Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sackgesicht

sackgesicht
böse gucken Der Fluch des Frühjahrs / Sommers
Liebes pOT,

es ist Frühjahr, das Wetter ist perfekt, alles blüht munter und alles könnte so schön sein...wäre da nicht dieser verfickte Heuschnupfen. Sobald ich drei Minuten aus dem Haus gehe fängt es schon an - die Augen jucken, als wären Sandkörner oder Kieselsteine in der Augenhöhle, die Nase juckt nicht weniger und läuft ständig, dazu noch Niesanfälle, dass alles zu spät ist. Ja, es beginnt schon morgens beim Aufwachen, wo die Augen so verklebt sind, dass man sie ausschließlich mit den Fingern öffnen kann.

Nerden ist zwar eine tolle Sache, jedoch gibt es noch weitaus schönere Dinge, die man bei diesem Wetter tun könnte.

Gegen was seid ihr allergisch, von wann bis wann fickt euch der Heuschnupfen?
Was tut ihr dagegen?

Gegen die geschwollenen und gereizten Augen hilft bei mir gerade nur ein feuchter Waschlappen, allerdings hält das auch nur kurzfristig. Ansonsten versuche ich es erneut mit Cetirizin...hilft das bei jemandem?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 02.06.2008 16:21]
02.06.2008 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pRieSt-

X-Mas Leet
Hilft super, ansonsten hab ich bei akuter not auch noch Augentropfen und ein Nasenspray...
02.06.2008 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Für Nasenspray ist mein feines Näschen zu empfindlich, bekomme davon immer Nasenbluten. Ab wann kann ich mit dem Einsetzen der Wirkung von Cetirizin rechnen?
02.06.2008 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Cetirizin fetzt, gegen das Augenjucken hab ich jetzt noch Augentropfen, CromoHexal oder so. Allerdings erst einmal getestet also weiss noch nicht ob die wirklich was bringen.
02.06.2008 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
AERIUS, Tabletten!
02.06.2008 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von [Veteran]

Cetirizin fetzt, gegen das Augenjucken hab ich jetzt noch Augentropfen, CromoHexal oder so. Allerdings erst einmal getestet also weiss noch nicht ob die wirklich was bringen.


Hilft Cetirizin nicht (ausreichend) gegen das Augenjucken? Lorano hab ich letztes Jahr getestet, brachte mir aber irgendwie auch nicht den gewünschten Erfolg.
02.06.2008 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
Ich nehm Reactine Duo, ist ok eigentlich.
Egal wann ich aufsteh, ich verbrauch in den ersten 2 Stunden danach im Schnitt 2 Packungen Taschentücher, weils so amok läuft. Aber dann auf einmal isses gut und ich komm mit einer halben Packung den Rest des Tages aus.. Augen jucken gehört natürlich auch dazu, aber ist erträglich, nichtmal richtig unangenehm.
Bin übrigens gegen alles was so in der Luft rumfliegt allergisch, also so von Ende März bis Ende August auf Tabletten..
02.06.2008 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
Cetirizin hilft bei mir gar nicht. Und wenn, dann nur ganz gut. Wenn ich was abbekomm, dann bin ich erstmal 20mal hintereinander am niesen. (Was mich sehr stresst)
Ich hab noch von einem anderen Mitteln gehört, dass soll aber sehr krasse Nebenwirkungen haben. (extreme Müdigkeit)

Einziger Vorteil bei mir: Meine Augen tränen nie.
02.06.2008 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
cetirizin hilft beim einschlafen!
02.06.2008 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

cetirizin hilft beim einschlafen!


Nebenwirkungen:
- Müdigkeit/Schäfrigkeit
- Magen-Darm-Beschwerden
Selten:
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Erregung
- Mundtrockenheit

Quelle
02.06.2008 16:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hat jemand ne ahnung von pollenflug und kontaktlinsen? ich hab seit etwa nem monat probleme mit meinen linsen, vor allem halt draußen.

augen werden schnell trocken und jucken, auf den linsen sieht man dann beim rausnehmen viele kleine teilchen, schätze halt mal pollen oder so.

hilft da auch ein heuschnupfenmittel? oder gibts da bestimmte andere sachen?
02.06.2008 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
xyzal/zyrtec ist auch nicht schlecht
aber ich werd davon immer so müde traurig
02.06.2008 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zyrtec resp. Aerius, machen mich aber ziemlcih müde und nützt heute bspw. auch nur begrenzt Wütend dann noch claritine ausprobiert: scheint mir wesentlich schwächer zu sein, d.h. bringt mir jetzt bspw. nichts. Macht dafür aber - rein subjektiv - etwas weniger müde. Aber eben, was bringt einem das, wenn die Dinger nichts wirken.

Aber heute ist totaler Hass... echt schlimm. HOffentlich kommt bald ein erlösendes Gewitter.
02.06.2008 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nehme auch schon Wochenlang Cetrizin, es ist besser als ohne, aber so 100% zufrieden bin ich nicht...
02.06.2008 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von sackgesicht

 
Zitat von [Veteran]

Cetirizin fetzt, gegen das Augenjucken hab ich jetzt noch Augentropfen, CromoHexal oder so. Allerdings erst einmal getestet also weiss noch nicht ob die wirklich was bringen.


Hilft Cetirizin nicht (ausreichend) gegen das Augenjucken? Lorano hab ich letztes Jahr getestet, brachte mir aber irgendwie auch nicht den gewünschten Erfolg.



Meiner Meinung nach wenig bzw. langsam. Gestern waren bei mir die Drogen aus und ich wollte ins Freibad also erstmal ab zur Apotheke. Und wenns mal wirklich juckt hab ich keine Lust mir die Augen zu reiben bis das Cetirizin wirkt.
02.06.2008 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nehmt ihr eure Mittel auch immer Wochen/Monate lang? peinlich/erstaunt
02.06.2008 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Morgen gehe ich in die Apotheke und besorg mir Cetirizin. Mit Lorano bin ich nicht zufrieden. Das habe ich letztes Jahr das genommen und war nicht so zufrieden.

Seit wann habt ihr eure Allergie? Ich mache damit rum, seit ich 20 bin. Also ein Spätentwickler...
02.06.2008 16:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.
02.06.2008 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Dr.Mindbender

Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.


damit begonnen und nach einigen Spritzen im Spital gelandet und fast gestorben. Seither ist das Thema für mich begraben.
02.06.2008 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Mountainbiker

Morgen gehe ich in die Apotheke und besorg mir Cetirizin. Mit Lorano bin ich nicht zufrieden. Das habe ich letztes Jahr das genommen und war nicht so zufrieden.

Seit wann habt ihr eure Allergie? Ich mache damit rum, seit ich 20 bin. Also ein Spätentwickler...



Bei mir hat es letzte jahr angefangen, mit 20 traurig
02.06.2008 16:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
@Biker: Seit ich so 14,15 bin. Aber hab bereits mit 6-7 Jahren 10-13x niesen müssen.. Bis heute nies ich eigentlich nie weniger als 4x, im Schnitt so 7-8x, was mich auf jeden Fall beunruhigt, in der Fahrschule bisher erst 1x passiert aber da mach ich mir auf jeden Fall Gedanken, wenn ich dann den Lappen hab und auf der Autobahn auf einmal so ne Attacke bekomm..

Sensibilisierung ist imo fürn Arsch, meine Schwester hats auch 2 oder 3 Jahre gemacht, hat genau 0% was gebracht.
02.06.2008 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Dr.Mindbender

Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.



Bin durch, hilft wunderbar.
02.06.2008 16:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Scheint wohl ziemlich individuell zu sein; beim Bruder hats auch rein gar nichts gebracht.
02.06.2008 16:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich komm grad vom Arzt und wollte schon nen Allergikerthread aufmachen.
Die letzten Jahre hab ich Mizollen genommen und seit diesem Jahr Lorano, da das Mizollen wohl nichts mehr bringt.
Die letzten Wochen gings auch noch gut, aber seit kurzem rotze ich auch mit Lorano nur noch vor mich hin.

Hat schon jemand Erfahrung mit der ominösen "Gräserimpftablette" GRAZAX gemacht? Laut den Erfahrungen hier kanns wohl ordentliche Nebenwirkungen geben. Meine Ärztin hat noch nie was davon gehört und will sich wohl mal schlau machen.
02.06.2008 16:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich nehm eigentlich nie was gegen die Allergie, obwohl ich gegen verdammt vieles allergisch reagiere. Schnupfen ist mehr oder weniger der Standard.
Vielleicht sollte ich mir doch mal was holen, ich hab seit 3 Tagen die ganze Zeit über Kopfweh...Pollen nerven .
02.06.2008 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von Mountainbiker

Seit wann habt ihr eure Allergie? Ich mache damit rum, seit ich 20 bin. Also ein Spätentwickler...


Seit ich 11 oder 12 bin.

 
Zitat von dino the pizzaman

Aber heute ist totaler Hass... echt schlimm. HOffentlich kommt bald ein erlösendes Gewitter.


Komischerweise gings kurz vor / während dem letzten Gewitter richtig ab bei mir, war unerträglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 02.06.2008 16:49]
02.06.2008 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
Habe vor Jahren eine Kur gemacht und die zweite Phase irgendwie verpennt.
Die Beschwerden sind deutlich zurückgegangen und das Einzige was mich noch einigermaßen fertig macht sind Gräser, jedoch hilft dagegen der Gebrauch von Livocab direkt Nasenspray am Morgen.
02.06.2008 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Dr.Mindbender

Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.



Freu dich auf das 1. Jahr nach dem du fertig bist, da war bei mir gar nix. dann hats langsam wieder eingesetzt jahr für jahr etwas mehr. lediglich augenjucken ist nahezu ganz weg.
02.06.2008 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
war letztes frühjahr auf Lorano. jedoch nicht mit dem gewünschten effekt. dieses jahr Cetrizin und sehr zufrieden. generell äußert sich bei mir die allergie allerdings zum glück "nur" durch häufiges niesen. meine augen jucken nur sehr schwach. zum glück.
achja, bei ständigem nasejucken kann ich eine nasendusche



nur wärmstens empfehlen. ein absoluter hochgenuss!
02.06.2008 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
So per salzwasser therapie oder einfach nur "spülung" mit wasser?
02.06.2008 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum