Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von shp.makonnen

Danke.
War ja klar, dass irgendwas nicht passt. Also die PCIe 2.0 Grakas gehen nicht?



Richtig. Allerdings, welche sind das denn? Die GTX200 serie auf jeden fall. Wie siehts mit der 9er und er 8ter serie aus? Sind die auch schon PCIE 2.0? Wenn ja dann wirds dumm. Dann könntest du mit dem Board nur noch zu ner high end 7er greifen, oder aber ATI gehen, was bei nem Board mit Nvidia chipsatz aber ein wenig blödsinn ist.



Nix richtig, es ist Halbwahr!
http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#PCI_Express_2.0
 

PCIe 2.0 doubles the bus standard's bandwidth from 0.25 GByte/s to 0.5 GByte/s, meaning a x32 connector can transfer data at up to 16 GByte/s for both videocards (SLI 2x etc).

...


PCIe 2.0 is backward and forward compatible with PCIe v1.x. PCI Express 2.0 has good backwards compatability, new PCIe 2.0 graphics cards are compatible with PCIe 1.1 motherboards



Heißt, dass die Bandbreite höher ist (im Moment nur bei SLI wichtig).

Sprich: SLI Funktioniert auch, bis auf die neuen Grakas, die eine Busbreite von >250MB/s haben, aber ohne SLI funktionieren sie auch.
Also wenn man eine Geforce 200 will, dann geht nur eine, ansonsten auch SLI (Einfach bei Wikipeda die Grafikkarten-Artikel aufrufen und bei "Bus width" gucken).

Die einzige Nvidia Graka, die NICHT geht, ist die GeForce GTX 295 mit 2x448 MB/s Busbreite.



[e]WTF, bin wohl noch nicht ausgeschlafen!

Wiki + mein Kommentar ist nicht konform. Kopf gegen die Wand schlagen
Ja, die Geforce 200 Reihe hat natürlich mehr als 250MB/s und PCI1.1 nicht

Hab eigentlich PCIE 2 und PCIE 3 gemeint, dass eben die GeForce GTX 295 nicht mehr mit SLI mit PCIE 2 funktioniert.

[/e]



Ey, jetzt nochmal deutsch. Breites Grinsen

Also ne Geforce aus der 200er-Serie geht nicht? Oder nur nicht zwei auf einmal? Ich hab im Moment ne 8800GTS 640.
Sehr anspruchsvoll bin ich nicht, aber die stößt mittlerweile schon bei Left4Dead an ihre Grenzen...
13.01.2009 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Huch? So alt und schlecht ist die Karte nämlich nicht.

Was für nen Prozessor hast du denn? Früher jedenfalls hat bei der Sourceengine oft der limitiert.
13.01.2009 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ein Kumpel kann mit seiner 8800GT 320 L4D mit vollen Details und nativer 22er-Auflösung flüssig spielen.
13.01.2009 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Nur kurz, bevor i9ch mir morgen ma ne neue HDD hole:
S-ATA ist doch S-ATA und sollte bei jedem Mainboard mit den passenden anschlüssen laufen oder? hab hinten nen shuttle xpc (was älter, 2,8 ghz p4 singlecore usw) stehn und da der eh nur zum daten bunkern und streamen dient soll da halt ma ne neue platte rein.
Soll nix großartiges können, deshalb würd mir die WD 10EADS reichen, zumal die garantie nur der energieverbrauch ganz praktisch sind...
13.01.2009 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Lefko

Woran liegt das, wenn ich den Inhalt von Emails aus nem Verteiler in Outlook Express nicht angezeigt bekomme? Die Email sieht einfach leer aus oder ist ellenlang nur weiß. Wenn ich aber im Browser die Mail lese, ist sie natürlich mit Text gefüllt. Das ist nur bei den Mails, die ich aus meinem Arbeitskreis-Verteiler erhalte, _manchmal_ der Fall.

Ne Idee? Weißer Text auf weißer Seite ist es nicht, man kann nichts markieren o.Ä.

13.01.2009 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Redh3ad

Huch? So alt und schlecht ist die Karte nämlich nicht.

Was für nen Prozessor hast du denn? Früher jedenfalls hat bei der Sourceengine oft der limitiert.



Core2 6420.

Deswegen dachte ich auch eher an aufrüsten (CPU und RAM)...da ich eh nur Spiele auf HL2/Source-Engine zock. Würde sich das lohnen?
13.01.2009 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hallihallo.

 

Katha ‎(21:18):
schwer zu erklären ich will ca 30 photos auf eine seite bringen nicht übereinanderlappend sondern schön säuberlich nebeneinander auf eine komplete dina4 seite so dass des ne art raster ergibt




Wie stell ich das am dümmsten an?
13.01.2009 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aus allen Bildern eine pdf machen, dann pdf öffnen, drucken, bei "Seitenanpassung" auf "mehrere pro Seite", direkt drunter bei "Seiten pro blatt" auf "benutzerdefiniert" und dann rechts Angaben tätigen.
Bei 30 Bildern eben dann z.B. 5 mal 6.
13.01.2009 21:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage fabchannel.com
Einen Versuch noch... Augenzwinkern

Schafft es aktuell jemand, Videos von Fabchannel zu speichern? (Ja, Google liefert Ergebnisse, aber Fabchannel hat da etwas umgestellt.)

Danke!
13.01.2009 21:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Bazooker

Hallihallo.

 

Katha ‎(21:18):
schwer zu erklären ich will ca 30 photos auf eine seite bringen nicht übereinanderlappend sondern schön säuberlich nebeneinander auf eine komplete dina4 seite so dass des ne art raster ergibt




Wie stell ich das am dümmsten an?



Photoshop -> Kontaktabzug erstellen Breites Grinsen
13.01.2009 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Deswegen dachte ich auch eher an aufrüsten (CPU und RAM)...da ich eh nur Spiele auf HL2/Source-Engine zock. Würde sich das lohnen?


Eher nicht, die Sourceengine ist im Vergleich zu anderen noch recht genügsam. Prozessor und Grafikkarte sollten jedenfalls locker reichen.
13.01.2009 21:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich hab da ein sehr komisches Problem - Stichwort Port Weiterleitung.

Das Netz sieht so aus:

Internet -> Router -> Firewall (gateway) -> Switch -> Clients

So, der eine Client braucht nun Port forwarding.

Was ich gemacht habe:

1. Client fixe IP (vorher dynamisch)
2. Im Router ne Regel erstellt: Alle Anfragen auf Port x -> Firewall
3. In der Firewall die Regel: Alle Port x -> Client y

Ging nicht. Also Regel gecheckt, Firewall und alles (auf dem Client läuft noch eine Software FW [sygate], dort ist allerdings alles zu 100% richtig eingerichtet. So nebenbei: Klappt auch nicht, falls deaktiviert. Win XP FW ist aus). Nach mehrmaligen Probieren etc. ging ich über zu Taktik 2:

Internet -> Router -> Client y
&
Internet -> Router -> Firewall -> Clients

Ich hab also den einen Client direkt an den Router (integrierter Switch) angeschlossen, nebst der Firewall. Gateway geändert etc. Und nun das komische:

1. Der Client kann problemlos surfen - bis ein Aussetzer kommt nach paar Minuten. Dann hilft nur noch die Verbindung zu reparieren mit XP -> funktioniert wieder alles!?
2. Port Forw. von Router direkt zu Client scheitert ebenfalls (meint jedenfalls die Software, welche hier nicht genannt werden soll :/).

Verdammt, was habe ich bloss übersehen? Ich meine, mit der Firewall dazwischen ok. Aber ohne gehts auch nicht. Und dann wäre noch die Sache, dass der Netzzugriff immer wieder blockt (passiert nicht, falls die FW dazwischen ist).

!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 13.01.2009 22:22]
13.01.2009 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Morgil

Ich hab in einer MySQL-Tabelle ne ganze Menge Einträge, wo die Umlaute falsch sind, z.B. ü statt ü. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder richtigzustellen und welche Kodierung brauche ich, dass das nicht mehr vorkommt? Aktuell ist latin1_swedish_ci, also der Standardwert drin.


Hast du mal UTF-8 probiert? Damit hatte ich solche Probleme nie.
Ansonsten backuppe mal die DB mit MySQLDumper(.de), lösch sie und spiel sie wieder ein. Wirklt Wunder. Augenzwinkern


Der MySQLDumper hat nicht geholfen, ich habe mir ein Script gebastelt. Aber trotzdem danke, das Teil scheint mir komfortabler und schneller als phpMyAdmin.
13.01.2009 23:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich habe leider ein sehr dringliches problem:

ich habe heute mit einer kamera etwas aufgenommen auf eine miniDV kasette. diese kamera hat einen firewire slot, diesen habe ich mit dem macbook verbunden und imovie hat die kamera auch erkannt. ich kann das video auch über die kamera steuern und am macbook ansehen. dann will ich importieren und nach dem import habe ich nur ein graues bild und keinen ton. die länge des videos stimmt jedoch.

ich weiss nicht genau, was ich sonst noch dazu schreiben soll, wenn noch fragen offen sind versuche ich sie gerne zu beantworten.

bitte leute, helft mir in meiner lage!
14.01.2009 0:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wo kann ich im phpmyadmin die eingeloggte Zeit umändern? Hab das mal in irgendeiner Datei gefunden, aber irgendwie find ich die nicht mehr.
14.01.2009 1:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von shp.makonnen


Ey, jetzt nochmal deutsch. Breites Grinsen

Also ne Geforce aus der 200er-Serie geht nicht? Oder nur nicht zwei auf einmal? Ich hab im Moment ne 8800GTS 640.
Sehr anspruchsvoll bin ich nicht, aber die stößt mittlerweile schon bei Left4Dead an ihre Grenzen...



Ja, ich blicke selber nicht mehr ganz durch.

PCIE 1.1 hat eben 250MB/s Bandbreite pro Lane und PCIE 2 hat 500MB/s Bandbreite pro Lane.

Ältere Grakas brauchen weniger Bandbreite und neurere mehr.
Aber das war es auch schon.

Welcher Datendruchsatz dann tatsächlich da ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab, u.a. sogar von der Auflösung.

Daher kann man dies nur Benchmarken. Im Internet gibt es Leute, die mit einer Geforce der 200er Reihe weniger Performanze (~5-10%) haben wollen mit PCIE 1.1 und welche, die gleiche Performance haben.

Auf jeden Fall sind aber PCIE 2 Grakas abwärtskompatibel und es läuft sicherlich.
Maximale Bandbreite reicht bei neueren Grakas nicht aus, Über "Standard" Bandbreite kann man wohl nicht viel sagen, außer eben, dass sie steigt, je neuer die Grakas sind.

Die Frage ist nur: Will man das Risiko eingehen (schlimmsten Fall eben weniger Leistung)? Oder will man mehr zahlen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 14.01.2009 1:42]
14.01.2009 1:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
Hi, kurze Frage, find nichts vernünftiges:

Nutze im Moment zum Emails abrufen Outlook 2007. Kann man das irgendwie so einrichten, dass das Programm nebenbei als Tray-Symbol offen bleibt, es aber nicht mehr in meiner Taskleiste als minimiert angezeigt wird? Es quasi nicht mehr auffällt, ich aber trotzdem post reinbekomme.
Kann man die Zeit irgendwie einstellen, in der Outlook auf den Mailserver zugreift?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ormolu am 14.01.2009 13:14]
14.01.2009 13:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Rechtsklick auf das Tray-Icon, "Ausblenden wenn minimiert" anhaken.
14.01.2009 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Gibts Java ist auch eine Insel auch als PDF? Wo alles drin ist?
14.01.2009 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
Perfekt, danke!
14.01.2009 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Teufel

Gibts Java ist auch eine Insel auch als PDF? Wo alles drin ist?



runterladen, Pdf-Creatorieren?
14.01.2009 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Teufel

Gibts Java ist auch eine Insel auch als PDF? Wo alles drin ist?



runterladen, Pdf-Creatorieren?




Ja da dachte ich auch dran, aber wie krieg ich das hin aus over 9000 HTML Dateien eine einzige PDF zu machen?
14.01.2009 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Teufel

Gibts Java ist auch eine Insel auch als PDF? Wo alles drin ist?



Eine ältere Auflage, dafür komplett und nicht nur eine Leseprobe, findest du hier
14.01.2009 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Wie alt ist die?
Bzw. für welche Java Version? Und wo sind die Unterschiede zu neueren Versionen?
14.01.2009 14:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Teufel

Wie alt ist die?
Bzw. für welche Java Version? Und wo sind die Unterschiede zu neueren Versionen?



Ich tippe auf Version 1.3, also drei Versionen vor der aktuellen Version 6. Die grundlegenden Änderungen bis heute findest du hier.
14.01.2009 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Danke!

Aber mit Adobe Acrobat kann man sich anscheinend PDFs aus Links erstellen. Feine Sache
14.01.2009 14:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Morgil

Ich hab in einer MySQL-Tabelle ne ganze Menge Einträge, wo die Umlaute falsch sind, z.B. ü statt ü. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder richtigzustellen und welche Kodierung brauche ich, dass das nicht mehr vorkommt? Aktuell ist latin1_swedish_ci, also der Standardwert drin.


Hast du mal UTF-8 probiert? Damit hatte ich solche Probleme nie.
Ansonsten backuppe mal die DB mit MySQLDumper(.de), lösch sie und spiel sie wieder ein. Wirklt Wunder. Augenzwinkern


Der MySQLDumper hat nicht geholfen, ich habe mir ein Script gebastelt. Aber trotzdem danke, das Teil scheint mir komfortabler und schneller als phpMyAdmin.


Bitte bitte, ich kam mit phpMyAdmin eh nie klar. Breites Grinsen
14.01.2009 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Bazooker

Hallihallo.

 

Katha ‎(21:18):
schwer zu erklären ich will ca 30 photos auf eine seite bringen nicht übereinanderlappend sondern schön säuberlich nebeneinander auf eine komplete dina4 seite so dass des ne art raster ergibt




Wie stell ich das am dümmsten an?



Photoshop -> Kontaktabzug erstellen Breites Grinsen



Das kann auch windows von Haus aus.

Was die Leuete immer zig Tools oder Programme benutzen, wenns auch einfach geht...

14.01.2009 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hallo liebe Forengemeinde,
da ich als n00b von Rechneraufwertung nicht viel verstehe, richte ich mich mal an euch.

Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen, vorzugsweise einen Intel QuadCore.
Im Moment bin ich im Besitz eines DualCores von Intel (E6750).

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich auf meinem Mainboard überhaupt einen vierkernigen Prozessor anbringen kann (ist schon etwas älter, habe ich vor ca. 1-2 Jahren samt Komplettpc "Inspiron" bei Dell gekauft), weiß ich nicht, ob dieser Prozessortausch überhaupt ohne Weiteres möglich ist. . Die Platine ist vom Typ "Dell 0RY007".

Leider bieten weder Intel noch Dell irgendeinen Onlineservice, bei dem man mithilfe von Modellnummern die Kompatibilität prüfen kann, was ich ehrlich gesagt ziemlich schwach finde.

Kurz: Was tun? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.01.2009 22:52]
14.01.2009 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

Kurz: Was tun? Augenzwinkern




deinen dual core behalten.
oder wofür willst du einen Quadcore?
Es gibt nur eine handvoll Programme die Quad ausreizen.
14.01.2009 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum