Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von hoppelhase

Wenn bei einer Grafikkarte out-of-the-box der Kuehler nur beim Ein/Ausschalten kurz anspringt, sonst aber nicht laeuft und das rote "Overheat Protection" Laempchen brennt gehe ich am Montag zum Laden und tausche sie um, richtig?

Achso, die integrierte CPU-Auslastungsanzeige auf'm Mainboard steht auf Volldampf. Falls das was aendert. peinlich/erstaunt



Also der Lüfter springt nicht an? Da scheint mir was mit der Stromversorgung der Kühlung nicht zu stimmen. Von daher ja: Ab in den Laden damit.



Naja, er springt an, geht aber gleich wieder aus. Aber auf der Faehrte war ich auch, von daher... Bleibt halt bis Montag die alte Kiste stehen.



Der Fehler war uebrigens ein nicht eingesteckter P4 Stecker.

Freundlichen Gruss nochmal an den Fachinformatiker der das verbockt hat. Breites Grinsen
29.12.2008 1:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von hoppelhase

Wenn bei einer Grafikkarte out-of-the-box der Kuehler nur beim Ein/Ausschalten kurz anspringt, sonst aber nicht laeuft und das rote "Overheat Protection" Laempchen brennt gehe ich am Montag zum Laden und tausche sie um, richtig?

Achso, die integrierte CPU-Auslastungsanzeige auf'm Mainboard steht auf Volldampf. Falls das was aendert. peinlich/erstaunt



Also der Lüfter springt nicht an? Da scheint mir was mit der Stromversorgung der Kühlung nicht zu stimmen. Von daher ja: Ab in den Laden damit.



Naja, er springt an, geht aber gleich wieder aus. Aber auf der Faehrte war ich auch, von daher... Bleibt halt bis Montag die alte Kiste stehen.



Der Fehler war uebrigens ein nicht eingesteckter P4 Stecker.

Freundlichen Gruss nochmal an den Fachinformatiker der das verbockt hat. Breites Grinsen




Was lässt du auch NI-Xpert sowas machen? mit den Augen rollend
29.12.2008 1:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Das ist so der Standardfehler...
29.12.2008 1:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Frage
hab gestern mal wieder guitar hero installiert, und wollte mit nem kumpel zu zweit zocken aber leider hab ich keine gitarre dazu.
ist es möglich 2 tastaturen anzuschliessen (das geht werden auch beide erkannt) aber so dass diese seperat erkannt werden? bis jetzt wurden die tastaturen im gerätemanager zwar einzeln erkannt im spiel jedoch gelten dann alle 3 tastaturen als eine.
29.12.2008 10:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Kann nicht funktionieren.
29.12.2008 10:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


keine möglichkeit mit tools oder so die zweite tastatur als controller anerkennen zu lassen oder so?
29.12.2008 10:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
welcher hersteller is eigtl momentan so tendenziell die referenz für externe hdd? seagate? maxtor? Trekstor? hauptaugenmerk datensicherheit.
29.12.2008 10:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Toppi

welcher hersteller is eigtl momentan so tendenziell die referenz für externe hdd? seagate? maxtor? Trekstor? hauptaugenmerk datensicherheit.



Das sich das grundsätzlich schon widerspricht strenggenommen ist dir aber klar, oder? Breites Grinsen
29.12.2008 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Klages

keine möglichkeit mit tools oder so die zweite tastatur als controller anerkennen zu lassen oder so?



Dazu kann ich dir nichts sagen, grundsätzlich funktioniert es aber nicht.
Lass dich gerne weiterberaten, aber Google wird dir in der Hinsicht, wie ich gerade gesehen habe, wohl auch nicht wirklich eine andere Antwort geben können.
29.12.2008 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Toppi

welcher hersteller is eigtl momentan so tendenziell die referenz für externe hdd? seagate? maxtor? Trekstor? hauptaugenmerk datensicherheit.



Das sich das grundsätzlich schon widerspricht strenggenommen ist dir aber klar, oder? Breites Grinsen



bin nicht mehr in der materie :/
sind externe hdd soviel anfälliger? kann doch nicht sein, dass die technik da so unzuverlässig ist?
29.12.2008 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Viel anfälliger nicht, einfach gleich anfällig wie interne HDDs wenn sie genau so lange laufen.
29.12.2008 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Klages

keine möglichkeit mit tools oder so die zweite tastatur als controller anerkennen zu lassen oder so?



Dazu kann ich dir nichts sagen, grundsätzlich funktioniert es aber nicht.
Lass dich gerne weiterberaten, aber Google wird dir in der Hinsicht, wie ich gerade gesehen habe, wohl auch nicht wirklich eine andere Antwort geben können.



das ist ja der grund weshalb ich hier frage.

29.12.2008 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich brauch einfach ne externe backupplatte, die ich einfach ankoppeln kann.. und da hätte ich halt gern was vergleichsweise zuverlässiges. hab noch im hinterkopf, dass seagate teilweise probleme hatte etc.. darauf wollt ich hinaus. meine trekstor arbeitet seit anbeginn tadellos wohingegen meine western digital oft mal ihre tage hatte.
29.12.2008 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Klages

keine möglichkeit mit tools oder so die zweite tastatur als controller anerkennen zu lassen oder so?



Dazu kann ich dir nichts sagen, grundsätzlich funktioniert es aber nicht.
Lass dich gerne weiterberaten, aber Google wird dir in der Hinsicht, wie ich gerade gesehen habe, wohl auch nicht wirklich eine andere Antwort geben können.



das ist ja der grund weshalb ich hier frage.





Wie gesagt, imho nein, da Windows selbst bei mehreren Keyboards die Befehle jeweils im gleichen Speicherbereich verarbeitet.
29.12.2008 10:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Klages

keine möglichkeit mit tools oder so die zweite tastatur als controller anerkennen zu lassen oder so?



Dazu kann ich dir nichts sagen, grundsätzlich funktioniert es aber nicht.
Lass dich gerne weiterberaten, aber Google wird dir in der Hinsicht, wie ich gerade gesehen habe, wohl auch nicht wirklich eine andere Antwort geben können.



das ist ja der grund weshalb ich hier frage.





Wie gesagt, imho nein, da Windows selbst bei mehreren Keyboards die Befehle jeweils im gleichen Speicherbereich verarbeitet.



kk

falls jemand n tipp hat nur her damit.
29.12.2008 10:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von derSenner

Jedesmal wenn ich bei meinem PC das Netzwerkkabel abziehe, friert er für ca. 5 Minuten ein. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Kabel bereits nach 2 Minuten oder so wieder anstecke, funktioniert der PC sofort wieder.
Woran kann das liegen?

Das Netzwerkkabel hängt an einem D-Lan Duo Adapter. Benützt wird er eigentlich nur fürs Internet.



Na dann zieh es halt nicht raus Breites Grinsen

Spass ohne: was steht denn in der Ereignisanzeige?


Meinst du die Windows Sprechblase rechts unten? Während der PC nicht reagiert gar nix, nach den 5 Minuten steht da eben, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.

E: Ach, du meinst das Zeug in der Computerverwaltung. Mometchen...


Ich hab das Kabel jetzt abgesteckt. Der PC hat mir noch kurz die Windows Sprechblase rechts unten angezeigt, dann war er wieder gefreezed. Ich hab dann das Kabel gleich wieder angesteckt -> PC lief wieder.

Folgendes steht in der Ereignisanzeige:
Information - Tcpip
Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{3A03DF7E-CF72-4653-AFDB-D1537FF82B08}" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Eine Minute darauf kam dann folgendes:
Warnung - Tcpip
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

E: Wieder ein Windows Fenster entdeckt, dass ich noch nie gesehen hab .


Wird da jemand daraus schlau?
29.12.2008 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
irgendein Filesharing-Kram drauf? Der Hinweis auf "die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche" kommt nur, wenn eine Anwendung eine ganze Reihe Netzwerkverbindungen auf einmal aufmachen möchte. Das ist hauptsächlich bei Filesharing, eventuell noch bei Schadsoftware der Fall.
29.12.2008 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von hoppelhase

Freundlichen Gruss nochmal an den Fachinformatiker der das verbockt hat. Breites Grinsen



Wär dein Zimmer nach X Jahren mal wieder begehbar, dann hätte ich den Fehler sofort bemerkt und korrigiert.
Aber du wolltest ja bei mir sofort abhauen.
29.12.2008 11:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
verschmitzt lachen
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von hoppelhase

Freundlichen Gruss nochmal an den Fachinformatiker der das verbockt hat. Breites Grinsen



Wär dein Zimmer nach X Jahren mal wieder begehbar, dann hätte ich den Fehler sofort bemerkt und korrigiert.
Aber du wolltest ja bei mir sofort abhauen.



Wer war denn hier zu faul mal schnell seinen Rechner aus'm Loch zu ziehen damit wir den kurz anschliessen koennen? *fuchtel*
29.12.2008 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von GarlandGreene

irgendein Filesharing-Kram drauf? Der Hinweis auf "die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche" kommt nur, wenn eine Anwendung eine ganze Reihe Netzwerkverbindungen auf einmal aufmachen möchte. Das ist hauptsächlich bei Filesharing, eventuell noch bei Schadsoftware der Fall.


Nein, hab kein Filesharing Programm am PC.
Ad-Aware findet nix.
Auf der Systempartition und meiner Downloadpartition findet AVG Anti-Virus auch nichts. Meine Hauptpartition (Programme, Spiele, usw.) hab ich jetzt noch nicht gecheckt. Werd ich später noch machen.
Einen besoderen Prozess im Task Manager kann ich auch nicht entdecken.

Glaub aber eher nicht, dass es an nem Virus oder etwas ähnlichem liegt. Das Problem hab ich schon immer gehabt (soweit ich mich erinnern kann peinlich/erstaunt ).
29.12.2008 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
also irgendwas macht da Netzwerkverbindungen auf, sonst käme die Meldung nicht.
29.12.2008 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Jetz mal ne konkrete Frage:
Wie viel muss man (programmiertechnisch etc.) beherrschen um Linux zu benutzen?
(Bin newb in sachen OS)
29.12.2008 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Grundsätzlich mal nichts. Sofern du keine Extrawünsche hast, solltest du z.B. unter Ubuntu ohne Scriptgebastel auskommen. Ansonsten ist alles sehr gut dokumentiert.
29.12.2008 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von hoppelhase

Freundlichen Gruss nochmal an den Fachinformatiker der das verbockt hat. Breites Grinsen



Wär dein Zimmer nach X Jahren mal wieder begehbar, dann hätte ich den Fehler sofort bemerkt und korrigiert.
Aber du wolltest ja bei mir sofort abhauen.




Lol, immer diese FiAE
29.12.2008 13:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Also wenn ich unter Linux zocken will würde das auch gehen?
29.12.2008 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Gangstah

Jetz mal ne konkrete Frage:
Wie viel muss man (programmiertechnisch etc.) beherrschen um Linux zu benutzen?
(Bin newb in sachen OS)


Sofern du keinen Uraltrechner mit exotischer Hardware benutzt, sollten mittlerweile Ubuntu und Konsorten für Jedermann benutzbar sein, ohne groß irgendwas zu wissen. Und auch sonst findet man massenhaft Hilfe zu jedem Problem. Man muss nur den Einstieg wagen Augenzwinkern

 
Zitat von Gangstah

Also wenn ich unter Linux zocken will würde das auch gehen?


Das wohl nur bedingt und bei manchen Sachen. Was willst du denn spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheElement am 29.12.2008 13:52]
29.12.2008 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von TheElement

Man muss nur den Einstieg wagen Augenzwinkern


Genau das ist das Hindernis Breites Grinsen
29.12.2008 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Hängt davon ab was. RTCW läuft ziemlich ohne Probleme, für Steam und Konsorten ist etwas Gebastel nötig.
29.12.2008 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Gangstah

Also wenn ich unter Linux zocken will würde das auch gehen?




Stell dir doch mal lieber die Frage, warum du überhaupt Linux benutzen willst?
29.12.2008 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Naja, bei Ubuntu ist der Einstieg echt mehr als simpel. Die Installation ist nicht komplizierter als ne Windows-Installation. Und das nutzen des Systems unterscheidet sich auch nicht großartig.
29.12.2008 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum