Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von mavchen

Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?



von welcher todesrampe sprichst du?
18.07.2008 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von mavchen

Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?



von welcher todesrampe sprichst du?



Es gibt 2, oder 3 Strecken da hoch. Ich meine die aus Ulles Zeiten, das sah aus wie in einer Wüste da oben. Die Strecke aus den letzten Jahren war um einiges flacher und nicht so schroff von der Umgebung her.
18.07.2008 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von mavchen

Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?



von welcher todesrampe sprichst du?



Es gibt 2, oder 3 Strecken da hoch. Ich meine die aus Ulles Zeiten, das sah aus wie in einer Wüste da oben. Die Strecke aus den letzten Jahren war um einiges flacher und nicht so schroff von der Umgebung her.



du meinst bestimmt den Ventoux.


alpe d'huez ist auch oben noch grün und es wird immer nur von einer seite befahren.
18.07.2008 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von mavchen

Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?



von welcher todesrampe sprichst du?



Es gibt 2, oder 3 Strecken da hoch. Ich meine die aus Ulles Zeiten, das sah aus wie in einer Wüste da oben. Die Strecke aus den letzten Jahren war um einiges flacher und nicht so schroff von der Umgebung her.



du meinst bestimmt den Ventoux.


alpe d'huez ist auch oben noch grün und es wird immer nur von einer seite befahren.



Ja der Ventoux sieht oben aus wie ne Mondlandschaft!
18.07.2008 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
bald ergeht es der Tour de France so wie dem Tennis in Deutschland,keiner hat mehr Bock auf den Sport
18.07.2008 13:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
ARD:
In dem mittlerweile bei der Tour ausgestiegenen spanischen Rennstall Saunier Duval-Scott soll es mindestens einen weiteren Dopingfall geben. Auch hierbei handelt es sich offenbar um das neuartige EPO-Produkt CERA.


Na wenn das mal nicht unser feiner Herr Piepoli ist...
18.07.2008 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...
18.07.2008 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von mavchen

Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?



von welcher todesrampe sprichst du?



Es gibt 2, oder 3 Strecken da hoch. Ich meine die aus Ulles Zeiten, das sah aus wie in einer Wüste da oben. Die Strecke aus den letzten Jahren war um einiges flacher und nicht so schroff von der Umgebung her.


Nach L’Alpe d’Huez gibt es nur einen Weg. Deshalb ist da immer Schluß wenn es angefahren wird. Nach der Etappe muss sich dann der ganze Tourtross und die Fans die 21 Kehren wieder runterschlängeln was dementsprechend lange dauert.
18.07.2008 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von quazogen

Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...



Stimmt ja, Asthmatiker dürfen mit EPO fahren!
18.07.2008 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Klaus Angermann
 
Zitat von Chino

Nach L’Alpe d’Huez gibt es nur einen Weg. Deshalb ist da immer Schluß wenn es angefahren wird. Nach der Etappe muss sich dann der ganze Tourtross und die Fans die 21 Kehren wieder runterschlängeln was dementsprechend lange dauert.



Der Italiener fährt mit großem Vorsprung ins Ziel, obwohl dieser bescheuerte ihm vors Rad gesprungen ist! Ich bekomme hier einen Herzinfarkt, liebe Radsportfreunde! Wahrlich eine schöne Etappe am Berg der Holländer! Tony, was sagst du dazu?

Das erste Mal seit 15 Jahren, dass ich noch nicht einmal reingeschaltet hab. Werde ich auch nicht mehr tun.
18.07.2008 14:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von MilcHScHNittE

Jan Ullrich Fahrrad-Gott!



Wenigstens hat er in seinem Leben nie jemand betrogen!!!1


Breites Grinsen



Scheiss drauf, die Rennen von Ihm nd zu seiner Zeit waren der Hammer. Mir egal b die alle zugepumpt sind.
18.07.2008 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
 
Zitat von quazogen

Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...



laut t-online ist es piepoli. Fährt Kohl im Bergtrikot? Wenn ja, wann hat der so viele Punkte gemacht?
18.07.2008 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Ormolu

 
Zitat von quazogen

Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...



laut t-online ist es piepoli. Fährt Kohl im Bergtrikot? Wenn ja, wann hat der so viele Punkte gemacht?



Die vor ihm haben sich rausgedopt.
18.07.2008 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Ormolu

 
Zitat von quazogen

Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...



laut t-online ist es piepoli. Fährt Kohl im Bergtrikot? Wenn ja, wann hat der so viele Punkte gemacht?



Die vor ihm haben sich rausgedopt.



Oh stimmt Breites Grinsen und der eine Schleck war sonst nich so gut? Der war ja zumindest bei der einen Etappe nach Hautacam, oder wie das hieß, vor ihm.
18.07.2008 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Nicht Kohl fährt im Bergtrikot, sondern Sebastian Lang. Das Team ist aber das selbe.
18.07.2008 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
Ah ok, gerade sagen sies auch. Kohl ist zweiter und die teilen sich immer die Punkte in der Bergwertung.
18.07.2008 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Lang und Kohl haben afair ihre Punkte auf langen Fluchten gemacht und wurden dann von "der Kobra" gestellt - der ja mittlerweile rausgeflogen ist.


 
Zitat von Ormolu

 
Zitat von quazogen

Ich tippe auf Cobo. Piepoli wird doch nicht belangt, weil er Asthma hat...



laut t-online ist es piepoli.


Saunier-Duval hat Piepoli bereits gefeuert.
18.07.2008 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [DCJ]BOD

So Leute.... habs im MTB Thread schon gepostet aber vielleicht sind hier ein paar mehr leute, die sich auskennen.

Also, bulls sora is bei uns im Angebot. 350¤
Bin recht blutiger Anfänger, bin in meinem Leben vll 500km Rad gefahren.
Hab letztes Jahr 2 Sprint-Triathlons mitgemacht (20km Rad). War witzig. Will das ausbauen und auf längere Distanzen gehen. Rad war damals geliehen.

Hab jetzt einiges gelesen. Viele meinen wär Schrott, was besseres kaufen, viele meinen sie wären total zufrieden.
Zudem müsst ich den ganzen anderen Kram noch kaufen. Helm, Pedale, Schuhe usw... bei 500¤ bin ich dann schon mindestens.

Recht viel für mich.


Also, was meint ihr? Kaufen ja/ nein?


http://www.radsport-altig.de/Seiten/Produkte/Schnaeppchenmarkt/Rennraeder.html



Sora würde ich abraten, wenn dann (gebraucht) mindestens 105. Ansonsten schau mal bei rennrad-news.de vorbei Augenzwinkern
18.07.2008 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bist du das Registriert ?

Ich hab nen Thread im Triathlon Forum offen peinlich/erstaunt
18.07.2008 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Denke, heute gibs die vorentscheidung. Gleich beim 1. "Anstieg"
Wobei man das kaum noch so nennen kann, 2744 Meter.
wer da nicht rüberkommt, hat schon die Arschkarte. Wer einen Ausreissversuch startet, danach gibs ne lange Abfahrt, danach flach, und dann nochmal hoch auf 1144 Meter.
denke auf dem flachen Stück werden eventueelle Ausreisser eingefangen, und am Schlussanstieg entscheidet sich die Etappe.
Wird spannend heute, ich freu mich.

Viel Spass allen
20.07.2008 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Über 2700 Meter. Sonst ist meist der Galibier das Dach. Nice Nice!
20.07.2008 12:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von The 13th Warrior

Über 2700 Meter. Sonst ist meist der Galibier das Dach. Nice Nice!


Glaube normale Menschen haben keine Ahnung, was das heisst.
Ich behaupte mal, keiner hier im Pot würde dort noch hochkommen. Selbst wenn er 3 Stunden zeit hätte. Die Zugspitze ist 2900 Meter hoch, und wer da oben mal war, der weiss, da die Luft da doch dünn ist.

Hoffe alle kommen da gesund an. Das Problem ist, wenn ich sehe, wie die diese Anstiege hochsprinten, da habe ich in Hintergedanken immer, das das in der Geschwindigkeit ohne Doping nicht möglich ist.
20.07.2008 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BustaD

Arctic
Ich werde es neben dem Lernen laufen lassen. Es ist zwar nicht mehr Ansatzweise die Faszination da, die ich seit 1995 bis zur Operation Fuentes für den Radsport hatte, aber die Leistung der Sportler muss man einfach anerkennen.

Egal ob gedopt oder nicht, die leisten da übermenschliches. EPO sorgt ja angeblich für 5-7 % mehr Leistung, der Rest kommt immer noch von den Fahrern. Augenzwinkern

Wirklich auf dem Laufenden bin ich nicht mehr, daher hoffe ich einfach, dass einer gewinnt, der bisher keine zwielichtige Vergangenheit hat, auch wenn das nichts zu bedeuten hat. Team Gerolsteiner ist mir symphatisch, daher wäre ein Sieg von Fothen oder Kohl was tolles.


Achja, mein großer Traum:

Irgendwie wird Lance Armstrong doch noch des Dopings überführt, aber diesmal wird es nicht so vermasselt wie die letzte Aktion von der l'Equipe. Augenzwinkern
20.07.2008 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von BustaD

Achja, mein großer Traum:

Irgendwie wird Lance Armstrong doch noch des Dopings überführt, aber diesmal wird es nicht so vermasselt wie die letzte Aktion von der l'Equipe. Augenzwinkern


Und der Unsportlichkeit. Damals, als Ulrich auf Armstrong gewartet hat, nachdem er gestürzt, Jan ihm die Hand geben will, und der Spacken vorbeisprintet.
Aber der wird niemals überführt, ausser er tritt nochmal an Breites Grinsen
20.07.2008 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Ich weiß noch als ich mal 12% hochgefahren bin. Ich bin sowas von verreckt, das ist Wahnsinn Breites Grinsen
20.07.2008 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Nun regnets da auch noch. Herzlichen Glückwunsch Breites Grinsen
20.07.2008 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
So übermenschlich sind die Leistungen nicht. Die berge da kommt jeder gut trainierte Hobbyfahrer hoch, der ca. 7000. jahreskilometer macht und schon ein paar Jahre fährt.
Naütrlich nicht in dem Tempo.
20.07.2008 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
7000km sind für einen normalen Hobbyfahrer aber schon eine ganze Ecke...
20.07.2008 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Ja richtig, aber gibt ja 'ne Menge Leute die das schaffen. Und das sind nicht nur Studenten, die sich ihre Zeit frei einteilen können, auch Leute die "richtigen" Berufen nachgehen und in den Sommermonaten dann ihre Kilometer nach der Arbeit abspulen und im Winter auf der Rolle fahren.
20.07.2008 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BustaD

Arctic
 
Zitat von Entilzha

So übermenschlich sind die Leistungen nicht. Die berge da kommt jeder gut trainierte Hobbyfahrer hoch, der ca. 7000. jahreskilometer macht und schon ein paar Jahre fährt.
Naütrlich nicht in dem Tempo.



Jeder normale Mensch kann auch 100 Meter laufen, aber nicht in ~9,8 Sekunden. mit den Augen rollend
20.07.2008 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum