Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von IndieStu

Grad Minigolf gespielt, was is mit Evans gewesen ? Kann jetzt erst gucken.



Naja, der ist bei nem Interview in bester Prinz Ernst August Manier auf die Journalisten losgegangen. Habs aber nur ohne Ton gesehen. traurig
17.07.2008 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://www.youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU
17.07.2008 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Terrorpudel

Riccò positiv


mahaha


Das wird hoffentlich die letzte Tour de France sein. Selbst wenn ich Zeit dazu hätte würde ich mir diese Farce nicht anschauen! Lächerlich sowas!
17.07.2008 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU



lol, roid rage!!!11eins
17.07.2008 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Zum Glück ist jetzt Saunier Duval Scott komplett weg, die anderen Bergziegen von denen (Piepoli etc.) waren bestimmt auch voll bis oben hin.

So kanns weitergehen, macht mir Hoffnung.
17.07.2008 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was, komplettes team disqualifiziert?!
17.07.2008 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das Team hat sich wohl selbst zurückgezogen.
17.07.2008 13:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
kirchen hats vorhin passend zusammengefasst.
schade für lang. ohne den bombenvollen ricco wäre bei seiner großen leistung mehr drin gewesen.
17.07.2008 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ironman-k

kirchen hats vorhin passend zusammengefasst.
schade für lang. ohne den bombenvollen ricco wäre bei seiner großen leistung mehr drin gewesen.


Kirchen dopt doch auch. Also was solls
17.07.2008 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
Gerade wollte ich einen richtigen schönen Flamepost gegen Profirennfahrer und ihre Fans loslassen wie unglaublich scharf die auf ihren Dopingsport sind. Nachdem ich jetzt 5min überlegt habe lass ich es lieber weil Fußball garantiert auch nicht Dopingfrei ist und da anscheinend niemand so sehr kontrolliert wie beim Radsport.

Deswegen sag ich das es mir einfach nur Leid tut das eurer Sportevent so versaut wird.
17.07.2008 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich glaub nicht, daß Doping im Fussball eine ähnliche Rolle spielt. Die reine körperliche Leistung spielt beim Fussball längst keine so enorme Rolle wie bei Sportarten wie Sprinten, Radfahren oder im Kraftsport. Fussballer bringen alle paar Tage 90 Minuten lang je nach Spielposition eine gewisse Leistung, aber die reine Laufleistung ist bei den meisten Spielern ja mehr oder weniger unauffällig. Bei der EM gabs ja diese Analysen, da sind die meisten in einem Spiel so um die 10-11 km gelaufen. Natürlich joggen die da nicht gemütlich rum, sondern legen häufig kurze Sprints ein, darauf folgen dann aber auch immer wieder Pausen. Jemand, der ordentlich trainiert, wird ganz einfach nicht dopen müssen, um das zu schaffen. Und wer das nicht wirklich muss, wird das Risiko wohl auch nicht aus Spass auf sich nehmen.
17.07.2008 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von PLZG

Gerade wollte ich einen richtigen schönen Flamepost gegen Profirennfahrer und ihre Fans loslassen wie unglaublich scharf die auf ihren Dopingsport sind. Nachdem ich jetzt 5min überlegt habe lass ich es lieber weil Fußball garantiert auch nicht Dopingfrei ist und da anscheinend niemand so sehr kontrolliert wie beim Radsport.

Deswegen sag ich das es mir einfach nur Leid tut das eurer Sportevent so versaut wird.



Beim Fussball zählen aber auch so Sachen wie Technik und auch ne große Portion Glück dazu. Beim Radfahren sinds ja 80% Kondition bzw. Fitness, 10% Erfahrung, 10% Glück.
17.07.2008 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Genau das ist die Sache, Radsport ist einfach von seiner ganzen Struktur her dopinganfällig wie sonstwas, einfach weil man hier den größten Nutzen daraus zieht. Beim Fußball dagegen muss man zwar auch laufen und braucht Ausdauer, aber am Ende kommt es ja doch noch darauf an im richtigen Moment die Leistung kurzfristig abzurufen, selbst wenn man solche Dinge wie Technik, Ballgefühl, Übersicht etc. außen vor lässt die sich schlichtweg nicht dopen lassen hilft einem bei so etwas Doping viel weniger. Genauso ist es doch beim Radsport auch, glaubt ihr es ist Zufall dass viel mehr Bergfahrer als Sprinter erwischt werden? Letztere ziehen einfach weniger Nutzen daraus.

Das heißt nicht dass die sportmedizinischen Abteilungen von Fußballclubs nicht sicher auch eine ganze Menge zwielichtiges Know-How haben und das sicher auch anwenden, da mache ich mir nichts vor. Aber es ist schon bezeichnend dass es im Radsport geradewegs so weiter geht, ich meine wie blöd kann ein Fahrer sein der weiß, dass er im Ziel überprüft wird und dessen Blutwerte schon vor der Tour auffällig wahren, sich trotzdem noch mit Epo zu dopen?
17.07.2008 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
anscheinend wandeln die immer so an den erlaubten Grenzwerten entlang. Ricco hat ja schon 2 Etappen gewonnen, wurde wohl also auch während der Tour schon mal getestet.
17.07.2008 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Naja die ganzen Ergebnisse kommen ja immer erst Tage später raus, die Probe die positiv war bei Ricco wurde ja vor der 5. Etappe entnommen.
17.07.2008 14:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ein Kollege meinte gerade, dass die Fahrer vor der Tour getäuscht wurden. Da haben wohl Wissenschaftler gesagt, dass bestimmte Teilbereiche des EPO-Dopings nicht nachweisbar sind obwohl das Gegenteil der Fall ist. Hat davon jemand was mitbekommen?
17.07.2008 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Chino

Ein Kollege meinte gerade, dass die Fahrer vor der Tour getäuscht wurden. Da haben wohl Wissenschaftler gesagt, dass bestimmte Teilbereiche des EPO-Dopings nicht nachweisbar sind obwohl das Gegenteil der Fall ist. Hat davon jemand was mitbekommen?



Wenns wahr ist, haben die Wissenschaftler sich einen guten Witz erlaubt Breites Grinsen
17.07.2008 15:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
man sollte Wetten darauf abschliessen können, wer erwischt wird.Breites Grinsen


 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU


naja, so mit dem Micro bedrängt werden würde ich auch nicht wollen und mich einfach an der Schulter angrabschen würde ich genau so beantworten. zwischen "das, was in den persönlichen Bereich eindringt, wegstoßen" und "Kameramannmit Schirm angreifen" ist dann doch noch ein ziemlicher Unterschied.
17.07.2008 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Chino

Ein Kollege meinte gerade, dass die Fahrer vor der Tour getäuscht wurden. Da haben wohl Wissenschaftler gesagt, dass bestimmte Teilbereiche des EPO-Dopings nicht nachweisbar sind obwohl das Gegenteil der Fall ist. Hat davon jemand was mitbekommen?



Wenns wahr ist, haben die Wissenschaftler sich einen guten Witz erlaubt Breites Grinsen



Wie geil ;-). Aber ich dachte die Fahrer hätten bessere Wissenschaftler die auch informiert sind? Glaub halt irgendwie dass sowas gar ned möglich ist aber wär interessant.
17.07.2008 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von Skgoa

man sollte Wetten darauf abschliessen können, wer erwischt wird.Breites Grinsen


 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU


naja, so mit dem Micro bedrängt werden würde ich auch nicht wollen und mich einfach an der Schulter angrabschen würde ich genau so beantworten. zwischen "das, was in den persönlichen Bereich eindringt, wegstoßen" und "Kameramannmit Schirm angreifen" ist dann doch noch ein ziemlicher Unterschied.


Der ist doch voll auf Testosteron. Wie Landis...und Kahn.
17.07.2008 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ich bin schon nach einem 1000m-Lauf so gereizt, er hat ne ganze Etappe in den Beinen. ich kann seine Reaktion gut verstehen.Breites Grinsen


 
Zitat von thelastboyscout

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Chino

Ein Kollege meinte gerade, dass die Fahrer vor der Tour getäuscht wurden. Da haben wohl Wissenschaftler gesagt, dass bestimmte Teilbereiche des EPO-Dopings nicht nachweisbar sind obwohl das Gegenteil der Fall ist. Hat davon jemand was mitbekommen?



Wenns wahr ist, haben die Wissenschaftler sich einen guten Witz erlaubt Breites Grinsen



Wie geil ;-). Aber ich dachte die Fahrer hätten bessere Wissenschaftler die auch informiert sind? Glaub halt irgendwie dass sowas gar ned möglich ist aber wär interessant.


aber du kannst ja in der Situation niemanden fragen, ob das stimmt. du musst das entweder glauben oder nicht dopen. aber wie jemand das heutzutage noch glauben kann, kann ich auch nicht verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 17.07.2008 15:52]
17.07.2008 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
...
Ich seh schon wieder den armen Jens Voigt, den einzigen ehrlichen Fahrer der Tour, der unter den gewissenlosen anderen leidet. "Dann muss ich hier wieder meine Nase in die Kamera halten und mich rechtfertigen."

Hau rein Jenser!
17.07.2008 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von HolstenPilsener

Ich seh schon wieder den armen Jens Voigt, den einzigen ehrlichen Fahrer der Tour, der unter den gewissenlosen anderen leidet. "Dann muss ich hier wieder meine Nase in die Kamera halten und mich rechtfertigen."

Hau rein Jenser!



Ich wette der hat auch schon. Zumindest Ende der 90'er.
17.07.2008 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von HolstenPilsener

Ich seh schon wieder den armen Jens Voigt, den einzigen ehrlichen Fahrer der Tour, der unter den gewissenlosen anderen leidet. "Dann muss ich hier wieder meine Nase in die Kamera halten und mich rechtfertigen."

Hau rein Jenser!



Ich wette der hat auch schon. Zumindest Ende der 90'er.


Sag an.
17.07.2008 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Jens Voigt ist zu toll und sympatisch um gedopt zu sein!
17.07.2008 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von quazogen

Jens Voigt ist zu toll und sympatisch um gedopt zu sein!



Das dachte ich bei unzähligen vorher auch. Allen voran Zabel und Aldag.
17.07.2008 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
traurig gucken
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von quazogen

Jens Voigt ist zu toll und sympatisch um gedopt zu sein!



Das dachte ich bei unzähligen vorher auch. Allen voran Zabel und Aldag.


Ich dachte das immer bei Ulle. Aber der hat ja auch nicht gedopt, hat er gesagt.
17.07.2008 18:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Zumindest nicht während der TdF. Eigentlich immer nur vorher ...
17.07.2008 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich muss ehrlich sagen, dass das nicht die erste Tour ist, bei der ich das Leistungspensum eines Voigts zumindest mal merkwürdig finde.
17.07.2008 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Waltraud

Ich muss ehrlich sagen, dass das nicht die erste Tour ist, bei der ich das Leistungspensum eines Voigts zumindest mal merkwürdig finde.


Der trainiert hart!
17.07.2008 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2008 ( Gegen den Uhrzeigersinn )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum