Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Dieses "der ist doch gedopt" ist doch scheisse. Vermuten kann man viel, in den Stundenschnitt und andere Indikatoren wird viel reininterpretiert, aber harte Fakten gibt es wenig.

Bei der letzten Etappe auf den Champs Elysees wird halt nicht angegriffen von GK-Fahrern, ist halt so, war schon fast (?) immer so. Genau wie mit'm Doping und Betrügereien, die sind ebenfalls so alt wie die Tour, mir hats trotzdem Spass gemacht zuzugucken.
27.07.2008 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ranzigesFett

Arctic
Ui! Bin frisch aus Amerika gekommen, Gastgeber war ein totaler Radsportfan. Ich glaub ich hab dort mein erstes Tour De France rennen angesehen, hab also net viel Ahnung. Aber der hat mir schon relativ früh in der Woche gesagt, dass Kohl sein Geheimtipp ist. Der würde den Berg nur so hochfliegen. Der hat sich dann immer aufgeregt, dass die Moderatoren nicht einmal Kohl erwähnt haben, als er in vorherigen Etappen stärke durch starke Aufholungen gezeigt hatte. Ungewiss sei nur, wie er beim Zeitfahren abschneidet, aber auch da stufe er ihn stark ein und ich solle mal in Deutschland schauen, ob sein Tipp aufgeht und er unter die Top3 am ende kommt.
27.07.2008 12:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Und ich will so ehrlich sein und im Zweifel immer noch sagen dass mir hier in den letzten Tourtagen keine Leistung untergekommen ist von der ich wie teilweise in den letzten Jahren sofort sagen konnte "Da stimmt was nicht!". Klar war Schumi gut drauf, aber das erste Zeitfahren hat er auch gewonnen von daher sehe ich das noch nicht als zwingendes Indiz. Das heißt ja nicht dass ich glaube dass er sauber ist, aber sicher kann man sich eben nicht sein, und so übermenschlich kamen mir seine Leistungen auch nicht vor.

Und auch Sastres Abgang in Alpe d'Huez sehe ich noch eher unkritisch, ich meine der hatte auch ein Team in der Verfolgergruppe das konsequent jeden Rhythmus zerstört hat, hat man ja gesehen wie dadurch selbst Menchov wieder Anschluss gefunden hat nachdem er schon weg war, wer weiß mit wieviel Vorsprung Sastre sonst oben angekommen wäre.

Wie gesagt, ich bin ja nicht so weltfremd zu glauben dass da irgendein Spitzenfahrer wirklich eine lupenreine Weste hätte, aber mir die Tour nur noch anzuschauen um auf den nächsten Skandal zu warten und dann dreckig zu lachen ist mir irgendwie auch zu blöd. Wenn es einen von denen erwischt find ichs prima, aber wenn man eh schon derart mit dem Profiradsport abgeschlossen hat (was ja sehr verständlich ist) warum schaut man es dann überhaupt noch an?
27.07.2008 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also bei mir ist es so, dass ich nach wie vor die Tour gern sehe und keineswegs auf den großen Skandal warte.

Allerdings schau ich mir die Tour sehr distanziert an. Drücke also keinem die Daumen oder sonstwas.
Nur seit diese ganze Dopinggeschichte so richtig ins Rollen kam, bekomm ich Aversionen gegen die Leute, die dick und fett in die Kamera lächeln und die im Interview sagen: Ich hab mein Training umgestellt, ich hab dies, das, jenes.

Nicht viel später stellt sich dann ab und an mal doch heraus, dasses nicht nur die Trainingsumstellung war. Und zu diesem Zeitpunkt möchte man rückwirkend dem Grinser die Frontzähne für seine kack Verlogenheit rausoperieren.

Beispielsweise der der krasse Antritt eines Armstrongs in den Bergen, der Ullrich aussehen lässt wie ein kleiner Tretroller, der Antritt von Ricco, soooviele merkwürdige Szenen der letzten Jahre. Und unter diesme Hintergrund ist es äußerst schwierig, irgendwem zu glauben, wenn er eine überragende Leistung (Schumacher z.B.) erbringt. Und selbst sollte die Leistung wirklich natürlicher Herkunft sein, wird er mir aufgrund der vorgeprägten Jahre immer unsympathischer bleiben als jemand, der während der Tour große Schwächen offenbarte.
27.07.2008 12:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Gerade noch selbst fahren gewesen und mitten auf der Bundesstraße rennt mir ein kleiner Dackel entgegen...zum Glück gut ausgegangen.

Und jetzt auf Sieg von Ciolek oder Zabel hoffen.
27.07.2008 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ciolek nur 2ter aber ist der incht sowieso der jüngste fahrer der Tour ?

Hat ja noch Zeit.


Ich war eben auch fahren. Kein Hund allerdings ganz übler Gegenwind.
27.07.2008 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Haben die auf der ARD vorhin einfach vor der Siegerehrung weggeschalten? DTM is zwar auch toll, aber trotzdem...
27.07.2008 18:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
man guckt ja auch eurosport bei radsport!
27.07.2008 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von ironman-k

man guckt ja auch eurosport bei radsport!


ARD überträgt das auch?
Frage:
Ist einer schonmal auf einem Rad gefahren wie die?

Ich seh das immer bisserl mit skeptis, die fahren auf grader, ebender Strecke 55 km7h
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 27.07.2008 18:50]
27.07.2008 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
amuesiert gucken
Solang sie dabei einen Helm tragen ist doch alles in Butter.
27.07.2008 18:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
wenn ich alleine unterwegs bin, fahre ich immer ohne helm. ist auf den ruhigen strecken im münsterland recht ungefährlich.
in der gruppe natürlich nur mit helm.
27.07.2008 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Nummer Vier

Dazu noch eine dummdreiste Ausrede.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 27.07.2008 19:38]
27.07.2008 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Nummer Vier

Dazu noch eine dummdreiste Ausrede.


maha wollte ich fast genauso schreiben
27.07.2008 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Bei Kasachen wundert mich das eh nicht fröhlich
27.07.2008 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hat jemand Fotos von der Aktion mit den Motorradhelmen? Breites Grinsen
27.07.2008 22:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
27.07.2008 22:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
alt oder haben die/der das dieses jahr wieder gemacht?

/ http://youtube.com/watch?v=QRx8jO9DX5c

saubere landung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 27.07.2008 23:48]
27.07.2008 23:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von ironman-k

man guckt ja auch eurosport bei radsport!


ARD überträgt das auch?
Frage:
Ist einer schonmal auf einem Rad gefahren wie die?

Ich seh das immer bisserl mit skeptis, die fahren auf grader, ebender Strecke 55 km7h



findeste zu schnell? also unrealistisch oder worauf möchtest du jetzt hinaus?
27.07.2008 23:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von ironman-k

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von ironman-k

man guckt ja auch eurosport bei radsport!


ARD überträgt das auch?
Frage:
Ist einer schonmal auf einem Rad gefahren wie die?

Ich seh das immer bisserl mit skeptis, die fahren auf grader, ebender Strecke 55 km7h



findeste zu schnell? also unrealistisch oder worauf möchtest du jetzt hinaus?





wobei der Schnitt dieses Jahr mit 40,5 km/h wieder niedriger lag.
28.07.2008 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
naja, 1960 oder noch früher mit heute zu vergleichen ist ja nun auch arg vermessen. und selbst 1980 war die tour noch rund 1000km länger als heutzutage.
trotzdem sicherlich kein schlechtes zeichen, dass der schnitt dieses jahr trotz der relativ kurzen etappen nicht erneut höher lag als zuvor.
28.07.2008 0:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
was man bei dieser Diskusion auch immer beachten muss ist, dass die "erste Garde" der letzten Jahre sich raus gedopt hat. wenn Sastre an einem Berg so viel stärker ist als Evans & co, dann heisst das nicht, dass er auf dem Nivea eines Armstrong, Ullrich, Vino, Basso oder Ricco fährt. schaut euch doch mal an, wie schnell die jetzigen Favoriten noch vor ein paar Jahren abgehängt wurden. es wäre in der Era Armstrong für jeden von denen ein Karriere-Höhepunkt gewesen in der gleichen Gruppe wie das gelbe Trikot in Alpe d'Huez anzukommen.
28.07.2008 11:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Skgoa

was man bei dieser Diskusion auch immer beachten muss ist, dass die "erste Garde" der letzten Jahre sich raus gedopt hat. wenn Sastre an einem Berg so viel stärker ist als Evans & co, dann heisst das nicht, dass er auf dem Nivea eines Armstrong, Ullrich, Vino, Basso oder Ricco fährt. schaut euch doch mal an, wie schnell die jetzigen Favoriten noch vor ein paar Jahren abgehängt wurden. es wäre in der Era Armstrong für jeden von denen ein Karriere-Höhepunkt gewesen in der gleichen Gruppe wie das gelbe Trikot in Alpe d'Huez anzukommen.



das Problem hast du aber eigentlich bei fast allen sportarten..

abgesehen von so interessanten sachen wie
"100m geradeauslaufen"
mit den Augen rollend
28.07.2008 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Skgoa

nö, darum geht es aber auch nicht.



Mir geht es darum, dass ich bisher ein gutes Gefühl hatte bei der TdF. Auffällige Leute wurden auch ziemlich schnell erwischt, Ricco z.B.
Aber auf einmal zeigen (einige wenige) in der letzten Woche eine Leistung, die sich total absetzt von der des restlichen Feldes.
Wie gesagt: Nicht nur, dass Schumacher gleich nach der ersten schweren Alpenetappe mit einer langen Flucht noch eine lange und schwere Flucht ranhing am nächsten Tag. Nein, zusätzlich distanziert er den zweifachen Zeitfahrweltmeister, welcher gezeigt hat, dass er gute Beine hatte. Schließlich hat er eine starke Zeit hingeknallt.

Dabei sah die Tour dieses Jahr in Sachen Reinlichkeit schon recht vielversprechend aus. Aber wie sagten schon die Kommentatoren? Eine geringfügig langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit zu den Vorjahren und verbissenere Gesichter machen die Tour noch lang nicht dopingfrei.

Im Weiteren heule ich auch nicht rum. Schon aus dem Grund nicht, da ich den Sport selbst aktiv nicht ausübe. Also zu guter Letzt gar nicht weiß, was zu 100% möglich ist. Ist ja alles nur eine laienhafte Vorstellung bei mir.
Trotzdem finde ich Radrennen interessant und das einzige, was ich möchte, ist Chancengleichheit, ansonsten brauch ich auch gar nicht erst einschalten. Ob das komplett mit oder komplett ohne Doping passiert, ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe. Aber wenn, dann sollens alle machen.




 
Zitat von Skgoa

dein QQ geht langsam auf die Nerven.



 
Zitat von #ePn| Fraggy

Mimimi alle gedopt!!!!111




Kohl war ebenso wie Teamkollege Stefan Schumacher bei den nachträglich analysierten Dopingkontrollen der Tour de France positiv auf das Epo-Mittel Cera getestet worden. Die Analyse der B-Probe steht noch aus.

Quelle


Zwar musste ich einige Wochen darauf warten, dafür ists jetzt umso genüsslicher:


Ihr seid einfach zwei Spastis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 15.10.2008 11:48]
15.10.2008 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
confirmed
15.10.2008 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Ullrich plant offenbar Comeback

Und nein, es ist kein Rick Roll. Breites Grinsen
16.10.2008 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ja soll er doch. Der Rest vom Feld ist auch nicht sauberer.
16.10.2008 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Living Hell

Ullrich plant offenbar Comeback

Und nein, es ist kein Rick Roll. Breites Grinsen



[quote]
Manager Strohband schließt Ullrich-Comeback aus Jan Ullrichs Manager Wolfgang Strohband schließt ein Comeback des Tour-Siegers von 1997 aus. „Da ist überhaupt nichts dran. Ich weiß nicht, was das soll“, sagte Strohband dem sid. Nach den angekündigten Comebacks von Lance Armstrong und Alexander Winokurow gab es zuletzt immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr Ullrichs. Dieser hatte bisher jedoch stets bestritten, wieder professionellen Radsport betreiben zu wollen.
[\quote]

Bild behauptet jedenfalls das Gegenteil
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 16.10.2008 15:52]
16.10.2008 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Das ist zwar nicht der richtige Link ("Aus für Magny Cours"), aber ich seh es auch grad.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/16/2637874.xml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Living Hell am 16.10.2008 15:52]
16.10.2008 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ARD steigt aus der Übertragung aus
16.10.2008 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Kanister

ARD steigt aus der Übertragung aus


Nicht nur ARD, ZDF auch
16.10.2008 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum