Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Stimmt auffallend. Wird sicher cool zu spielen sein, wenn es denn kommt.



Jetzt ab in die Heia mit mir, morgen wird durchgezockt (BF2-Komplett-DVD mit allen AddOns und Erweiterungspacks ist heute angekommen peinlich/erstaunt Breites Grinsen)


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 23:49]
23.11.2007 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
DX10 in Source fröhlich

Aber das ist der falsche Thread Augenzwinkern
23.11.2007 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Jetzt mal langsam, Kinder:

As bekommt Teleporttechnik von BM in die Hände (Partner?). Sie wissen, dass sie für die Teleportation ohne Zielporter eine unheimlich starke Rechenmaschine brauchen, also bauen sie GlaDOS. Als irgendwann klar wird, was denn nun eigentlich teleportiert werden soll, wird Gladdy in Betrieb genommen. Aus irgendeinem Grund lässt Gladdy Chell frei - und als sie sich als Gefahr herrausstellt, will Gladdy die Borealis "noch schnell" wegporten. Dummerweise wird sie vorher zerstört und damit der Teleport der B. extremst verzögert, aber es scheint, als ob alles gut ging ("Triumph").

Vermutlich wär das ja alles ganz glatt gegangen, aber durch Gladdys Zerstörung verschwindet die B. in einer gewaltigen Explosion (Spekulation!). Daher die Mythen um das Schiff.

Jahre später taucht die B. gerade zum falschen Zeitpunkt auf und Device X kann die Erde retten oder sie zerstören.

Und was mir grade wichtiges einfällt: In EP2 sind alle sehr verwundert, dort die B. zu finden, also war Mossman am Ende von HL2 NICHT dorthin unterwegs - hat sie aber möglicherweise zwischendrin gefunden, ohne Bescheid zu sagen.
23.11.2007 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jetzt müssen wir nur noch das verschwundene Personal damit in einklang bringen...
23.11.2007 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
nicht ernst nehmen:

Die sind alle am Dock, wollen der Borealis beim Auslaufen zusehen.
23.11.2007 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit Taschentüchern am wedeln. fröhlich

Naja, wenn die Borealis von GLADOS "gerettet" wurde, müssten noch Leute da sein, die das Schiff betreuen.
23.11.2007 23:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Mit Taschentüchern am wedeln. fröhlich

Naja, wenn die Borealis von GLADOS "gerettet" wurde, müssten noch Leute da sein, die das Schiff betreuen.


wogegen ja nichts spricht, oder?
24.11.2007 0:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, dafür ist das ASRS "ZU" sehr verlassen...es wirkt alles viel mysteriöser.

Am Ende kommen die wieder und merken "Mist hier ist ja alles in die Luft geflogen...."
24.11.2007 0:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
The right ship on the wrong place make all those difference. xD


Ich hab mir überlegt, ob die Borealis nicht so in etwa wie eine Fluxkompensator funktioniert.
24.11.2007 0:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Hm wo wir bei Teleportieren am Ende von Potal sind könnte das mit dem weißen Licht zusammenhängen wenn Glados abraucht?
24.11.2007 0:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lightspeed

The right ship on the wrong place make all those difference. xD


Ich hab mir überlegt, ob die Borealis nicht so in etwa wie eine Fluxkompensator funktioniert.




Wie funktioniert der? Bin gerade zu faul für Wikipedia. Breites Grinsen
24.11.2007 0:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Lightspeed, was ist ein Fluxkompensator?
24.11.2007 0:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Alle zu jung für Zurück in die Zukunft?

Der fiktive Fluxkompensator ermöglicht im Film die Zeitreisen. Dr. Emmett L. Brown hat ihn am 5. November 1955 erfunden, als er beim Aufhängen einer Uhr in seinem Badezimmer von der Schüssel seiner Toilette rutschte und unsanft mit dem Kopf aufschlug. Er hat den Fluxkompensator in einen De Lorean DMC-12 eingebaut, da er den De Lorean als stilvoll empfand. Zudem eigne sich der De Lorean wegen seiner mit rostfreiem Edelstahl verkleideten Karosserie ideal für diesen Zweck.

Da für einen Zeitsprung eine Leistung von 1,21 Gigawatt benötigt wird, reicht zum Betrieb kein bleifreies Benzin. Ursprünglich benötigte Doc dafür hochradioaktives Plutonium, um das er libysche Terroristen betrogen hatte. Die benötigte Leistung liefert später der „Mr. Fusion“. Dieses aus der Zukunft entliehene Gerät wandelt durch Fusion Materie in Energie um. Danach genügte eine kleine Ladung Abfall zur Erzeugung der Energie.

Der Begriff „Fluxkompensator“ ist eine falsche Übersetzung; der englische Originalbegriff flux capacitor müsste technisch und sprachlich korrekt mit „Flusskondensator“ wiedergegeben werden. Ebenfalls kommt der Begriff im Film Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer vor: Dr. Reed Richards verlangt neben einem Traktorstrahl einen Fluxkompensator um ein Gerät fertigen zu können, welches den Silver Surfer von seinem Board trennt.

Wikipediafröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 24.11.2007 0:15]
24.11.2007 0:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*aha-erlebnis*

das is doch mal ein plausibler ansatz! folglich käme die frage, wie weit wir zurückreisen...
ich bin dafür, dass wir zu dem zeitpunkt zurückgehen, wo wir die verhängnisvolle rakete in HL1 gestartet haben, um weiter zu kommen.
da könnte VALVe auch den obergeilen BlackMesaSource Mod anheuern, um die level, die sie ja im mom gestalten, für ihre zwecke zu benutzten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 24.11.2007 0:19]
24.11.2007 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also Zeitreisen lassen wir mal raus.

Ich kenn zurück in die Zukunft, aber was genau der Fluxkompressor kompensator komposter macht, steht da auch net. fröhlich
24.11.2007 0:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Man kanns so oder so sehen.

Zu allererst danke Loki86. fröhlich

Zum thema. Ich dachte, dass der Fluxkompensator den AS hat, objekte nur durch den Ort telen kann. Der Zeitsprung war wohl ein ungewünschter nebeneffekt.
Denn in ZidZ erscheint die Zeitmaschine (geologisch gesehen) an dem punkt wieder, wo er durch die Zeit reist.


Ich wollte halt mit dieser idee nur die empfängerlose teleportation andeuten. Die Zeitmaschine bräuchte auch keinen empfänger oder ähnliches. Denn wenn die Zeitmaschine durch die Zeit reist, muss sie auch durch raum reisen, da sich die Erde auch bewegt und dreht.
24.11.2007 0:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit dem Fluxkompensator steht ja net fest und ich wehre mich gegen Zeitreisen. fröhlich
24.11.2007 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
naja, wenns es keine zeitmaschine ist, ist es vll. die wetter-kontroll-maschine, die es schon damals in der Beta von HL2 als konzept gab? das ist ja auch eine mächtige waffe
24.11.2007 0:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
ich persöhnlich bin auch gegen Zeitreisen. Das hatten wir schließlich schon alles mal in alten Threads durchgekaut.

Außerdem muss sich der Herr Storyschreiber auch mal was eigenes ausdenken. In letzter Zeit hat er mir zuviel abgekupfert. (Brainbug)
24.11.2007 0:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
nun denn, dann entfleuche auch ich in kurzzeitige stasis, habe morgen führerschein-erste hilfe ;D

nacht zusammn
24.11.2007 0:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
omg, was hab ich angerichtet peinlich/erstaunt
Freut mich das der Begriff "Device X" angekommen ist, irgendwie Breites Grinsen

 
Zitat von LambdaCore 21

naja, wenns es keine zeitmaschine ist, ist es vll. die wetter-kontroll-maschine, die es schon damals in der Beta von HL2 als konzept gab? das ist ja auch eine mächtige waffe



Guten Morgen erstmal.
Auch wenn Valve nach dem "Vorfall" die Story sehr verändert hat, tauchen jetzt immer mehr Elemente aus der alten Version auf. Borealis an sich und das sie zur Arktis unterwegs ist, Kraken-Basis und das Mossman dort rumläuft.. Ich will keinesfalls darauf rumreiten, aber scheinbar strickt Valve jetzt die alte Story um, vielleicht weil sie denken das eh nie genug ans Licht gekommen ist, um jetzt als zu bekannt oder langweilig da zu stehen - oder weil sie sich denken, das der alte Verlauf zu genial war, um komplett ausgelassen zu werden :P

Ich hoffe Ep.3 wird genial - mit oder ohne Storyrecycling.

Was mich zu nachdenken bringt, ist:
- ist Ep.3 das endgültige Ende der HL-Saga -> traurig
- sind jetzt evtl. Dinge von früher irgendwie doch wichtig, lassen sich von uns aber unheimlich schlecht einordnen weil niemand weiß ob es nun in Ep.3 vorkommen wird, oder nicht?

Ich für meinen Teil werde mich der Mehrheit anschließen und von nun an alles, was "alte Story" ist soweit vernachlässigen, bis wir Hinweise bekommen das es relevant ist

In diesem Sinne,
schönen Samstag erstmal.

/me geht jetzt pennen.
24.11.2007 7:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von hitmiccs


Was mich zu nachdenken bringt, ist:
- ist Ep.3 das endgültige Ende der HL-Saga -> traurig



also ich bin überzeugt, dass es noch ein HL3 nach Ep3 gibt. erstens können nicht ALLE fragen in Ep3 geklärt werden, ohne dass es nach und nach langweilig werden würde, z.b. so nach dem motto: ich, Gman, bin von X und habe den X auftrag und arbeite für X.
vor allem ist die spielezeit der Episode zu kurz.
zum zweiten ist die HL-saga ein zu erfolgreiches game-produkt, als dass das bomben-ultra-mega-watt-zomg-ende in einer schnöseligen Episode gebracht werden kann.
und noch ist das konzept, auf dem die HL-saga aufbaut, noch nicht langweilig bzw. ausgeschöpft, da kann man noch viel machen.

¤: boah alter, in dem führerschein-erste-hilfe-kurs, wo ich heute war, da hat einer mitgemacht, der Gordon wie aus dem gesicht geschnitten war, ein Freeman wie aus dem bilderbuch fröhlich ich musste mich am anfang zurücknehmen, um nicht laut loszulachen!!! nur Alyx hab ich vermisst, dann wärs perfekt gewesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 24.11.2007 14:03]
24.11.2007 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Am besten hat mir die "langsamer in die Zukunft reisen, obwohl Teleporter"-Theorie gefallen.
D.h. man kann noch einige interessante Leute auf der Borealis auffinden, die überlebt haben.
Bitte bitte, hoffentlich wird es wirklich so.
Dann gibt's auch Auflösung und sonst was.
24.11.2007 17:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von i pwn n00bs

Am besten hat mir die "langsamer in die Zukunft reisen, obwohl Teleporter"-Theorie gefallen.
D.h. man kann noch einige interessante Leute auf der Borealis auffinden, die überlebt haben.
Bitte bitte, hoffentlich wird es wirklich so.
Dann gibt's auch Auflösung und sonst was.




Es würde auf jeden Fall gut zur Story passen, wie ich finde und Ep3 ist auch nicht das Ende der HL Saga. Da bin ich mir sicher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 25.11.2007 9:43]
25.11.2007 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
so, ich habe mal ne frage an euch, bzw. eine szene, die bestimmt schon mal besprochen wurde:

in HL2 kommt man nach dem kampf von DØG mit einem Combine-transport-schiff kurz durch ein (angeschlagenes) haus, aus dessen eingang eine komische musik dudelt (die ich übrigends gruseliger finde als Ravenholm...).
sie hört sich sehr alt an, von dem klang her, und als man dann den ursprung, und zwar ein fernseher, findet, ist auf dem bildschirm G-Man mit einem rabe auf der schulter zu sehen, und im hintergrund Kleiner, der (unterwürfige armhaltung?) zu G-Man schaut.
G-Man steht in einem boots-wrack, aber das wasser ist anscheinend nur knietief...

ich kann mir auf die aussage keinen reim machen, vll. könnt ihr mir helfen.

hier ist das bild
25.11.2007 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21

so, ich habe mal ne frage an euch, bzw. eine szene, die bestimmt schon mal besprochen wurde:

in HL2 kommt man nach dem kampf von DØG mit einem Combine-transport-schiff kurz durch ein (angeschlagenes) haus, aus dessen eingang eine komische musik dudelt (die ich übrigends gruseliger finde als Ravenholm...).
sie hört sich sehr alt an, von dem klang her, und als man dann den ursprung, und zwar ein fernseher, findet, ist auf dem bildschirm G-Man mit einem rabe auf der schulter zu sehen, und im hintergrund Kleiner, der (unterwürfige armhaltung?) zu G-Man schaut.
G-Man steht in einem boots-wrack, aber das wasser ist anscheinend nur knietief...

ich kann mir auf die aussage keinen reim machen, vll. könnt ihr mir helfen.

hier ist das bild
http://img519.imageshack.us/my.php?image=aaaaaaami9.jpg





das bild ist aus einer mod, im originalen HL2 sieht das nich so aus.

was die story angeht muss du mods rauslassen da die keine ahnung haben was VALve noch vor hat
25.11.2007 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
natürlich ist das aus einer mod, ich spiele nur noch SMOD: T, da ich mir HL2 mit dem scheiß Source Violence Patch versaut habe... kein blut mehr (sniff). aber ich hätte meine hand ins feuer gelegt, dass es auch im original HL2 war, da es z.b. auch in Wikipedia gesagt wird
25.11.2007 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von LambdaCore 21

natürlich ist das aus einer mod, ich spiele nur noch SMOD: T, da ich mir HL2 mit dem scheiß Source Violence Patch versaut habe... kein blut mehr (sniff). aber ich hätte meine hand ins feuer gelegt, dass es auch im original HL2 war, da es z.b. auch in Wikipedia gesagt wird


Der GMan mit dem Raben steht da wirklich, aber Kleiner ist nicht da
25.11.2007 15:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ach verdammt.... noja, aber trotzdem, was meint ihr? ne verarsche der macher? was habt ihr rausgefunden? würde mich interresieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 25.11.2007 15:41]
25.11.2007 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Ja, beim Smod findet man in Kleiners Labor auch die AS Speicherkubuse, das hatte ich im 11er Thread gepostet.

Seitdem weiß ich, dass wenn ich was kurioses im Smod bemerke, ist es wahrscheinlich ein fake traurig
25.11.2007 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum