Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Weil ich windows 1. nicht mag
und 2. es viele ressourcen schluckt xD

Und einfach weils halt keine Viren gibt Breites Grinsen
29.12.2008 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich troll mal kurz...
 
Zitat von Morgil

...RTCW...



Wow. Ein Shooter aus dem Jahr 2001 läuft problemlos. Gaming unter Linux ist ganz stark auf dem Vormarsch.
29.12.2008 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von Gangstah

Weil ich windows 1. nicht mag
und 2. es viele ressourcen schluckt xD

Und einfach weils halt keine Viren gibt Breites Grinsen



Lass es lieber. Das spart dir Zeit und Frust. Außerdem wirst du nach einer gewissen Zeit eh wieder Windows installieren, weil Linux nicht das ist, was dir passt oder was du suchst.
29.12.2008 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gangstah

Weil ich windows 1. nicht mag
und 2. es viele ressourcen schluckt xD

Und einfach weils halt keine Viren gibt Breites Grinsen



Du hast auch richtig Ahnung von der Materie wie man merkt. Breites Grinsen Bleib bei Windows.
29.12.2008 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gangstah

Weil ich windows 1. nicht mag
und 2. es viele ressourcen schluckt xD

Und einfach weils halt keine Viren gibt Breites Grinsen



Du hast auch richtig Ahnung von der Materie wie man merkt. Breites Grinsen Bleib bei Windows.


ja gut, bei mir hats auch so angefangen fröhlich

Wenn du Zeit und Nerven hast, probiers doch mal aus. Sonst kannst du immer noch wieder auf Windows wechseln. Wenn du ein laufendes Linux-System hast, das dir gefällt, kannst du dir ja eine Windows-Gaming-Installation machen. Problem gelöst.
29.12.2008 14:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Jajoh..Probiers denne mal in den (nächstes jahr sehr späten) osterferien aus Breites Grinsen
29.12.2008 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wow! Gut das wir dann schonmal drüber geredet haben!
29.12.2008 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Tütenfuppe

Moin,

Heiligabend hat sich mein Rechner einfach heruntergefahren und lies sich danach nicht mehr richtig hochfahren. Anfangs kam noch einmal beim starten eine Meldung das was mit BIOS/CMOS nich in Ordnung sei, bevor er sich dann wieder heruntergefahren hat. BIOS resetten durch wechseln der Batterie hat nicht geholfen.
Jetzt geht er zwar an, aber weder der Bildschirm noch die Tastatur oder sonstwas bekommt ein Signal...

Vorschläge?




Kann mir denn keiner irgendwie helfen?
Und wenn ich im Systernals-Bereich frage...welche Ecke wär da die richtige? Hardware? Software? Scheißprobleme?traurig



 
Zitat von Teufel

Netzteil vielleicht?





Wie kommst du aufs Netzteil? Wie kann ich das überprüfen?

Es ist ja so das alles Ordnungsgemäß angeht. Jedenfalls sofern man es
erhören kann/am lüfter/led´s lesen kann.
Es geht nur irgendwie kein Signal nach draussen, sprich Monitor bleibt Schwarz, geht wieder in den Standbye. Die leds an der Tastatur bleiben aus....
29.12.2008 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von Tütenfuppe

Moin,

Heiligabend hat sich mein Rechner einfach heruntergefahren und lies sich danach nicht mehr richtig hochfahren. Anfangs kam noch einmal beim starten eine Meldung das was mit BIOS/CMOS nich in Ordnung sei, bevor er sich dann wieder heruntergefahren hat. BIOS resetten durch wechseln der Batterie hat nicht geholfen.
Jetzt geht er zwar an, aber weder der Bildschirm noch die Tastatur oder sonstwas bekommt ein Signal...

Vorschläge?




Kann mir denn keiner irgendwie helfen?
Und wenn ich im Systernals-Bereich frage...welche Ecke wär da die richtige? Hardware? Software? Scheißprobleme?traurig



 
Zitat von Teufel

Netzteil vielleicht?





Wie kommst du aufs Netzteil? Wie kann ich das überprüfen?

Es ist ja so das alles Ordnungsgemäß angeht. Jedenfalls sofern man es
erhören kann/am lüfter/led´s lesen kann.
Es geht nur irgendwie kein Signal nach draussen, sprich Monitor bleibt Schwarz, geht wieder in den Standbye. Die leds an der Tastatur bleiben aus....



das könnte eigentlich alles sein. graka zb. oder cpu. piept das mainboard denn?

wenn du wirklich wissen willst, was kaputt ist, dann bleibt dir nur noch, alle Teile einzeln auszuwechseln und dann immer zu testen.
29.12.2008 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
moinsen..

mal ne frage..

ich hab hier nen DSL-Router, 192.168.2.1
meinen Desktop 192.168.2.2
den PC meiner Eltern 192.168.2.3 und meinen laptop 192.168.2.4.

der desktop und der pc meiner eltern hängen direkt am router (SMC Barricade SMC7004ABR), alles supi. jetzt hab ich in meinem Desktop noch ne weitere netzwerkkarte und da hängt mein laptop dran. ich schleife den quasi durch. geht das? muss ich irgendwas besonderes einstellen? bisher funzts noch nicht.
29.12.2008 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Toppi

moinsen..

mal ne frage..

ich hab hier nen DSL-Router, 192.168.2.1
meinen Desktop 192.168.2.2
den PC meiner Eltern 192.168.2.3 und meinen laptop 192.168.2.4.

der desktop und der pc meiner eltern hängen direkt am router (SMC Barricade SMC7004ABR), alles supi. jetzt hab ich in meinem Desktop noch ne weitere netzwerkkarte und da hängt mein laptop dran. ich schleife den quasi durch. geht das? muss ich irgendwas besonderes einstellen? bisher funzts noch nicht.



http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-netzwerk/16725-internetzugang-2-netzwerkkarten.html

Post #9 enthält eine Anleitung, wie man unter Windows eine Netzwerkbrücke einrichtet. Hab ich so noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.
29.12.2008 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich wusste, dass das nicht mit zwei klicks klappt Breites Grinsen
danke, werd mich mal durcharbeiten

//punkt 1 versteh ich nicht peinlich/erstaunt

was mach ich auf meinem router?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 29.12.2008 20:03]
29.12.2008 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du musst deinem Router irgendwie mitteilen, daß da ein Subnetz existiert, das er nicht selbst direkt erreicht, sondern das er über einen Rechner in "seinem" Subnetz (das Gateway, der Rechner mit zwei Netzwerkkarten) erreicht.

Du könntest auch mal versuchen, das über die Internetverbindungsfreigabe zu lösen. Nur weiß ich nicht, ob Windows die auf eine normale Netzwerkverbindung aktivieren kann. Dann würde Windows das Routing übernehmen und das ganze wär deutlich einfacher.

¤: hier auch noch mal etwas ausführlicher und mit etwas technischem Hintergrund: http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_u._Linux.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 29.12.2008 20:09]
29.12.2008 20:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
danköö.. ich kämpf grad mit der internetverbindungsfreigabe :/ dummes ding.. lässt sich noch nix pingen

//ach, an der iprange liegts.. boink.. scheiß teil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 29.12.2008 20:26]
29.12.2008 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Gangstah

Jajoh..Probiers denne mal in den (nächstes jahr sehr späten) osterferien aus Breites Grinsen


Wenn das Windows legal ist, können die Updates schon viel gegen Viren helfen. mit den Augen rollend
29.12.2008 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Was ich nicht verstehe ist, warum dem Gangstah vom Wechsel auf Linux so ausdrücklich abgeraten wird. Elitär ist's doch schon lange nicht mehr, daran wird's wohl also (hoffentlich) nicht liegen *g*. Zieh dir einfach mal 'ne Live-Version und spiel ein wenig mit rum. Kenne mittlerweile genug Umsteiger, die den Schritt aus Neugierde gemacht haben und gänzlich unbeschlagen waren aber bei Linux blieben.
29.12.2008 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
In meinem Lapton sind zwei 512er-Ram-Riegel, und zwar diese:

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-RAM_Speicher_1_GB_DDR2_SO_DIMM_667_Mhz_fuer_Asus_F3TC_AP051C-pId-388003.html

Jetzt hab ich ein wenig gesucht und das hier gefunden:


2x1 Gigabyte Auswahl

Hier meine Fragen:

Was hat's mit dem ungepuffert auf sich?
Ist Kingston als Hersteller OK?
Was hats mit dieser Datenintegritätsprüfun auf sich, ist sowas gängig?
Was bedeutet das "ungepuffert"?
Gibt's bei der Versorgungsspannung unterschiede? Also andere Riegel die weniger Strom ziehen aber dasselbe leisten?
Was sagt mir "Latenzzeiten: CL5"?

Ich mach auch wieder n Akt ausm Einkauf Breites Grinsen Ist die Wahl jetzt gut oder nicht?
30.12.2008 0:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Normaluser brauchen nur unbuffered, der Ram ist also in Ordnung. 1,8V sind auch normal für DDR2, mehr braucht man nur bei stark höherem Takt. CL5 geht auch, niedriger lohnt sich nicht, da der Leistungzuwachs von maximal 1-2% nicht spürbar ist.
Was bei dem von dir ausgewählten Ram allerdings überhaupt nicht in Ordnung ist, ist der Preis. Mehr als 20¤ würde ich für 2GB Notebookspeicher nicht ausgeben.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;xf=256_1x~253_1024~254_667&sort=p

Wenn du unbedingt bei Mindfactory bestellen willst, nimm den da: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118948_NotS-DDR2-1024MB-OCZ-DDR2-667MHz-SO-Dimm-CL5-Value.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 30.12.2008 1:08]
30.12.2008 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Redh3ad

Normaluser brauchen nur unbuffered, der Ram ist also in Ordnung. 1,8V sind auch normal für DDR2, mehr braucht man nur bei stark höherem Takt. CL5 geht auch, niedriger lohnt sich nicht, da der Leistungzuwachs von maximal 1-2% nicht spürbar ist.
Was bei dem von dir ausgewählten Ram allerdings überhaupt nicht in Ordnung ist, ist der Preis. Mehr als 20¤ würde ich für 2GB Notebookspeicher nicht ausgeben.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;xf=256_1x~253_1024~254_667&sort=p

Wenn du unbedingt bei Mindfactory bestellen willst, nimm den da: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118948_NotS-DDR2-1024MB-OCZ-DDR2-667MHz-SO-Dimm-CL5-Value.html



Ich danke dir vielmals! Geizhals listet anobo als billigsten anbieter auf, mit 220 guten bewertungen. ist der laden ok? muss ja nicht zwangsläufig mindfactory sein
30.12.2008 1:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Gehts um den: http://geizhals.at/deutschland/a169027.html ?
Dann kannst du auch bei CSV-direkt bestellen, ist wegen dem Versand günstiger Augenzwinkern

Kenn beide Shops nicht peinlich/erstaunt
30.12.2008 1:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Hab ein Problem mit Teamspeak unter xubuntu.
Und zwar folgendes: TS funktioniert an sich, allerdings kann ich weder reden noch andere hören. Wenn ich den sound driver von Default auf default network umstelle, passiert ebenso nichts.
Es ist, als wäre keine Schnittstelle zwischen TS und Soundkarte vorhanden... Weiß aber nicht wie das zu lösen ist, unter Windows hat's immer geklappt. peinlich/erstaunt
Habe eine Realtekirgendwassoundkarte.

Nebenbei ne Frage von nem Freund: Kann man, wenn man bei irgendwelche Onlinediensten die Möglichkeit hat, per Telefonanruf zu bezahlen, von einer Telefonzelle aus anrufen?

Danke schon mal.


greez
Timmi
30.12.2008 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hallo,

ich möchte alle Albumcovers die ich habe, auf die gleiche Größe ändern. Diese liegen jeweils als folder.jpg im Ordner des jeweiligen Albums.

Wie kann ich das jetzt aber konvertieren? Habe es mit IrfanView versucht. Habe über die Windowssuche alle folder.jpg in den Batchmodus eingefügt, kann da aber nur ein Output-Ordner auswählen. Ich find leider keine Option, die den immer relativ zur Quelledatei ändert.

Wir sprechen hier von guten 100+ Dateien, die ich nicht von Hand einsortieren will, vorallem nicht, wenn die dann alle folder###.jpg heissen und auch noch manuell geändert werden müssen.

Wie kann ich das gebacken bekommen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
30.12.2008 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Im Realtek HD Audio Manager gibt es Probleme.
Ich kann nur die allgemeine Aufnahme Regeln, aber nicht das Mikrofon einzeln oder z.b Steroemix.



weiß jemand wie ich das ändern kann?
30.12.2008 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Also ich hab da wieder mal ein Problem.

Ich hab in eine älteres Gehäuse meine alten Komponenten eingebaut. Der PC funktioniert einwandfrei aber ich kann die beiden Front USB anschlüsse nicht an die USB ports des Boards anstecken.

Siehe Bilder.

Das ist der Stecker an meinem Front USB:


Das ist der Anschluss den ich am Board habe. Nr.1 ist eigenrlich für ein Front Panel gedacht. Nr.11/13 sind aber die gleichern nur in einen Plastikrahmen und seitenverkehrt:


Gibt es evtl. Adapter hierfür oder muss man die Pins des Kabels irgendwie besonders anstecken, oder... ???

Vielen Dank schon mal und Euch allen eine guten Rutsch ins Jahr 2009.
31.12.2008 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Timmi is back!

Hab ein Problem mit Teamspeak unter xubuntu.
Und zwar folgendes: TS funktioniert an sich, allerdings kann ich weder reden noch andere hören. Wenn ich den sound driver von Default auf default network umstelle, passiert ebenso nichts.
Es ist, als wäre keine Schnittstelle zwischen TS und Soundkarte vorhanden... Weiß aber nicht wie das zu lösen ist, unter Windows hat's immer geklappt. peinlich/erstaunt
Habe eine Realtekirgendwassoundkarte.

Nebenbei ne Frage von nem Freund: Kann man, wenn man bei irgendwelche Onlinediensten die Möglichkeit hat, per Telefonanruf zu bezahlen, von einer Telefonzelle aus anrufen?

Danke schon mal.


greez
Timmi



Weiß denn keiner weiter? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?
31.12.2008 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von UnseenTraveller

Also ich hab da wieder mal ein Problem.

Ich hab in eine älteres Gehäuse meine alten Komponenten eingebaut. Der PC funktioniert einwandfrei aber ich kann die beiden Front USB anschlüsse nicht an die USB ports des Boards anstecken.


Die Pinbelegung für die USB-Ports (Nr. 11, nicht Nr. 1 oder 13) findest du weiter hinten im Handbuch:


Die USB-Farbkodierung ist normalerweise:
VCC: rot
USBx-: weiß
USBx+: grün
GND: schwarz

D.h. du müsstest bei deinem Stecker weiß und grün vertauschen, damit die sie direkt auf die Header stecken kannst.
31.12.2008 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Also ich hab ne Frage:

Ich möchte meine Gesamte Musik auf eine externe Platte kopieren.
Allerdings verwende ich iTunes und würd ungern meine Gesamten Playlists usw verwerfen.

Gibts eine Möglichkeit einfach den Laufwerksbuchstaben für den Zugriff auf die Musik zu ändern?
Die Ordnerstruktur usw. gleicht ja 1:1

Danke!

Habs: http://itlu.ownz.ch/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 01.01.2009 15:44]
01.01.2009 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FL3X0R

Leet
Ich hab ne Frage:
Ich hab seitdem ich meinen PC im April gekauft hab sehr unregelmäßige Abstürze, teils mehrere pro Tag. Ich hab Vista 64 und hab es anfangs auf Inkompatibilitäten mit einigen Programmen geschoben, aber so langsam glaub ich da nichtmehr dran. Da die Abstürze teils Bluescreens, teils komplette Lockups sind und bei den Bluescreens immer etwas anderes als Fehlerquelle angegeben wird, habe ich inzwischen die Vermutung, dass es an meinem Mushkin-Billig-RAM liegt und hab deswegen mal mit Memtest86+ 7 Stunden lang getestet. Nu hat er 24 Fehler in der Zeit gefunden. Ist das akzeptabel und normalerweise nicht der Grund für solch häufige Abstürze, oder denkt ihr, dass das recht wahrscheinlich das Problem ist?
01.01.2009 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FL3X0R

Memtest86+ 7 Stunden lang getestet. Nu hat er 24 Fehler in der Zeit gefunden. Ist das akzeptabel und normalerweise nicht der Grund für solch häufige Abstürze, oder denkt ihr, dass das recht wahrscheinlich das Problem ist?



RAM darf nicht mal 1 Fehler haben.
Ergo ist dein RAM hinüber!
Einschicken!
01.01.2009 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von FL3X0R

Ich hab ne Frage:
Ich hab seitdem ich meinen PC im April gekauft hab sehr unregelmäßige Abstürze, teils mehrere pro Tag. Ich hab Vista 64 und hab es anfangs auf Inkompatibilitäten mit einigen Programmen geschoben, aber so langsam glaub ich da nichtmehr dran. Da die Abstürze teils Bluescreens, teils komplette Lockups sind und bei den Bluescreens immer etwas anderes als Fehlerquelle angegeben wird, habe ich inzwischen die Vermutung, dass es an meinem Mushkin-Billig-RAM liegt und hab deswegen mal mit Memtest86+ 7 Stunden lang getestet. Nu hat er 24 Fehler in der Zeit gefunden. Ist das akzeptabel und normalerweise nicht der Grund für solch häufige Abstürze, oder denkt ihr, dass das recht wahrscheinlich das Problem ist?


Kein Fehler ist irgendwie akzeptabel.

\ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timmi is back! am 01.01.2009 17:23]
01.01.2009 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum