Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...


Morgen ein Deutscher im Gelben Trikot!

Und dann auch noch ein Schwabe \o/
08.07.2008 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
wichtig auch für gerolsteiner. freut mich riesig. hoffentlich finden sie noch einen neuen hauptsponsor.
08.07.2008 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Reife Leistung. Hat er wohl heute den besten Stoff eingeschmissen . Muss mal schauen ob ich mir die Bergetappen anschaue. Habe immer Tour de France geschaut aber mittlerweile fährt da fast kein Fahrer mehr mit der mich interessiert..
08.07.2008 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von #ePn| Fraggy

http://www.letour.fr/2008/TDF/COURSE/img/lacarte.jpg



Sind die blöd, ich würde ganz einfach von Châtauroux nach Saint-Armand-Montrond fahren und die Tour als erster beenden.



mit dieser abkürzung wärst du noch immer letzter mit den Augen rollend
08.07.2008 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Sieht nicht danach aus, dass Evans noch ernsthaft Konkurrenz bekommt in Sachen Gesamtsieg.
Cunego ist zwar noch ganz gut platziert im GK, die Rollerberge bei der Tour sind aber m.E. nicht steil genug, als das er da was machen könnte.
Schade, dass die Tour dieses Jahr so leicht ist.
08.07.2008 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
naja, Evans hat ja auch noch nicht wirklich viel gezeigt, warten wir zumindest mal die ersten wirklich schweren Berge ab.
08.07.2008 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von #ePn| Fraggy

http://www.stefan-schumacher.com/images/gallery/stefan_schumacher_2.jpg

Morgen ein Deutscher im Gelben Trikot!

Und dann auch noch ein Schwabe \o/



gedoped.
08.07.2008 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von #ePn| Fraggy

http://www.letour.fr/2008/TDF/COURSE/img/lacarte.jpg



Sind die blöd, ich würde ganz einfach von Châtauroux nach Saint-Armand-Montrond fahren und die Tour als erster beenden.



mit dieser abkürzung wärst du noch immer letzter mit den Augen rollend



Och, mal sehen. Ich lasse die Ruhetage aus, und das sind alles Flachetappen, das paßt schon. Selbst für mich. Breites Grinsen
08.07.2008 22:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Zunge rausstrecken
http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~EE0B5ADBD906A47A7950580A5399DD999~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der 1. April ist doch schon ein Weilchen her, wa?
09.07.2008 17:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Hier mal das Profil der morgigen Etappe. Zum Schluss mit zwei Bergen der 2. Kategorie. Das Finale wird also nicht ganze ohne sein!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 09.07.2008 17:55]
09.07.2008 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Ich setze mein zukünftiges Vermögen auf einen Sieg von Kim Kirchen bei der morgigen Etappe.
Mit etwas Glück wird Schuhmacher das Trikot noch behalten könnnen, da der Anstieg auch für ihn nicht allzu schlecht ist.
09.07.2008 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Entilzha

Ich setze mein zukünftiges Vermögen auf einen Sieg von Kim Kirchen bei der morgigen Etappe.
Mit etwas Glück wird Schuhmacher das Trikot noch behalten könnnen, da der Anstieg auch für ihn nicht allzu schlecht ist.



Glaube nicht wenn die SPitzenleute sich gegenseitig antesten das er da mithalten kann. Allen voran Evans!
09.07.2008 21:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Das Ding ist eher was für Klassikerfahrer.
Erst 7,4 km mit 5,7%, dann aber 2 Flache Kilometer und dann nochmal 1,5 km mit 10%.
Wenn sie direkt am Anfang des Gipfels schon Gas geben, wirds natürlich hart für Schumi. Denke aber, dass es erst 1,5 km vor dem Ziel losgehen wird mit dem Schlagabtausch.
09.07.2008 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
so eine scheiße, hoffentlich gilt hier auch das 3km ding
10.07.2008 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
hoffen wir's...zumindest das er so gewertet wird wie der letzte aus der gruppe in der er gestürzt ist, das würd ja immer noch reichen

¤: Hui harte worte vom schumacher. "Das der Kirchen mich da übern Haufen fährt". Das sah aber in der Zeitlupe anders rum aus.

¤2: Jetzt sagt auch der TEamchef "übern Haufen gefahren worden"

Seh ich das einfach nur anders?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 10.07.2008 17:39]
10.07.2008 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Wird so nicht gewertet, da es eine Bergankunft gab und das heute keine Flachetappe war traurig
10.07.2008 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Heartbreaker

hoffen wir's...zumindest das er so gewertet wird wie der letzte aus der gruppe in der er gestürzt ist, das würd ja immer noch reichen

¤: Hui harte worte vom schumacher. "Das der Kirchen mich da übern Haufen fährt". Das sah aber in der Zeitlupe anders rum aus.

¤2: Jetzt sagt auch der TEamchef "übern Haufen gefahren worden"

Seh ich das einfach nur anders?

wobei er ja selber sagte, dass noch zu viele Emotionen im Spiel sind.
10.07.2008 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich fands erstmal gleich blöd dass sie den Prolog abgeschafft haben


was meint ihr eigentlich zum Thema Teamfunk?
Ist ja im Gespräch das auch abzuschaffen...
10.07.2008 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Teamfunk weiß ich nicht. Aber Taktik etc. erledigen mittlerweile ja nur noch die Teamleiter. Die Fahrer sind doch alle befehlsausführende Sportzombies. Ok, ein bisschen drastisch peinlich/erstaunt

Was ich aber definitiv weiß: Ich will wieder mehr Zeitfahren. Das heißt: Einen kurzen, flachen Prolog zum ersten Abtasten, ein knackiges Teamzeitfahren (damit auch mal Teams belohnt werden, die in der Breite gut aufgestellt sind), ein Bergzeitfahren, und normale Einzelzeitfahren. Wenn man mal in die Vergangenheit der Tour blickt, merkt man, dass es nicht immer so wenig Zeitfahren gab. Gab auch schon Touren mit ~7 Zeitfahren.

Dieses Jahr ist es definitiv zu wenig, und ich finde für den Fernsehzuschauer hat ein EZF durchaus seinen Reiz.

Die beiden spektakulärsten waren imho 97 als Ulle Virenque überholt hat und 2003 Cap Decouverte, als er für Bianci fuhr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 11.07.2008 7:51]
11.07.2008 7:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Ulle war sowieso der Beste überhaupt. Das Problem war nur ein Armstrong mit einem unbändigen Willen und unendlichem Ehrgeiz.
11.07.2008 7:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wenn man mal in die Vergangenheit der Tour blickt, merkt man, dass es nicht immer so wenig Zeitfahren gab. Gab auch schon Touren mit ~7 Zeitfahren.

Dieses Jahr ist es definitiv zu wenig, und ich finde für den Fernsehzuschauer hat ein EZF durchaus seinen Reiz.


DIe Tour ist es dieses Jahr seltsam, anscheinend hat Kirchen ja wirklich die Chance in Grün nach Paris zu rollen...

Auf die Königsetappe freu ich mich aber tierisch \o/
11.07.2008 8:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Schön dass ich in diesem Punkt Zustimmung erfahre. Hoffen wir auf das nächste Jahr, ich gehe mal davon aus, dass dann mal wieder ein paar mehr Zeitfahrkilometer geplant werden.

Trotzdem noch eine dumme(?) Frage: Was ist eigentlich mit Michael Rogers? Der fährt doch für Columbia, auf Klassement. Der wurde irgendwie noch überhaupt nicht erwähnt, oder habe ich irgendetwas übersehen? Weil alle nur noch von Kirchen reden...?!

/¤: Fährt der überhaupt mit? Und wenn nicht, warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 11.07.2008 8:29]
11.07.2008 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Schön dass ich in diesem Punkt Zustimmung erfahre. Hoffen wir auf das nächste Jahr, ich gehe mal davon aus, dass dann mal wieder ein paar mehr Zeitfahrkilometer geplant werden.

Trotzdem noch eine dumme(?) Frage: Was ist eigentlich mit Michael Rogers? Der fährt doch für Columbia, auf Klassement. Der wurde irgendwie noch überhaupt nicht erwähnt, oder habe ich irgendetwas übersehen? Weil alle nur noch von Kirchen reden...?!

/¤: Fährt der überhaupt mit? Und wenn nicht, warum?


Er fährt nicht mit, da er am Pfeiffer'schen Drüsenfieber erkrankt war und eine 3-Wochen-Tour noch nicht durchstehen würde.
11.07.2008 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Ich will definitiv wieder ein Mannschaftszeitfahren am Besten über 70 km oder wo fröhlich

Fands schade, dass die das wieder abgeschafft haben
11.07.2008 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
unglaeubig gucken
 
Zitat von OhJoez

Ulle war sowieso der Beste überhaupt. Das Problem war nur ein Armstrong mit einem unbändigen Willen und unendlichem Ehrgeiz.



Das Problem war nur das Dow Chemical eben sowas von > Bayer Medical Science war mit den Augen rollend


Wer ernsthaft glaubt das der liebe Lance ohne irgendwas einzunehmen ein Feld das selbst vollgestopft war bis unter die Haarspitzen so deklassieren konnte der lebt ja noch im Li-La-Launeland.
11.07.2008 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Keine Angst Massa, das glaubt niemand, ist ja faktisch erwießen, dass er EPO genommen hat (da gabs doch den Test einer Probe von 99 (?)).

Worum es mir ging: Ulles Zeitfahrsiege waren immer epochal. Das waren teilweise drei Minuten Abstand zum Zweiten (Vuelta 99). Und der Stil, einfach perfekt. Lance dagegen war einfach nur effektiv. Aber mit Stil hatte dieses hochfrequente Getrete an diesem hässlichen Steilwinkellenkerfahrrad nichts zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 11.07.2008 10:06]
11.07.2008 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Lance hatte auch den Gewichtsvorteil, da er nur ein Ei hatte. Und das daraus resultierende erlaubte Medikamentenreingepumpe.
11.07.2008 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ulle hatte doch auch asthma mit den Augen rollend
11.07.2008 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Pfeil
Ihr verbreitet hier aber Neuigkeiten mit den Augen rollend
11.07.2008 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Teamfunk weiß ich nicht. Aber Taktik etc. erledigen mittlerweile ja nur noch die Teamleiter. Die Fahrer sind doch alle befehlsausführende Sportzombies. Ok, ein bisschen drastisch peinlich/erstaunt

Was ich aber definitiv weiß: Ich will wieder mehr Zeitfahren. Das heißt: Einen kurzen, flachen Prolog zum ersten Abtasten, ein knackiges Teamzeitfahren (damit auch mal Teams belohnt werden, die in der Breite gut aufgestellt sind), ein Bergzeitfahren, und normale Einzelzeitfahren. Wenn man mal in die Vergangenheit der Tour blickt, merkt man, dass es nicht immer so wenig Zeitfahren gab. Gab auch schon Touren mit ~7 Zeitfahren.

Dieses Jahr ist es definitiv zu wenig, und ich finde für den Fernsehzuschauer hat ein EZF durchaus seinen Reiz.

Die beiden spektakulärsten waren imho 97 als Ulle Virenque überholt hat und 2003 Cap Decouverte, als er für Bianci fuhr.



also EZF habe ich auch immer geliebt, Teamzeitfahren noch mehr!

Wäre auch das einzige wofür ich irgendwo hinfahren würde um mir das live anzuschauen.
11.07.2008 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum