Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Renga

mal ne bloede Frage: ich hab den Brief zur "Ankuendigung der Heranziehung" bekommen. jetzt soll man ja seinen Vorschlag, wo man das ableisten moechte einschicken. muss ich das machen oder eben die Stelle wo ich den zivi ableisten moechte (nach Absprache)?



Macht die Zivildienststelle für dich (bzw. du gemeinsam mit der Dienststelle). Du füllst normalerweise zusammen mit der Dienststelle so nen Wisch aus mit gewünschter Beginn des Zivildienstes, Tätigkeit, usw. eben und dann schicken die das ab.
¤: Siehe http://seniorenlife.de/files/Einberufungsvorschlag.pdf so sieht das Formular aus
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.02.2009 17:25]
07.02.2009 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ok, danke
noch was: bei mir hat das jetzt eine weile gedauert bis ich nen termin dort hatte. die frist um den brief abzuschicken ist leider abgelaufen (noch nicht lang). ich schick das jetzt so schnell ab wie es geht, aber macht das zivildienstamt da Stress?
07.02.2009 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Wie beschissen ist Eschershausen (also Ith) eigentlich mit der Bahn zu erreichen?


3:30 für einen Weg...FU!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 07.02.2009 18:00]
07.02.2009 17:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Renga

ok, danke
noch was: bei mir hat das jetzt eine weile gedauert bis ich nen termin dort hatte. die frist um den brief abzuschicken ist leider abgelaufen (noch nicht lang). ich schick das jetzt so schnell ab wie es geht, aber macht das zivildienstamt da Stress?


Einfach mal nett beim zuständigen Sachbearbeiter beim Amt für Zivildienst anrufen und ihm das schildern und dann passt das schon
07.02.2009 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Achso: Kann ich auf db.de Tickets einfach mit Bahncard25 buchen? Man bekommt als ZDL ja auch 25%.
07.02.2009 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Xian

Achso: Kann ich auf db.de Tickets einfach mit Bahncard25 buchen? Man bekommt als ZDL ja auch 25%.



Solange du keine BC25 hast kannst du keine Onlinetickets buchen, da brauchst du ne Bahncard für die Identifizierung. (Oder eine Kreditkarte, bin aber nicht sicher ob der ZDL Tarif einfach wie ne Bahncard25 gebucht wird)
07.02.2009 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Am Automaten kann man ein Ticket ohne Identifizierung holen. Da drückt man einfach die Taste für Bahncard25 und zeigt sie dann dem Schaffner.
07.02.2009 19:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Es gibt auch ne extra Zivifunktion:
- bahn.corporate Firmenkunden --> Besondere Personengruppen --> ZDL

Wahrscheinlich absichtlich so kompliziert. Mich hat ein Schaffner schonmal angemacht, weil ich Bahncard 25 ansatt obiges Feld ausgewählt habe.
07.02.2009 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von FoBbidden

Am Automaten kann man ein Ticket ohne Identifizierung holen. Da drückt man einfach die Taste für Bahncard25 und zeigt sie dann dem Schaffner.



Inzwischen gibs ne extra Funktion, irgendwo unter Firmenkunden. Vermutlich meckern die dich an wenn man heutzutage noch BC25 verwendet Breites Grinsen
07.02.2009 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Hab jetzt BC25 und KK als Identifizierung genommen. Ist auch nicht mein Problem, wenn deren Seite so verkackt unübersichtlich ist.
08.02.2009 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
ich lese grade, dass ich bei dienstantritt ein recht auf eine sehhilfe habe.
bis jetzt habe ich keine brille, bin aber leicht kurzsichtig. beim autofahren brauche ich zwar offiziell keine brille, es wäre mir aber lieber, wenn ich eine im auto hätte.
lohnt es sich, ein paar monate zu warten und dann als zivi ne brille zu beantragen, oder macht es keinen unterschied, wenn ich jetzt schon zum arzt gehe?
09.02.2009 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Du musst den Antrag auf eine Dienstbrille auf jeden Fall in den ersten 3 Dienstmonaten stellen. Danach hast du keinen Anspruch mehr darauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buzweed am 09.02.2009 11:20]
09.02.2009 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
bei mir ist es auch ab dem 1.4 so weit.
bei der caritas als fahrer/mädchen für alles.

apropos dienstbrille...
kann ich das auch beantragen wenn ich schon eine habe?
bräuchte eh mal eine neue.
die, die ich jetzt habe ist mir ein bischen zu schwach geworden.
09.02.2009 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die Dienstbrille ist dafür da, dass deine private Brille heile bleibt.
D.h. es wird dir sogar nahegelegt dir eine Dienstbrille zu besorgen.
Das Budget für so ein Gestell ist recht knapp bemessen, es ist aber möglich ne teurere zu kaufen, wenn man selbst draufzahlt.
09.02.2009 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von DeeJay

Die Dienstbrille ist dafür da, dass deine private Brille heile bleibt.



also brauch ich vorher eine eigene brille? dann macht das für mich ja keinen sinn. oder kann ich auch einfach so eine dienstbrille beantragen?
----

 

Sie bekommen Ihre erste Brille verordnet?
Dann gilt die o.g. dreimonatige Frist nicht. Eine Erstbrille im Zivildienst muss vom Augenarzt verordnet werden. Gegen Vorlage der Verordnung erhalten Sie in Ihrer Dienststelle einen Berechtigungsschein.



wann bekomme ich eine brille "verordnet"? schon bei 0,x dioptrien oder brauch ich da schlechtere werte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 09.02.2009 14:53]
09.02.2009 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
An alle die, die auf den Ith fahren:
Versucht in "Götter, Geister und Dämonen" zu kommen!!!
Absolut genial, dank Großmeister Heise peinlich/erstaunt

Ich werdet es nicht bereuen!
09.02.2009 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Verschwörungstheorien war aber auch nicht schlecht.
09.02.2009 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Gerade den Anruf vom Krankenhaus bekommen, dass ich am Probearbeiten soll
Mit 2 weiteren Zivis im Hol und Bringdienst, meine favorisierte Stelle.
09.02.2009 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
wieso müssen so viele von euch probearbeiten? Mata halt...
zwischen erster mail und meiner unterschrift lagen nichtmal 24 stunden Breites Grinsen
09.02.2009 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von kepper*

wieso müssen so viele von euch probearbeiten? Mata halt...
zwischen erster mail und meiner unterschrift lagen nichtmal 24 stunden Breites Grinsen



Naja, is vlt. auch gut fürs Krankenhaus wenn die schon die Erfahrungen gemacht haben, dass Leute weg wollten weil ihnen die Stelle nicht gefallen hat. Wobei ich das bei Hol- und Bringdienst jetzt nicht soo verstehe, bei Pflegetätigkeiten schon eher. Ich hab damals auch freiwillig einen Tag bei einer Betreuungsgruppe für (geistig) Schwerbehinderte mal reingeschaut und danach war ich mir dann sicher, dass ich dort nicht 9 Monate arbeiten will peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.02.2009 17:05]
09.02.2009 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von kepper*

wieso müssen so viele von euch probearbeiten? Mata halt...




Das hab ich mich auch schon gefragt.
09.02.2009 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Vielleicht wollen die nicht die absoluten Chaoten einstellen? Außerdem fand ichs ganz nütlich um mich gegen die Tagespflege und für die Hausmeisterstelle zu entscheiden.
09.02.2009 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von Lord of Enya

Vielleicht wollen die nicht die absoluten Chaoten einstellen?



Ja schon klar, nur warum denn dann noch extra ein Vorstellungsgespräch?
09.02.2009 17:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Frage
Wie ist das eigentlich mit "Zivi-Sport" ist eine Dienststelle dazu verpflichtet oder ist das freiwillig?
Hab schon von mehreren (ex)Zivis gehört das die bei ihrer Dienststelle einmal im Monat einen Tag frei bekommen für "Zivi-Sport" (Sportliche Aktivitäten: Bowlen, Kart fahren, Kletterhalle...) und dazu noch die Kosten von der Dienststelle getragen werden.

Ich hab hier schon nachgefragt aber da hies es dann, das einer der Zivis die Verantwortung übernehmen müsse und es das deshalb nicht gibt.
09.02.2009 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von kepper*

wieso müssen so viele von euch probearbeiten? Mata halt...
zwischen erster mail und meiner unterschrift lagen nichtmal 24 stunden Breites Grinsen



Schön deppert von der Einrichtung peinlich/erstaunt

Probearbeiten sollte für alle Zivis Pflicht sein...davon profitieren beide...
09.02.2009 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Ich hoffe ich bekomme nochmals ne Fristverlängerungen. Miene geht jetzt noch bis zum 15.2.
Probearbeiten hab ich aber erst am 9.3.
Mal schauen was die auf meine Email antworten
09.02.2009 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von kepper*

wieso müssen so viele von euch probearbeiten? Mata halt...
zwischen erster mail und meiner unterschrift lagen nichtmal 24 stunden Breites Grinsen



Schön deppert von der Einrichtung peinlich/erstaunt

Probearbeiten sollte für alle Zivis Pflicht sein...davon profitieren beide...


Definitiv. Ich hatte auch erst ein Gespräch und dann später ne Schicht Probearbeit. Bin auch froh drüber, da ich so mal einige Leute kennenlernen konnte und auch mal einen Teil der Aufgaben etc.
Man muss ja für sich selber erstmal entscheiden ob das überhaupt interessant ist.
09.02.2009 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
und die andere Seite hat auch die Möglichkeit, sich die Person näher anzusehen...grad in Tätigkeitsbereichen die über Essen fahren und Hausmeistertätigkeiten hinausgehen...

...ich nehm doch keinen Zivi, von dem ich nicht weiss, wie er mit meinen Pappenheimern zurecht kommt, bzw. umgekehrt... Pillepalle
09.02.2009 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Probearbeiten hat bei uns keiner gemacht. Andererseits kannten die allermeisten die Dienststelle vorher als Kunden und wussten schon einigermaßen bescheid, was auf sie zukommt.

Nur die Sozialstundenableister, die haben sich das meistens etwas anders vorgestellt. Steine schleppen und Beton fahren. Breites Grinsen
09.02.2009 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von DeeJay

Die Dienstbrille ist dafür da, dass deine private Brille heile bleibt.



also brauch ich vorher eine eigene brille? dann macht das für mich ja keinen sinn. oder kann ich auch einfach so eine dienstbrille beantragen?
----

 

Sie bekommen Ihre erste Brille verordnet?
Dann gilt die o.g. dreimonatige Frist nicht. Eine Erstbrille im Zivildienst muss vom Augenarzt verordnet werden. Gegen Vorlage der Verordnung erhalten Sie in Ihrer Dienststelle einen Berechtigungsschein.



wann bekomme ich eine brille "verordnet"? schon bei 0,x dioptrien oder brauch ich da schlechtere werte?



Wenn dein Optiker/Augenarzt sagt, dass ne Brille sinnvoll wäre, kannste dir eine über die Zivistelle besorgen.
09.02.2009 23:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum