht.


Urgs. Verwirrung. Ich dachte, dass die Rakete in E2 dazu da war, das Super-Portal zu schließen. Was denn noch?


Vor allem Rakete =/= Satellit!

Aber die technischen Hintergründe würden mich mal interessieren.

Wir haben
A) Eine Rakete die Portale öffnet;
B) Eine Rakete, die selbige schließt.

Merkwürdig. Dietron, was hälst du von der Borealis verzögert Theorie?
29.11.2007 21:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Vor allem Rakete =/= Satellit!


Ja, Freunde, jetzt wird hier aber über die Auslage gesabbert. Läuten Amnesie & Demenz an meiner Tür? Will ich ja nicht ausschließen; nicht dass mich wieder alle missverstehen.

Soweit ich weiß, startete Gordon in HL1 eine Rakete, in der sich ein Satellit befand.


Totale Verwirrung.


Nächste Nummer:
Borealis-Verzögert-Theorie. Ahm. Thread-Zitat? Hilfe? Mann, mann. Komischer Tag.




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.11.2007 21:43]
29.11.2007 21:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Jetzt mal langsam, Kinder:

As bekommt Teleporttechnik von BM in die Hände (Partner?). Sie wissen, dass sie für die Teleportation ohne Zielporter eine unheimlich starke Rechenmaschine brauchen, also bauen sie GlaDOS. Als irgendwann klar wird, was denn nun eigentlich teleportiert werden soll, wird Gladdy in Betrieb genommen. Aus irgendeinem Grund lässt Gladdy Chell frei - und als sie sich als Gefahr herrausstellt, will Gladdy die Borealis "noch schnell" wegporten. Dummerweise wird sie vorher zerstört und damit der Teleport der B. extremst verzögert, aber es scheint, als ob alles gut ging ("Triumph").

Vermutlich wär das ja alles ganz glatt gegangen, aber durch Gladdys Zerstörung verschwindet die B. in einer gewaltigen Explosion (Spekulation!). Daher die Mythen um das Schiff.

Jahre später taucht die B. gerade zum falschen Zeitpunkt auf und Device X kann die Erde retten oder sie zerstören.

Und was mir grade wichtiges einfällt: In EP2 sind alle sehr verwundert, dort die B. zu finden, also war Mossman am Ende von HL2 NICHT dorthin unterwegs - hat sie aber möglicherweise zwischendrin gefunden, ohne Bescheid zu sagen.


Diese Theorie.

Ich meinte, dass in Ep2 kein Satellit in der Rakete war.
Und wir nicht wissen, wie das Portal eingentlich geschlossen wurde. Hat die Raekte einfach nen EMP losgelassen? Oder in das Portal geflogen? Aber die Verbindung war doch noch garnicht auf, oder?
29.11.2007 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Vielleicht eine kleine Hilfe zur Analyse - hier kommen wohl Genius Kleiner und Genius Magnussen zusammen:



    Satellite payload powered and ready.
    (...)
    What´s this one? >>Flight termination system, check links with backup range safety sites<<
    (...)
    That must be an ancient entry. There are no backup sites. If we fail, the best we can hope is that the rocket falls on the enemy. Now inertial navigation systems.
    (...)
    I´m seeing a payload anomaly of approximately eight and a half pounds.
    (...)
    Well, thats within tolerance, certainly not worth scuttling the...
    (...)
    We need to reach altitude and transmit the signal.
    (...)
    Once the rocket is in range of the portal we will be able to switch on the xenium resonator.*
    (...)
    We have activated the resonator.*
    (...)
    Dr. Kleiner gave us the Borealis coordinates.



Ich denke, der ein oder andere Post über den *Xen-Resonator würde sich lohnen.
Das führt den Weg zur Frage, was die Rakete genau macht.
Also zur Antwort.
Inkludiert: Wissen um Xen, HL1, besonders Hintergründe, durch Laidlaw bestätigt bzw. auch angedeutet.





(Über die Borealisverzögerung muss ich erst mal nachdenken, wobei ich dabei zunächst mal, ohne nachzudenken, irgendwie nicht das Problem oder die Notwendigkeit einer Verzögerung sehe. Aber okay.)
29.11.2007 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Combine kamen rein über Xen, die Combine gehen raus über Xen. Besser gesagt: Dort stecken sie nun fest.

So gesehen gibt es in E3 keinen Combine-Nachschub, wenn es um die Borealis geht. Sofern das mit dem einen Portal und dem einen Portal-Close bleibt. Haha.

Das alles wird leider mit den Plänen zum Ende der HL-Trilogie zu tun haben. Die da auch nach E3 im Dunklen bleiben werden. Erinnert: Valves Aussagen über die Trilogie und die Zeit danach (Newell).



Wieso hat eigentlich Eli als Beinprothese den Prototypen der AS-Portal-Leghopper? Ah... okay. Besser mal sein lassen, das.

29.11.2007 23:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gut, das wirft dann die Theorie, das die Combine Xen net zur Teleportation über den Haufen. D.H. das sie die Teleportation über Xen besser beherschen, aber net den (Achtung neuer Begriff) Low-Energie-Teleport. Breites Grinsen
29.11.2007 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wer könnte es besser, wie so immer, so prägnant und zutreffend ausdrücken, wie Paristadmiral Bregor.


Salud, Prost, Skål.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 30.11.2007 0:14]
30.11.2007 0:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zum Xen-Resonator:

Mit der resonance-cascade haben wir Portale nach Xen geöffnet. Wenn die Combine-Portal Technologie auf dem Slingshot über Xen basiert, wird Kleiner die Resonanzfrequenz des Xen-Slingshots genommen haben und hat sie kurzerhand umgekehrt. Quasi ein Anti-portal erschaffen.

Der Satellit der HL1 Rakete wird irgendwo im Orbit rumhängen.
Dafür brauchte Kleiner Magnussons Rakete, um in den gleichen Orbit zu kommen um direkt über dem Superportal das SuperAntiPortal aufzubauen und es damit zu schließen.

activate bed-going...NOW
30.11.2007 2:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ein sehr guter Post.
30.11.2007 2:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Diese Erkenntnis, dass die Combine XEN doch brauchen, wirft alles was ich mir in meinem Kopf zusammengebastelt habe übern Haufen. traurig

Die Diffiniton des Wortes "Resonator" irritiert mich.
Das Teil scheint die selbe Frequenz zu benutzen wie sie die Combine verwenden. Könnte doch eigentlich heißen, dass Kleiner einfach die Kontrolle über das Portal erhielt, weil sich der Resonator im System der Combine eingehackt hatte(bildlich gesprochen). Da sie nicht wussten op sie den Kontakt zur Rakete beibehalten würden, baute Kleiner eine Automatik ein.

¤: Jetzt hab ichs. Der Resonator brachte das Portal zum Kolabieren und schloss es nicht einfach. Die Frequenzen des Portals wurden durch den Resonator solange Hochgeschaukelt bis sie ein Portal nicht mehr möglich war. Sprich: Nur in einem gewissen Frequenzbereich lassen sich Portale öffnen. Der Resonator brachte das Portal über diesen Bereich hinaus und schloss es dadurch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.11.2007 7:13]
30.11.2007 7:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sind gerade sehr gute Gedankengänge die hier zusammengebastelt werden.

Die Combine benötigen soviel Energie für ihre Portale, da sie stätig ein Sende Signal in einer SEHR hohen Frequenz aussenden müssen um einen durchgänigen Konakt zu schaffen. Kleiner hingegn benötigt weniger, da sein Durchgang nur für den Bruchteil einer Sekunde geöffnet wird.

Low Energie Teleport != High Energie Teleport

Ein Personen Transporter != Massentransporte

aber:

Gordon > riesige Massen an Ultra-pwnd-Streitkräften
30.11.2007 11:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Dr. Kleiner braucht weniger Energie weil er in den unteren Teleportationsfrequnzen bleibt (möglich dass sie deswegen nur so kurz aufbleiben).
Die Combine sind auf einem wesentlich höheren Frequenzbereich (weshalb die Portal wahrscheinlich so lange aufbleiben).

Aber was wird auf eine bestimmte Frequenz gebracht. Die Antwort: Energie aus den XEN-Kristallen.
Diese Energie wird zum Schwingen gebracht bis sie den Teleportationsradius (von welcher Frequenz bis welcher Frequenz Portale möglich sind) erreicht.
Das Portal öffnet sich und die Frequenz entscheidet die Art des Portales.
Die höhe der Energiezufuhr (welche mit dieser Frequenz schwingt) entscheidet über die Größe.

Allerdings wird bei diesem Vorgang auch die "dunkle Energie" zum Schwingen gebracht.
Die dunkle Energie gerät mit der normalen Energie in Resonanz, sodass sich das Portal von selber wieder schließt, wenn die Portalart gewechselt werden würde.
Auf der anderen Seite sorgt sie natürlich dafür, dass das Portal größer wird.

Die Combine haben die dunkle Energie nie beachtet, was dazu führte, dass ihre Portale größer wurden als geplant und die Gerätschaften schwerere Schäden davontrugen.
Kleiner beachtete die dunkle Energie und sorgte dafür, dass die Portale zwar kleiner aber praktischer für die Rebellion wurden.

Die Rakete die wir in EP2 abgeschossen haben, enthielt einen Resonator, welcher die Frequenz ebider Energiearten (dunkel und normal) so lange erhöhte bis es sich schloss.
30.11.2007 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
hm könnte nicht der xen kristall auch dazu eingesetzt werden um die Portale zu stabilisieren. Deshalb sind die von Kleiner auch ein kleines bischen instabil( sieht man ja in HL2) wohingegen die Combineportale stabil sind. Der Resonator bringt nun den Xen Kristall aus dem "Takt", so dass das Portal kollabiert.
30.11.2007 17:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von limlug

hm könnte nicht der xen kristall auch dazu eingesetzt werden um die Portale zu stabilisieren. Deshalb sind die von Kleiner auch ein kleines bischen instabil( sieht man ja in HL2) wohingegen die Combineportale stabil sind. Der Resonator bringt nun den Xen Kristall aus dem "Takt", so dass das Portal kollabiert.



Ähm, ist das nicht das gleiche wie das was oben steht?
30.11.2007 17:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommo ist ab sofort der neue Teleportations-Theoretiker-Parist und ich ziehe mich zurück, da meine Vergangenen Theorien ja gebashot wurden. Breites Grinsen

Das gefällt mir sehr gut was du da schreibst.
Wie du schon gesagt hast, geht es um Frequenzen. Die Höhe der Frequenz ist also direkt an die Energiezufuhr gekoppelt.

Nur um das mal für mich zusammenzufassen wie du das meinst:

Je Stärker der Energieschub, je höher die Frequenz und dies Entscheidet über den Portal-Radius und somit auch wie groß die Objekte sein können die Teleportiert werden.

Daraus folgt:
Kleiner benutzt kurze Zeit wenig Energie und erzeugt somit ein kurzes relativ kleines Portal, durch welches die "Katzen" fallen (oder auch nicht Erschrocken )

Die Combine führen lange viel Energie zu und öffnen eine stetige Verbindung, welches einem "Wurmloch" ähnelt, also stetig durchwandert werden kann.

Beweis: Als der Reaktor in HL2 lädt, öffnet sich langsam das Portal. Mit steigender Energie wird es größer und bleibt, da konstante Energiezufuhr, bestehen.

Die dunkle Energie, sorgt also für ein exponentielles Anwachsen der Energie beim Öffnen eines Portals, wenn man diese in den Berechnungen vergisst, wird das Portal viel größer als man erhofft hat, richtig so?

Aber wenn die Rakete die Frequenz erhöhen wil, würde das Portal dann nicht immer größer und größer werden?
Ja, würde es, bis die Energie, welche es bildet zusammenbricht.

Aber halt, welche Energiequelle bedient sich das SUPERPORTAL?!

¤: Meine Lösung:
Die Energie bei der Explosion war so gewaltig, das sie ein Loch in das "Teleportations-Kontinum" gerissen hat, sodass eine stetige Verbindung besteht die auf beiden Seiten wie ein schwarzes Loch wirkt und alles in der Nähe einsaugt.

Andere Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.11.2007 19:57]
30.11.2007 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Und wenn man jetzt in einem kleinen low-energy-port ein riesiges schiff porten will, kann das schon mal seine zeit dauern.


genial, leute.
30.11.2007 20:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es passt garnet durch würd ich sagen.
30.11.2007 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum