Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nach dem Leben...
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
...
Wiedergeburt und Karma wären schon ein geiles Prinzip.
Dann würd die Welt anders aussehen.
06.03.2008 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von leberwurst

Wissenschaftlich kommt man da meiner Meinung nach nicht wirklich weit. Beispiel: Wie ist das Universum entstanden und wie begann die Zeit? Urknall! Woraus resultiert der Urknall? Ääääh, Fluktuation virtueller Teilchen? Warum gibt es sowas? Äh?



In the Beginning, there was nothing. Which exploded.

Das Motivational dazu habe ich leider gerade nicht gefunden.
06.03.2008 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Dish

Wiedergeburt und Karma wären schon ein geiles Prinzip.
Dann würd die Welt anders aussehen.



ich mag die idee der wiedergeburt nich , denn ich will die leute die ich Liebe nicht vergessen bzw im "himmel" bei ihnen sein.
Die Idee der Wiedergeburt bedeutet ja auch dass man alle Menschen die einem wichtig waren vergisst.

außerdem kommt auch der gedanke zum tragen : das mach ich im naechsten leben .... diese einstellung gefällt mir auch nich
06.03.2008 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Letztens auf der Beerdigung eines sehr guten Freundes sprach der Pastor davon, dass das, was da da vergraben wird, nur das Materielle sei. Die Energie hingegen wird als fundamentaler Grundsatz der Physik immer weiter bestehen... Wir werden also in Empfindungen, Emotionen, Erinnerungen in unseren Mitmenschen immer weiter existieren (wenn auch natürlich zeitlich irgendwie begrenzt). Das macht einen doch schon ein Stück weit unsterblich. (Und spendet Trost)

Für einen persönlich ist es ja völlig irrelevant, ob nach dem Tod noch etwas kommt, man kann sich ja eh nicht mehr drüber freuen oder ärgern Augenzwinkern

Im Übrigen finde ich es schade, dass man in dieser Gesellschaft sehr schnell unheimlich aufgeklärt und "Realist" wird, der Tod also etwas endgültiges hat.
06.03.2008 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Pfeil
Der Schlaf ist der kleine Tod
Genau so seh ich das. Und ach ja, ich habe Angst vorm sterben.
06.03.2008 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Ich wünschte, unser Leben hier ist nur eine Vorbereitung auf das was uns nach dem Tod erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaPsTer am 06.03.2008 13:30]
06.03.2008 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Ich find die Vorstellung des Himmels viel zu egoistisch, aber ich will auch nicht einfach... weg... sein. Also bleibt mir nur, an die Widergeburt zu glauben. fröhlich
06.03.2008 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
 
Zitat von Danakin

Ich find die Vorstellung des Himmels viel zu egoistisch, aber ich will auch nicht einfach... weg... sein. Also bleibt mir nur, an die Widergeburt zu glauben. fröhlich



Schade nur, dass man sich nicht an das Leben davor erinnert.
06.03.2008 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
@Tingeltangelbob: Das ist es, wovor ich Angst habe. Wobei ich nur fürchte, dass mein eigener Tod das Ende ist.

Ich hatte als Kind die Vorstellung, als wäre das Leben um mich rum gebaut und die Leute würden nur existieren, um mein Leben auszuschmücken. Als würde die Welt enden, wenn ich ende. Ich weiß, ein bisschen wie Ed-TV und irgendwie eingebildet. Breites Grinsen

Wir haben in Religion mal einen Ansatz durchgenommen, indem ein Theologe eine ähnliche Meinung vertreten hat. Wenn jemand stirbt, landet er am Punkt des jüngsten Gerichts, am Ende der Zeit. Die Welt läuft zwar nach dem Tod an sich weiter bis zu diesem Zeitpunkt, aber der gestorbene ist sofort dort und trifft alle wieder.
So in der Art:
 
Code:
................_________________________________________
................|........................................|
------------Mensch stirbt--------Welt lebt weiter----Ende der Welt.


Hrm, ich kriegs nicht mehr so passend ausgedrückt, sehr schwer zu erklären. Fand ich auf jeden Fall eine faszinierende Vorstellung.
Ich schau mal ob ich den Text noch irgendwo finde, war lesenswert und auch nicht all zu Religionsbezogen, das "jüngste Gericht" hab ich jetzt einfach mal als Abstrakten Begriff für das Ende aller Tage benutzt, wurde im Originaltext glaube ich anders genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.03.2008 13:33]
06.03.2008 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Atani

Was haltet ihr eigentlich von Nahtoderfahrungen?



Hab vor ein paar Jahren mal "leben nach dem tod" von raymond moody gelesen und teilweise ist es schon interessant was Menschen berichten, die nahtod erfahrungen hatten, ob es nun stimmt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 06.03.2008 13:35]
06.03.2008 13:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von nobody

@Tingeltangelbob: Das ist es, wovor ich Angst habe. Wobei ich nur fürchte, dass mein eigener Tod das Ende ist.

Ich hatte als Kind die Vorstellung, als wäre das Leben um mich rum gebaut und die Leute würden nur existieren, um mein Leben auszuschmücken. Als würde die Welt enden, wenn ich ende. Ich weiß, ein bisschen wie Ed-TV und irgendwie eingebildet. Breites Grinsen

Wir haben in Religion mal einen Ansatz durchgenommen, indem ein Theologe eine ähnliche Meinung vertreten hat. Wenn jemand stirbt, landet er am Punkt des jüngsten Gerichts, am Ende der Zeit. Die Welt läuft zwar nach dem Tod an sich weiter bis zu diesem Zeitpunkt, aber der gestorbene ist sofort dort und trifft alle wieder.
So in der Art:
 
Code:
................_________________________________________
................|........................................|
------------Mensch stirbt--------Welt lebt weiter----Ende der Welt.


Hrm, ich kriegs nicht mehr so passend ausgedrückt, sehr schwer zu erklären. Fand ich auf jeden Fall eine faszinierende Vorstellung.
Ich schau mal ob ich den Text noch irgendwo finde, war lesenswert und auch nicht all zu Religionsbezogen, das "jüngste Gericht" hab ich jetzt einfach mal als Abstrakten Begriff für das Ende aller Tage benutzt, wurde im Originaltext glaube ich anders genannt.



Und was passiert mit den Leuten die sich dann am Ende treffen? Trinken dann alle zusammen Kaffee?

Und zu Mapster: Was wäre dann mit den Leuten die ein schreckliches Leben hatten?
06.03.2008 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Da kam dann der christliche/religiöse Part des Ansatzes, das wollt ich euch einfach mal ersparen. Augenzwinkern
06.03.2008 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von MaPsTer

 
Zitat von Danakin

Ich find die Vorstellung des Himmels viel zu egoistisch, aber ich will auch nicht einfach... weg... sein. Also bleibt mir nur, an die Widergeburt zu glauben. fröhlich



Schade nur, dass man sich nicht an das Leben davor erinnert.



... Und damit ist die Wiedergeburt aus dem Rennen. Denn: Seele = Summe der Erfahrungen + genetisches Potenzial.
06.03.2008 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
Das nächste Leben ist immer das nächste.
06.03.2008 15:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
...sehen wir uns wieder, es wurde bereits angegrillt > )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 06.03.2008 15:18]
06.03.2008 15:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach dem Leben ist vor dem Leben. Wiedergeburt ftw.
06.03.2008 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.03.2008 15:25:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Der Schlaf ist der kleine Tod

Genau so seh ich das auch.
Der völlige Entzug von jeglichem Empfinden gegen innen wie aussen.
06.03.2008 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
... folgt ein Leben im [POT]
06.03.2008 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Was soll schon sein wenn ich tot bin?
Ist mir eigentlich ziemlich egal, bin ja dann tot.
Ich glaube nicht an sowas wie Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod, das ist zwar eine schöne/beruhigende Vorstellung aber entspricht einfach nicht meinem Denken.
Wenn ich tot bin ist es vorbei, endgültig.
Außerdem fände ich ein Leben nach dem Tod ziemlich scheiße Breites Grinsen
06.03.2008 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UrbanNinja

Mr Crow
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Atani

Was haltet ihr eigentlich von Nahtoderfahrungen?


Spitze, mach ich ca. 3 mal im Jahr...

Was isn das für ne Frage?


Ja, fast mit dem Auto plattgemacht.
Lulz! Breites Grinsen
mit den Augen rollend

Langeweile und noch eine halbe Stunde.
Naja, ich hol mir mal noch nen Kaffee.
06.03.2008 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
 
Zitat von Morgil

Nach dem Leben ist vor dem Leben. Wiedergeburt ftw.


Das wollte ich erst schreiben, hab mich dann aber für Matthias Sammer entschieden.
06.03.2008 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von MaPsTer

 
Zitat von Danakin

Ich find die Vorstellung des Himmels viel zu egoistisch, aber ich will auch nicht einfach... weg... sein. Also bleibt mir nur, an die Widergeburt zu glauben. fröhlich


Schade nur, dass man sich nicht an das Leben davor erinnert.


Könnte doch sein! Setzt allerdings voraus das unser aller jetziges Leben das erste ist.


Ich glaub ich geh es rausfinde....
exmatrikuliert \o/
06.03.2008 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ich finde die Idee des sofortigen Einfrierens nach dem Exitus gar nicht so abwegig. Im Prinzip bedarf es doch nicht viel, einen Menschen wiederzubeleben. Klar ist es ab einem gewissen Zeitpunkt heutzutage unmöglich, einen Menschen wiederzubeleben, doch vor 100 Jahren war es unmöglich Menschen mit Herzstillstand zurück ins Leben zu holen. Warum sollte es in 100 Jahren also nicht möglich sein, eingefrorene Körper, deren Zellen nicht verfallen sind, durch Energie und irgendeinen Zellsaft wieder ins Leben zu holen? Man erweckt zu neuem Leben und wenn der Hirntod keinen Festplattencrash herbeigeführt hat, ist alles Erlernte auch noch vorhanden.
06.03.2008 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von nobody

@Tingeltangelbob: Das ist es, wovor ich Angst habe. Wobei ich nur fürchte, dass mein eigener Tod das Ende ist.

Ich hatte als Kind die Vorstellung, als wäre das Leben um mich rum gebaut und die Leute würden nur existieren, um mein Leben auszuschmücken. Als würde die Welt enden, wenn ich ende. Ich weiß, ein bisschen wie Ed-TV und irgendwie eingebildet. Breites Grinsen

Wir haben in Religion mal einen Ansatz durchgenommen, indem ein Theologe eine ähnliche Meinung vertreten hat. Wenn jemand stirbt, landet er am Punkt des jüngsten Gerichts, am Ende der Zeit. Die Welt läuft zwar nach dem Tod an sich weiter bis zu diesem Zeitpunkt, aber der gestorbene ist sofort dort und trifft alle wieder.
So in der Art:
 
Code:
................_________________________________________
................|........................................|
------------Mensch stirbt--------Welt lebt weiter----Ende der Welt.


Hrm, ich kriegs nicht mehr so passend ausgedrückt, sehr schwer zu erklären. Fand ich auf jeden Fall eine faszinierende Vorstellung.
Ich schau mal ob ich den Text noch irgendwo finde, war lesenswert und auch nicht all zu Religionsbezogen, das "jüngste Gericht" hab ich jetzt einfach mal als Abstrakten Begriff für das Ende aller Tage benutzt, wurde im Originaltext glaube ich anders genannt.



Die Vorstellung hab ich mir für mich selbst auch so zurecht gelegt.
Ich orientier mich dabei an der Unendlichkeit und der Null in der Mathematik.

Nur vertrete ich nicht die Vorstellung eines jüngsten Gerichts sondern eher die des ewigen Nichts.
Deswegen ist auch das einzige, was das Leben angenehmer als den Tod macht das selbstreflektierende Bewusstsein, dass einen Grund gibt sich auf den Tod zu freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 06.03.2008 15:49]
06.03.2008 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
 
Zitat von Teufel

Aber worin besteht der Unterschied Leben/Tod? Was ist es was das Leben weckt, was ist es was es nimmt?



Für uns ist der Tod leider unvorstellbar, da er das exakte gegenteil von allem was wir fühlen und allen unseren erfahrungen ist, dementsprechend ist "nach dem Tod" auch unvorstellbar.
06.03.2008 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von taraba

Das ist nun so ne Sache die mich zB bisschen kaputt macht.
Warum zum Teufel gibt es überhaupt Leben? Wem zur Hölle bringt das was?
Breites Grinsen Klar man kann das jetzt ausweiten auf "Warum gibt es überhaupt irgendetwas", aber das Leben ist doch schon sehr komisch Mata halt... und noch viel komischer ist die Tatsache dass sich das Leben selbst gedanken darüber macht, warum es lebt Pillepalle Sowas ist totaler Hirnfick und sollte nicht diskutiert werden Breites Grinsen

Wenn ich so überlege ist das aber auch schon wieder zu menschlich gedacht, zu "auf sich selbst reduziert". Ich rette mich gerne in den Gedanken, dass wir alles mit unseren Mitteln erklären wollen. Wir stecken irgendwo etwas ab und geben dem einen Namen ( bspw "Leben" ). Dann wird versucht das ganze mit ähnlich schwammig-human definierten Wörtern und Gedankengängen zu erklären und schlussendlich kommt man auf keinen Nenner. Wir suchen nach dem SINN des Lebens, als ob alles einen Sinn bräuchte und wenn dem nicht so ist, sind wir schon wieder total überfordert.



Das Leben ist Hirnfick, Punkt. peinlich/erstaunt

Wieso Gedanken drüber machen, wir werden es schon früh genug erfahren Augenzwinkern

Edit: Hoffentlich komm ich als Zombie wieder. Wäre doch geil. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 06.03.2008 16:11]
06.03.2008 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Oberhorst

Der Tod ist das Gegenteil des Lebens.
Folglich eine Sache, die wir uns nicht vorstellen können.
Ich glaube, dass man einfach aufhört zu existieren.




Falls du meinst, dass dadurch der Mensch aus purer Materie besteht, ohne Seele, was erhält ihn dann am Leben? Was geht zum Zeitpunkt des Todes verloren, dass den Unterschied ausmacht? Was passiert damit?


Elektirsche prozesse die uns eine "Seele" geben hören auf und der Körper löst sich langsam in seine atome auf.Ich glaube ebenfalls das nach dem Tod nichts mehr kommt.
06.03.2008 16:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von DA][fanat1c

Ich finde die Idee des sofortigen Einfrierens nach dem Exitus gar nicht so abwegig. Im Prinzip bedarf es doch nicht viel, einen Menschen wiederzubeleben. Klar ist es ab einem gewissen Zeitpunkt heutzutage unmöglich, einen Menschen wiederzubeleben, doch vor 100 Jahren war es unmöglich Menschen mit Herzstillstand zurück ins Leben zu holen. Warum sollte es in 100 Jahren also nicht möglich sein, eingefrorene Körper, deren Zellen nicht verfallen sind, durch Energie und irgendeinen Zellsaft wieder ins Leben zu holen? Man erweckt zu neuem Leben und wenn der Hirntod keinen Festplattencrash herbeigeführt hat, ist alles Erlernte auch noch vorhanden.



Vielleicht geht das nach 10 Jahren wie bei ner DVD verloren. mit den Augen rollend

Ansonsten hört sich das ganz plausibel an.
06.03.2008 16:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


 
Zitat von MrWho

 
Zitat von DA][fanat1c

Ich finde die Idee des sofortigen Einfrierens nach dem Exitus gar nicht so abwegig. Im Prinzip bedarf es doch nicht viel, einen Menschen wiederzubeleben. Klar ist es ab einem gewissen Zeitpunkt heutzutage unmöglich, einen Menschen wiederzubeleben, doch vor 100 Jahren war es unmöglich Menschen mit Herzstillstand zurück ins Leben zu holen. Warum sollte es in 100 Jahren also nicht möglich sein, eingefrorene Körper, deren Zellen nicht verfallen sind, durch Energie und irgendeinen Zellsaft wieder ins Leben zu holen? Man erweckt zu neuem Leben und wenn der Hirntod keinen Festplattencrash herbeigeführt hat, ist alles Erlernte auch noch vorhanden.



Vielleicht geht das nach 10 Jahren wie bei ner DVD verloren. mit den Augen rollend

Ansonsten hört sich das ganz plausibel an.


Das problem beim einfrieren ist das unser Körper aus viel Wasser besteht.Wenn wir nu eingefroren werden bilden sich winzige Eiskristalle die unsere Zellen zerstören.
06.03.2008 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nach dem Leben...
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
leben  tod 
| tech | impressum