Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXVIII ( My heart was a present but you didn\'t understand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Schon, aber wie groß ist da der Unterschied hier? Gerade hier würde ich dann doch versuchen, objektivere Ratschläge zu geben.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.01.2008 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Ist aber schwer, da wir die Geschichten auch nur immer aus der Perspektive des einen erzählt bekommen.
03.01.2008 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
es ist ja nicht so, dass andraw alle zugejubelt hätten...
03.01.2008 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Sehe ich das jetzt richtig, dass ihr AndRaw anratet, Klarschiff mit einer Freundin zu machen, nachdem er sich in eine neue verliebt hat, ggf. auch ein paar Tage einsame Bedenkzeit sich dafür zu nehmen und jetzt horscht(i) ratet, in der umgekehrten Situation sie einfach abzuschießen, mal mehr mal weniger direkt?



Für mich gibt es im Fall "Ich bin in ner Beziehung und hab mich in jemand anderes verguckt" mehrere Ansätze:

1. Mit der Freundin offen darüber reden. Dabei riskiert man, dass es nachher nicht mehr so sein wird wie vorher (verstärkte Eifersucht, mehr Kontrollfragen, mehr Unsicherheit etc.).

2. Nichts sagen. Bin ich mir also sicher, dass es sich nur um eine Phase handelt und ich im Grunde weiss, was ich will dann red ich nicht mit ihr. Gründe stehen oben...das muss ich dann mit mir ausmachen und braucht sie nicht zu wissen.

3. Gleich abschiessen da ich mir sicher bin, dass keine Hoffnung mehr besteht.

So wie ich das von Horscht rauslese, kann das keine gesunde Beziehung mehr werden. Er selbst zweifelt ja selbst, kennt die Probleme und alles. Auch, weil es nun das dritte mal wäre...
Andraw hat eigentlich überhaupt keine Ahnung was er will. Auf ein ewiges Hin und Her hat ja auch niemand Bock, also soll er Schluss machen, die andere vögeln oder eben den Kontakt abbrechen und ganz zurück zur Freundin. Aber dieses "Eigentlich gibt mir meine Freundin viel, doch die andere ist eben auch interessant" - das macht im Normalfall auf Dauer eh jede Beziehung kaputt.

¤ Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet - ich hab damals nicht mit ihr geredet und die ganze Sache beendet. Wir hatten es nochmals 1.5 Jahre gut, bis sie in dieser Lage war und von ihren Zweifel erzählt hat mit dem Effekt, dass sie nachher auch nicht mehr wusste. Was soll ich ihr in so einer Situation auch helfen? Das muss jeder selbst wissen. Dann lieber vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 03.01.2008 14:42]
03.01.2008 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
@Horscht
Habt ihr jetzt seit Silvester Funkstelle? Hat sie das mit dem anderen auch, oder hab ich was überlesen?
03.01.2008 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Was ist denn eigentlich aus Käsewurst geworden? Wollte der sich nicht melden, wies weitergeht?
03.01.2008 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Toppi

es ist ja nicht so, dass andraw alle zugejubelt hätten...


Nein, das definitiv.

@BuddelWilli3: Das klingt doch schon deutlich anders.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.01.2008 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Sabberlatz

@Horscht
Habt ihr jetzt seit Silvester Funkstelle? Hat sie das mit dem anderen auch, oder hab ich was überlesen?



Ich hab ihr am Tag danach eine SMS geschickt, mehr nicht.
Auf die zweite Frage kann ich nur antworten, dass die beiden den restlichen Sylvesterabend noch zusammen alleine waren und sie wohl weiter geheult hat und er sie dann gegen 5 Uhr nach Hause gefahren hat. Was sie jetzt reden entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.

Ihr habt ja alle irgendwo Recht. Gesund kann das jetzt nicht mehr sein. Dazu müsste sie sich erst mein Vertrauen wieder verdienen. Aber einfach abschießen? Das ist eigentlich nicht mein Stil.
Ich stehe da total zwischen den Stühlen zwischen Verstand und Herz, wenn ihr versteht.

Redeversuch wird gemacht, da ich möchte, das die Dinge geklärt sind, jeder weiß woran er ist und wir beide mehr oder weniger in Frieden auseinander gehen können.
Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich weich werde, falls sie wieder zu mir zurück möchte. Exakt an dem Punkt hadere ich seit zwei Tagen, was man ja an den Posts merkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 03.01.2008 15:45]
03.01.2008 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Solch ein Vertrauensmissbrauch wirst du nie mehr vergessen können bei ihr, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ich würde versuchen das Ganze auf der guten Schiene zu beenden und gut ist.
Wenn du wieder zu ihr zurückgehst, kannst du dich auf ein Innenleben mit einem Damoclesschwert gefasst machen.
03.01.2008 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Horscht(i)

Redeversuch wird gemacht, da ich möchte, das die Dinge geklärt sind, jeder weiß woran er ist und wir beide mehr oder weniger in Frieden auseinander gehen können.
Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich weich werde, falls sie wieder zu mir zurück möchte. Exakt an dem Punkt hadere ich seit zwei Tagen, was man ja an den Posts merkt.



Dann sag ihr das doch so? Das klingt jetzt ja nicht so, als könntet ihr zwei darüber nicht manierlich reden. Also sag ihr, dass du haderst, warum du haderst und warum du es nicht einfach so auf sich beruhen lassen willst. Und dann sehen, wie sich das Gespräch entwickelt.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.01.2008 15:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Die Kür, Horscht
Oh Gott, wie unangenhem. Ich weiss es ist fast unmöglich, aber versuch dich so gut es eben geht aus dem sagen wir einfach mal "unreifen" Emotionschaos deiner Alten und deines "Freundes" rauszuhalten. Schön vor versammelter Mannschaft stundenlang rumheulen... WTF?! Das ist ja wie Kai Pflaume.
Pack den großen Stempel "Zu anstrengend, um für mich gut zu sein" aus und wende ihn an. Ergreife die Initiative und sag das DU erstmal keinen Bock mehr auf sie hast. Sie wollen mit dir wahrscheinlich gut befreundet bleiben, lehn das nicht ab, aber sei nicht derjenige der den Kontakt sucht. Jeh eher du souverän quasi über den Dingen stehst, desto eher gehst du als Gewinner aus der Geschichte raus. Ja du hast richtig gelesen, Gewinner. Wenn du darauf Wert legst, kommunizierst du genau das an deinen Freundeskreis. Dein "Problem" hat nun dein Freund, soll er doch sehen wie er damit klar kommt. Solltest du sie zusammen sehen, hast du nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Kein Hass. Schon bald wirst du sie streiten (er ahnungslos, sie weinend ohne zu wissen warum Breites Grinsen ) sehen, und dann kannst du die Show geniessen und dich genüsslich um eine andere kümmern.

e: Hilfreich wäre es natürlich ebenfalls sofort mit ner anderen loszulegen. Aber das ist dir überlassen.
Nenn es ebenfalls unreif, aber es hilft ungemein... versuch nur das mit der Liebe erstmal rauszuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 03.01.2008 16:33]
03.01.2008 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
@Tesko: Das klingt echt hart, hört sich aber köstlich in meinen Ohren an. Aber das ist nicht mein Ding.

@Gipsy: Ich weiß im Prinzip, was ihr fehlt. Sie hatte eben mit mir nie die Lilasonnenbrillen-Phase, das Verknallt-Sein usw. Das hat sie schon vor einem Jahr mal gesagt. Dann andererseits ist man wieder ne geile Sau.
Als unsere erste Beziehung zu Ende ging, war meine Eifersucht gar nicht so unangebracht. Keinen Monat später war sie nämlich mit exakt diesem Abi-Typen zusammen.
Da hatte sie nämlich die berühmte Sonnenbrille auf. Hielt mit dem 8 Monate, dann hat er sie verlassen.
Nun sind wir wieder bei der Sonnenbrille und unsere 2. Beziehung geht den Bach runter. Natürlich forciert durch diesen Arsch, sonst wäre das gar nicht soweit gekommen.
Und wenn die Sonnenbrille nach 3 Jahren Beziehung immer noch so schwupsdiwups daher kommt, dann verliere ich die Lust, in diese Beziehung auch nur noch einen Hauch an Anstrenung zu investieren.

@WoS: Genau das habe ich vor.
Ich versuche es einfach mit der Wahrheit. Über meine Gefühle und über meinen Arschkumpel, ihre Sonnenbrille, fertig. Keine Anschuldigung, keine Vorwürfe.
Ich möchte sie nicht unnötig verletzen, aber ich lasse auch nicht weiter mit mir rumspielen.
03.01.2008 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
Ein Kind, das von einem zum anderen rennt, und wieder zurück kommt, wenns nicht läuft..
03.01.2008 17:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klingt fast nach meiner Ex. Mit dem Unterschied, dass sie noch nie verliebt war, noch nie mehr als innigste Freundschaft mit Sex praktiziert hat und jedes Mal verzweifelt versuchte, in der Beziehung dann die Liebe zu finden, die sich bei ihr nicht einstellen wollte.

Dementsprechend gab es Tage, an denen sie sich als nicht fähig, sich zu verlieben, bezeichnete...

Ist im Moment wieder dabei. Sie erkennt nicht, wann sie Leuten das Gefühl gibt, sie anzugraben. Ihre beste Freundin meinte jetzt, sie erstmal anzuschreien und ihr Vernunft einzuprügeln, damit sie nicht nachher in einer Trümmerlandschaft nicht mehr funktionierender Freundschaften steht.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.01.2008 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Horscht(i)

@Tesko: Das klingt echt hart, hört sich aber köstlich in meinen Ohren an. Aber das ist nicht mein Ding.
...

Ich möchte sie nicht unnötig verletzen, aber ich lasse auch nicht weiter mit mir rumspielen.



Der letzte Teil des Letzten Satzes musst du dir immer, immer wieder klar machen! Darauf läuft auch mein Posting raus, allerdings mit der Aufforderung selbst mal mit DEINEN Spielregeln in das Spiel miteinzusteigen. Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung.

Ich habe im übrigen die Erfahrung gemacht das Gespräche direkt nach so einem quasi-Bezihungsende für den Arsch sind, da den meisten Beteiligten schlicht und ergreifend nicht in der lage sind auszuformulieren was geht. Statt dessen wird wild spekuliert und meist auf seltsame metaphysische Gründe verwiesen, nicht selten kommt es zum Streit weil der Mann ohnehin wenig Verständniss für weibliche Dramen hat. Gerade bei den Damen die sich ständig von einer in die nächste Beziehung stürzen, ist das einzig adequate mittel zu demonstrieren das man sie einfach mal locker in die Wüste schicken kann und trotzdem ein erfülltes, ja sogar erfüllteres Leben führen kann. Anfangs muss man das ggf. spielen, aber die Zeit wird dich bestätigen. Irgendwann weisst du's dann tatsächlich: Gott sei Dank bin ich diesen Bremsklotz los!
03.01.2008 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
Ich hasse dich, Tesko, du hast zu oft Recht.
03.01.2008 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von mika

Was ist denn eigentlich aus Käsewurst geworden? Wollte der sich nicht melden, wies weitergeht?



Hab ich mich auch gefragt...


Er hat bestimmt nachgegeben oder so und schämt sich peinlich/erstaunt
03.01.2008 18:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wahrscheinlich liegt er in ihrer Tiefkühltruhe. In kleinen Plastikbeuteln portioniert.
03.01.2008 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wenn er schwach geworden ist, genießt er jetzt die 3 netten Tage, bis das Theater wieder von vorne los geht.
03.01.2008 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von ingleside

Wenn er schwach geworden ist, genießt er jetzt die 3 netten Tage, bis das Theater wieder von vorne los geht.


werden wetten angenommen? peinlich/erstaunt
03.01.2008 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justanotherone

Arctic
Hallo,

Erst einmal - Second Account weil ich unsicher bin, wer hier alles mitliest.

Ich bin jetzt seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen und hadere mit mir selbst. Einerseits will ich, dass sie mich kennt/kennenlernt und ich möchte ehrlich zu ihr sein - andererseits habe ich große Angst sie zu vergraulen o.ä. .

Ich bin seit mehreren Jahren depressiv und seit einem Jahr jetzt in Behandlung. Ich bekomme relativ starke Medikamente, nachdem ich es lange ohne versucht habe und durch Psychoanalyse therapiert wurde, wodurch es mir aber immer schlechter ging. Ich bin einigermaßen stabil.

Aber das nur beiläufig. Meine Frage ist - wie würdet ihr nach so kurzer Zeit reagieren, wenn euch euer Partner (vielleicht auch nach der kurzen Zeit) davon erzählen würde? Ich war lange Zeit Single - ganz einfach weil die Frauen, die ich kennengelernt habe mich nach 2-3 Tagen einfach überhaupt nichtmehr interessiert haben. Und bei ihr ist es völlig anders, ich habe schon lange nichts so intensives mehr gespürt. Ich möchte aber nicht, dass sie glaubt, dass ich sie als alternative Therapie sehe oder ähnliches, ich will auch kein Mitleid von ihr. Ich will eigentlich nur ehrlich zu ihr sein, weil sie es verdient hat. Ich habe Angst, dass sie vielleicht denkt, dass ich sie dadurch an mich binden will oder sie für mich irgendein Strohhalm ist, den ich gerade noch so gegriffen habe, bevor ich abgerutscht bin. Das ist nicht so, weil es mir längere Zeit gut ging, bevor ich sie überhaupt kennengelernt hat.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist hier zu posten - aber ich hoffe, dass mir der ein oder andere seine Meinung dazu sagen kann.
03.01.2008 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Je nach Alter, stehen die Frauen darauf.. Bemutterungskomplex und so peinlich/erstaunt
Also ich würde dir dazu raten, ehrlcih zu ihr zu sein.. Früher oder später bekommt sie es doch sowieso mit... Musst ja nich gleich mit der Holzhammermethode kommen
03.01.2008 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von justanotherone

text



Wie kann man bitte ne Beziehung eingehen ohne mit der Person vorher über sowas gesorpchen zu haben... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 03.01.2008 19:18]
03.01.2008 19:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justanotherone

Arctic
Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.
03.01.2008 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%
03.01.2008 19:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von justanotherone

Ich will eigentlich nur ehrlich zu ihr sein, weil sie es verdient hat.



Sei ehrlich zu ihr und erzähle ihr es.
Ich stimme den anderen zu. Rede mit ihr aber bitte vorsichtig und behutsam.
03.01.2008 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

text



Wie kann man bitte ne Beziehung eingehen ohne mit der Person vorher über sowas gesorpchen zu haben... Mata halt...



Soll er rumlaufen und zu jedem hingehen: Hi ich bin Stefan, nehm Antidepressiva und war in Behandlung. Das bricht gleich das Eis, oder?
03.01.2008 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

text



Wie kann man bitte ne Beziehung eingehen ohne mit der Person vorher über sowas gesorpchen zu haben... Mata halt...



Soll er rumlaufen und zu jedem hingehen: Hi ich bin Stefan, nehm Antidepressiva und war in Behandlung. Das bricht gleich das Eis, oder?



Zwischen irgendwo rumlaufen und ner Beziehung passiert generell noch einiges...
03.01.2008 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%


ja klar.. nach einem monat von liebe zu reden, halte ich auch für... Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 03.01.2008 19:24]
03.01.2008 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
myst!cal*lambda

Arctic Female
verschmitzt lachen
Love is madness
03.01.2008 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXVIII ( My heart was a present but you didn\'t understand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2008 02:47:17 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2008 18:10:36 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.
03.01.2008 02:19:54 mika hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXX")

| tech | impressum