Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab keine Zeit fuer Zurueckschicken, ich machs lieber gleich richtig. Aber wie gesagt, Berater? Vielleicht frag ich einfach mal das Arbeitsamt..
03.06.2008 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
1 1/2 seiten - 2 sollten eigentlich reichen Augenzwinkern

und naja.. Berater?
nen wirklichen berater hat es nicht gebraucht.. meinen antrag haben sie beim erstenmal angenommen, und falls sie ihn ablehnen hast du immernoch ne zweite chance... und ne dritte... usw

also so knifflig ist das nicht, das du da unbedingt hilfe brauchst, solang du nicht blitzblöd bist fröhlich
03.06.2008 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Moin, kurze Frage zum KDV Antrag.

 
Zitat von ]Maestro[

Bin grad am Verweigerung verfassen, wie ausfuehrlich ist denn "ausfuehrlich" bei denen?
Und wo finde ich einen Berater um die Verweigerung vor dem abschicken nochmal durchzusprechen?



Vor allem interessiert mich das mit dem Berater.


wegen sowas zum berater? Breites Grinsen
schreib irgendwas rein wenn das dennen nicht passt kriegst das zurück und machst das halt nochmalpeinlich/erstaunt
03.06.2008 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Moin, kurze Frage zum KDV Antrag.

 
Zitat von ]Maestro[

Bin grad am Verweigerung verfassen, wie ausfuehrlich ist denn "ausfuehrlich" bei denen?
Und wo finde ich einen Berater um die Verweigerung vor dem abschicken nochmal durchzusprechen?



Vor allem interessiert mich das mit dem Berater.



Meins war so kurz, wurde direkt genommen:


Gott, was man da alles für Blödsinn reinschreibt peinlich/erstaunt.

Nen Berater brauchte ich dafür nicht. Manchmal bin ich sogar unsicher, ob sie die Dinger überhaupt lesen oder auf gut Glück auf einen Haufen schmeissen.
03.06.2008 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gut Crusher, so lang is meine dann auch.. alles klar, scheiss drauf ich schick die so ab Breites Grinsen
03.06.2008 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Im BAZ sitzen dicke Frauen die sehr gerne auf Frührente machen würden und lachen den ganzen Tag über Verweigerungsschreiben. So müsst ihr das mal sehen. Mit etwas Wut im Bauch schreibt sich son Mist recht einfach und schnell.
03.06.2008 14:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hatte 1 1/2 Seiten übertrieben offensichtlich geheucheltes Geschwafel. Wurde anstandslos angenommen.
03.06.2008 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von nobody

Hatte 1 1/2 Seiten übertrieben offensichtlich geheucheltes Geschwafel. Wurde anstandslos angenommen.


Ich bin übrigens durch. Du kannst sie jetzt wieder mit deiner Erfahrung quälen.
03.06.2008 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von nobody

Hatte 1 1/2 Seiten übertrieben offensichtlich geheucheltes Geschwafel. Wurde anstandslos angenommen.


Ich bin übrigens durch. Du kannst sie jetzt wieder mit deiner Erfahrung quälen.


Ich hab wenigstens was gelernt!
Ein tolles Pizzabrötchenrezept z.B.
03.06.2008 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Einfach nen paar Stichworte reinpacken und noch nen bisschen Text da rum, dann passt das eigentlich immer.
03.06.2008 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
nochmal meine frage. Wann muss ich diese versicherungsunterlagen ausfüllen und der versicherung zuschicken? Mein Dienst fängt in einem Monat an und ich weiss nur etwa die Hälfte von dem, was in diesem Formular verlangt wird.
05.06.2008 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von -=sonix=-

nochmal meine frage. Wann muss ich diese versicherungsunterlagen ausfüllen und der versicherung zuschicken? Mein Dienst fängt in einem Monat an und ich weiss nur etwa die Hälfte von dem, was in diesem Formular verlangt wird.



Ich hab es direkt abgeschickt (ca. 1,5 Monate vor Dienstbeginn).

Hatte eigentlich keine Probleme den Bogen auszufüllen? Mata halt...
05.06.2008 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wird hier zufällig jemand vom 11.08.08 bis zum 15. in Buchholz beim Einführungsdienst sein? peinlich/erstaunt
11.06.2008 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
ne aber Buchholz ist chillig.
Das Essen geht auch
11.06.2008 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-jonny-

Arctic
 
Zitat von MrWho

Wird hier zufällig jemand vom 11.08.08 bis zum 15. in Buchholz beim Einführungsdienst sein? peinlich/erstaunt


viel spaß, die langweiligste zeit meines lebens, besuch den kurs von dr. outani, der is blind, da kannste wenigstens noch schlafen Augenzwinkern
11.06.2008 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -jonny-

 
Zitat von MrWho

Wird hier zufällig jemand vom 11.08.08 bis zum 15. in Buchholz beim Einführungsdienst sein? peinlich/erstaunt


viel spaß, die langweiligste zeit meines lebens, besuch den kurs von dr. outani, der is blind, da kannste wenigstens noch schlafen Augenzwinkern


im Prinzip isses doch egal wohin man geht.
Das war alles öde und ich hab überall vor mich hin gedöst
11.06.2008 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-jonny-

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -jonny-

 
Zitat von MrWho

Wird hier zufällig jemand vom 11.08.08 bis zum 15. in Buchholz beim Einführungsdienst sein? peinlich/erstaunt


viel spaß, die langweiligste zeit meines lebens, besuch den kurs von dr. outani, der is blind, da kannste wenigstens noch schlafen Augenzwinkern


im Prinzip isses doch egal wohin man geht.
Das war alles öde und ich hab überall vor mich hin gedöst


sah das bei dir dann aber auch so aus? Breites Grinsen
11.06.2008 14:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
ohja, da werden erinnerungen an den "lehrgang" wach
11.06.2008 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -jonny-

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -jonny-

 
Zitat von MrWho

Wird hier zufällig jemand vom 11.08.08 bis zum 15. in Buchholz beim Einführungsdienst sein? peinlich/erstaunt


viel spaß, die langweiligste zeit meines lebens, besuch den kurs von dr. outani, der is blind, da kannste wenigstens noch schlafen Augenzwinkern


im Prinzip isses doch egal wohin man geht.
Das war alles öde und ich hab überall vor mich hin gedöst


sah das bei dir dann aber auch so aus? Breites Grinsen
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00100h6m.jpg


naja glaub ganz so krass war es net
ist aber schon etwas her (2003).
Ich hatte sogar 2 Lehrgänge.
Der 2te war von der Lebenshilfe in Wolfsburg.
Unter anderem dabei:
Ein Hamburger Dealer der die ganze Zeit high war und sich in seinem Zimmer eingeschlosse und randaliert hat. Achja nicht vergessen zu erwähnen, dass seine Freundin eingebuchtet wurde, weil sie ihre Sozialstunden nicht abgeleistet hat.
und einer der den letzten Tag net mehr aufgetaucht ist und deswegen Ärger bekommen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.06.2008 15:03]
11.06.2008 15:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bruno.O

Marine NaSe
moin!
folgendes Problem:
Wohne im Moment in Hamburg (bei meinen Eltern) und ziehe im August nach Berlin um dort Zivi zu machen. Werde dann da in einer WG wohnen.
Brauche bis zum 30.06 n Ziviplatz. Ich habe schon von ungefair 5 Zivildienststellen gehört, dass die mich nicht nehmen können weil sie dann 30% Mietbeihilfe für mich abdrücken müssen. Ich will aber gar keine Mietbeihilfe beziehen. Für mich ist es erstmal nur wichtig in Berlin einen Platz zu bekommen. 200 Euro Miete im Monat kann ich schon selber zahlen.
Es geht leider auch nicht, dass ich der Stelle unterschreiben, dass ich keine Mietbeihilfe beziehen werde. Das gilt dann laut Herrn Hagen vom Bundesamt für Zivildienst als nötigung, außerdem könnt ich die Stelle immer noch drei Jahre im nachhinein verklagen und mir das Geld holen. Klar, macht also keiner.
So, da es langsam zeitlich sehr eng wird gibt es folgende Pläne, ich möchte von euch gerne wissen ob die so möglich wären.
1. Ich lasse mir von meinem Ausbildungsbetrieb (bin ende dieses Monats fertig) eine weitere Ausbildungsbescheinigung für ein halbes Jahr ausstellen und tue demnach so als ob ich eine Ausbildung nicht geschafft habe. In diesem Halben Jahr werd ich mich erneut mustern lassen (letzte Musterung ist ca. 3 Jahre her) und werd mich da dann durch Ateste ausmustern lassen.
2. Ich lass mir eine Praktikumsbestätigung von einer befreundeten Firma in Berlin geben und mache das selbe spiel wie unter 1.
3. Ich hol mir in Hamburg ne Zivistelle und lass mich nach 2 Monaten nach Berlin versetzten. (In Hamburg hätte ich schon 1-2 Stellen sicher.)

Was würdet ihr mir raten?
Ich meine, ich WILL ja Zivi machen, aber es kann doch nicht sein das es einem so schwer gemacht wird....
13.06.2008 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Muss es denn unbedingt diese WG sein? Kennst du wohl Leute, die dort wohnen? Zivistellen mit eigener Dienstwohnung wird es wohl auch in Berlin geben...
zu 2: Praktikum zählt soweit ich weiß nicht als Rückstellungsgrund.
zu 3: Hm, möglich, aber soweit ich weiß müsste da deine Zivildienststelle in Hamburg zustimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.06.2008 13:53]
13.06.2008 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Bruno.O

moin!
folgendes Problem:
Wohne im Moment in Hamburg (bei meinen Eltern) und ziehe im August nach Berlin um dort Zivi zu machen. Werde dann da in einer WG wohnen.
Brauche bis zum 30.06 n Ziviplatz. Ich habe schon von ungefair 5 Zivildienststellen gehört, dass die mich nicht nehmen können weil sie dann 30% Mietbeihilfe für mich abdrücken müssen. Ich will aber gar keine Mietbeihilfe beziehen. Für mich ist es erstmal nur wichtig in Berlin einen Platz zu bekommen. 200 Euro Miete im Monat kann ich schon selber zahlen.
Es geht leider auch nicht, dass ich der Stelle unterschreiben, dass ich keine Mietbeihilfe beziehen werde. Das gilt dann laut Herrn Hagen vom Bundesamt für Zivildienst als nötigung, außerdem könnt ich die Stelle immer noch drei Jahre im nachhinein verklagen und mir das Geld holen. Klar, macht also keiner.
So, da es langsam zeitlich sehr eng wird gibt es folgende Pläne, ich möchte von euch gerne wissen ob die so möglich wären.
1. Ich lasse mir von meinem Ausbildungsbetrieb (bin ende dieses Monats fertig) eine weitere Ausbildungsbescheinigung für ein halbes Jahr ausstellen und tue demnach so als ob ich eine Ausbildung nicht geschafft habe. In diesem Halben Jahr werd ich mich erneut mustern lassen (letzte Musterung ist ca. 3 Jahre her) und werd mich da dann durch Ateste ausmustern lassen.
2. Ich lass mir eine Praktikumsbestätigung von einer befreundeten Firma in Berlin geben und mache das selbe spiel wie unter 1.
3. Ich hol mir in Hamburg ne Zivistelle und lass mich nach 2 Monaten nach Berlin versetzten. (In Hamburg hätte ich schon 1-2 Stellen sicher.)

Was würdet ihr mir raten?
Ich meine, ich WILL ja Zivi machen, aber es kann doch nicht sein das es einem so schwer gemacht wird....



warum willst du unbedingt nach berlin ?
13.06.2008 13:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
hmm, also soviel ich weiß übernimmt die miet-beihilfe eigentlich ne ganz andere kostenstelle als deinen zildienst-sold peinlich/erstaunt

also das macht wohl die "Unterhaltssicherungsbehörde" (kurz USB), oder was auch immer Mata halt...

hast du schonmal mit deinem lokalen zivildienst-beauftragten gesrpochen, bzw dem berliner beauftragten?


aaaber halt, teufel im detail:
 
Wird die Miete von der USB nicht oder nicht ganz übernommen, kommt eine Zahlungspflicht der Dienststellen in Betracht, wenn die Anordnung zum Wohnen in der dienstlichen Unterkunft nicht besteht.
Informationen zur Zahlungspflicht der Dienststellen und zu den Kosten einer Eigentumswohnung finden Sie hier.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [h3K]Balthasar am 13.06.2008 13:56]
13.06.2008 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vor allem:
"* Ersatz der vollen Miete, maximal 298,59 EUR, wenn Sie die Anspruchsvoraussetzungen bei Beginn des Zivildienstes mindestens sechs Monate erfüllen oder den Wohnraum dringend benötigen. Die sechs Monate müssen dem Tag, an dem das Zivildienstverhältnis begründet wurde, vorausgehen."

Er muss also schon länger dort wohnen und nicht erst pünktlich zu Beginn des Zivildienstes ausziehen und dort einziehen Breites Grinsen und dann eben müsste die Dienststelle 30% zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.06.2008 14:00]
13.06.2008 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bruno.O

Marine NaSe
 
Zitat von mc.smurf

Muss es denn unbedingt diese WG sein? Kennst du wohl Leute, die dort wohnen? Zivistellen mit eigener Dienstwohnung wird es wohl auch in Berlin geben...
zu 2: Praktikum zählt soweit ich weiß nicht als Rückstellungsgrund.
zu 3: Hm, möglich, aber soweit ich weiß müsste da deine Zivildienststelle in Hamburg zustimmen.



Kumpel von mir wohnt da, genau.
Ja, wenn ich eine Zivistelle mit Unterkunft finden würde, dann hätte ich nicht das Problem.
Dann wäre es wohl laut USB so, dass ich in die Unterkunft könnte, wenn ich diese aber nicht beziehen würde, hätte ich aber auch keinen Anspruch auf Mietbeihilfe.
Wäre Ideal, bloss ich finde leider keine Zivistelle zum 01.08/01.09 in Berlin die ne Unterkunft bietet.

e/ wisst ihr ob das Bundesamt für Zivildienst von dem bestehen der Ausbildung erfährt? Oder kann man da ohne bedenken ne Ausbildungsbestätigung hinschicken die angibt das die Ausbildung noch 1/2 Jahr weiter geht, obwohl diese schon beendet ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bruno.O am 13.06.2008 14:06]
13.06.2008 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wüsste nicht, dass das BAZ davon erfahren würde. Inwieweit du dich allerdings evtl. strafbar machen würdest wenn du eine neue Ausbildungsbestätigung hin schickst, obwohl du dann gar nicht mehr in Ausbildung bist, weiß ich allerdings nicht. In §23 Zivildienstgesetz steht halt drin (http://bundesrecht.juris.de/ersdig/__23.html):
"[...]Ferner haben die anerkannten Kriegsdienstverweigerer dem Bundesamt unverzüglich zu melden:
[...]
4. den Abschluss und einen Wechsel ihrer beruflichen Ausbildung sowie einen Wechsel ihres Berufes, wenn sie für besondere Aufgaben im Zivildienst vorgesehen sind."
13.06.2008 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von Bruno.O

Es geht leider auch nicht, dass ich der Stelle unterschreiben, dass ich keine Mietbeihilfe beziehen werde. Das gilt dann laut Herrn Hagen vom Bundesamt für Zivildienst als nötigung, außerdem könnt ich die Stelle immer noch drei Jahre im nachhinein verklagen und mir das Geld holen. Klar, macht also keiner.


Wurde dir denn eine Stelle angeboten, vorausgesetzt, du unterschreibest so eine Erklärun? Wenn ja, sehe ich dein Problem überhaupt nicht.

Es ist zwar richtig, dass derartige Verzichtserklärungen nichtig sind, aber wenn es dir angeboten wurde scheint die Dienststelle das nicht zus wissen oder spekuliert darauf, dass die Zivis es glauben.

 
Zitat von mc.smurf

Vor allem:
"* Ersatz der vollen Miete, maximal 298,59 EUR, wenn Sie die Anspruchsvoraussetzungen bei Beginn des Zivildienstes mindestens sechs Monate erfüllen oder den Wohnraum dringend benötigen. Die sechs Monate müssen dem Tag, an dem das Zivildienstverhältnis begründet wurde, vorausgehen."

Er muss also schon länger dort wohnen und nicht erst pünktlich zu Beginn des Zivildienstes ausziehen und dort einziehen Breites Grinsen und dann eben müsste die Dienststelle 30% zahlen.


Nein, muss er nicht. Les doch mal den ganzen Satz...
Ich bin auch zwei Tage vor Dienstbeginn eingezogen und habe 100% erstattet bekommen und zwar wegen dringendem Bedarf. Der war bei mir gegeben, weil die Dienststelle 200km vom alten Wohnsitz entfernt war (unzumutbare Anreise). Bei Hamburg/Berlin wird es also ähnlich sein. Natürlich kann ich dir nicht sagen, wieviel Terz du beim Amt machen musst, damit sie dir 100% gewähren.
Vielleicht hilft es ja, wenn du den Dienststellen das erläuterst, wahrscheinlich kennen sie den Fall gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 13.06.2008 18:50]
13.06.2008 18:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden Krankenhaus - Zettelproblem!
Hallo, liebe Zivis!

Isch hät da mal ein kleines Problem bzw. eine Frage:

Ich fange im August in einem Krankenhaus meinen Zivildienst an und muss bis dahin verschiedene Sachen erledigt haben, u.a.:

 
"Bitte gehen sie mit dem Zettel für die Impfberatung, den sie in der Personalabteilung bekommen, in die Zentrale Patientenaufnahme und lassen sich dort Blut abnehmen. Ca. 2 Wochen später melden sie sich bitte (...) bei Herrn Dr. Lehnen zur Impfberatung. Das muss auf jeden Fall vor Beginn ihres Zivildienstes gemacht werden!"



Mein Problem ist nun, dass der nette Herr aus der Personalabteilung, der für die Zivis usw. zuständig ist, 2 Wochen in Urlaub ist und mir die anderen Leute dort auch nicht weiterhelfen können mit diesem "Zettel für die Impfberatung".

Außerdem weiß ich nicht, wofür ich diese Impfberatung brauche, da ich schon vor 2 Monaten eben von diesem Herrn in der Personalabteilung zum Impfen geschickt wurde für Hepatitis B. Da er wie gesagt erst in 2 Wochen zurückkommt und das dann alles _sehr_ knapp wird, wollte ich Fragen ob einer eine Ahnung hat, was es mit dieser Impfberatung aufsich hat o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 01.07.2008 16:50]
01.07.2008 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hm, also so eng werden die das alles schon nicht sehen. Wenn der kerl halt im urlaub ist, ist er im urlaub und du machst einfach mal nix.

das wär so mein rat unter ex-zivis. bloß nicht mehr machen, als geht und immer möglcihst dumm stellen. klappt immer gut.
machen die vorgesetzten auch.

ich musste mit nem kollegen zur antrittsuntersuchung zum amtsarzt. da uns niemand sagte, dass wir hierfür unsern impfpass brauchen, hatten wir den natürlich nicht dabei, zack hat der arzt angeordnet, egal was in unserm impfpass steht sollen wir irgendwie 3 mal jede woche zum impfen vorbeigefahren kommen.
haben wir dann unserer chefin erzählt,die meinte "jaaa, ich ugck mir mal 3 wochen aus, wo sie da hinfahren können..."
joah. 9 monate später waren wir immernoch nicht geimpft.

also alles locker sehen

du bist zivi!
01.07.2008 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wurdest du jetzt schon geimpft oder nicht? verwirrt

Wenn ja, gibt es ja überhaupt kein Problem; wenn nein kannste ja auch einfach mal bei dem Arzt nachfragen, der die Impfung macht (die Verwaltungsfuzzis dürfen dich sowieso nicht aufklären und so schrecklich wichtig kann dieser Zettel nicht sein).

Rechtlich gesehen würde es mich übrigens sehr wundern, wenn du vor Dienstbeginn dort irgendetwas machen musst, aber dass du beim Dienstbeginn geimpft bist, liegt ja auch in deinem Interesse. Ich hab grad nicht im Kopf, wie oft gegen Hep B geimpft wird und wie schnell die Immunität da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 04.07.2008 15:55]
04.07.2008 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum