Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ulyssys

ulyssys
joa hab auch noch 10 Tage vor mir...
wird hart

nicht weil ich das alles vermisse, sondern weil ich mit dem einen Hausmeister ganz alleine bin... der andere hat Urlaub.
15.05.2008 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich suche gerade nen Nachfolger für meine Stelle.

Das Ding ist relativ chillig, ich kann es nur empfehlen. Ihr arbeitet in der Neurologischen Forschung, zu tun gibt's nicht so viel. Ein wenig Akten umher tragen, ein wenig Computerpflege, sowas. Dafür kann man recht gut in die wissenschaftliche Forschung reinschnuppern und es ist relativ international.

Das ganze ist in Tübingen (wer das nicht kennt: Stadt südlich von Stuttgart mit vielen Studenten und grünem Oberbürgermeister); Wohnung kriegt ihr, wenn ihr weiter weg als ich glaube 50 km wohnt.

Kontakt und weitere Fragen per PM
16.05.2008 15:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Kann ich mit der Bahn in eine 700km entfernte Stadt mit 25% Vergünstigung fahren und anschließend kostenlos von dort wieder nachhause fahren mit dem Ziviausweis? Die ganze Reise wäre privat...
18.05.2008 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Wieso solltest du das können? Mit dem Ziviausweis kannst du zwischen deinem Heimatort und deiner Dienstwohnung kostenlos hin und her fahren, mehr nicht. Wenn du zuhause wohnst hat sich das eh erledigt. Also für 25% vergünstigung noch Rückfahrt kaufen.
18.05.2008 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von sackgesicht

Kann ich mit der Bahn in eine 700km entfernte Stadt mit 25% Vergünstigung fahren und anschließend kostenlos von dort wieder nachhause fahren mit dem Ziviausweis? Die ganze Reise wäre privat...


Kommt auf die ungebildetheit des Kontrolleurs oder deine Stempelkünste an
18.05.2008 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Zitat von sackgesicht

Kann ich mit der Bahn in eine 700km entfernte Stadt mit 25% Vergünstigung fahren und anschließend kostenlos von dort wieder nachhause fahren mit dem Ziviausweis? Die ganze Reise wäre privat...



Im Idealfall kannst du mit dem Ausweis kostenlos hin & zurückfahren... peinlich/erstaunt
18.05.2008 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ihr Witzbolde...im Idealfall komm ich auch komplett ohne Ticket durch Deutschland, macht die Sache aber auch nicht legaler.
18.05.2008 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Also kann nicht einfach ohne Bescheinigung erzählen, dass ich im hohen Norden ein Seminar oder sowas hatte und jetzt auf dem Rückweg bin? peinlich/erstaunt
18.05.2008 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von sackgesicht

Also kann nicht einfach ohne Bescheinigung erzählen, dass ich im hohen Norden ein Seminar oder sowas hatte und jetzt auf dem Rückweg bin? peinlich/erstaunt


Ne, das wird im normalfall eingestempelt. Ich konnt auch von meinem Seminar nur zwischendurch heimfahren, die hinfahrt musste mit ner normalen fahrkarte erfolgen.

Aber man kann den Schaffnern dabei echt viel erzählen, die meiste wollen netmal in den ausweis reinschauen, weil sies mit den bundis in einen Topf schmeißen und die eh nie kontrolliert werden.
18.05.2008 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hab hier mehr als 2 Ausführungen von meiner Dienstzeitbescheinigung die für mich selbst angefertigt wurde.

Da steht zwar ich solle die behalten, aber ich hab ja mehrere, kann ich die nicht auch an eine Uni senden, anstatt einer beglaubigten Dienstzeitbescheinigung. Auf dieser steht ja, sie ist ohne Stempel und Unterschrift gültig.


//ach ja es handelt sich nicht um einen Studienplatz der mit ZVS rausgegeben wird. also wenn überhaupt lokaler nc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 19.05.2008 21:39]
19.05.2008 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von sackgesicht

Also kann nicht einfach ohne Bescheinigung erzählen, dass ich im hohen Norden ein Seminar oder sowas hatte und jetzt auf dem Rückweg bin? peinlich/erstaunt


Ne, das wird im normalfall eingestempelt. Ich konnt auch von meinem Seminar nur zwischendurch heimfahren, die hinfahrt musste mit ner normalen fahrkarte erfolgen.

Aber man kann den Schaffnern dabei echt viel erzählen, die meiste wollen netmal in den ausweis reinschauen, weil sies mit den bundis in einen Topf schmeißen und die eh nie kontrolliert werden.




Also ich musste meine vergessene Unterschrift im Zivi Ausweis eintragen (im wackelnden Zug, mit nem Stift des Kontrolleurs) und mein Ausweis wurde mit meinem Perso abgegleichen Breites Grinsen
19.05.2008 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von KingGinord

Ich hab hier mehr als 2 Ausführungen von meiner Dienstzeitbescheinigung die für mich selbst angefertigt wurde.

Da steht zwar ich solle die behalten, aber ich hab ja mehrere, kann ich die nicht auch an eine Uni senden, anstatt einer beglaubigten Dienstzeitbescheinigung. Auf dieser steht ja, sie ist ohne Stempel und Unterschrift gültig.


//ach ja es handelt sich nicht um einen Studienplatz der mit ZVS rausgegeben wird. also wenn überhaupt lokaler nc


Habe mir die überhaupt nicht als original erkennbaren nochmal kopiert und aufm amt beglaubigen lassen... dachte, jeder, der das ding sieht und eine beglaubigte kopie gefordert hat, denkt, ich will ihn verarschen.
19.05.2008 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von KingGinord

Ich hab hier mehr als 2 Ausführungen von meiner Dienstzeitbescheinigung die für mich selbst angefertigt wurde.

Da steht zwar ich solle die behalten, aber ich hab ja mehrere, kann ich die nicht auch an eine Uni senden, anstatt einer beglaubigten Dienstzeitbescheinigung. Auf dieser steht ja, sie ist ohne Stempel und Unterschrift gültig.


//ach ja es handelt sich nicht um einen Studienplatz der mit ZVS rausgegeben wird. also wenn überhaupt lokaler nc


also ich hab bei einigen unis angefragt damals, wie das ist mit beglaubigen und bla, weil dieser wisch ja nun sowieso nicht vom original zu unterscheiden ist, wenn mans einfach kopieren würde.

aber die meinten alle, sie bestünden auf eine beglaubigung. wenn ich mich recht erinnere, war auch die ZVS dabei, aber ganz sicher bin ich nicht mehr.

hat mich pro stück 2,50e gekostet. plus die kopie selbstmachen.

arschlöcher.

selbst die tussi aufm amt wollt sich erst weigern, das zu beglaubigen weil sie meinte man könne ja nicht ersehen, ob das ding was ich hab das orginal wär.
aber mein heißer charme hats dann gerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 19.05.2008 21:46]
19.05.2008 21:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Wenn du das für die zvs brauchst ists umsonst...wie es mit einzelnen Unis aussieht weiß ich nich, aber ich bin um die 2,50 rumgekommen.
19.05.2008 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
//ich habe der uni erstmal ne email geschrieben mit hinweis auf die zivildienstseite auf der geschrieben steht es gibt beglaubigungen nur für ausländische behörden. mal sehen was da kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 19.05.2008 22:10]
19.05.2008 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
FERTIG! YES!

so. Ab jetzt Drei Tage Wach \o/ Breites Grinsen
29.05.2008 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bin seit vorhin ebenfalls durch und darf jetzt wieder was für mich tun.
Zum Beispiel meine Grundrechte wahrnehmen, Geld verdienen oder meine Zukunft in Angriff nehmen.

In your face, Zwangsdienst.
30.05.2008 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich glaub ich fahr nachher noch mal auf meine Dienststelle und pflaster alles mit politischen Pamphleten voll Augenzwinkern
30.05.2008 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Zitat von RichterSkala

FERTIG! YES!

so. Ab jetzt Drei Tage Wach \o/ Breites Grinsen




Das kann ich so unterschreiben
30.05.2008 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kann man an den Ticketautomaten seine 25% Ermäßigung geltend machen?
Bin bisher direkt an die Schalter gelatscht, aber die haben ja auch nicht immer offen.
01.06.2008 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ich denk schon. Der Ausweis hat ja dieselbe Funktion wie eine BahnCard 25, also kannste am Automaten einfach BC25 angeben und dann Ticket + Ausweis vorzeigen.
01.06.2008 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nein, geht leider nicht (soweit ich weiß haben die nen eigenen Posten für Zivildienst am Schalter). Siehe auch den Link dazu.
 
Ermäßigte Fahrkarten können als einfache oder als Rückfahrkarten für die 2. Klasse sämtlicher Züge bei den Verkaufsstellen der Deutsche Bahn AG und beim Kontrollpersonal in den Zügen (nicht in S-Bahnen) erworben werden. Der Dienstausweis ist beim Kauf vorzulegen. Der Erwerb von ermäßigten Fahrkarten an Automaten ist nicht zulässig.



Ich glaub vor 2005 galt der Ziviausweis automatisch als BahnCard 25, seitdem aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.06.2008 21:33]
01.06.2008 21:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Hm, das ist natürlich teh suck, zumal man am Schalter (manchmal?) mehr zahlt.
01.06.2008 21:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie verhält sich das mit dem Kauf beim "Kontrollpersonal in den Zügen"?
Warten bis so nen Heini vorbeikommt oder schwer bepackt durch die Menschenmengen drängeln um ihn zu finden?
01.06.2008 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
///aiX

Marine NaSe
wartest bisser bei dir is, und dann sagst "ehrm jo, ich brauch mal ne zugfahrkarte" Augenzwinkern


sag halt hast bahncard 25 und zeig deinen ziviausweis, is ja im endeffekt fast das gleiche - oder sag gleich bist zivi
01.06.2008 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wobei die Bahn in manchen (vielen?!) Zügen inzwischen den Ticketverkauf abgeschafft hat (da is dann außen an den Türen so ein Aufkleber dran: "Einstieg nur mit gültiger Karte"). Da sollte man es nicht ohne versuchen, sonst zahlt man gleich 40EUR. Außerdem kosten Tickets im Zug sowieso generell mehr als am Schalter oder Automaten.
01.06.2008 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
harhar, freitag meinen letzten tag gehabt, morgen hol ich dann meine entlassungs-papiere und entlassungs-sold in bar fröhlich

(erst morgen, weil das an ner anderen dienst-stelle gemacht wird)

jay, 9 monate rum!
01.06.2008 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
///aiX

Marine NaSe
 
Zitat von mc.smurf

Wobei die Bahn in manchen (vielen?!) Zügen inzwischen den Ticketverkauf abgeschafft hat (da is dann außen an den Türen so ein Aufkleber dran: "Einstieg nur mit gültiger Karte"). Da sollte man es nicht ohne versuchen, sonst zahlt man gleich 40EUR. Außerdem kosten Tickets im Zug sowieso generell mehr als am Schalter oder Automaten.



nicht umbedingt,

bin 3 jahre lang jedes we hin und her gefahren - davon abgesehen das in den 3 jahren die preise 5 mal angestiegen sind, habe ich manchmal IM zug tatsächlich weniger bezahlt als am automaten/am schalter und die machen das eig immer.
man kann sich doch online so tickets ausdrucken, und afaik überprüfen sie die tickets mit dem selben gerät, wie womit sie die fahrscheine ausstellen.
01.06.2008 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Moin, kurze Frage zum KDV Antrag.

 
Zitat von ]Maestro[

Bin grad am Verweigerung verfassen, wie ausfuehrlich ist denn "ausfuehrlich" bei denen?
Und wo finde ich einen Berater um die Verweigerung vor dem abschicken nochmal durchzusprechen?



Vor allem interessiert mich das mit dem Berater.
03.06.2008 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Jungs. Das ist keine Bewerbung für das Amt den Bundespräsidenten. Wenn das denen nicht passt, schicken die euch das zurück. Dann macht man halt ein wenig ausführlicher.
03.06.2008 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum