Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Rechner.

Wenn der PC gestartet wird, dann wird leider XP nicht komplett geladen. Er zeigt Hintergrundbild und Maus an, das war es aber auch. Wenn man den Taskmanager startet, dann sieht man, das er eigentlich alle Prozesse gestartet hat (ca. 23), Anwendungen laufen allerdings keine. Es ist aber ohne Probleme, z.B. Firefox über den Taskmanager zu starten.

Was kann man da machen, dass XP wieder richtig gestartet wird?
27.12.2008 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Starte mal die explorer.exe von hand - oder wenn er schon läuft, abschießen und nochmal starten.

¤: über den Taskmanager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 27.12.2008 15:40]
27.12.2008 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
Moin,

Heiligabend hat sich mein Rechner einfach heruntergefahren und lies sich danach nicht mehr richtig hochfahren. Anfangs kam noch einmal beim starten eine Meldung das was mit BIOS/CMOS nich in Ordnung sei, bevor er sich dann wieder heruntergefahren hat. BIOS resetten durch wechseln der Batterie hat nicht geholfen.
Jetzt geht er zwar an, aber weder der Bildschirm noch die Tastatur oder sonstwas bekommt ein Signal...

Vorschläge?
27.12.2008 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Wenn bei einer Grafikkarte out-of-the-box der Kuehler nur beim Ein/Ausschalten kurz anspringt, sonst aber nicht laeuft und das rote "Overheat Protection" Laempchen brennt gehe ich am Montag zum Laden und tausche sie um, richtig?

Achso, die integrierte CPU-Auslastungsanzeige auf'm Mainboard steht auf Volldampf. Falls das was aendert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 27.12.2008 18:28]
27.12.2008 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Edlan

Wenn ich bei mir im Arbeitsplatz auf meine Externe FEstplatte klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die Skriptdatei M:\xxx.vbs wurde nicht gefunden" und nichts passiert. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Externe Platte und wähle öffnen, funzt alles einwandfrei.

Irgendjemand eine Lösung?



Hast du auf der Platte eine Autorun.ini? Scheinbar wird die xxx.vbs von einem Autostart gestartet, er findet die Datei aber nicht. Lösch diese INI einfach und gut ist.
27.12.2008 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von hoppelhase

Wenn bei einer Grafikkarte out-of-the-box der Kuehler nur beim Ein/Ausschalten kurz anspringt, sonst aber nicht laeuft und das rote "Overheat Protection" Laempchen brennt gehe ich am Montag zum Laden und tausche sie um, richtig?

Achso, die integrierte CPU-Auslastungsanzeige auf'm Mainboard steht auf Volldampf. Falls das was aendert. peinlich/erstaunt



Also der Lüfter springt nicht an? Da scheint mir was mit der Stromversorgung der Kühlung nicht zu stimmen. Von daher ja: Ab in den Laden damit.
27.12.2008 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von hoppelhase

Wenn bei einer Grafikkarte out-of-the-box der Kuehler nur beim Ein/Ausschalten kurz anspringt, sonst aber nicht laeuft und das rote "Overheat Protection" Laempchen brennt gehe ich am Montag zum Laden und tausche sie um, richtig?

Achso, die integrierte CPU-Auslastungsanzeige auf'm Mainboard steht auf Volldampf. Falls das was aendert. peinlich/erstaunt



Also der Lüfter springt nicht an? Da scheint mir was mit der Stromversorgung der Kühlung nicht zu stimmen. Von daher ja: Ab in den Laden damit.



Naja, er springt an, geht aber gleich wieder aus. Aber auf der Faehrte war ich auch, von daher... Bleibt halt bis Montag die alte Kiste stehen.
27.12.2008 18:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Woran kann es liegen, dass hier im Haus via DVB-S Arte, Eins.Festival (und die beiden anderen Eins.Dinger) zwar "Sendungsinformationen", aber kein Bild empfangen, seit einiger Zeit? Hab Sendersuche und wasauchimmer probiert, aber komme nicht auf irgendetwas.
27.12.2008 23:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Skype-Hauptfenster ist verschwunden. Ich kann zwar angerufen werden und sehe da die entsprechenden Fenster, aber die Kontaktliste ist unauffindbar. "Verschieben" oder ähnliches gibts nicht. Was tun?
28.12.2008 1:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von derSenner

Jedesmal wenn ich bei meinem PC das Netzwerkkabel abziehe, friert er für ca. 5 Minuten ein. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Kabel bereits nach 2 Minuten oder so wieder anstecke, funktioniert der PC sofort wieder.
Woran kann das liegen?

Das Netzwerkkabel hängt an einem D-Lan Duo Adapter. Benützt wird er eigentlich nur fürs Internet.



Na dann zieh es halt nicht raus Breites Grinsen

Spass ohne: was steht denn in der Ereignisanzeige?


Meinst du die Windows Sprechblase rechts unten? Während der PC nicht reagiert gar nix, nach den 5 Minuten steht da eben, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.

E: Ach, du meinst das Zeug in der Computerverwaltung. Mometchen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.12.2008 11:33]
28.12.2008 11:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Er meint.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

E: traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 28.12.2008 11:34]
28.12.2008 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Kane*

Juchu, Crysis hat mir gerade die Grafikkarte bzw. deren RAM zerschossen. Ist wohl n bißchen warm geworden, obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann. traurig



Kann ich doch verstehen - als ich gestern dann die neue Karte eingebaut hab, hab ich dann auch gemerkt: hey, du hattest den Lüfter ja nur auf 50% laufen! Kopf gegen die Wand schlagen

Für so eine Dummheit ist die Strafe eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen echt okay. Breites Grinsen
28.12.2008 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Tag, ich brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem in Javascript.
Ich möchte gern einen Pfad ausgeben und das klappt irgendwie nicht:

var lala = "<xsl:value-of select="field_10"/>";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);

nachdem es durch den xslt-processor ging:

var lala = "D:\Fotos\Beaver.jpg";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);


Ausgabe:

D:FotosBeaver.jpg
28.12.2008 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

Juchu, Crysis hat mir gerade die Grafikkarte bzw. deren RAM zerschossen. Ist wohl n bißchen warm geworden, obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann. traurig



Kann ich doch verstehen - als ich gestern dann die neue Karte eingebaut hab, hab ich dann auch gemerkt: hey, du hattest den Lüfter ja nur auf 50% laufen! Kopf gegen die Wand schlagen

Für so eine Dummheit ist die Strafe eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen echt okay. Breites Grinsen



Wäre mir letztens auch fast passiert...da hab ich an meiner Projektarbeit geschrieben und die Lüfter auf 50% gestellt wegen der Lautstärke...dann hab ich Pause gemacht und während ich Left 4 Dead gezockt hab, hats irgendwann nach sehr heißem Plastik gerochen. Breites Grinsen
28.12.2008 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von derSenner

Jedesmal wenn ich bei meinem PC das Netzwerkkabel abziehe, friert er für ca. 5 Minuten ein. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Kabel bereits nach 2 Minuten oder so wieder anstecke, funktioniert der PC sofort wieder.
Woran kann das liegen?

Das Netzwerkkabel hängt an einem D-Lan Duo Adapter. Benützt wird er eigentlich nur fürs Internet.



Na dann zieh es halt nicht raus Breites Grinsen

Spass ohne: was steht denn in der Ereignisanzeige?


Meinst du die Windows Sprechblase rechts unten? Während der PC nicht reagiert gar nix, nach den 5 Minuten steht da eben, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.

E: Ach, du meinst das Zeug in der Computerverwaltung. Mometchen...


Ich hab das Kabel jetzt abgesteckt. Der PC hat mir noch kurz die Windows Sprechblase rechts unten angezeigt, dann war er wieder gefreezed. Ich hab dann das Kabel gleich wieder angesteckt -> PC lief wieder.

Folgendes steht in der Ereignisanzeige:
Information - Tcpip
Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{3A03DF7E-CF72-4653-AFDB-D1537FF82B08}" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Eine Minute darauf kam dann folgendes:
Warnung - Tcpip
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

E: Wieder ein Windows Fenster entdeckt, dass ich noch nie gesehen hab .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.12.2008 11:41]
28.12.2008 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Gore

Tag, ich brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem in Javascript.
Ich möchte gern einen Pfad ausgeben und das klappt irgendwie nicht:

var lala = "<xsl:value-of select="field_10"/>";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);

nachdem es durch den xslt-processor ging:

var lala = "D:\Fotos\Beaver.jpg";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);


Ausgabe:

D:FotosBeaver.jpg



Du musst das irgendwie so "D:" + "\\" + "Fotos"...
schreiben wenn ich mich nicht täusche, meine Java Vorlesungen sind schon lange her :/
28.12.2008 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Java ist zwar nicht JavaScript, aber der backslash sollte in der Tat mit einem weiteren backslash escaped sein, wie von Raster geschrieben.

Btw., was versuchts du eigentlich mit \g zu matchen? Bin nicht so der regex experte, hab aber auf anhieb nichts gefunden und meine JS console macht mir einfach das:

 
Code:
>>> var lala = "D:\\Fotos\\Beaver.jpg";
>>> lala.replace(/\g/, "\\");
"D:\Fotos\Beaver.jp\"
28.12.2008 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sollte /\/g sein, der nimmt aus der Var jedes \ und ersetzt es durch 2, was dann in der Ausgabe 1 ergibt. Aber des klappt nicht :/
28.12.2008 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gore

Tag, ich brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem in Javascript.
Ich möchte gern einen Pfad ausgeben und das klappt irgendwie nicht:

var lala = "<xsl:value-of select="field_10"/>";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);

nachdem es durch den xslt-processor ging:

var lala = "D:\Fotos\Beaver.jpg";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);


Ausgabe:

D:FotosBeaver.jpg



Hm, normalerweise sollte sowas wie
replace(/\\/g,"\\\\");
funktionieren. Tut es hier aber lokal nicht und ich versteh auch nicht warum peinlich/erstaunt das g muss auf jeden Fall hinter das / da es global replace bedeutet. \\ wegen Escape und \\\\ um die zwei \ zu escapen.
¤: Ach na klar Breites Grinsen du musst in deinem Anfangsstring \ durch \\ ersetzen (wegen escapen). Also dein XSL-Transformator müsste nach Möglichkeit

var lala = "D:\\Fotos\\Beaver.jpg";
einfügen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.12.2008 11:58]
28.12.2008 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Das problem wird sein, dass er garkeine "\" findet in der Variable, weil er keine backslahes sieht, sondern nur Formatanweisungen, line feeds, etc. Mir fehlt grad der Fachausdruck.

[edit]
Mit anderen Worten. Imo musst du den backslash schon mit xslt in \\ escapen. Anders wird es nicht funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 28.12.2008 12:04]
28.12.2008 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
So ich werd heute mal wieder formatieren. Deswege: Kurzes Brainstorming bitte. Bis jetzt gesichert:

- Eigene Dateien
- Opera Lesezeichen und PWs
- Miranda
- FlashFXP Sever
- Mails sind bei Gmail

Hab ich was vergessen?

Und kann ich meine WLAN Profile (verwaltet mit Thinkvantage Access Connections) sichern?
28.12.2008 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Einfach C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername] sichern (also mit deinem WLAN weiß ich nicht wo das seine Dateien abspeichert...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.12.2008 11:59]
28.12.2008 11:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Gore

Tag, ich brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem in Javascript.
Ich möchte gern einen Pfad ausgeben und das klappt irgendwie nicht:

var lala = "<xsl:value-of select="field_10"/>";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);

nachdem es durch den xslt-processor ging:

var lala = "D:\Fotos\Beaver.jpg";
lala.replace(/\g/, "\\");
document.write(lala);


Ausgabe:

D:FotosBeaver.jpg



Hm, normalerweise sollte sowas wie
replace(/\\/g,"\\\\");
funktionieren. Tut es hier aber lokal nicht und ich versteh auch nicht warum peinlich/erstaunt das g muss auf jeden Fall hinter das / da es global replace bedeutet. \\ wegen Escape und \\\\ um die zwei \ zu escapen.
¤: Ach na klar Breites Grinsen du musst in deinem Anfangsstring \ durch \\ ersetzen (wegen escapen). Also dein XSL-Transformator müsste nach Möglichkeit

var lala = "D:\\Fotos\\Beaver.jpg";
einfügen



Das ist nicht möglich, aber wieso kann ich mir den nicht so hin replacen wie ich ihn brauche?

So weit hab ichs jetzt:
http://pastebin.parentnode.org/65531

Eigentlich müsste ich durch die richtige Anzahl \ da doch was machen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 28.12.2008 12:15]
28.12.2008 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Alle Zeichen mit nem \ davor stehen für spezielle Dinge in JS, siehe http://www.w3schools.com/jS/js_special_characters.asp
28.12.2008 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Die würden mir also zusätzlich noch in die Quere kommen?
28.12.2008 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, du musst irgendwie die \ durch \\ vor dem Einfügen in den JS-Quelltext ersetzen.
28.12.2008 12:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jut, war dann doch einfacher als gedacht, habs jetzt, danke
28.12.2008 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Tütenfuppe

Moin,

Heiligabend hat sich mein Rechner einfach heruntergefahren und lies sich danach nicht mehr richtig hochfahren. Anfangs kam noch einmal beim starten eine Meldung das was mit BIOS/CMOS nich in Ordnung sei, bevor er sich dann wieder heruntergefahren hat. BIOS resetten durch wechseln der Batterie hat nicht geholfen.
Jetzt geht er zwar an, aber weder der Bildschirm noch die Tastatur oder sonstwas bekommt ein Signal...

Vorschläge?




Kann mir denn keiner irgendwie helfen?
Und wenn ich im Systernals-Bereich frage...welche Ecke wär da die richtige? Hardware? Software? Scheißprobleme?traurig
28.12.2008 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Netzteil vielleicht?
28.12.2008 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
hab n tft bekommen den ich an meinem laptop als zweiten monitor nutze, also desktoperweiterung.

Treiber sind installiert und ich nutze die native auflösung. Problem:

Immer wenn ich neustarte oder der bildschirmschoner angeht, verliert der monitor die brightness-einstellung: er springt von 50 wieder auf 100. NERV!

BS ist windows VISTA
29.12.2008 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum