Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab letztens erst ein Antec Three Hundred gekauft. Wollte was schwarzes ohne viel firlefanz - hab ich gekriegt.

Neu, jetzt mit (gegoogeltem) Test: http://www.au-ja.de/review-antec300-1.phtml

Neuer, jetzt sogar mit anständiger Seite: http://www.tomshardware.com/de/Thermaltake-Hiper-Silverstone-Antec,testberichte-240133-2.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.01.2009 21:46]
15.01.2009 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Ameisenfutter

Ah, herzlichen Dank!


Nun, wie steht es dann um Audiokarten? Lohnt es sich da überhaupt, was teures anzuschaffen?


/ hab, atm, meines Wissens nach dieses Modell.


// Der Grund für meine Zweifel am Sinn einer neuen Soundkarte ist übrigens, dass mir FL Studio vorallem eine zu hohe Belastung des Prozessors anzeigt. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr da die Audiokarte dem Prozessor die Arbeit abnimmt.



arbeitest du nur intern mit Sampels und virtuellen Synths oder kommt auch von aussen was rein? Wenn von aussen was reinkommt, würde ich zu Recordingkarten greifen, da die eigene ASIO Treiber mitbringen und auf niedrigere Latenzen ausgelegt sind.

¤: Wenns trotzdem was von Creative sein soll, wäre das hier vllt. was für dich: Soundblaster X-FI Elite Pro



Jap, die hatte ich auch ins Auge gefasst, eben u.a. wegen der ASIO-Unterstützung. Die brauche ich nämlich fürs recorden.


Was willste denn recorden, Ameisi? Mit Analog-Quellen, die du über Line-In per Sounkarte diditalisierst wär ich vorsichtig. Hab sehr schlechte Erfahrungen bzgl. Qualität der Samples gemacht, da die ganze Elektronik im PC in den Aufnahmen zu hören ist. Ich hatte vor längerem eine Terratec EWS64 XL, für damals 900 DM, Aufnahmen waren Mist, dann eine Soundblaster Live Platinum, auch ein teures Ding. Analogaufnahme war damit besser aber immernoch nicht gut. Hab dann ein Digitalmischpult gekauf und bin dann über den Digitaleingang rein (spdif), das war dann richtig kristallklar.
15.01.2009 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Kane*

Ich hab letztens erst ein Antec Three Hundred gekauft. Wollte was schwarzes ohne viel firlefanz - hab ich gekriegt.

Neu, jetzt mit (gegoogeltem) Test: http://www.au-ja.de/review-antec300-1.phtml

Neuer, jetzt sogar mit anständiger Seite: http://www.tomshardware.com/de/Thermaltake-Hiper-Silverstone-Antec,testberichte-240133-2.html



Ich hab den Antec Nine Hundred, sieht so ähnlich aus, aber mit ein paar "Extras" wie einen 200er Lüfter oben und die Front-Lüfter mit LEDs, etc... also nur Kleinigkeiten anders.

Bin auch sehr zufrieden damit. Und wenn einem ein schlichtes Design gefällt, ist es sicher kein Fehlgriff.

Naja, Pro und Kontra steht sicher im Test drinnen, aber was mir noch so aufgefallen ist: es ist der reinste Staubfänger durch die Bauweise.
Ich kann alle paar Tage die Front abwischen, vor allem, weil man den Staub so schnell sieht.
15.01.2009 22:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, mir fällt zu antecs x-hundred reihe vieles ein, "schlicht" gehört aber nicht dazu.
15.01.2009 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
schlicht im sinne von "funktionell".
15.01.2009 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ein p180...182 ist schlicht. Aber wo ich mir gerade mal deren Angebot angeguckt habe: Was haben die sich bitte bei dem Skeleton gedacht?

Ich hätte auch gerne die Drogen.
15.01.2009 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von occido

Ein p180...182 ist schlicht. Aber wo ich mir gerade mal deren Angebot angeguckt habe: Was haben die sich bitte bei dem Skeleton gedacht?

Ich hätte auch gerne die Drogen.


WQie, sieht doch ganz nett aus. Mal ganz was anderes. Nur das noch als "Gehäuse" zum bezeichnen... mit den Augen rollend
15.01.2009 23:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das skeleton ist n möchtegern benchtable und anandtech hat dabei den wichtigsten grundsatz "form follows function" vergessen.

so sieht sowas normalerweise aus:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.01.2009 0:01]
15.01.2009 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Atomsk

das skeleton ist n möchtegern benchtable und anandtech hat dabei den wichtigsten grundsatz "form follows function" vergessen.

so sieht sowas normalerweise aus:

http://der-floh.com/bilder/forum/dimas.jpg



"form follows function" zieht aber hier nicht, weil das ding laut testberichten für die präsentation ausgelegt ist.
z.B: Driverheaven Test.

für recht viel mehr ist es anscheinend nicht zu gebrauchen...

aber bei welcher convention, etc... hat man solche dinger herumstehen? irgendwie sinnbefreit das teil.
("As a result of its drawbacks, theres a very small market for this product.")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 16.01.2009 1:09]
16.01.2009 1:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Ich verzweifel hier. Ich soll herausfinden ob ein bestimmter unserer Server 64-bit fähig ist. Es handelt sich dabei um einen HP ProLiant DL380 G4 mit Intel Xeon 3.40 GHz Doppelkern, gekauft im Jahre 2005. Leider steht weder auf der Homepage von HP noch in den Systeminformationen welche Modelnummer der Prozessor hat. Nicht mal der Codename. Selbst AIDA32 kann nur "Unknown" herausfinden.

Kann mir einer von euch sagen um welches Xeon-Modell es sich hier genau handelt?

Falls es hilft: Es handelt sich um ein Sockel 604 Board und die CPUID lautet:0F41h.
16.01.2009 11:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von r0ckr

Ich verzweifel hier. Ich soll herausfinden ob ein bestimmter unserer Server 64-bit fähig ist. Es handelt sich dabei um einen HP ProLiant DL380 G4 mit Intel Xeon 3.40 GHz Doppelkern, gekauft im Jahre 2005. Leider steht weder auf der Homepage von HP noch in den Systeminformationen welche Modelnummer der Prozessor hat. Nicht mal der Codename. Selbst AIDA32 kann nur "Unknown" herausfinden.

Kann mir einer von euch sagen um welches Xeon-Modell es sich hier genau handelt?

Falls es hilft: Es handelt sich um ein Sockel 604 Board und die CPUID lautet:0F41h.


hier steht, dass der Kern "Potomac" heißt und da hier gesagt wird, dass Intel diesen mit 64Bit ausgestattet hat, denke ich, dass das so ist. in der egnlischen Wikipedia steht auch, dass Potomac 64-Bit fähig ist.
16.01.2009 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von klmann

 
Zitat von r0ckr

Ich verzweifel hier. Ich soll herausfinden ob ein bestimmter unserer Server 64-bit fähig ist. Es handelt sich dabei um einen HP ProLiant DL380 G4 mit Intel Xeon 3.40 GHz Doppelkern, gekauft im Jahre 2005. Leider steht weder auf der Homepage von HP noch in den Systeminformationen welche Modelnummer der Prozessor hat. Nicht mal der Codename. Selbst AIDA32 kann nur "Unknown" herausfinden.

Kann mir einer von euch sagen um welches Xeon-Modell es sich hier genau handelt?

Falls es hilft: Es handelt sich um ein Sockel 604 Board und die CPUID lautet:0F41h.


hier steht, dass der Kern "Potomac" heißt und da hier gesagt wird, dass Intel diesen mit 64Bit ausgestattet hat, denke ich, dass das so ist. in der egnlischen Wikipedia steht auch, dass Potomac 64-Bit fähig ist.



Vielen Dank schon mal. Dar ich dich fragen wie du darauf gekommen bist? Ich habe eine Googlesuche nach der CPUID gestartet, als ergebniss kamen jedoch mehrere mögliche Kernversionen heraus. Habe ich evt. etwas übersehen?
16.01.2009 12:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von klmann

 
Zitat von r0ckr

Ich verzweifel hier. Ich soll herausfinden ob ein bestimmter unserer Server 64-bit fähig ist. Es handelt sich dabei um einen HP ProLiant DL380 G4 mit Intel Xeon 3.40 GHz Doppelkern, gekauft im Jahre 2005. Leider steht weder auf der Homepage von HP noch in den Systeminformationen welche Modelnummer der Prozessor hat. Nicht mal der Codename. Selbst AIDA32 kann nur "Unknown" herausfinden.

Kann mir einer von euch sagen um welches Xeon-Modell es sich hier genau handelt?

Falls es hilft: Es handelt sich um ein Sockel 604 Board und die CPUID lautet:0F41h.


hier steht, dass der Kern "Potomac" heißt und da hier gesagt wird, dass Intel diesen mit 64Bit ausgestattet hat, denke ich, dass das so ist. in der egnlischen Wikipedia steht auch, dass Potomac 64-Bit fähig ist.



Vielen Dank schon mal. Dar ich dich fragen wie du darauf gekommen bist? Ich habe eine Googlesuche nach der CPUID gestartet, als ergebniss kamen jedoch mehrere mögliche Kernversionen heraus. Habe ich evt. etwas übersehen?


ich hab so gegoogelt: http://www.google.de/search?hl=de&q=cpuid+0F41h+xeon&btnG=Suche&meta=

3. Ergebnis von unten war dann das udn da steht der Core-Name.
Nach dem hab ich dann nochmal gegoogelt und da stand es dann.
16.01.2009 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Obvious

Arctic
Sodala...frage zu C.
Ich hab eine Funktion, der ich zwei char arrays (code und passwort) übergebe. Die soll jedes Zeichen (einschließlich des /0 vom Code - ganz wichtig) überprüfen. Funktion gibt 0 zurück wenn was nicht passt und 1 wenn die 2 wörter identisch sind:

int codeok(char *wort, char *code)
{
while (*(code-1) != 0)
{
if (*code != *wort) return 0;
code++;
wort++;
}

return 1;
}

ich steh am Schlauch...wenn ich in der while nur *code!=0 schreibe prüft er das /0 nicht mit...aber so wie jetzt gibt er immer 1 zurück. p0t zur hilfe <o>
16.01.2009 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von klmann

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von klmann

 
Zitat von r0ckr

Ich verzweifel hier. Ich soll herausfinden ob ein bestimmter unserer Server 64-bit fähig ist. Es handelt sich dabei um einen HP ProLiant DL380 G4 mit Intel Xeon 3.40 GHz Doppelkern, gekauft im Jahre 2005. Leider steht weder auf der Homepage von HP noch in den Systeminformationen welche Modelnummer der Prozessor hat. Nicht mal der Codename. Selbst AIDA32 kann nur "Unknown" herausfinden.

Kann mir einer von euch sagen um welches Xeon-Modell es sich hier genau handelt?

Falls es hilft: Es handelt sich um ein Sockel 604 Board und die CPUID lautet:0F41h.


hier steht, dass der Kern "Potomac" heißt und da hier gesagt wird, dass Intel diesen mit 64Bit ausgestattet hat, denke ich, dass das so ist. in der egnlischen Wikipedia steht auch, dass Potomac 64-Bit fähig ist.



Vielen Dank schon mal. Dar ich dich fragen wie du darauf gekommen bist? Ich habe eine Googlesuche nach der CPUID gestartet, als ergebniss kamen jedoch mehrere mögliche Kernversionen heraus. Habe ich evt. etwas übersehen?


ich hab so gegoogelt: http://www.google.de/search?hl=de&q=cpuid+0F41h+xeon&btnG=Suche&meta=

3. Ergebnis von unten war dann das udn da steht der Core-Name.
Nach dem hab ich dann nochmal gegoogelt und da stand es dann.



Du hattest Recht. Ich hab in der Zwischenzeit CPU-Z verwendet. Das einzige Tool das die Daten korrekt auslesen konnte. Das hat mir deine Angaben nochmals bestätigt.

Vielen Dank für die Hilfe.
16.01.2009 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GHeissi

für recht viel mehr ist es anscheinend nicht zu gebrauchen...



gerade dafür ists noch weniger zu gebrauchen.

1. man will auf ner messe maximale performance demonstrieren. dann nimmt man entweder nen freien aufbau oder ein benchtable.

2. man will auf der messe n hardware show off. dafür gibts entweder ein normales hochwertiges gehäuse oder einen von der firma in auftrag gegebenen spezialmod, der die optik noch weiter hervorhebt.

3. systemdarstellung. bei sowas sieht man dann meist nur das gehäuse oder die innereien noch durchs entfernte seitenteil.

das skeleton ist für leite, die nicht großartig an der hardware rumdoktorn, wenig einbauen wollen und gerne putzen.
16.01.2009 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von 2Pac

Kann mir mal jemand pauschal sagen bei Gehäusen welcher Marke man bis zu nem Preislimit von ca. 70¤ nichts verkehrt machen kann Augenzwinkern

Wäre nett..danke fröhlich



Ich bin mit meinem Gehäuse sehr sehr zufrieden, leider hab ich keine Ahnung mehr von was das is und es steht auch nirgends drauf Breites Grinsen



Hat Klips-Dinger für 200mm-Lüfter (sowohl vorne als auch hinten), lässt sich Werkzeuglos öffnen + Schrauben können nicht verloren gehn, es sind nirgendwo blöde scharfe Kanten, hat n extra Festplattendock (2. Bild unten rechts) inkl. Dämpfer, es klappert allgemein nix, usw usw blablabla.

Hab ich beim ARLT im Geschäft gekauft, hat saubere 50¤ gekostet.

[e] BÄM, ich geniales Stück bin auf die Idee gekommen, auf der Rechnung nachzugucken.

Es ist ein "LX-6A21BS-UG" in schwarz/silber, laut google anscheinend von "Compucase".



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.01.2009 16:37]
16.01.2009 16:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von LoneLobo


Hat Klips-Dinger für 200mm-Lüfter (sowohl vorne als auch hinten)



Bitte nicht übertreiben. Das sieht eher aus wie ein normaler Slot für einen 80mm Gehäuselüfter. (Kann mich auch irren, dann 120mm Lüfter)

Denn normale Midi-Gehäuse sind meistens ~20cm breit. Augenzwinkern
Die 200mm Lüfter sind einfach riesig.

zum Vergleich: hinten ist ein 120er lüfter, oben ein 200er.




[e]Eindeutig 120er Lüfter...[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 16.01.2009 17:44]
16.01.2009 17:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
jo, habe vor mir neuen rechner zu kaufen und frage nun, was der wesentliche unterschied ist zwischen dem 6000+ windsor und dem 6000+ brisbane?
der windsor läuft mit 2x 3,0ghz und 2x 1024kb cache, der brisbane dagegen mit 2x 3,1ghz und 2x512kb cache und läuft wohl nicht mit mehr als 89watt.

zu welcher cpu würdet ihr mir raten? was ist der wesentliche vorteil der jeweiligen kerne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 16.01.2009 18:01]
16.01.2009 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Obvious

Arctic
 
Zitat von Cpt. Obvious

Sodala...frage zu C.
Ich hab eine Funktion, der ich zwei char arrays (code und passwort) übergebe. Die soll jedes Zeichen (einschließlich des /0 vom Code - ganz wichtig) überprüfen. Funktion gibt 0 zurück wenn was nicht passt und 1 wenn die 2 wörter identisch sind:

int codeok(char *wort, char *code)
{
while (*(code-1) != 0)
{
if (*code != *wort) return 0;
code++;
wort++;
}

return 1;
}

ich steh am Schlauch...wenn ich in der while nur *code!=0 schreibe prüft er das /0 nicht mit...aber so wie jetzt gibt er immer 1 zurück. p0t zur hilfe <o>



traurig (btw warum verhaut der mir meine formatierungen so sollte das natürlich nicht da stehen)
16.01.2009 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
code-Tags benutzen

 
Code:
bla
    indent
    lol
16.01.2009 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von GHeissi
Bitte nicht übertreiben. Das sieht eher aus wie ein normaler Slot für einen 80mm Gehäuselüfter. (Kann mich auch irren, dann 120mm Lüfter)

Denn normale Midi-Gehäuse sind meistens ~20cm breit. Augenzwinkern
Die 200mm Lüfter sind einfach riesig.

zum Vergleich: hinten ist ein 120er lüfter, oben ein 200er.
http://www.abload.de/image.php?img=insideupy18y.jpg

[e]Eindeutig 120er Lüfter...[/e]



Das war keine Übertreibung, sondern pures nicht-mehr-wissen ;o
Hab mich nicht extrem lang mit dem Hardwarezeug beschäftigt, nur ca. ne Woche. Grade genug um zu wissen was ich will fröhlich
Dann sinds eben Klips für 120mm Lüfter, auf jeden Fall sinds tolle Klips die einem das Schrauben ersparen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.01.2009 20:33]
16.01.2009 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cpt. Obvious

Sodala...frage zu C.
Ich hab eine Funktion, der ich zwei char arrays (code und passwort) übergebe. Die soll jedes Zeichen (einschließlich des /0 vom Code - ganz wichtig) überprüfen. Funktion gibt 0 zurück wenn was nicht passt und 1 wenn die 2 wörter identisch sind:

int codeok(char *wort, char *code)
{
while (*(code-1) != 0)
{
if (*code != *wort) return 0;
code++;
wort++;
}

return 1;
}

ich steh am Schlauch...wenn ich in der while nur *code!=0 schreibe prüft er das /0 nicht mit...aber so wie jetzt gibt er immer 1 zurück. p0t zur hilfe <o>



Also code-1 dürfte wohl falsch sein, damit springst ja vor deinen Pointer zurück. Du meinst wohl am ehesten *code != '\0', das ist das Terminalzeichen für einen char.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.01.2009 20:51]
16.01.2009 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Obvious

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Cpt. Obvious

Sodala...frage zu C.
Ich hab eine Funktion, der ich zwei char arrays (code und passwort) übergebe. Die soll jedes Zeichen (einschließlich des /0 vom Code - ganz wichtig) überprüfen. Funktion gibt 0 zurück wenn was nicht passt und 1 wenn die 2 wörter identisch sind:

int codeok(char *wort, char *code)
{
while (*(code-1) != 0)
{
if (*code != *wort) return 0;
code++;
wort++;
}

return 1;
}

ich steh am Schlauch...wenn ich in der while nur *code!=0 schreibe prüft er das /0 nicht mit...aber so wie jetzt gibt er immer 1 zurück. p0t zur hilfe <o>



Also code-1 dürfte wohl falsch sein, damit springst ja vor deinen Pointer zurück. Du meinst wohl am ehesten *code != '\0', das ist das Terminalzeichen für einen char.


Ah ja das mit *code!=0 (ob 0 oder '\0' is egal) is klar. Aber dann bricht er ja beim \0 ab traurig
Ich will die Terminalzeichen auch mit prüfen. Wenn ichs mit *code!=0 mach und das Passwort "test" ist, dann kann ich ja auch "testallhailtopot" schreiben und es wär oke. Nicht Sinn der Sache Augenzwinkern
16.01.2009 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
0 oder '\0' is egal? Bin ich mir jetzt nicht soo sicher, aber hab auch schon länger nix mehr in C programmiert...
¤: Achso, dann mach eine
do {
...
} while (code != '\0')
Konstruktion. code++ und wort++ entsprechend vor den Vergleichsschritt ziehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.01.2009 20:58]
16.01.2009 20:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Obvious

Arctic
Also habs jetzt so gelöst:

 
Code:
int codeok(char *wort, char *code)
{
    while(*code!=0)
    {
          if (*code != *wort) return 0;
          code++;
          wort++;
    } 
    
    if (*code==*wort) return 1;
    else return 0;
}


Do-while probiert, aber da gings genauso wenig traurig
Naja das mit dem IF war jetzt meine Notlösung, hätte aber trotzdem gern gewusst warums net ging (mit wert des pointers aufs vorherige char)...v.a. weil ich mir sicher bin ich hatts so ähnlich gelöst vor ein paar wochen Breites Grinsen

aber danke trotzdem smurf
16.01.2009 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Am besten spart man sich das alles und verwendet strcmp Breites Grinsen
16.01.2009 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cpt. Obvious

Arctic
zur allgemeinen Arbeitserschwerung, schreiben Prof's immer Sätze wie
" - es ist Ihnen nicht erlaubt Funktionen aus string.h zu verwenden."

traurig

¤: jo ich kenn den strcmp befehl...hätt ich auch genutzt aber durft ich in dem fall nicht. *mimimimi*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cpt. Obvious am 16.01.2009 21:20]
16.01.2009 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Unter http://en.wikibooks.org/wiki/Programming:C_strings#The_strcmp_function gibs übrigens ne Implementierung von strcmp, kannst ja mal vergleichen wie man es auch machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.01.2009 21:15]
16.01.2009 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Hey!

Ich habe einen Canon MP210 mit den Patronen "Schwarz: PG-37, Farbe: CL-38".
Meine Mum fährt wenn die Patronen leer sind zu so einem Laden und lässt sie dort dann auffüllen.
Nun habe ich das Problem das die Farbpatrone schon wieder leer ist, was aber nicht sein kann, weil hier niemand so viel Farbe druckt, nur hin und wieder mal ein Dokument mit Bilder oder so.
Auch nach Intensivreinigung der Düsen usw. druckt der Drucker immer nur noch schwarz.

Man kann ja mit so einem Tool von Canon den Tintenstand prüfen, der zeigt:

,..warum auch immer.

Ach ja und die 2 LEDs blinken auch Orange (B und C).
Das Handbuch such ich gerade...

Hat jemand Rat ?
17.01.2009 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum