Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich mag Amazon ( nicht )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich hab inzwischen auch schon einige bestellungen bei amazon gemacht, nie gabs probleme, einmal musste ich was zurücksenden (meine wii) da offensichtlich defekt, cds wurden net mehr gelesen. support per mail angeschrieben, nach nichtmal 2 stunden lag ne detaillierte antwort im kasten, wo ich den rücksendekram finde, alles eingepackt, zur post gebracht, neue wii wurde von amazon noch am selben tag losgeschickt und ich hatte sie dann am nächsten tag.
das porto für den rückversand wurde mir auch überwiesen, was will man mehr .

und nachdem die meinen am sonntag vor weihnachten bestellten kram noch in der selben nacht auf den weg geschickt hatten, war ich kurz davor, mal hinzufahren, und denen die füße zu küssen, das is service.

ps: cain mag amazon auch

btw: ich finde es ganz schön daneben, sone rechnung net gleich zu betzahlen, wen kann man sowas nen monat lang vergessen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 05.01.2009 23:25]
05.01.2009 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Armag3ddon

Was habt ihr denn genommen? Beschimpfen hier Leute, die von ihrem gesetzlichen Recht zur Rückgabe Gebrauch machen Pillepalle (wer's nicht glauben will, dem lege ich mal § 312d BGB in Verbindung mit § 355 BGB ans Herz).

Spätestens wenn ihr dann irgendwann mal was bestellt, was auf dem Bildchen (!) toller aussah, als es eigentlich ist, dann werdet ihr vielleicht verstehen, warum jemand diese Normen geschaffen hat. Und wenn nicht, dann verfahrt folgendermaßen: Kopf gegen die Wand schlagen


Der Staat hat uns ein Gesetz geschenkt, lasset uns ihm huldigen.

Man muss ja nicht jeden Scheiß mal mir-nix-dir-nix nach persönlichem Tagesbefinden bestellen: "Schaumer mal, ob ich damit was anfangen kann." - manchmal klingt das so, als würden sich Leute die Topseller-Listen bei Amazon geben und dann würfeln, was man heute mal bestellen kann. Was ich davon halte, habe ich ja irgendwo auf der letzten Seite schon geschrieben, aber mal ganz abgesehen davon, dass mir meine Zeit zu Schade ist, mich wegen so einem Rotz mit Rückgabemodalitäten, Abwicklung und Beförderung zu beschäftigen, ist es jedem zuzutrauen, sich über ein Produkt vorab gründlich zu informieren. Man findet für fast alles reichlich Informationen im Internet (wenn man dort bestellen kann, kann man sich hier auch informieren), sei es von anderen Benutzern oder auf Fachseiten.

Das ist genauso asi wie Kevin von umme Ecke, der beim Opel-Händler eine Probefahrt mit ner "jeilen Karre" vereinbart, um die Tschakkeline Meierin am Freitag nach der Schule aufzureißen. Macht man einfach nicht.

Meine Güte, ist man mal wirklich enttäuscht von einem Produkt, obwohl man sich vorher gründlich informiert hat (und dementsprechend kein technischer Mangel vorliegt): Dann kann man gerne von diesem Recht Gebrauch machen. Auspacken, Überraschung-ist-ja-scheiße, Einpacken, Zurückschicken.
Auspacken, Überraschung-ist-ja-scheiße-weil-Lüfter-zu-laut, aber mal ausgiebig testen (obwohl schon feststeht, dass ich das Ding nicht haben will) ist in meinen Augen kacke. Hier klingt das oft, als würden sich Leute im Internet dick Sachen bestellen (kömmer ja jeil sparen, wa) und regelmäßig wegen "Nichtgefallen" zurückgehen lassen. Zur Regel sollte das nicht werden. Ist mir mal so aufgefallen, weil man das hier im Forum öfter liest.

e/ Davon mal ab: Obwohl ich alle Elektronikartikel im Internet bestelle und mich ausgiebigst informiere - es gibt genügend Freaks, die mit dem Lauschgerät vor dem Gehäuselüfter sitzen und nebenbei dessen Frequenzgang und Auffälligkeiten in die Tastatur prügeln - musste ich noch nie etwas wegen Nichtgefallen (neues Lieblingswort!) zurückschicken. Wie schaffe ich das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 05.01.2009 23:34]
05.01.2009 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Palim

Dann wärst du die längste Zeit mein Kunde. Kling komisch ist aber so. Wo ist das Gesetz dazu?

__

Ich finds einfach Banane. Dazu ist das Gesetz nicht gemacht. Das Gesetz ist dazu da, um betrügerische Machenmaschten aus dem Weg zu gehen und nicht, um Kosten zu verursachen, die derjenige garnicht abschätzen kann, weil er das Produkt bist kurz vorm Maximum der Frist austesten möchte, weil er zu doof ist, sich Testberichte und dergleichen zu besorgen.


Es gibt kein Gesetz dazu. Deutsches Recht gibt dem Kunden mehr Schutz als dem Unternehmer.

Und es ist was anderes, wenn man ein Gerät in den Händen hält und damit arbeiten kann, als wenn man irgendwelche Testberichte liest.



Soso...und dazu 1 1/2 Wochen? Das weiss ich auch nach einem Abend!
05.01.2009 23:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
betruebt gucken
Einerseits versteh ich die Aufregung um das "absichtliche" Bestellen und Rücksenden von Paketen, dass das nicht toll und vielleicht von der Moral her auch nicht so das Wahre ist, aber andererseits schaut euch mal eure Festplatte an mit den 30 GB Pron, tausende MP3s (die ihr natürlich alle legal erworben habt) etc...

Ja, ist nicht wirklich in Ordnung die Sache, aber den großen Moralapostel hier zu spielen find ich schlicht auch übertrieben dann.
05.01.2009 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
das ist ein andere Baustelle!
05.01.2009 23:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von fatal-x

das ist ein andere Baustelle!



Ja und? Einerseits den Moralapostel spielen und andererseits selbst unrechte Dinge tun, Wasser predigen, Wein trinken.. ist nicht soo weit hergeholt denk ich.
05.01.2009 23:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von mika

Einerseits versteh ich die Aufregung um das "absichtliche" Bestellen und Rücksenden von Paketen, dass das nicht toll und vielleicht von der Moral her auch nicht so das Wahre ist, aber andererseits schaut euch mal eure Festplatte an mit den 30 GB Pron, tausende MP3s (die ihr natürlich alle legal erworben habt) etc...

Ja, ist nicht wirklich in Ordnung die Sache, aber den großen Moralapostel hier zu spielen find ich schlicht auch übertrieben dann.



Na dann können einige pOTler ja auch gleich mit dem Klauen von Fahrrädern weiter machen. Wir wollen schließlich keine Moralapostel sein!
05.01.2009 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von mika

Einerseits versteh ich die Aufregung um das "absichtliche" Bestellen und Rücksenden von Paketen, dass das nicht toll und vielleicht von der Moral her auch nicht so das Wahre ist, aber andererseits schaut euch mal eure Festplatte an mit den 30 GB Pron, tausende MP3s (die ihr natürlich alle legal erworben habt) etc...

Ja, ist nicht wirklich in Ordnung die Sache, aber den großen Moralapostel hier zu spielen find ich schlicht auch übertrieben dann.



Na dann können einige pOTler ja auch gleich mit dem Klauen von Fahrrädern weiter machen. Wir wollen schließlich keine Moralapostel sein!



Ich habs nicht gutgeheißen, Mensch. Ich mache nur deutlich, dass hier manche so tun, als würde sie 24/7 im Rahmen des Gesetzes und der allgemein hiergültigen Norm leben (Moralvorstellungen über Rücksendungen etc.) obwohl sie das nicht wirklich tun...
05.01.2009 23:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Das ist wirklich eine komplett andere Sache und hat ja mal so garnichts damit zu tun.

Ich mag es auch nicht wenn ich zb im Media Markt ein Gerät kaufe und dort offensichtlich das Gerät schon mal zurückgegeben wurde. Ich will einfach für mein Geld ein nagelneues Gerät, und nichts was schon von einigen Leuten ausgiebig wochenlang zuhause getestet wurde und dann zurück gesendet wird.
05.01.2009 23:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Malciz

 
Zitat von Joggl²

Um dem Thread noch etwas Sinn zu geben: Berichtet von ähnlichem.



Mein gesamter Freundeskreis bestellt bei Amazon. Niemand hatte jemals Probleme damit, mich eingeschlossen. Super Service, sehr schnell, alles super.


kann das nur so bestätigen. Amazon ist klasse. Ich bestell da so ziemlich Alles außer Kleidung
05.01.2009 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Malciz

 
Zitat von Joggl²

Um dem Thread noch etwas Sinn zu geben: Berichtet von ähnlichem.



Mein gesamter Freundeskreis bestellt bei Amazon. Niemand hatte jemals Probleme damit, mich eingeschlossen. Super Service, sehr schnell, alles super.


kann das nur so bestätigen. Amazon ist klasse. Ich bestell da so ziemlich Alles außer Kleidung



Was mich nervt sind nur diese marketplace typen..
Da sind die Versandkosten behindi.
05.01.2009 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Malciz

Das ist wirklich eine komplett andere Sache und hat ja mal so garnichts damit zu tun.

Ich mag es auch nicht wenn ich zb im Media Markt ein Gerät kaufe und dort offensichtlich das Gerät schon mal zurückgegeben wurde. Ich will einfach für mein Geld ein nagelneues Gerät, und nichts was schon von einigen Leuten ausgiebig wochenlang zuhause getestet wurde und dann zurück gesendet wird.



Ja, klar ist es eine andere Baustelle und ja du willst auch natürlich ein komplett neues Produkt und genauso will auch z.B. die Musikindustrie Geld von dir, wenn du die Musik hörst. Jeder will etwas vom anderen und so wie du (böse Unterstellung) schon MP3s auf deinem PC hast, für die du nicht bezahlt hast, so hat die Musikindustrie einen (indirekten) Schaden davon, da die Umsätze wegfallen.

Mein Gott, natürlich ist es eine andere Sache und hat damit überhaupt nichts zu tun, mir gehts lediglich um die Tatsache, dass hier manche einfach den größten Moralapostel spielen "BÖH ICH WILL DOCH NIX, WAS SCHONMA ANGETATSCHT WURDE" und selber Gewinne einheimsen, die ihnen nicht zustehen (illegale MP3s).
05.01.2009 23:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Zunge rausstrecken
 
Zitat von mika

 
Zitat von Malciz

Das ist wirklich eine komplett andere Sache und hat ja mal so garnichts damit zu tun.

Ich mag es auch nicht wenn ich zb im Media Markt ein Gerät kaufe und dort offensichtlich das Gerät schon mal zurückgegeben wurde. Ich will einfach für mein Geld ein nagelneues Gerät, und nichts was schon von einigen Leuten ausgiebig wochenlang zuhause getestet wurde und dann zurück gesendet wird.



Ja, klar ist es eine andere Baustelle und ja du willst auch natürlich ein komplett neues Produkt und genauso will auch z.B. die Musikindustrie Geld von dir, wenn du die Musik hörst. Jeder will etwas vom anderen und so wie du (böse Unterstellung) schon MP3s auf deinem PC hast, für die du nicht bezahlt hast, so hat die Musikindustrie einen (indirekten) Schaden davon, da die Umsätze wegfallen.

Mein Gott, natürlich ist es eine andere Sache und hat damit überhaupt nichts zu tun, mir gehts lediglich um die Tatsache, dass hier manche einfach den größten Moralapostel spielen "BÖH ICH WILL DOCH NIX, WAS SCHONMA ANGETATSCHT WURDE" und selber Gewinne einheimsen, die ihnen nicht zustehen (illegale MP3s).



Wenn mans genau nimmt, ist deine Aktion im Moment vom selben Schlag. Also who cares?
05.01.2009 23:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Ich mag Amazon auch nicht. Die sammeln zuviel Daten für meinen Geschmack. Auch ohne Cookies und js speichert das System Verlaufsdaten und generiert mir Produktvorschläge und außerdem kann ich immernoch einsehen was ich 2001 gekauft habe. Intern ist bestimmt alles gespeichert, was ich mir je angeschaut habe. Nennt es Paranoia, aber ich mags einfach nicht. Ich würde ja garnicht dort bestellen, wären die nicht so scheiss schnell und zuverlässig. traurig
05.01.2009 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn mans genau nimmt, ist deine Aktion im Moment vom selben Schlag. Also who cares?



Bin ich mir bewusst, aber you know: KILL FIRE WITH FIRE!
05.01.2009 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Hab grad bei amazon bestellt.
Bevor ich diesen Thread gesehen habe.
Verdammt.
traurig
05.01.2009 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hat schonmal wer bei amazon.co.uk bestellt?

es stand bei meiner bestellung dran "not in stock" sie verschickens wenn sies wieder kriegen.. hatte schonmal wer erfahrung mit sowas?

ich hoff das dauert nicht bist die wirtschaftskrise vorbei ist peinlich/erstaunt
05.01.2009 23:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Anarchy

Ich mag Amazon auch nicht. Die sammeln zuviel Daten für meinen Geschmack. Auch ohne Cookies und js speichert das System Verlaufsdaten und generiert mir Produktvorschläge und außerdem kann ich immernoch einsehen was ich 2001 gekauft habe. Intern ist bestimmt alles gespeichert, was ich mir je angeschaut habe. Nennt es Paranoia, aber ich mags einfach nicht. Ich würde ja garnicht dort bestellen, wären die nicht so scheiss schnell und zuverlässig. traurig



Im Stern gab es vor paar Monaten einen huebschen Artikel, in dem stand, wie Marktforscher fuer 2-3 stellige Summen solche Informationen kaufen konnten.
Aus Bondage und Gleitgel hat man auf aussergewoehnliches Sexualleben geschlossen, aus Buechern von Voltaire Interesse auf historischer Aufklaerung und original Headcrabs gestoertes Cyberverhalten..

Brr.. gruselig.
05.01.2009 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Eric Cartman

Hab grad bei amazon bestellt.
Bevor ich diesen Thread gesehen habe.
Verdammt.
traurig



ONOZ, du wirst abgezockt und verarscht, werden übrigens alle von jetzt an.
Ah ja, schtärben werden wir auch alle.
Ne echt jetzt Mata halt...
05.01.2009 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
...
 
Zitat von Eric Cartman

Hab grad bei amazon bestellt.
Bevor ich diesen Thread gesehen habe.
Verdammt.
traurig


Teste doch erstmal ausgiebig. Nachher schickst du das dann nach 14 Tagen zurück, ist doch kein Ding. Der nächste, der das bekommt, freut sich bestimmt: Schließlich wurd's ja schon einmal auf Funktion geprüft, muss also zumindest so funktionieren wie vom Hersteller erdacht.

Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.
05.01.2009 23:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Malciz

Das ist wirklich eine komplett andere Sache und hat ja mal so garnichts damit zu tun.

Ich mag es auch nicht wenn ich zb im Media Markt ein Gerät kaufe und dort offensichtlich das Gerät schon mal zurückgegeben wurde. Ich will einfach für mein Geld ein nagelneues Gerät, und nichts was schon von einigen Leuten ausgiebig wochenlang zuhause getestet wurde und dann zurück gesendet wird.




ich hab bei mediamarkt manchmal das gefühl selbst die produkte die als nicht funktionierend umgetauscht werden, werden wieder als neu ins regal gestellt

soviel sachen wie ich da schun umgetauscht hab Breites Grinsen
05.01.2009 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Frage
Hat schon mal jemand ein Produkt von Amazon bekommen, dass in IRGENDEINSTER Weise Gebrauchsspuren aufwies?
05.01.2009 23:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von flecky

hat schonmal wer bei amazon.co.uk bestellt?

es stand bei meiner bestellung dran "not in stock" sie verschickens wenn sies wieder kriegen.. hatte schonmal wer erfahrung mit sowas?

ich hoff das dauert nicht bist die wirtschaftskrise vorbei ist peinlich/erstaunt



Naja, das ist nicht viel anders als in Deutschland.
Verfuegbarkeit variiert ja nicht nach Tradition und Sitten, sondern je nach dem, wie schnell der Hersteller eben liefern kann, was nach Ware zu Ware verschieden sein kann.

Aber wenn du zur Teatime bestellt hast, seh ich schwarz.. traurig
05.01.2009 23:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von mika

Hat schon mal jemand ein Produkt von Amazon bekommen, dass in IRGENDEINSTER Weise Gebrauchsspuren aufwies?



Jap. Die Fernbedienung von meinem iPoddock.
Die hatte Fingerabdruecke, Fettflecken und Kratzer.. Naja..
05.01.2009 23:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Malciz

Das ist wirklich eine komplett andere Sache und hat ja mal so garnichts damit zu tun.

Ich mag es auch nicht wenn ich zb im Media Markt ein Gerät kaufe und dort offensichtlich das Gerät schon mal zurückgegeben wurde. Ich will einfach für mein Geld ein nagelneues Gerät, und nichts was schon von einigen Leuten ausgiebig wochenlang zuhause getestet wurde und dann zurück gesendet wird.



Da mag ich wiederum di vorgehensweise beim Kaufland. Die haben da immer son regal stehen wo sachen drin sind, die wegen nichtgefallen/fehlkauf zurückgegangen sind, meistens dann um die hälfte billiger. So haben wir ne 1A Induktionsherdplatte fürn Zwanni gekriegt die neu die Woche davor 60¤ gekostet hat. Das enzige was war is dass die Packung etwas zerknautscht war.

Und was die sache mit den 1,5 Wochen angeht: Bei einem Laptop oder so kann ich das sogar durchaus verstehen. Zum einen ist ein Laptop so wie er frisch ausgepackt ist und zum ersten mal angeschalten ist alles andere als das, was ich für mich und meine Ansprüche eingerichtet nenne, heißt also ich kann so nur teilweise einschätzen ob es für mich nun wirklcih geeignet ist. Erst wenn meine Software drauf so rennt wie ich will, is gut.

Eine andere Sache is die Ergonomie: Es kann von anfang an alles passen, kann aber auch sein dass ich mich erst dran gewöhnen muss, und wenns mich nach anderthalb wochen immernoch nervt und garnicht passt, dann isses halt für mich nichts.

Und was Testberichte im Netz angeht: GLaube nur Berichten die du selbst gefälscht hast. Nur einige sehr beliebte Produkte haben wirklich viele Bewertungen. Einige Produkte haben vieleicht zwei oder drei. Und wenn nun eine davon 5 Sterne und die andere 1 Stern is, weil der eine gekriegt hat wasser wollte und der andere was anderes erwartet hatte, dann steh ich da, wem glaub ich nun?

Erst wieder gehabt, neuen Toaster gekauft, das modell das von der Beschreibung her am besten passte hatte zwei bewertungen, einer War zufrieden, auch wenn er das surren der magnetischen haltevorrichtung etwas störend fand, der andere beschwerte sich, dass das Ding seinen Toast nicht richtig toastete und er 3 mal toasten musste bis sein gewünschter Bräunegrad erreicht war. Tja nun. Ich hab das Ding dann halt gekauft mit dem Vorsatz "wenns nix taugt, wieder zurück". Und es hat shcon fast 2 Wochen gedauert bis wir die optimalen einstellungen für unsere toastwünsche gefunden hatten. Wäre das nix geworden, tjo, dann zurück. Ich fidne daran jetzt nchits verwerfliches, solange man auch wirklich interesse an dem Produkt hat.

Und beim "Offline" Handel hat man ja jetzt immer öfter auch im Rahmen der Kulanz die möglichkeit, das Gerät kurz nach kauf zurückzubringen, weil "Is nicht was ich mir vorgestellt hab". Und immer öfter sagt der Händler auch "Ok, hier haste dein Geld zurück" Evtl. mit Abzügen wenn Gebrauchsspuren dran sind. Einfach weil es eben ein weiteres Argument für den Onlinekauf is, das man länger ausprobieren kann.
05.01.2009 23:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von Anarchy

Ich mag Amazon auch nicht. Die sammeln zuviel Daten für meinen Geschmack. Auch ohne Cookies und js speichert das System Verlaufsdaten und generiert mir Produktvorschläge und außerdem kann ich immernoch einsehen was ich 2001 gekauft habe. Intern ist bestimmt alles gespeichert, was ich mir je angeschaut habe. Nennt es Paranoia, aber ich mags einfach nicht. Ich würde ja garnicht dort bestellen, wären die nicht so scheiss schnell und zuverlässig. traurig



Im Stern gab es vor paar Monaten einen huebschen Artikel, in dem stand, wie Marktforscher fuer 2-3 stellige Summen solche Informationen kaufen konnten.
Aus Bondage und Gleitgel hat man auf aussergewoehnliches Sexualleben geschlossen, aus Buechern von Voltaire Interesse auf historischer Aufklaerung und original Headcrabs gestoertes Cyberverhalten..

Brr.. gruselig.


jep und jetzt erzähl mir wo du in zeiten des web 2.0 nicht irgendwelche spuren hinterlässt... dann wissen halt irgendwelche typen dass ich gerne videospiele und cds von den ärzten kaufe. was bringts denen?
mich störts da schon viel eher was manche leute alles im stasivz von sich onlinestellen. damit kann man nämlich viel mehr anfangen als irgendwelche konsumstatistiken.

btw: amazon ist toll, nie probleme gehabt, einmal ne falsche lieferung hehabt, zurückgeschickt und nach 2 tagen das richtige buch in den händen gehalten.
05.01.2009 23:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wenn ich so überlege glaube ich, dass meine Kodak Cam auch schonmal von so einem Spacko "getestet" wurde.
Da waren nach dem Auspacken nämlich Fingerabdrücke auf der Linse. Nicht von mir.
Super oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 05.01.2009 23:57]
05.01.2009 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

 
Zitat von Anarchy

Ich mag Amazon auch nicht. Die sammeln zuviel Daten für meinen Geschmack. Auch ohne Cookies und js speichert das System Verlaufsdaten und generiert mir Produktvorschläge und außerdem kann ich immernoch einsehen was ich 2001 gekauft habe. Intern ist bestimmt alles gespeichert, was ich mir je angeschaut habe. Nennt es Paranoia, aber ich mags einfach nicht. Ich würde ja garnicht dort bestellen, wären die nicht so scheiss schnell und zuverlässig. traurig



Im Stern gab es vor paar Monaten einen huebschen Artikel, in dem stand, wie Marktforscher fuer 2-3 stellige Summen solche Informationen kaufen konnten.
Aus Bondage und Gleitgel hat man auf aussergewoehnliches Sexualleben geschlossen, aus Buechern von Voltaire Interesse auf historischer Aufklaerung und original Headcrabs gestoertes Cyberverhalten..

Brr.. gruselig.




Maßnahme gegen amazons Datenwut:
JS und Cookies abschalten (und löschen). Alle Artikel die man kaufen will in verschiedene Tabs laden und in allen Tabs den Referrer entfernen. Neu verbinden. Cookies einschalten. Einloggen. Bestellung abschließen. Cookies löschen. Froh sein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 05.01.2009 23:57]
05.01.2009 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Shane: Du liest dir Erfahrungsberichten von.. Toastern durch?! Ich mein.. so ein Teil kostet durchschnittlich zwischen 20 und 35 ¤ schätz ich mal, gibt es da tatsächlich so riesige Unterschiede, dass man wegen einer nicht ganz optimalen Einstellung das Ding extra zurückbringen und umtauschen würde etc.?

Bei größeren Anschaffungen wie Fernseher, Handy, Notebooks, Kameras, etc. ja verständlich, aber für Toaster? Mata halt...

Wobei, wenn ich seh, dass sogar Joghurts für 0,19 ¤ getestet werden.. mit den Augen rollend
05.01.2009 23:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von [KicksAss]Noobie



Was mich nervt sind nur diese marketplace typen..
Da sind die Versandkosten behindi.



Marketplace muss man aufpassen. Viel Schindluder mit Versandkosten

Kleines Teil fürn Euro, 4,90¤ Versandkosten (noch normal), zwei mal dieses Teil, zweimal versandkosten usw. Obwohl man 50 davon in ein Päckchen packen könnte.

Fidne ich auch irgendwie doof von Amazon, dass die sowas zulassen, denn eigentlich is das nichts anderes als Nepp. Wenn ich schon schau dass ich so viel wie möglich von einem Händler krieg will ich das auch in einem Paket haben. Dann sollen se die Preise ehrlich machen und nciht an den Versandkosten von hintenrüber wieder verdienen.
05.01.2009 23:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich mag Amazon ( nicht )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum