Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
ich habs schon immer gewusst!
17.07.2008 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

ich habs schon immer gewusst!



Das bei der Tour gedopt wird?
17.07.2008 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Jörg Jaksche hat erzählt, das er während der Tour 98 mit Jens Voigt während dem Rennen darüber geplaudert hat, wie sie das Epo verstecken. Jaksches Mannschaft hat das Epo in Staubsaugerbeuteln versteckt - kein Wunder, der Sponsor war Staubsaugerhersteller. Credit Agricole (Voigts damaliges Team) hat das Epo halt einfach am Streckenrand vergraben.

Warum sollte Jaksche so etwas erfinden?
17.07.2008 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ich habe grade heute im zdf angesehen und mußte grinsen. Augenzwinkern
17.07.2008 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Jan Ullrich Fahrrad-Gott!
17.07.2008 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von MilcHScHNittE

Jan Ullrich Fahrrad-Gott!



Wenigstens hat er in seinem Leben nie jemand betrogen!!!1
17.07.2008 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von MilcHScHNittE

Jan Ullrich Fahrrad-Gott!



Wenigstens hat er in seinem Leben nie jemand betrogen!!!1


Breites Grinsen
17.07.2008 20:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
Sind wir inzwischen soweit dass es einfach mit Humor hingenommen wird weils anders eh ned geht *g*?
17.07.2008 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von thelastboyscout

Sind wir inzwischen soweit dass es einfach mit Humor hingenommen wird weils anders eh ned geht *g*?



definitiv JA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 17.07.2008 20:48]
17.07.2008 20:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Chino

Ein Kollege meinte gerade, dass die Fahrer vor der Tour getäuscht wurden. Da haben wohl Wissenschaftler gesagt, dass bestimmte Teilbereiche des EPO-Dopings nicht nachweisbar sind obwohl das Gegenteil der Fall ist. Hat davon jemand was mitbekommen?



naja, die haben halt nach nem nachweis für das doping geforscht und waren auch erfolgreich, wobei es anscheinend nicht bekannt war dass man das produkt mitlerweile nachweisen kann. so dachten die sie dopen mit etwas was noch nicht nachgewiesen werden kann, dummerweise waren die forscher schneller. ich würd mal sagen, haa haa, verarscht.
17.07.2008 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Die sollten am Besten garnicht mehr sagen was schon geht. Dann tappen alle im Dunkeln!
17.07.2008 21:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
forschungsergebnisse zu verheimlichen wird kaum möglich sein da man patente anmelden muss um es verwenden zu können bzw um zu verhindern dass einer einem zuvor kommt.
17.07.2008 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Glaubt einer von euch das Eddy Merckx 5 mal die Tour gewonnen hat und über 500 Profisiege eingefahren hat und das Ganze sauber?

War doch schon seit Tom Simpson damals bekannt als der vollgepumpt am Berg vom Rad viel und da gabs noch schwarz weiß Fernsehen...
17.07.2008 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wie hies der eine noch mal, der oben in den Bergen kurz vorm Ziel vom Rad fiel und starb? War damals doch Amphetaminmissbrauch oder so...

Dauert halt immer ne Zeit, bis es Nachweismöglichkeiten von Dopingsubstanzen gitb... Wer die neuste Entwicklung hat, kann halt problemlos dopen.

Und wenn man mal so Amateurforen liest im Radsportbereich, was da manche an Zeug nehmen und ihrem Körper antun... Herr, lass Hirn regnen.
17.07.2008 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von ErTeKa

Wie hies der eine noch mal, der oben in den Bergen kurz vorm Ziel vom Rad fiel und starb? War damals doch Amphetaminmissbrauch oder so...





Tom Simpson
17.07.2008 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
Steht auch einPostüberErteka
17.07.2008 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Terrorpudel

Tom Simpson



Genau der, danke.

Und was haben die Leute in 40 Jahrne gelernt? Nix.


/e: hatte dein Post noch nicht gesehen... hatte meinen vergessen absenden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 17.07.2008 21:27]
17.07.2008 21:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

forschungsergebnisse zu verheimlichen wird kaum möglich sein da man patente anmelden muss um es verwenden zu können bzw um zu verhindern dass einer einem zuvor kommt.


och da kann man vieles machen.
wenn man ein patent anmeldet, hat man zwar eklusive nutzungsrechte, allerdings muss man dafür sehr viel offen legen. das können dann konkurenten nutzen um ähnliche, aber nicht gedeckte verfahren zu entwickeln (oder patente ignorieren, hallo china)
grade wenn man etwas wirklich innovatives hat (vor allem bei produktionsstrategien, die man nicht im endprodukt erkennt, kann man es auch "im geheimen" nutzen. im besten fall kommt die konkurenz auch so nicht drauf, sollte sie es tun, kann man immer noch belegen, dass man die sache schon länger nutzt. -> das patent geht einem am arsch vorbei.
17.07.2008 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Aus aktuellem Anlass nochmal meine Bildbearbeitung vom letzten Jahr. Passt auch jetzt wieder gut Breites Grinsen

17.07.2008 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von The 13th Warrior

Die sollten am Besten garnicht mehr sagen was schon geht. Dann tappen alle im Dunkeln!


spätestens wenn es den Ersten erwischt, ist die Katze aus dem Sack.
17.07.2008 23:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von The 13th Warrior

Glaubt einer von euch das Eddy Merckx 5 mal die Tour gewonnen hat und über 500 Profisiege eingefahren hat und das Ganze sauber?



Nein das glaubt niemand. Das ist ja gerade das abstruse, Doping ist in dem Sport ja erlaubt und wird geradezu gefördert, oder glaubt ihr dass irgendein Mensch die erlaubten Grenzwerte ohne kräftiges Nachhelfen irgendwie erreicht? Aber wie es manche jetzt noch bei all dem Trara und der Kontrolldichte es riskieren kann über diese Grenzen hinaus zu dopen... ich finds völlig dämlich, kapieren die nicht dass sie damit dem ganzen Sport schaden?
18.07.2008 0:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wen interessiert da schon der Sport allgemein... die denken nur an sich und ihren Erfolg Augenzwinkern
18.07.2008 0:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
verschmitzt lachen
Also die Aussage das sich alle an die Grenzwerte ran-dopen halt ich für übertrieben. Ich bin mir sicher das es auch saubere Fahrer gibt. Das war vielleicht vor 10 Jahren nicht so, aber mittlerweile schon.
18.07.2008 0:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von grufti

Wen interessiert da schon der Sport allgemein... die denken nur an sich und ihren Erfolg Augenzwinkern



Ja und wieviel ist dieser Erfolg wert wenn Sponsoren abspringen und das Interesse am Sport sinkt?
18.07.2008 1:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Ich kenn einen. Breites Grinsen Wim Vansevenant! Seit Jahren immer letzter der Tour, aber er kommt an. Na wenn der mal nicht clean ist Breites Grinsen

Er meinte seit er immer letzter ist hat er mehr Interviews als zuvor! Breites Grinsen Sympathisch der Mann Breites Grinsen
18.07.2008 1:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Apropos Sponsoren. Ich hoffe doch mal schwer das es weiter geht für Holczers Truppe. Würd mich freuen. Er war früher mal mein Nachbar

¤: Mittlerweile ist er übrigens Nachbar von Flameboy fällt mir grad auf Breites Grinsen Die Welt ist klein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dolf am 18.07.2008 1:44]
18.07.2008 1:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von The 13th Warrior

Na wenn der mal nicht clean ist Breites Grinsen



Alternativ sieht man den bald bei Sonja bei "Die 10 dümmsten Doper der Welt"
18.07.2008 1:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wäre interessant, wenn bei dem nächsten Ruhetag alle Fahrer durchgetestet werden würden.
18.07.2008 2:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
So Leute.... habs im MTB Thread schon gepostet aber vielleicht sind hier ein paar mehr leute, die sich auskennen.

Also, bulls sora is bei uns im Angebot. 350¤
Bin recht blutiger Anfänger, bin in meinem Leben vll 500km Rad gefahren.
Hab letztes Jahr 2 Sprint-Triathlons mitgemacht (20km Rad). War witzig. Will das ausbauen und auf längere Distanzen gehen. Rad war damals geliehen.

Hab jetzt einiges gelesen. Viele meinen wär Schrott, was besseres kaufen, viele meinen sie wären total zufrieden.
Zudem müsst ich den ganzen anderen Kram noch kaufen. Helm, Pedale, Schuhe usw... bei 500¤ bin ich dann schon mindestens.

Recht viel für mich.


Also, was meint ihr? Kaufen ja/ nein?


http://www.radsport-altig.de/Seiten/Produkte/Schnaeppchenmarkt/Rennraeder.html
18.07.2008 8:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Weiss jemand ob es in der Alp d'Huez Etappe dieses Jahr wieder über die Todesrampe geht? Oder gehts den "humanen" Anstieg hoch?
18.07.2008 9:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum