Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hitler überlebt nichtmal eine Stunde ( Findet ihr es richtig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Danke psycho, du hast meinem Post noch etwas Inhalt gegeben. =)
05.07.2008 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
Da wird ja auch wieder ein Aufhebens von gemacht. Dann sollen die den Scheißkopf halt wieder ankleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HolstenPilsener am 05.07.2008 14:58]
05.07.2008 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Nephron

So ein Schwachsinn. Der wird doch in allen Niederlassungen von Madame Tussauds weltweit ausgestellt.
Nur in Berlin muss es jetzt natürlich Probleme geben.



In Amsterdam nich!
05.07.2008 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Nephron

So ein Schwachsinn. Der wird doch in allen Niederlassungen von Madame Tussauds weltweit ausgestellt.
Nur in Berlin muss es jetzt natürlich Probleme geben.



In Amsterdam nich!


Na ja, dennoch in fast allen. Wenn mensch bedenkt, dass es drei Niederlassungen gibt sind das immerhin 2/3. Sind immerhin mehr wie 2/4 (was wiederrum 1/2 ist, sozusagen die Hälfte).

Wobei, momentan stehts durch das attentatsbedingte Fehlen Hitlers in Berlin statistisch gesehen 1/3. Was wiederum bedeutet das er in fast keiner Niederlassung steht. Irre, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 05.07.2008 15:19]
05.07.2008 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Es gibt mehr als 3 O.o
05.07.2008 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Verdammt. Verkackt.
05.07.2008 15:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
Das war bestimmt keine Wachsfigur, das war der Echte Adolf der sich da versteckt hat nachdem er sich aus Jesus's Krug einen Schluck ewiges Leben gegönnt hat. Das wusste aber nur der 41 Jährige Täter der seit seinem 10ten Lebensjahr für diese Mission von Großmeister Bönk ausgebildet wurde.
Mann das wäre ein Film...
05.07.2008 15:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
...
 
Zitat von Paladin

Das war bestimmt keine Wachsfigur, das war der Echte Adolf der sich da versteckt hat nachdem er sich aus Jesus's Krug einen Schluck ewiges Leben gegönnt hat. Das wusste aber nur der 41 Jährige Täter der seit seinem 10ten Lebensjahr für diese Mission von Großmeister Bönk ausgebildet wurde.
Mann das wäre ein Film...


Da könnte sich Olaf Ittenbach mal ranwagen!
05.07.2008 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Necabo

Der hat aber schöne blaue Augen, wusste ich gar nicht.



Wenn er schon nicht groß und blond war...
05.07.2008 15:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
Mata halt... ...ja ne is klar Breites Grinsen

*hinweis* der link zum artikel funzt nicht mehr.
05.07.2008 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
DENKT HALT MAL EINER AN DIE AUTOBAHNEN!
05.07.2008 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
völlig ignorante haltung gegenüber einer wichtigen person der deutschen geschichte. man kann einen adolf hitler und dessen lebenswerk nicht verdrängen, so gerne man es auch möchte mit den Augen rollend ein jeder hat zu seinen fehlern zu stehen und sich mit ihnen auseinandersetzen.
ich denke ich ein paar jahrzehnten ist es soweit, dass wir deutschen ganz gut klar kommen mit der vergangenheit unseres staates und dem kleinen machthungrigen österreicher...
ich sehe unter gleichaltrigen durchaus eine sehr viel lockerere haltung gegenüber hitler, wo man auch mal einen witz reissen kann, ohne sich anhören zu müssen, wie geschmacklos das jetzt war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 05.07.2008 15:58]
05.07.2008 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von shp.makonnen

Auch wenn Nationalstolz ne Nummer ist, die ich nie nachvollziehen werde, wenn du Bock drauf hast, seis doch.

Böhöhö alle dürfen voll die Patrioten sein mit Fähnchen und so und wir nicht. traurig

Ätzend!


Nationalstolz ist nur eine weitere Art etwas vermeintlich größerem Blind hinterher zu laufen.

Ich werds auch nie verstehen.


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer
05.07.2008 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Stylischer wäre es gewesen, wenn er ihn in den Raum mit der französichen Revolution geschleppt hätte und...
ok lassen wir das mit den Augen rollend
05.07.2008 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich muss also zu meinem Hitler-Fehler stehen?

Oh man taraba...
05.07.2008 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Oh Gott, wenn man keine Hitlerwitze machen dürfte wär ich ja komplett unlustig D:
05.07.2008 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bluay

Oh Gott, wenn man keine Hitlerwitze machen dürfte wär ich ja komplett unlustig D:




warum ist dein bender eigendlich blond ?

visualisierung eines idealbilds Breites Grinsen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 05.07.2008 16:08]
05.07.2008 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Der wollte doch nur mal Staufenberg spielen und den Führer töten...
05.07.2008 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Im Hamburger Panoptikum an der Reeperbahn steht Hitler samt Gefolge in Wachs und es interessiert keinen.
05.07.2008 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von SubZer0

 
Zitat von Bluay

Oh Gott, wenn man keine Hitlerwitze machen dürfte wär ich ja komplett unlustig D:




warum ist dein bender eigendlich blond ?

visualisierung eines idealbilds Breites Grinsen ?




one-shit

is son anime.
05.07.2008 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ts Trve.
05.07.2008 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von taraba

völlig ignorante haltung gegenüber einer wichtigen person der deutschen geschichte. man kann einen adolf hitler und dessen lebenswerk nicht verdrängen, so gerne man es auch möchte mit den Augen rollend ein jeder hat zu seinen fehlern zu stehen und sich mit ihnen auseinandersetzen.
ich denke ich ein paar jahrzehnten ist es soweit, dass wir deutschen ganz gut klar kommen mit der vergangenheit unseres staates und dem kleinen machthungrigen österreicher...
ich sehe unter gleichaltrigen durchaus eine sehr viel lockerere haltung gegenüber hitler, wo man auch mal einen witz reissen kann, ohne sich anhören zu müssen, wie geschmacklos das jetzt war.



Das muss Ironie sein. traurig
05.07.2008 16:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von SirSiggi

Hitler war nur ein Mensch, so wie jeder andere auch. Gerade daran sollte man seine Taten messen und nicht an irgendwelchen "Monster"-Vorstellungen.

Na ja, Hitler als Monster anzusehen erspart dem gemeinen Mensch das Eingeständnis, dass unsere Spezies vielleicht doch nicht so toll ist.



Hilter als Monster darzustellen erspart vor allem dem gemeinen Deutschen das Eingeständnis, daß seine Vorfahren einem dummen Vollidioten hinterhergelaufen sind und in seinem Sinne Krieg und Vernichtung über Europa gebracht haben.

Es ist viel angenehmer, Hilter als Monster darzustellen, was mit "seinen Nazis" die "armen Deutschen" ja nur "verführt" hat - die konnten sich ja nicht wehren und konnten auch echt alle nix für die Verbrechen.
Das ist der wahre Hintergrund jeder "Darf man Hitler als Mensch darstellen?"- und "Darf man über Hitler lachen?"-Diskussion.

Wenn man Hitler nämlich als Mensch darstellt und über ihn lacht, dann lässt man die Lebenslüge der Bundesrepublik zusammenbrechen und das darf ja nicht sein. Deswegen regen sich ja auch immer alle (bis in die höchsten Polit-Kreise) auf, wenn so Filme wie "Der Untergang" kommen oder Videos wie "Äch hock än meinem Bonker".
05.07.2008 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Das geht ebenso einher mit der Distanzierung, wie sie Taraba so schön formuliert hat mit "dem kleinen machthungrigen Österreicher"

Aber nein, er verdrängt überhaupt nichts...
05.07.2008 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
und was hab ich bitte damit verdrängt Mata halt... und sich davon zu distanzieren ist wohl mehr recht als schlecht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 05.07.2008 17:06]
05.07.2008 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von taraba

völlig ignorante haltung gegenüber einer wichtigen person der deutschen geschichte. man kann einen adolf hitler und dessen lebenswerk nicht verdrängen, so gerne man es auch möchte mit den Augen rollend ein jeder hat zu seinen fehlern zu stehen und sich mit ihnen auseinandersetzen.
ich denke ich ein paar jahrzehnten ist es soweit, dass wir deutschen ganz gut klar kommen mit der vergangenheit unseres staates und dem kleinen machthungrigen österreicher...
ich sehe unter gleichaltrigen durchaus eine sehr viel lockerere haltung gegenüber hitler, wo man auch mal einen witz reissen kann, ohne sich anhören zu müssen, wie geschmacklos das jetzt war.


ich weiß jetzt nicht wirklich ob du das ernst meinst (hier im pot kann man sich bei solchen themen nie sicher sein) aber ich stimme dem soweit voll und ganz zu.
05.07.2008 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Bluay

Oh Gott, wenn man keine Hitlerwitze machen dürfte wär ich ja komplett unlustig D:


Ja, die Wahrheit tut manchmal weh.
05.07.2008 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Nelson: "Du hast Hitlers Kopf zerstört. Was hat der Mann dir denn getan?" *boxt Besucher in den Magen*
05.07.2008 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von TylerDurdan

Hilter als Monster darzustellen erspart vor allem dem gemeinen Deutschen das Eingeständnis, daß seine Vorfahren einem dummen Vollidioten hinterhergelaufen sind und in seinem Sinne Krieg und Vernichtung über Europa gebracht haben.

Es ist viel angenehmer, Hilter als Monster darzustellen, was mit "seinen Nazis" die "armen Deutschen" ja nur "verführt" hat - die konnten sich ja nicht wehren und konnten auch echt alle nix für die Verbrechen.
Das ist der wahre Hintergrund jeder "Darf man Hitler als Mensch darstellen?"- und "Darf man über Hitler lachen?"-Diskussion.

Wenn man Hitler nämlich als Mensch darstellt und über ihn lacht, dann lässt man die Lebenslüge der Bundesrepublik zusammenbrechen und das darf ja nicht sein. Deswegen regen sich ja auch immer alle (bis in die höchsten Polit-Kreise) auf, wenn so Filme wie "Der Untergang" kommen oder Videos wie "Äch hock än meinem Bonker".


Alles aus dem Feuilleton geklaut!
05.07.2008 17:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Living Hell

 
Zitat von taraba

völlig ignorante haltung gegenüber einer wichtigen person der deutschen geschichte. man kann einen adolf hitler und dessen lebenswerk nicht verdrängen, so gerne man es auch möchte mit den Augen rollend ein jeder hat zu seinen fehlern zu stehen und sich mit ihnen auseinandersetzen.
ich denke ich ein paar jahrzehnten ist es soweit, dass wir deutschen ganz gut klar kommen mit der vergangenheit unseres staates und dem kleinen machthungrigen österreicher...
ich sehe unter gleichaltrigen durchaus eine sehr viel lockerere haltung gegenüber hitler, wo man auch mal einen witz reissen kann, ohne sich anhören zu müssen, wie geschmacklos das jetzt war.



Das muss Ironie sein. traurig



Find ich nicht. Ich find Taraba hat da komplett recht.

Niemand (ok, ausser der NPD [und vielleicht der GEZ fröhlich]) bestreitet dass Hitler Scheisse gebaut hat, aber seine Handlungen waren genauso wichtig für die Geschichte wie alles andere.
Nicht wichtig im Sinne von "das MUSS passieren, damits ne tolle Geschichte gibt" sondern wichtig dahingehend, dass man draus lernt. Er hats halt probiert und is damit gescheitert. Wenn er seinen Plan verfolgen hätte können, würds inzwischen anders aussehn. Ob besser oder schlechter, weiß man nicht, da kann man sich aber wunderbar drüber den Kopf zerbrechen und so überlegen, wie er sich verhalten hat und wie man sich demnach selbst verhalten sollte.
Für diese Gedankengänge braucht man aber einen Anstoß, und den liefert Hitler genauso wie der Dalai Lama.
Ob ich meine eigenen Handlungen mit jemandem vergleiche ders schlechter macht als ich oder ders besser macht, ist wurst. Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Hitler WAR und IST wichtig. Ignoranz ist demnach nicht angebracht. Das andere Extrem allerdings auch nicht, mich nervt diese Erbsünden-Sache selbst unglaublich.
05.07.2008 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hitler überlebt nichtmal eine Stunde ( Findet ihr es richtig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum