Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jupiterZ

Marine NaSe
 
Zitat von GarlandGreene

http://de.wikipedia.org/wiki/T-Home_Entertain#Router

Im Unterschied zu allen anderen von T-Home für Privatkunden angebotenen Internetzugängen erfolgt der Verbindungsaufbau WAN-seitig via PPPoE, dessen Pakete mit einem VLAN-Tag (ID 7) versehen sind.[3] Die dadurch um 4 Byte erhöhte Paketgröße (Jumbo-Frame) erfordert am Router entweder einen speziell konfigurierten Fast-Ethernet- oder einen Gigabit-Ethernet-Port.



Die verwenden sonst doch auch PPPoE?
12.01.2009 22:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Hallo,

hab hier eine gebrannte CD mit Liedern liegen, wenn ich die auf dem PC öffne, heißt es, dass es sich dabei um eine "Audio-CD-Spur", die jweils 1 Kb groß sind. Da kann doch was nicht stimmen, oder? ich würde gerne die Lieder auf dem PC haben, wie mache ich das? "Richtige" Audiodateien liegen ja nicht vor. peinlich/erstaunt
12.01.2009 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Raubkopie?
12.01.2009 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die cda Tracks waren schon immer recht klein.
12.01.2009 22:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kopierschutz...
12.01.2009 22:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kinogutschein

Hallo,

hab hier eine gebrannte CD mit Liedern liegen, wenn ich die auf dem PC öffne, heißt es, dass es sich dabei um eine "Audio-CD-Spur", die jweils 1 Kb groß sind. Da kann doch was nicht stimmen, oder? ich würde gerne die Lieder auf dem PC haben, wie mache ich das? "Richtige" Audiodateien liegen ja nicht vor. peinlich/erstaunt




musst einen CD ripper programm nutzen

sowas wie CDEx
12.01.2009 22:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kinogutschein

Hallo,

hab hier eine gebrannte CD mit Liedern liegen, wenn ich die auf dem PC öffne, heißt es, dass es sich dabei um eine "Audio-CD-Spur", die jweils 1 Kb groß sind. Da kann doch was nicht stimmen, oder? ich würde gerne die Lieder auf dem PC haben, wie mache ich das? "Richtige" Audiodateien liegen ja nicht vor. peinlich/erstaunt



Richtig rippen. Geh mal in den Toolsuchethreadstartpost und such da nach CDex oder "Exact Audio Copy". Ersteres ist für den Einstieg einfacher zu handhaben.
12.01.2009 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
kk, danke.
12.01.2009 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Aber verstehe ich das richtig, dass man nicht jeden einzelnen track taggen kann, sondern wirklich allen songs einen(!) Künstler zuweisen kann?
12.01.2009 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Woran liegt das, wenn ich den Inhalt von Emails aus nem Verteiler in Outlook Express nicht angezeigt bekomme? Die Email sieht einfach leer aus oder ist ellenlang nur weiß. Wenn ich aber im Browser die Mail lese, ist sie natürlich mit Text gefüllt. Das ist nur bei den Mails, die ich aus meinem Arbeitskreis-Verteiler erhalte, _manchmal_ der Fall.

Ne Idee? Weißer Text auf weißer Seite ist es nicht, man kann nichts markieren o.Ä.
12.01.2009 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Kinogutschein

Aber verstehe ich das richtig, dass man nicht jeden einzelnen track taggen kann, sondern wirklich allen songs einen(!) Künstler zuweisen kann?


Nein, das verstehst du nicht richtig.
Es gibt Einstellungen für eine CD mit mehreren Artisten. Zumindestens bei EAC.

tschy2m
12.01.2009 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von shp.makonnen

Danke.
War ja klar, dass irgendwas nicht passt. Also die PCIe 2.0 Grakas gehen nicht?



Richtig. Allerdings, welche sind das denn? Die GTX200 serie auf jeden fall. Wie siehts mit der 9er und er 8ter serie aus? Sind die auch schon PCIE 2.0? Wenn ja dann wirds dumm. Dann könntest du mit dem Board nur noch zu ner high end 7er greifen, oder aber ATI gehen, was bei nem Board mit Nvidia chipsatz aber ein wenig blödsinn ist.

Da du aber scheinbar eh ein fast komplettes update machen willst: verscherbel das alte, hol was komplett neues. Große updates von CPU, Ram und Graka, aber das selbe board, bringen leider sehr oft irgentwelche limitierungen mit sich, die sich am ende nicht wirklich auszahlen. Je nachdem was du eigentlich fürn rechner hast isses ne überlegung jetzt gleich sofort zu updaten, die preiße sind unten, oder noch etwas zu warten, auf die nächste CPU, Mobo oder Graka Generation, je nachdem.
13.01.2009 1:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von jupiterZ

Die verwenden sonst doch auch PPPoE?



es geht nicht um das verwendete protokoll, sondern darum, dass wan-seitig die frames größer sind.
reguläre hardware kommt nur mit gewöhnlichen frame-größen klar. hier werden jumbo frames (1500-9000 byte) verwendet. die kann der otto-normal router nicht verarbeiten.
13.01.2009 3:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von jupiterZ

Die verwenden sonst doch auch PPPoE?



es geht nicht um das verwendete protokoll, sondern darum, dass wan-seitig die frames größer sind.
reguläre hardware kommt nur mit gewöhnlichen frame-größen klar. hier werden jumbo frames (1500-9000 byte) verwendet. die kann der otto-normal router nicht verarbeiten.


Als Jumbo-Frames bezeichnet man gemeinhin nicht-standardisierte Ethernet-Frames, die mehr als 1500 Bytes an Nutzdaten enthalten. Das ist hier aber - soweit ich den Wikipedia-Text verstehe - nicht der Fall. Der Unterschied zu normalen Anschlüssen besteht darin, dass die Frames noch zusätzlich ein VLAN-Tag enthalten, das jedoch sehr wohl standardisiert ist (siehe IEEE 802.3 3.1.b Tagged MAC frame) und nicht zu den Nutzdaten dazugerechnet wird.
Allerdings bleibt das Resultat das Gleiche: Netzwerkinterfaces, die nicht mit getagten Frames umgehen können, verwerfen diese.
13.01.2009 4:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Kinogutschein

Aber verstehe ich das richtig, dass man nicht jeden einzelnen track taggen kann, sondern wirklich allen songs einen(!) Künstler zuweisen kann?


Nein, das verstehst du nicht richtig.
Es gibt Einstellungen für eine CD mit mehreren Artisten. Zumindestens bei EAC.

tschy2m


Und sonst gibts zur Nachbehandlung immer noch Musicbrainz
13.01.2009 7:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Geht die Windows7 Beta installieren wenn ich momentan GRUB als Bootloader installiert habe? Oder erkennt der mein XP dann nicht? (GRUB kann er meinetwegen überschreiben)
13.01.2009 8:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn du die Installation aus Windows heraus startest, könnte das sogar klappen - keine Garantie. Breites Grinsen
13.01.2009 8:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ohje, ich glaub ich überschreib den vorher lieber manuell.
13.01.2009 8:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also in der Theorie wäre es ja so: du startest die WIn7 Installation aus Windows XP raus (da sollte es ja, auch wenn sie nich genutzt wird, noch ne boot.ini geben) - Win7 liest dann im idealfall diese boot.ini, du installiest Win7, dabei wird der windows bootloader installiert der grub überschreibt und die infos aus der boot.ini mitverwendet.

aber ob das in der praxis dann auch so hinhaut...naja, ich denke mal leichte zweifel sind da angebracht. Breites Grinsen
13.01.2009 8:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich seh eh schon, dass ich die nächsten Tage damit verbringe mein XP wieder hinzubiegen. Breites Grinsen

Wenn denn der Download mal fertig wird, man könnte echt meinen bei denen arbeiten nur fiese Codemonkeys auf Crack die einem das Leben schwer machen wollen. Dieser Java Downloadmanager der einem erstmal nach guter alter Browserexploit-Manier 100 "Speichern unter"-Fenster um die Ohren wirft, nachdem man sich den Downloadlink ausm Seitenquelltext suchen muss weil der Button nicht tut, den Live Müll für den man sich registrieren muss und erst JS für 20 Domains freischalten muss, die popelige Bandbreite... UND SOWAS MACHT MILLLLLIARDEN, zwtf?

/e: Download aus, Torrent an. Volldampf statt 100kB/s.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 13.01.2009 9:20]
13.01.2009 9:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von kRush*

Ich seh eh schon, dass ich die nächsten Tage damit verbringe mein XP wieder hinzubiegen. Breites Grinsen

Wenn denn der Download mal fertig wird, man könnte echt meinen bei denen arbeiten nur fiese Codemonkeys auf Crack die einem das Leben schwer machen wollen. Dieser Java Downloadmanager der einem erstmal nach guter alter Browserexploit-Manier 100 "Speichern unter"-Fenster um die Ohren wirft, nachdem man sich den Downloadlink ausm Seitenquelltext suchen muss weil der Button nicht tut, den Live Müll für den man sich registrieren muss und erst JS für 20 Domains freischalten muss, die popelige Bandbreite... UND SOWAS MACHT MILLLLLIARDEN, zwtf?



Luke, use the Torrent!

Ne im ernst. Nachdem der Download mit diesem Krampf von Java-Downloader nie geklappt hat, habe ich mich an die Piratenbucht meines Vertrauens gewandt und dort eine Torrentdatei gefunden die OVAR 9000!!! kb/s bringt.

/Edit: Gut so, junger Padawan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 13.01.2009 9:22]
13.01.2009 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
look @ edit
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von shp.makonnen

Danke.
War ja klar, dass irgendwas nicht passt. Also die PCIe 2.0 Grakas gehen nicht?



Richtig. Allerdings, welche sind das denn? Die GTX200 serie auf jeden fall. Wie siehts mit der 9er und er 8ter serie aus? Sind die auch schon PCIE 2.0? Wenn ja dann wirds dumm. Dann könntest du mit dem Board nur noch zu ner high end 7er greifen, oder aber ATI gehen, was bei nem Board mit Nvidia chipsatz aber ein wenig blödsinn ist.



Nix richtig, es ist Halbwahr!
http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#PCI_Express_2.0
 

PCIe 2.0 doubles the bus standard's bandwidth from 0.25 GByte/s to 0.5 GByte/s, meaning a x32 connector can transfer data at up to 16 GByte/s for both videocards (SLI 2x etc).

...


PCIe 2.0 is backward and forward compatible with PCIe v1.x. PCI Express 2.0 has good backwards compatability, new PCIe 2.0 graphics cards are compatible with PCIe 1.1 motherboards



Heißt, dass die Bandbreite höher ist (im Moment nur bei SLI wichtig).

Sprich: SLI Funktioniert auch, bis auf die neuen Grakas, die eine Busbreite von >250MB/s haben, aber ohne SLI funktionieren sie auch.
Also wenn man eine Geforce 200 will, dann geht nur eine, ansonsten auch SLI (Einfach bei Wikipeda die Grafikkarten-Artikel aufrufen und bei "Bus width" gucken).

Die einzige Nvidia Graka, die NICHT geht, ist die GeForce GTX 295 mit 2x448 MB/s Busbreite.



[e]WTF, bin wohl noch nicht ausgeschlafen!

Wiki + mein Kommentar ist nicht konform. Kopf gegen die Wand schlagen
Ja, die Geforce 200 Reihe hat natürlich mehr als 250MB/s und PCI1.1 nicht

Hab eigentlich PCIE 2 und PCIE 3 gemeint, dass eben die GeForce GTX 295 nicht mehr mit SLI mit PCIE 2 funktioniert.

[/e]
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 13.01.2009 10:08]
13.01.2009 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Hiho,

ich suche ein Tool mit dem ich Datensicherung betreiben kann.

Ich möchte meine Systemfestplatte (sagen wir mal 10GB) so wie sie ist sichern.

Falls ich sie also irgendwann mal durch irgendwelche Software kaputt mache, möchte ich halt meine USB-Festplatte anschließen und das irgendwie wieder aufspielen können. Früher hab ich da Northon Ghost oder so hergenommen. Aber mein PC besitzt kein Diskettenlaufwerk mehr und alles auf CD brennen ist doch sehr viel Arbeit. Gibts überhaupt ein Programm so wie ich das möchte ?

e: Oh, tatsächlich das ist ja jetzt moderner Augenzwinkern
Jetzt hab ich mal nen anhaltspunkt zum googeln Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 13.01.2009 16:23]
13.01.2009 16:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, Norton Ghost.
13.01.2009 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Verstehe etwas in C nicht.
Ich habe die int-Variablen x=5 und y=2 und zwei Ausdrücke:
((double) x)/y
(double)(x/y)

Warum ergeben die nun
2.500000
2.000000
?

Ich hätte die 2.500000 eher beim 2. Ausdruck vermutet und kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen. :/
13.01.2009 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von grufti

Verstehe etwas in C nicht.
Ich habe die int-Variablen x=5 und y=2 und zwei Ausdrücke:
((double) x)/y
(double)(x/y)

Warum ergeben die nun
2.500000
2.000000
?

Ich hätte die 2.500000 eher beim 2. Ausdruck vermutet und kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen. :/


Eine Festkommazahl dividiert durch eine Festkommazahl ergibt als Ergebnis wieder eine Festkommazahl. Im Falle des zweiten Ausdrucks wird aufgrund der Klammern zuerst die Division ausgeführt und danach das Ergebnis in eine Fließkommazahl umgewandelt:
(double)(5/2) = (double)(2) = 2.0


Beim ersten Ausdruck wird allerdings zuerst die Variable x in eine Fließkommazahl gewandelt und danach erst die Division ausgeführt, dadurch ergibt sich für das Ergebnis auch wieder eine Fließkommazahl:
((double)5)/2 = 5.0/2 = 2.5
13.01.2009 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Ach, ja, klar. Danke. Habe nicht bedacht, dass bei int durch int wieder int herauskommt.
13.01.2009 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Jemand ne Ahnung, wie man beim eigenen YT-Channel die Tables so nach unten schieben kann, wie hier zB:
http://de.youtube.com/montypython
13.01.2009 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab in einer MySQL-Tabelle ne ganze Menge Einträge, wo die Umlaute falsch sind, z.B. ü statt ü. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder richtigzustellen und welche Kodierung brauche ich, dass das nicht mehr vorkommt? Aktuell ist latin1_swedish_ci, also der Standardwert drin.
13.01.2009 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Morgil

Ich hab in einer MySQL-Tabelle ne ganze Menge Einträge, wo die Umlaute falsch sind, z.B. ü statt ü. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder richtigzustellen und welche Kodierung brauche ich, dass das nicht mehr vorkommt? Aktuell ist latin1_swedish_ci, also der Standardwert drin.


Hast du mal UTF-8 probiert? Damit hatte ich solche Probleme nie.
Ansonsten backuppe mal die DB mit MySQLDumper(.de), lösch sie und spiel sie wieder ein. Wirklt Wunder. Augenzwinkern
13.01.2009 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum