Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Brauchst nen gemoddeten Treiber, nen Kumpel hatte das selbe Problem. Musste mal googlen Mobilydotnet oder sowas...
05.06.2008 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Probier mal, den Installer im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 zu starten.
05.06.2008 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
wenn auf einer Eintrittskarte steht, dass sie 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn als zugticket gültig is, gilt das dann vom Einlass oder ab dem wirklichen beginn an?
05.06.2008 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage: wie kann ich für ne Website o.ä. einen Link erstellen der mir automatisch einen gewissen Punkt in google earth öffnet. Also nicht google maps sondern das standalone Programm. Geht das?
05.06.2008 17:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

Frage: wie kann ich für ne Website o.ä. einen Link erstellen der mir automatisch einen gewissen Punkt in google earth öffnet. Also nicht google maps sondern das standalone Programm. Geht das?


Automatisch das Programm öffnen sollte alleine aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Du kannst aber z.B. unter Datei -> E-Mail -> Ansicht als E-Mail speichern eine .kmz Datei erzeugen lassen, die als Austauschformat für Google Earth dient und jeder öffnen kann. Ein "Direktlink" für Google Earth ist mir nicht bekannt.
05.06.2008 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich brauch mal schnell hilfe, hab grad irgendwas gemacht und jetzt fehlt an der rechten seite jeder Internetseite ein etwa 5cm Breiter Streifen und alles andere ist gestaucht.

Hat da jemand ne Lösung ?

Jetz is weg Mata halt...

Naja gut andere Frage. Naa hatte in dem Ureinwohner Thread davon gepostet das Ureinwohner Flugzeuge als Götter gesehen haben und sich darauf nen ganzen Flughafen nachgebaut haben. Gibt es da Bilder von ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.06.2008 18:37]
05.06.2008 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
http://tafel.4haso.de/haso-archive/haso-images/200602/cargokult.jpg
http://www.myloadtest.com/images/cargo-cult.jpg
http://bp3.blogger.com/_zsc38yH4uAo/RwS2iJH1m2I/AAAAAAAAAAw/bDiVyot7OXo/s1600-h/cargo_cult.jpg
http://homepage.mac.com/languageismycopilot/gerry/cargocult.jpg
http://www.damninteresting.net/content/FrumParade.jpg
http://mikejay.net/wp-content/uploads/2007/08/village.jpg&imgrefurl=http://mikejay.net/articles/the-last-cargo-cult/&h=252&w=388&sz=33&hl=de&start=12&um=1&tbnid=51kaC2EiKXm0CM:&tbnh=80&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dcargo%2Bcult%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-USpeinlich/erstauntfficial%26sa%3DNhttp://mikejay.net/wp-content/uploads/2007/08/village.jpg&imgrefurl=http://mikejay.net/articles/the-last-cargo-cult/&h=252&w=388&sz=33&hl=de&start=12&um=1&tbnid=51kaC2EiKXm0CM:&tbnh=80&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dcargo%2Bcult%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-USpeinlich/erstauntfficial%26sa%3DN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.06.2008 19:01]
05.06.2008 18:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Der ganze Science-Fiction / Rollenspielroman "Traumpark" handelt vom Cargokult. Lesen.
05.06.2008 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Malloe

wenn auf einer Eintrittskarte steht, dass sie 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn als zugticket gültig is, gilt das dann vom Einlass oder ab dem wirklichen beginn an?



Beginn ist Beginn, näch? Inwiefern man sich darüber mit den entsprechenden Kontrolleuren streiten kann, ist wieder eine andere Sache.
05.06.2008 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
 
Zitat von jon s.


wenn ein stern explodiert macht er einen riesenkrach. wenn der krach jetzt groß genug wäre um durch den oben genannten effekt die stern "atmosphäre" (also das gebiet mit hoher moleküldichte) zu überwinden, sollte das doch auch, natürlich in geringerer entfernung hörbar sein. oder nicht?




hä?
05.06.2008 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kennt hier jemand ein Programm, mit dem man Fachwerke berechnen kann?

Ich brauch etwas, um meine Ergebnisse zu vergleichen.
05.06.2008 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
bridge builder? Breites Grinsen
05.06.2008 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Autodesk Inventor hat ne Finite-Element-Methode drin peinlich/erstaunt
05.06.2008 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von jon s.


wenn ein stern explodiert macht er einen riesenkrach. wenn der krach jetzt groß genug wäre um durch den oben genannten effekt die stern "atmosphäre" (also das gebiet mit hoher moleküldichte) zu überwinden, sollte das doch auch, natürlich in geringerer entfernung hörbar sein. oder nicht?




hä?



Ich glaube er meint, wenn wir unseren Planeten samt Atmosphäre in die Korona der Sonne schieben, dann können wir sie knattern hören. Oder irgendwie so.
05.06.2008 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

Autodesk Inventor hat ne Finite-Element-Methode drin peinlich/erstaunt



Gibs auch sowas wie gute Freeware Programme um allgemein statische Probleme zu überprüfen? peinlich/erstaunt bzw. eben so Zeugs mit Balkenbiegung, usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.06.2008 20:24]
05.06.2008 20:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Zoll USA
Zoll - Deutschland - Amerika - Deutschland

Hallo!

In den Sommerferien gehts nach Amerika, Juhu, Ja.
Ich habe natürlich auch vor, bei dem Dollar Kurs, da ein wenig einzukaufen.
Die Zoll Seite ist leider recht komplex, deshalb frage ich hier.

Was darf man?

So wie ich das verstanden habe, darf man Waren im wert von 175¤ mitringen. (270$)

Da ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte, frage ich nun, was ist, wenn ich etwas im höheren Wert kaufe?

Gehen wir von 310 Dollar ( 200 ¤) aus.
Was muss ich dazu zahlen, wenn ich so brav bin und das ganze vor der Einreise anmelde?


MfG,

FrankoB.
05.06.2008 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von jon s.


wenn ein stern explodiert macht er einen riesenkrach. wenn der krach jetzt groß genug wäre um durch den oben genannten effekt die stern "atmosphäre" (also das gebiet mit hoher moleküldichte) zu überwinden, sollte das doch auch, natürlich in geringerer entfernung hörbar sein. oder nicht?




hä?



Ich glaube er meint, wenn wir unseren Planeten samt Atmosphäre in die Korona der Sonne schieben, dann können wir sie knattern hören. Oder irgendwie so.



na wenn son gasbolide platzt, macht es bäng. allerdings nach dem ersten modell hier erstmal nur bei sich in seiner atmosphäre, also dort wo genügend moleküle als leiter fungieren können.

so, mein gedanke war, wenn ich jetzt einen so großen krach machen kann, dass die dichte der moleküle die zur krachübertragung nötig ist, soweit gesenkt werden kann, dass sie 1molekül/m³ beträgt, dann sollte der krach doch auch durch den weltraum getragen werden.

oder nicht?
05.06.2008 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von FrankoB.

Zoll - Deutschland - Amerika - Deutschland

Hallo!

In den Sommerferien gehts nach Amerika, Juhu, Ja.
Ich habe natürlich auch vor, bei dem Dollar Kurs, da ein wenig einzukaufen.
Die Zoll Seite ist leider recht komplex, deshalb frage ich hier.

Was darf man?

So wie ich das verstanden habe, darf man Waren im wert von 175¤ mitringen. (270$)

Da ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte, frage ich nun, was ist, wenn ich etwas im höheren Wert kaufe?

Gehen wir von 310 Dollar ( 200 ¤) aus.
Was muss ich dazu zahlen, wenn ich so brav bin und das ganze vor der Einreise anmelde?


MfG,

FrankoB.



je nach waren zollsatz auf das jeweilige gut +mehrwertsteuer.
05.06.2008 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wollte mal morgen mit dem Elektrorasierer den Kof auf 1,5 cm schneiden, wie ich einst schon mal hatte. Zumindest sind sie von 6mm auf 15mm gewachsen und das hat mir relativ gut Gefallen vom Aussehen. Frage: Wenn ich den Aufsetzer auf 15 stelle und mir selber den Kopf abrasiere, gibt es irgendwas, was mach beachten sollte, bezüglich der Haltung/Winkel des Elektrorasierers? Hab mir die bisher eben nur einmal abrasieren lassen, noch nie selbst gemacht.
05.06.2008 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Frage
Wie kann ich herausfinden, welche deutschen Aktien in den letzten Jahren Splits vollzogen haben?
05.06.2008 22:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von jon s.



oder nicht?



du denkst da irgendwie in die falsche richtung.. als wären moleküle dann immer noch ein medium und man müsse nur laut genug drehen, bis sie wieder interferieren.. aber die dinger haben ab ner gewissen distanz keinen einfluss mehr aufeinander. die wellenübertragung braucht ja die gegenseitige beeinflussung.
05.06.2008 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Egal wie viel Krach man an einer Stelle macht, wenn drum herum die Moleküle so weit auseinander sind dass sie nicht mehr miteinander wechselwirken wird auch nichts übertragen.

Wenn du in einer Badewanne 20 Wassertropfen einzeln verteilst wirst du auch keine Welle auslösen, egal wie doll du reinhaust. Augenzwinkern
(Ja blödes Beispiel aber macht vielleicht das Problem deutlich.)
05.06.2008 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
soll ich das jetzt als bestätigung verstehen oder hast du meinen post bewusst ignoriert? Breites Grinsen
05.06.2008 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
aber wenn ich so fest reinhau dass die teile so arg umherfliegen - also so sehr schwingen dass sie sich berühren und dann so stark dass die teile von meiner faust ausgehend eine welle der berührungen bilden, dann kann ich doch eine "welle" formen. darauf will ich hinaus.

wenn der krach so laut ist, dass er moleküle mehr als 1m bewegen kann, sodass sie wieder an andere moleküle stoßen, dann sollte der krach doch übertragen werden.

allerdings habe ich wie gesagt keine ahnung von wellenübertragung, kp ob das über molekülschwingungen geht.
05.06.2008 22:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Toppi

soll ich das jetzt als bestätigung verstehen oder hast du meinen post bewusst ignoriert? Breites Grinsen



Ich wollt nur zusätzlich ein dumme-Leute-Beispiel bringen weil hier "wissenschaftliche" Erklärungen offensichtlich an ihre Grenze stoßen
05.06.2008 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
also ich gehe davon aus das bei genug erschütterung es durchaus möglich ist einen einzelnen tropfen so sehr zu beschleunigen dass er noch einen zweiten anstößt und der dann auch noch einen. also wenn man die kraft mal richtung unendlich vergrößert, rein hypothetisch also.

so nach dem billiard prinzip.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 05.06.2008 22:49]
05.06.2008 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich stell mich auf jon s' seite!
05.06.2008 22:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hmm, aber nach meiner auffassung ist das kein wellencharakter mehr...

da wäre dann mal ein physiker von nöten
05.06.2008 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich hab ja auch keine ahnung wie und ob krach übertragen werden kann, also ob für ein bäng oder sonst was - geht ja immer noch um das hören im weltall, meine idee ausreicht oder ob die dinger wieder zurück schwingen müssten.

dann ist die frage, wie sehr kann man die dinger anschubsen, also aufheizen bevor sie "platzen". schafft man einen radius von ~1m sodass sich wieder eine dauerhafte wechselwirkung ergeben kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 05.06.2008 22:53]
05.06.2008 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
ja naja, warum kein wellencharakter mehr?

Akustische wellen sind ja unterschiede in der Dichte, und die Dichte is Masse durch Volumen.
Man kann sich ja immer noch ein (ausnahmsweise mal NICHT infinitessimales Breites Grinsen) Volumenelement raussuchen und gucken, wie da die Dichte drin is.

Auch wenn sie sich nur zwischen 0 und 3 molekülen pro m³ verändert, ändern tut sie sich :x

Aber stimmt schon, läuft dann irgendwo auch sehr auf normale elastische Stöße raus...
05.06.2008 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2008 08:46:03 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2008 22:31:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum