Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Folgendes Problem:

neues Headset (Creative Fatal1ty HS1000 USB) und Windows Vista 32bit...die Kopfhörer laufen mittlerweile, aber das Mikro gibt nicht den geringsten Ton von sich...Bei "Aufnahmegeräte" ist es als Standardgerät festgelegt und der Pegel ist auf 100%...Firmwareupdate ist auch durchgeführt, Treiber sind laut auto-update aktuell...

Soundkarte ist onboard

Jemand ne Idee?
24.12.2008 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
"neu"... gerade bekommen? Breites Grinsen
24.12.2008 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*

"neu"... gerade bekommen? Breites Grinsen





http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=191579&PID=1239945817#reply_1239945817
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 24.12.2008 21:15]
24.12.2008 21:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
gnah, alles was ich finde sieht echt düster aus...scheint ein unlösbares Problem zu sein traurig
24.12.2008 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mal den USB Port gewechselt?

Die Soundkarte hat da ja nix mit zu tun - das teil ist ja USB und somit quasi seine eigene Soundkarte.

Ergo: Port wechseln, idealerweise auch den USB-Controller wechseln (also Port gaanz weit weg vom aktuellen nehmen, wenn du gerade nicht aufs Board gucken kannst.
Alternativ oder oben drauf: im Gerätemanager alle USB Controller deinstallieren und danach neu installieren (über Neustart oder Hardware suchen).
25.12.2008 0:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich habs zum Laufen bekommen...ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie gings auf einmal...aber herzlichen Dank für die Antwort!
25.12.2008 0:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Moin Leute,
mein 3.5 Jahre alter Asus W3V Laptop liegt im Sterben, nun muss bald ein neuer her - ich habe nach etwas kompaktem und trotzdem leistungsfähigem gesucht und den Sony VGN-Z21VN/X mit 2.5Ghz, Nvidia 9300M und 4GB Ram gefunden... Ich werde in den nächsten Jahren viel herumreisen, daher muss er gut was abkönnen und trotzdem klein und leicht sein. Was spricht gegen (oder auch für) den Sony, abgesehen vom durchaus happigen Preis?

Danke schonmal, frohe Weihnachten!
25.12.2008 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372
25.12.2008 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
D'oh. Danke!
25.12.2008 13:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Inet-Verbindung
Ich habe ein Problem mit der Internet-Verbindung bei meinen Eltern. Es ist ein Arcor 1mbit-DSL-Anschluss und wir verwenden einen Gigaset SE555 Router für WLAN und LAN.
Alle anderen PCs (XP) im Haushalt außer meinem Laptop (Vista) haben folgendes Problem nicht:
Ich verbinde mich über WLAN oder LAN mit dem Router/Internet. Die Verbindung steht und ich kann Mails abrufen, skypen und begrenzt surfen. Begrenzt surfen heißt in diesem Fall, ich gehe beispielsweise auf heise.de und klicke auf einen Artikel. Daraufhin lädt der Browser ewig und irgendwann kommt ein Timeout. Das Verbindungsproblem kündigt sich meistens bereits auf der Startseite (heise) an, weil die Bilder schon nicht mehr geladen werden.
Die Internetverbindung besteht allerdings weiterhin (über pings und traceroutes bestätigt).
Das Problem tritt vor allem bei Seiten auf, die dynamisch generierten INhalt/php etc. beinhalten.
WEnn ich 5 Minuten warte und den Artikel von heise (oder andere Seiten) mit F5 neulade, gehts...
Die einfachen Seiten meines Uni-Instituts funktionieren einwandfrei.
Zuhause habe ich das Problem mit meinem Laptop nicht.
Irgendeine Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nos1ze am 25.12.2008 14:28]
25.12.2008 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
besteht das problem auch, wenn du per lan dran bist?
25.12.2008 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hört sich irgendwie nach MTU Problem an, sicher bin ich mir aber nicht, 5 Minuten warten und F5 drücken dürfte dann nämlich eigentlich nix bewirken
Geh mal von nem betroffenen Rechner aus auf die Seite http://www.speedguide.net/analyzer.php. Welcher Wert steht bei MTU bzw. MSS? Kommen bei deinem Laptop die selben Werte raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.12.2008 14:40]
25.12.2008 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
das problem besteht auch bei lan.

Mein (Problem-)Laptop hat auf der Seite folgende Werte:
MTU: 1300
MSS: 1260
RWIN: 66780

Der andere Laptop, bei dem alles funktioniert:
MTU: 1454
MSS: 1414
RWIN: 16968


¤: Ich habe mal den MTU-Wert von meinem Laptop auf 1500 hochgesetzt. Jetzt habe ich auf der Speedanalyzer-Seite auch eine MTU von 1454 (das ist der Wert des Routers)
Allerdings hilft das irgendwie nicht... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nos1ze am 25.12.2008 15:40]
25.12.2008 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Frage:
Ist es eine arge Bremse für mein System, wenn meine SystemHDD (40GB, nur windoof drauf) IDE ist, die anderen Laufwerke (HDD + DVD) aber SATA? Würd es sich performancemässig lohnen, beim nächsten neuinstallieren Windows auf eine SATA-Partition zu kloppen?

¤: System:
Asus P5B
Core2Duo E6600
2 GB Ram
Ati x1950 256mb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 25.12.2008 15:38]
25.12.2008 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jedesmal wenn ich bei meinem PC das Netzwerkkabel abziehe, friert er für ca. 5 Minuten ein. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Kabel bereits nach 2 Minuten oder so wieder anstecke, funktioniert der PC sofort wieder.
Woran kann das liegen?

Das Netzwerkkabel hängt an einem D-Lan Duo Adapter. Benützt wird er eigentlich nur fürs Internet.
25.12.2008 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
Wenn ich bei mir im Arbeitsplatz auf meine Externe FEstplatte klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die Skriptdatei M:\xxx.vbs wurde nicht gefunden" und nichts passiert. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Externe Platte und wähle öffnen, funzt alles einwandfrei.

Irgendjemand eine Lösung?
26.12.2008 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von derSenner

Jedesmal wenn ich bei meinem PC das Netzwerkkabel abziehe, friert er für ca. 5 Minuten ein. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Kabel bereits nach 2 Minuten oder so wieder anstecke, funktioniert der PC sofort wieder.
Woran kann das liegen?

Das Netzwerkkabel hängt an einem D-Lan Duo Adapter. Benützt wird er eigentlich nur fürs Internet.



Na dann zieh es halt nicht raus Breites Grinsen

Spass ohne: was steht denn in der Ereignisanzeige?
26.12.2008 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Servus,

weiss wer von euch was die "TX Errors" im Log vom WLan sind? Einfach fehlerhafte Pakete die nicht richtig empfangen worden / gesendet wurden?
Hab immer 3-5 im Log nach dem Routerstart. Channel Auswahl ist auf Auto gestellt.

Gruß
26.12.2008 14:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ich habe dummerweise mein Netzwerk mit dem Netzwerkinstallations-Assistenten von WinXP eingerichtet.

Kann man das irgendwie rückgängig machen?

Ich haben eine wlan Karte on Board und verbinde mich so an den WLAN-Router.

Wenn ich nun auf einen anderen PC im selben Netzwerk will sieht das unter XP so aus: (tools an toshiba ist andere Rechner)



Ansich keine schlimme Sache, jedoch fragt er mich ständig ob ich mir sicher bin die Daten zu kopieren (irgendwelche Internet Sicherheitsrichtlinien...)

Wenn ich dazu noch in die Verbindungen schaue habe ich da ein Internetgateway, was wohl meinen Router darstellen soll, denn wenn ich den deaktivieren, kommt der andere Rechner auch nicht mehr ins Netz??? Mata halt...


Wie krieg ich nun alles wieder so wie ich das kenne?
Den zweiten Rechner unter Netzwerkumgebung und der Arbeitsgruppe (dort sehe ich ihn nämlich nicht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 26.12.2008 19:13]
26.12.2008 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Die Internetverbindung unter den Netzwerkverbindungen ist ein zeichen, dass dein Laptop Internetzugang über eine Netzwerkverbindung bekommen hat.

Ich versteh jetzt nich dein Problem. Mit dem Kram mit den internen Sicherheitsrichtlinien hab ich keine Ahnung aber von hier sieht es so aus als hättest du ein ordnungsgemäß eingerichtetes Netzwerk das dir den Internetzugang erlaubt.
26.12.2008 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Das der andere PC unter Internet geführt wird und nicht unter lokales Netzwerk. In der Arbeitsgruppe ist er auch nicht aufgeführt.

Und wieso geht beim anderen PC das Internet nicht mehr, wenn ich hier diese dumme Internetverbindung bei Internetgateway deaktiviere? Mata halt...

Im Grunde kann ja alles so bleiben, weil ich auch alles machen kann, was ich so will. Es ist halt so ein Nerd-kribbeln, so wie wenn man unbedingt die Registry aufräumen will...
26.12.2008 20:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Matatron*

Und wieso geht beim anderen PC das Internet nicht mehr, wenn ich hier diese dumme Internetverbindung bei Internetgateway deaktiviere? Mata halt...

weil du einen server und client installiert hast. dein 2. pc geht über den 1. ins internet über das gateway.

keine ahnung wie das bei wlan genau geht, aber du musst für ein netzwerk bei beiden pcs erstmal das inet einrichten, dann das netzwerk.

und kabel > all. peinlich/erstaunt
26.12.2008 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Matatron*

Und wieso geht beim anderen PC das Internet nicht mehr, wenn ich hier diese dumme Internetverbindung bei Internetgateway deaktiviere? Mata halt...

weil du einen server und client installiert hast. dein 2. pc geht über den 1. ins internet über das gateway.

keine ahnung wie das bei wlan genau geht, aber du musst für ein netzwerk bei beiden pcs erstmal das inet einrichten, dann das netzwerk.

und kabel > all. peinlich/erstaunt



 

Windows XP hat die nette Eigenschaft einen so genannten Internetgateway automatisch einzurichten und somit ab und zu (vielleicht sogar öfters) Probleme zu verursachen.
Verursacht wird das meist durch das Verwenden eines Routers der UPnP verwendet. Windows versucht dann die Konfiguration zum Router und Internet automatisch zu konfigurieren. Was beim Nutzen von mehreren Routern mit verschiedenen Einstellungen ja Sinn machen würde. Jedoch funktioniert das ganze nicht so wie es sollte und meist stirbt dadurch die Internetverbindung oder wird einfach verdammt langsam. Vorallem wenn Windows XP meint dies bei einem Router anwenden zu müssen, der eigentlich kein UPnP unterstützt



Systemsteuerung
Software / "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen"
Netzwerkdienste
entfernen des Hakens bei "Internetgateway / Automatische Gatewaysuche"

Das teste ich mal...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 26.12.2008 21:20]
26.12.2008 20:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hey Leute!
Da ich freundlich auf dieses Thread verwiesen wurde, möchte ich hier mein Anliegen posten:

Meine Internetanbindung bricht beim Upload ab.
So banal es sich anhört so schlimm ist es.
Es bricht einfach willkürlich ab, manchmal bei 2% manchmal bei 99%
Hier der Name des Routers von D-Link:
DIR-635 (Firmeware 2.21)

Ich wüsste nicht woran es liegt, würde jedoch gerne wieder Videos bei Youtubr uploaden :/
27.12.2008 0:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Juchu, Crysis hat mir gerade die Grafikkarte bzw. deren RAM zerschossen. Ist wohl n bißchen warm geworden, obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann. traurig

Anyway - was rät man so in Sachen ATI HD4850? Sapphire würde ich ungerne nochmal kaufen jetzt nachdem mir diese Karte nach knapp 1 1/2 Monaten abraucht. Auf sowas kann ich verzichten.

HIS? Asus? MSI? Wat nimmt man denn da mal?

Und gleich Vorweg: Natürlich schicke ich die Karte ein. Augenzwinkern Auch wenns wohl nix wird, weil ich den Kühler ausgetauscht hab, weil mir der original Brüllwürfel zu laut war. Ach - stimmt! Wäre toll (und mir auch n paar Euro oben drauf wert), wenn das Teil schon ab Werk mit nem vernünftigen, sprich leisen Lüfter kommen würde und nich mit so nem 08/15 Plastikfön Marke superbrumm.
27.12.2008 1:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.12.2008 2:25:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Und gleich Vorweg: Natürlich schicke ich die Karte ein. Augenzwinkern Auch wenns wohl nix wird, weil ich den Kühler ausgetauscht hab, weil mir der original Brüllwürfel zu laut war. Ach - stimmt! Wäre toll (und mir auch n paar Euro oben drauf wert), wenn das Teil schon ab Werk mit nem vernünftigen, sprich leisen Lüfter kommen würde und nich mit so nem 08/15 Plastikfön Marke superbrumm.


Hol dir eine passivgekühlte Karte, wenn du nichts umbauen willst. Fertige "silent" Karten sind meistens nur am Anfang wirklich leise. Habe eine HD3850 passiv und mit leichter Gehäusekühlung geht die Karte maximal auf 80C° hoch.

Btw.: Bei mir hat es geklappt mit der Reklamation, hat aber 2 Monate gedauert, da zum Hersteller geschickt.
27.12.2008 2:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atani

Der neue Lüfter war wohl nicht ganz so effizient...



Naja, war/ist n Zalman der laut div. Reviews besser kühlt als das Teil was da vorher draufgeklebt war.
Problem scheint da eher zu sein, wie ich mir gerade in div. Foren und Artikeln anlese, dass die HD4850 einfach ein generelles Hitzeproblem haben und dadurch schon fast zwangsläufig laut gekühlt werden müssen.

Da hab ich keinen Bock drauf - ich kraute jetzt schon bei NVidia rum. Breites Grinsen

Einschicken kann ich mir auch sparen, weil ich nebenbei mitbekommen hab, dass Sapphire nicht tauscht, wenn man den Kühler tauscht. Aber hey, ich feuer doch gern mal 150 Euro zum Fenster raus! mit den Augen rollend

edit: Passivgekühlt und hohe Performance passt bei mir auch nich ganz zusammen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.12.2008 2:47]
27.12.2008 2:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nichts muss man laut kühlen! Augenzwinkern

Xpertvision tauscht auch offiziell keine Karten mit ausgetauschten Kühler. Entweder waren sie bei mir zu faul oder zu dumm zu sehen, dass bei manchen Chips keine Wärmeleitpad vorhanden war und so eine Lücke von 1mm zwischen Chip und Kühler war Breites Grinsen

karten mit zalman kühler
27.12.2008 2:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das is nett - aber es muss ja gar nich unbedingt n Zalman sein. Augenzwinkern Vergleichsweise leise reicht mir auch. Vergleichsweise heißt dabei, dass mir der Originallüfter auf der Sapphire HD4850 zu laut war. Laut TechPowerUp.com hat der eine Lautstärke von ca. 37 dBA - wenn man jetzt mal zugrunde legt, dass 10dBA Unterschied UNGEFÄHR eine Verdopplung des wahrgenommenen Geräuschs bedeutet, wäre ich also mit ner Karte die so um die 25-30dBA macht ganz zufrieden.

Unter Last kann die dann auch gerne lauter werden, da gibts ja schlimmeres.

Beim aktuellen Stand tendier ich nun stark zu ner 9800GTX+ die scheinen wesentlich stabiler zu laufen als die Möhren von AMD/ATI
27.12.2008 3:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum